Was liest Du gerade?

  • Wie voreingenommen muss man sein um hinter allem eine "böse Absicht" zu sehen.

    Jetzt mal ganz nüchtern eine Frage an dich und auf der Ebene der Politik und politischen Interessen betrachtet....

    Hat Politik generell eine Absicht? Ja, hat sie und ich denke je nach Politikergeneration sind die Entscheidungen anders motiviert.

    Du hast die "böse Absicht" wenigstens in Anführungsstriche gesetzt, aber wenn ich mir die Vergangenheit ansehe, dann sind wir hier auf keinem Planet des Friedens und das Gute kommt auch nicht ohne Aufwand.

    "Voreingenommen" sind vielmehr die Ignoranten von Informationen.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • wie naiv muss man sein, um das nicht als Impfbereitschaftsbeschleuniger zu empfinden.

    Welche Menschensicht muß man haben zu glauben das alle Doof wären oder nur mit dem Bauch entscheiden oder sich von der Angst leiten lassen.

    Es gibt zum Glück noch paar vernünftige, weise, gebildete, gottvertrauende und nächstenliebende, die Verantwortung tragen...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Welche Menschensicht

    Politik und Wissenschaft hat viel Unheil angerichtet, denk doch an die Atombombe und den Wahnsinn neuer Waffen. Wie kann man das alles ausblenden? Die Entwicklungen und Möglichkeiten werden immer vom Wettbewerb der Weltmächte miteinander und gegeneinander gesteuert sein, also tu nicht so, als sei der Mensch per se gut und alle Zweifel unangebracht.

    Die positiven Veränderungen in unserer Gesellschaft kommen ja auch von Menschen, die Vergangenheit aufgearbeitet und daraus nützliche Lehren gezogen haben wollen.

    Ich sehe übrigens mehr Angst bei den Menschen, die dem "Bösen" den Blick ins Gesicht verweigern.

    Jak 4,7 So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.

    https://orf.at/stories/3192684/

    Die weltweiten Ausgaben für Waffen und Rüstungsgüter sind im vergangenen Jahr weiter gestiegen. Das internationale Friedensforschungsinstitut SIPRI bezifferte den Gesamtumsatz der 25 größten internationalen Rüstungsunternehmen 2019 auf insgesamt 361 Milliarden US-Dollar (knapp 300 Mrd. Euro). Das waren 8,5 Prozent mehr als im Jahr davor. Der Bericht wurde heute in Stockholm veröffentlicht.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Politik und Wissenschaft hat viel Unheil angerichtet,

    Das sind Schlagworte, die eine BILD so nie bringen würde!

    denk doch an die Atombombe und den Wahnsinn neuer Waffen.

    Das zieht sich durch die ganze Menschheitsgeschichte. Meistens haben die gewonnen die die besseren Waffen hatten! Oder die, die Gott vertraut hatten!

    Wie kann man das alles ausblenden? Die Entwicklungen und Möglichkeiten werden immer vom Wettbewerb der Weltmächte miteinander und gegeneinander gesteuert sein, also tu nicht so, als sei der Mensch per se gut und alle Zweifel unangebracht.

    Ich habe es ganz anders definiert. Alle die ,die Du hier nennst haben aber auch zu dem Wohlstand beigetragen in dem wir jetzt leben dürfen und einige auf hohen Ross jammern!

    Die positiven Veränderungen in unserer Gesellschaft kommen ja auch von Menschen, die Vergangenheit aufgearbeitet und daraus nützliche Lehren gezogen haben wollen.

    Ich kenne viele die nichts zu verarbeiten hatten,sondern ihren Geist und Herz benutzt haben sinnvolles zu leisten oder nur das zu tun, was man Ihnen zum Broterweb aufgetragen hat!

    Die weltweiten Ausgaben für Waffen und Rüstungsgüter sind im vergangenen Jahr weiter gestiegen.

    Das sehe ich auch mit besorgniss. Haben wir doch nach dem Mauerfall gefreut,das die Supermächte abgerüstet haben. Leider sind in der Zwischenzeit neue dazu gekommen,die wieder anfangen mit dem Säbel zu rasseln....Das Macht Angst und macht Gelder frei für neue Waffen... und Forschung...

    Damit müssen wir Leben, bis Jesus wiederkommt...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

    • Offizieller Beitrag

    Hat Politik generell eine Absicht? Ja, hat sie und ich denke je nach Politikergeneration sind die Entscheidungen anders motiviert.

    Nein, das ist keine "Generationenfrage", sondern eine Frage des Menschen, der Macht hat und seiner Berater. Deshalb gehen wir auch wählen, weil wir abschätzen sollen, wen wir für am Besten geeignet halten das Allgemeinwohl zu fördern.

