Was liest Du gerade?

  • Wer oder was alles unter dem Deckmantel der Christenheit, unter das Volk gebracht wird...

    INTERVIEW Der perfide Plan der Rechten "Die Demokraten tappen in die Falle"
    Sie beschäftigen sich schon lange mit den sogenannten Religiösen Rechten in den USA. In Ihrem Buch "Amerikas Gotteskrieger. Wie die Religiöse Rechte die Demokratie gefährdet" beschreiben Sie deren Strategien. Was haben diese mit der Wahl in Virginia zu tun?Im Grunde geht es eben nicht um den Einzelfall dieses Buches.

    Das Buch dient letztlich als Code für etwas anderes. Schon seit Jahrzehnten wird versucht, eine revisionistische christlich-nationalistische Form der amerikanischen Geschichte zu verbreiten, aus der die Religiöse Rechte wiederum ihre Legitimation bezieht.

    Das steckt letztlich dahinter. Die Geschichte Amerikas soll als die eines christlichen Landes dargestellt werden, von und für Christen gegründet. In der Vorstellung von einem angeblich goldenen Zeitalter, das auch an die nächste Generation weiterzugeben ist, stört Sklaverei natürlich.

    https://www.t-online.de/nachrichten/au…en-rechten.html

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • https://www.faz.net/aktuell/politi…rue#pageIndex_3

    Peter Liu, ein ranghoher Kirchenmann aus dem Südosten Chinas, versteht den Papst nicht mehr. Der Vatikan will offenbar ein Abkommen mit der chinesischen Regierung unterzeichnen; im Kern geht es um die Frage, wer künftig Chinas Bischöfe einsetzen darf: Rom oder Peking. Ausgerechnet jetzt, da im Reich der Mitte wieder Kreuze von Kirchen abmontiert würden. Jetzt, wo ein neues Religionsgesetz die Glaubenspraxis weiter einschränke. Zu einer Zeit, in der an manchen Orten Jugendliche unter 18 Jahren keine Gottesdienste mehr besuchen dürften. „Repressionen auf der einen und Verhandlungen auf der anderen Seite, das passt nicht zusammen“, sagt Liu......

    Das war 2018....was ist daraus geworden?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • https://www.faz.net/aktuell/feuill…7578356-p2.html

    Das Vokabular, mit dem im Grenzgebiet von Universitäten und NGOs über Pandemie, Migration, Gewaltstrukturen und den Klimawandel gesprochen wird, trifft auf ein Gottesbild, das eher von allgemeiner „Gutheit“ („goodness“) ausgeht als von konkreten Offenbarungen. Zwar wird „religiöser Analphabetismus“ als eine der größten Herausforderungen der Gegenwart angenommen. Eine künftige religiöse Belesenheit, wie sie sich vergangene Woche in Lindau angedeutet hat, würde aber über die heiligen Texte hinaus wohl bald bei den ökumenischen Urkunden ankommen, die heutige multinationale Abkommen darstellen. Wenn Gott einmal ein Außenministerium bräuchte, würde er bei Religions for Peace gutes Personal finden.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    • Offizieller Beitrag

    Warum soll ich ein Pamphlet von einer obskuren website lesen, die ein Medikament propagiert, wenn die FDA wie das BASG oder auch die WHO von eben diesem Medikament abraten? Wenn seriöse Medien wie die BBC von "false science" schreiben? Ich habe es jedoch kurz überflogen.

    Ich bin Techniker, kein Virologe oder Humanmediziner (und vermutlich ist sogar das nicht ausreichend Qualifikation für die Beurteilung oder Würdigung von so komplexen Studien). Daher muss ich mich entscheiden wem ich traue. In diesem Fall ist es klar: FDA wie BASG oder auch die WHO sind für mich vertrauenswürdiger als eine "FLCCC Alliance". Und diese Entscheidung fällt mir in diesem Fall sogar leicht.

    PS.: "swprs.org" oder "vaxtestimonies.org" scheinen mir ungefähr so relevant und vertrauenswürdig, wie "FLCCC Alliance" oder (auf anderem Gebiet) Dr. Veith.

  • Ja und, hast du es auch gelesen?

    Mensch Pfingstrosen, überwinde Deine Angst und lass Dich Impfen.

