Offenbarung 18,4: Geht hinaus mein Volk

  • " geht hinaus mein volk, dass ihr nicht teilhabt an ihren sünden und nichts empfangt von ihren plagen,"

    DIES IST EIN AUFRUF UND EIN LIEBESRUF GOTTES AN SEINE KINDER;

    ist das gottes letzter aufruf, an alle gläubigen, sich von organisationen zu trennen, die jesus nicht völlig gehorsam sind und seine gebote nicht befolgen, ganz gleich wie liebenswertige menschen die glieder dieser kirchen sein mögen,

    wie seht ihr das, hat das noch zeit, oder ist es höchste zeit, die menschen wachzurütteln, heraus aus ihren geistigen schlaf, :?:

    Einmal editiert, zuletzt von ingeli (24. Februar 2011 um 23:00)

  • ..ich denke wir sind mitte drin.
    Auch ist die dreifache Engelsbotschaft unsere einzige Existenzberechtigung.
    Denn sonst wären wir nur Sabbathaltende Baptiste. Die gibt es schon.
    Natürlich ist Christus unser ein und alles. Aber kampftheologisch ist es auf alle Fälle.
    Wenn wir schweigen was die Wahrheit ist und nicht die Leute aufwecken in ihrem Schlaf. Dann machen wir was falsch.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Ich denke nicht, Baptist, das wir mitten drin sind, eher in den Vorwehen. Der Anfang ist in 1.Thessalonicher 5, 3 zu finden

    3 Wenn sie sagen: Friede und Sicherheit! dann kommt ein plötzliches Verderben über sie, gleichwie die Geburtswehen über die Schwangere; und sie werden nicht entfliehen.

    So wie im Alten Testament die falschen Propheten in trügerische Weise eine glorreiche Zukunft in Aussicht stellten, obwohl Gottes Gericht unmittelbar bevorstand, so wird man auch in Zukunft kurz vor dem zerstörerischen Tag des Herrn "Frieden und Sicherheit" verheißen.

    Für so ziehmlich bedenklich, ist deine Aussage ist ja:

    Zitat

    Auch ist die dreifache Engelsbotschaft unsere einzige Existenzberechtigung.

    Sag mal Baptist, kommen andere Gemeinden denn nicht in den Himmel, wenn sie doch die dreifache Engelsbotschaft gar nicht kennen. Nirgens sehe ich in der Bibel eine Stelle wo Engelsbotschaft eine Existenzberechtigung geben, diese Gewalt hatte Gott niemals gegeben.

    Wenn du schon von einer Existenzberechtigung schrieben willst, so hat doch jeder die Berechtigung an den Namen Jesus glaubt, und gereinlgt durch sein vergossenen Blut, zur Vergebung unsere aller Sünden. Siehe die klugen und törischten Jungfrauen.

    Was du schriebst, sind außer bibliche Aussagen, die man doch als Sonderlehre betrachtet, und mit der Bibel unvereinbar ist, zu dem auch noch gefährlich dazu!

  • was höre ich bzw. eine Gemeinde aus der Botschaft raus, die Bibel steht ja jeden offen zur verfügung,

    ich glaube das jede Gemeinde andere Schwerpunkte hat, wir könnten so viel von einander lernen, wenn einmal das Machtdenken und auch die starren Bibelverse nicht mehr der Mittelpunkt sind, sondern das Wort des Herrn sein Inhalt in unsere Gedanken einfließen würde, dann wäre es ein miteinander ohne auf das äußere zu schauen, sondern sogar jederman anliegen gemeinsam für den Herrn zu wirken bzw. das er auch durch uns wirken kann,

    king123