  • Nein, das ist keine "Generationenfrage"

    Doch , das ist es wohl...da muss man nur die Politikergeneration, die den Krieg am eigenen Leib erlebt hat , mit der heutigen vergleichen. Heute wissen die doch gar nicht , was es zu verlieren gibt.Abgesehen davon sind alle so gut situiert, dass ihnen die Existenznot auch teils völlig unbekannt ist. Man merkt das am Verhalten und denken derjenigen, die aus ärmeren Verhältnissen kommen.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Habe mir gestern "Der symbiotische Planet oder Wie die Evolution wirklich verlief" bestellt :) Hat sich ganz interessant angehört und war recht günstig.

    Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

  • 13. Die Übrigen und ihr Auftrag

    Die weltweite Gemeinde setzt sich zusammen aus allen, die wahrhaft an Christus glauben. Doch in der letzten Zeit, einerZeit weit verbreiteten Abfalls, ist eine Schar derÜbrigen herausgerufen, um an den Geboten Gottes festzuhalten und den Glauben an Jesus zu bewahren.

    Diese Übrigen weisen darauf hin, dass die Stunde des Gerichtsgekommen ist. Sie predigen, dass es Erlösung allein durch Christus gibt, und verkündigen das Herannahen seiner Wiederkunft. Die drei Engel in Offenbarung 14 sindSinnbild dieser Verkündigung.

    Sie geht einher mit dem Gerichtsgeschehen im Himmel und führt auf Erden zu einer Bewegung der Buße und Erneuerung. Jeder Gläubige ist aufgefordert, sich an diesem weltweiten Zeugnis persönlich zu beteiligen.

    (Offb 12,17;14,6-12; 18,1-4; 2 Kor 5,10; Jud 3.14; 1 Ptr 1,16-19; 2 Ptr 3,10-14.)

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • https://www.heise.de/tp/features/Vo…es-5002052.html

    Wenn die Insolvenzwelle in Europa kommt und die Chinesen hier billig alles abräumen, da fiel mir gleich Offenbarung 16,12 die sechste Zornesschale ein. Wenn der Euphrat vertrocknet, kommen die Könige vom Aufgang der Sonne. Ist nur ein spontaner Gedanke gewesen, mehr nicht.

    Die letzten sieben Plagen werden ALLE am Tag der Wiederkunft "ausgegossen" werden (Offb. 18).

  • Als der liebe Gott den Altenpfleger/Krankenpfleger schuf, machte er bereits den sechsten Tag Überstunden.
    Da erschien ein Engel und sagte: " Herr, Ihr bastelt aber lange an dieser Figur!" Der liebe Gott antwortetet: "Hast Du die lange Liste spezieller Wünsche auf der Bestellung gesehen?

    Er soll als Mann ,Frau und Es lieferbar sein, wartungsfrei und leicht zu desinfizieren, aber nicht aus Plastik, er soll Nerven wie Drahtseile haben und einen Rücken, auf dem sich alles abladen läßt, dabei aber so zierlich, daß er sich in viel zu kleinen Dienstzimmern wohlfühlen kann.

    Er muß fünf Dinge zur gleichen Zeit tun können und soll dabei immer noch eine Hand frei haben." Da schüttelte der Engel den Kopf und sagte: "Sechs Hände, das wird kaum gehen!".
    "Die Hände machen mir keine Kopfschmerzen", sagte der liebe Gott, "aber die drei paar Augen, die schon das Standardmodell haben soll: ein Paar das Nachts durch alle Wände sehen kann,damit eine Nachtwache vier Stationen betreuen kann, ein zweites Paar im Hinterkopf,mit dem sie sieht, was man vor ihr verbergen möchte, was sie aber unbedingt wissen muß, und natürlich das eine hier vorn, mit dem sie einen Patienten ansehen kann und ihm sagen kann : ,,Ich verstehe Sie und bin für Sie da", ohne das sie ein Wort sprechen muß.
    Der Engel zupfte ihn leicht am Ärmel und sagte:,, Geht schlafen Herr, und macht morgen weiter." ,, Ich kann nicht" sagte der liebe Gott. ,,Ich habe bereits geschafft, daß sie fast nie krank wird, und wenn, dann heilt sie sich selber, sie kann begreifen, daß zehn Doppelzimmer 40 Patienten bedeuten kann, aber zehn Stellen oft nur 5 Pflegekräfte sind, sie hat Freude an einen Beruf der alles fordert und schlecht bezahlt wird, sie kann mit Schaukelschichten leben und kommt mit wenig freien Wochenenden aus."
    Der Engel ging langsam um das Model der Pflegekraft herum:,, Das Material ist zu weich", seufzte er. ,,Aber dafür zäh", entgegnete der liebe Gott. ,,Du glaubst gar nicht was es alles aushält!" ,,Kann sie denken?"-,,Nicht nur denken,sondern auch urteilen und Kompromisse schließen", sagte der liebe Gott.
    Schließlich beugte sich der Engel vor und fuhr mit dem Finger über die Wange des Modells.,,

    Da ist ein Leck", sagte er. ,,Ich habe Euch ja gesagt, ihr versucht zu viel in das Model hineinzupacken."-
    ,,Das ist kein Leck,das ist eine Träne!"-
    ,,Wofür ist die?"
    ,,Sie fließt bei Freude,Trauer,Enttäuschung,Schmerz und Verlassenheit",sagte der liebe Gott versonnen, ,,die Träne- die Träne ist das Überlaufventil!"