    Entweder gehts gut und Deine Seele hat ruhe...und wir auch, oder Du hast dann einen echten Grund zu klagen und jammern...

    Wie halten Deine Männer das nur aus....:help:

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Mensch Pfingstrosen, überwinde Deine Angst und lass Dich Impfen.

    Entweder gehts gut und Deine Seele hat ruhe...und wir auch, oder Du hast dann einen echten Grund zu klagen und jammern...

    Wie halten Deine Männer das nur aus.... :help:

    Das ist dann schon boshaft und spricht Bände. Gnade dir Gott!

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • interessant wie sich eine Meinung bildet.....

    https://respekt.plus/2021/11/04/mei…ritiklosigkeit/

    „Eine eigene Meinung ist ein Luxus, den sich nicht viele Menschen leisten.“

    (Alfred Polgar, 1873 – 1955, österr. Schriftsteller)

    „Kaum hat man etwas Dummes gesagt, hört man von jemandem, der es wiederholt hat.“

    (Georg Kreisler, 1922 – 2011, österr. Komponist, Dichter und Sänger)

    „Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes – aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.“

    (Friedrich Nietzsche, 1844 – 1900, deutscher Philosoph)

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“

    (Evelyn Beatrice Hall, 1868 – 1956, englische Schriftstellerin)

    • Offizieller Beitrag

    Das Ende der Solidargemeinschaft

    Das Ende der Solidargemeinschaft praktizieren die, die sich nicht impfen lassen, obwohl es ihnen möglich wäre (keine medizinische Kontraindikation). Denn weil damit die Impfquote zu niedrig ist, fallen schon wieder Operationen aus, müssen Pflegekräfte in extremen Überlastungsszenarien arbeiten. Von den Kosten für die Solidargemeinschaft ganz zu schweigen.

  • Der Suppenkaspar von Heinrich Hoffmann

    Der Kaspar, der war kerngesund

    Ein dicker Bub und kugelrund

    Er hatte Backen rot und frisch

    Die Suppe aß er hübsch bei Tisch.

    Doch einmal fing er an zu schrein:

    »Ich esse keine Suppe! Nein!

    Ich esse meine Suppe nicht!

    Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!«

    Am nächsten Tag – ja sieh nur her!

    Da war er schon viel magerer.

    Da fing er wieder an zu schrein:

    »Ich esse keine Suppe! Nein!

    Ich esse meine Suppe nicht!

    Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!«

    Am dritten Tag, o weh und ach!

    Wie ist der Kaspar dünn und schwach!

    Doch als die Suppe kam herein,

    gleich fing er wieder an zu schrein:

    »Ich esse keine Suppe! Nein!

    Ich esse meine Suppe nicht!

    Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!«

    Am vierten Tage endlich gar

    der Kaspar wie ein Fädchen war.

    Er wog vielleicht ein halbes Lot –

    Und war am fünften Tage tot.

    Quelle: Die Deutsche Gedichtebibliothek, Gedicht von Heinrich Hoffmann

    „Mit drei Gegnern hat sich die Ethik auseinanderzusetzen: mit der Gedankenlosigkeit, mit der egoistischen Selbstbehauptung und mit der Gesellschaft.“ — Albert Schweitzer

  • Das Ende der Solidargemeinschaft


    Das Ende der Solidargemeinschaft praktizieren die, die sich nicht impfen lassen, obwohl es ihnen möglich wäre (keine medizinische Kontraindikation). Denn weil damit die Impfquote zu niedrig ist, fallen schon wieder Operationen aus, müssen Pflegekräfte in extremen Überlastungsszenarien arbeiten. Von den Kosten für die Solidargemeinschaft ganz zu schweigen.

    Das ist doch alles viel zu kurz gegriffen und unwürdig, wenn 30 % der Geimpften trotzdem ins Krankenhaus kommen, dann liegt es wohl mehr an Grunderkrankungen, Vorerkrankungen und unentdeckten Faktoren, als an der geimpft oder ungeimpft Frage. Abgesehen davon, dass man sich vorallem darüber aufregen sollte, dass in Laboren so experimentiert werden darf, dass diese Manipuliererei eine Pandemie auslöst.

    Warum richtet sich der Frust nicht an die richtigen Stellen?

    Die Kosten der Solidargemeinschaft für die 30% Geimpften Erkrankten zahlen auch die Ungeimpften mit, wie den ganzen anderen Rest auch....was soll dieses Denken denn sein? Das Ende einer guten Idee? Sind wir jetzt bald amerikanisch egoistisch?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Es ist kalt geworden in diesem Land …

    Es ist kalt geworden in diesem Land. Dunkel und kalt. Seit heute dürfen Menschen ausgegrenzt werden. Ganz offiziell und ganz legitim. Gasthäuser, Kinos und Lokale sind weiter offen – und doch gibt es nunmehr Menschen in diesem Land, die diese nicht mehr betreten dürfen. Es ist dunkel und kalt geworden in diesem Land.

    Die fünfzehnjährige Schülerin, ein fröhliches und starkes Mädchen. Ab jetzt darf sie nicht mehr dabei sein, wenn ihre Freundinnen ins Kino gehen.

    Die Achtzehnjährige, eine unternehmungslustige, aktive junge Frau. Am Wochenende tut sie das, was die meisten jungen Menschen tun: Sie geht aus, sie ist unterwegs, sie macht die Nacht zum Tag. Ab jetzt darf die junge Frau das normale Leben junger Menschen nicht mehr führen.

    Die gut zwanzigjährige Studentin, eine blitzgescheite, kritisch-nachdenkliche Person. Verzweifelt fragt sie an, ob sie ihr Seminar abschließen kann, wenn bald auch an den Unis Menschen ausgeschlossen werden. Noch darf sie das Gebäude betreten, die weitere Verschärfung der Maßnahmen ist jedoch bereits angekündigt.

    Drei Beispiele, drei Schicksale. Junge, hoffnungsfrohe Menschen, deren einziges Vergehen es ist, sich nicht impfen lassen zu wollen. Sie dürfen im Österreich des Jahres 2021 nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen. Dass sie gesund sind und keine Gefahr für ihre Mitmenschen darstellen, glaubt man ihnen ohnehin schon lange nicht mehr. Ab jetzt aber dürfen sie nicht einmal mehr unter Beweis stellen, dass sie nicht infektiös sind. Sie können sich testen lassen, so viel sie wollen. Sie dürfen trotzdem nirgends hinein.

    Das Risiko dieser jungen Menschen, schwer an Corona zu erkranken, ist gleich null. Für alle drei gilt, dass die Risiken, die mit einer dieser Impfungen verbunden sind, erwiesenermaßen weit höher sind als jene, schwer an Corona zu erkranken. Für keine von ihnen braucht ein Krankenhausbett oder gar ein Intensivbett freigehalten werden. Eine dieser drei Personen war letzten Winter sogar schon mit dem Virus infiziert. Aber auch ihr Nachweis, dass sie gegen diese Krankheit immun ist, wird nicht mehr anerkannt.

    Österreich im Spätherbst 2021. Die Maßnahmen werden gutgeheißen. Die Mehrheit der Menschen ist dafür. Es ist nicht nur legitim, es ist auch salonfähig geworden, Menschen auszuschließen. Niemand macht sich für die jungen Menschen stark. Ganz im Gegenteil, sie werden verurteilt und geächtet, weil sie sich dem allgemeinen Druck widersetzen. Sie dürfen auf kein Verständnis hoffen.

    Kalt ist es geworden in diesem Land. Stockdunkel und bitterkalt.

  • Die Tagesschau - Domain steht zum Glück noch nicht zur Auktion bereit :

    Antisemitismus bei "Querdenken" - NS-Relativierung verfestigt sich - 9.11.21


    "

    Remko Leemhuis, Direktor des American Jewish Committee in Berlin, sagt im Gespräch mit tagesschau.de, "mit dem Beginn der Proteste gegen die Infektionsschutzmaßnahmen haben wir nicht nur eine deutliche Zunahme von Shoah-Relativierungen und antisemitischen Verschwörungserzählungen erlebt, sondern ebenso, dass diese sich nicht mehr alleine auf das rechtsextremistische Spektrum beschränken". Vielmehr reichten diese mittlerweile bis weit in die Mitte der Gesellschaft und würden "immer offener geäußert". "


    Abgesehen davon, dass man sich vorallem darüber aufregen sollte, dass in Laboren so experimentiert werden darf, dass diese Manipuliererei eine Pandemie auslöst.

    Steht das denn schon fest ?

    -