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Eine Studie der Universität Münster
    ergab, dass offenbar Christen aus dem freikirchlich-evangelikalen Spektrum
    besonders empfänglich für verschwörungstheoretische Ideen sind. Die Forscher
    führen das auf eine lange Tradition der Selbstständigkeit, der kritischen
    Haltung gegenüber Autoritäten und ein Überlegenheitsgefühl zurück.

    https://www.jesus.ch/themen/gesells…medium=facebook

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Den folgenden Text habe ich 2015 gefunden und heruntergeladen.........

    Neuartiger Virus versetzt die Eliten in Angst und Schrecken!


    Unfaßbar: Virennachweis mit Ansteckung erstmals erfolgreich belegt – neue Virus-Epidemie noch ansteckender als Ebola – und unheilbar!

    Der Erreger einer bisher nur vereinzelt vorkommenden Krankheit scheint jetzt mutiert zu sein. Ausgehend von mehreren Ländern, darunter auch Deutschland, verbreitet er sich weltweit und schneller als Ebola. Die Aufwach-Grippe (A1H8), wie der systembedrohende Virus von führenden Experten der WHO genannt wird, führt schlagartig zu einem klaren Verstand im Hier & Jetzt.

    Erst fängt es harmlos mit dem ausschließlichen Verzehr von Biokost und der Einnahme von Kurkuma (reinigt die Zirbeldrüse) an. Dann folgt meist eine ausgeprägte Abneigung gegenüber Massenmedien. Schließlich gehen die Symptome über in ein gesteigertes Einheitsbewusstsein, eine vollständige Verbindung zur eigenen Seele und eine damit einhergehende, bisher nicht gekannte Angstfreiheit. Schließlich endet die Krankheit in bedingungsloser Liebe und Dankbarkeit gegenüber dem Schöpfer und der Schöpfung.

    Alle bisher bewährten Mittel wie Chemtrails, Fussball-WM, Massenimpfungen und Androhungen von globalen Kriegsszenarien usw. scheinen vollkommen wirkungslos zu sein. Die dunkle Macht-Elite ist völlig ratlos! Für diesen Virus wurde deshalb eine neue Epidemie-Warnstufe der WHO ausgerufen, da es das Leben auf diesem Planeten grundlegend verbessern kann! Selbst die erstmals weltweit an über sieben Milliarden Erdenbürger verschickte SMS-Warnung der WHO: „Bleiben Sie in ihrer Matrix, dort sind sie sicher!” ist wirkungslos verpufft.

    Auch das bisher wirksamste Breitband-Antibiotikum (Übersetzung = gegen das Leben gerichtet), nämlich gehirnwaschender Einheitsbrei der Massenmedien, scheint erstmals wirkungslos zu sein! Schlimmer noch: die Infizierten entwickeln schnell eine unumkehrbare und vollständige Resistenz gegenüber jedweder Fremdmanipulation. Wer einmal damit infiziert ist, kann offensichtlich nicht mehr zu seinem alten, fremdbestimmten Denkmuster zurückfinden. Der Erreger konnte schnell gefunden, aber nicht isoliert werden.

    Er wird von den Experten „Wahrheits-Virus” genannt und ist im höchsten Maße ansteckend. Meiden Sie unbedingt den Kontakt mit selbstständig denkenden und verantwortungsvoll handelnden Menschen. Es besteht der Verdacht, dass das Virus auch durch Gedankenübertragung verbreitet werden kann. Den letzten Untersuchungen zufolge ist jetzt auch der exakte Übertragungsweg lückenlos aufgedeckt worden: Der Krankheitsverlauf beginnt meistens mit dem Lesen dieses entschlüsselten Textes! Die Inkubationszeit beträgt wenige Millisekunden. Herzlich Willkommen in der Freiheit – und wir werden jeden Tag immer mehr!


    :Aha::):weird::laugh1::hands:

  • 13. Die Übrigen und ihr Auftrag

    Die weltweite Gemeinde setzt sich zusammen aus allen, die wahrhaft an Christus glauben. Doch in der letzten Zeit, einerZeit weit verbreiteten Abfalls, ist eine Schar derÜbrigen herausgerufen, um an den Geboten Gottes festzuhalten und den Glauben an Jesus zu bewahren.

    Diese Übrigen weisen darauf hin, dass die Stunde des Gerichtsgekommen ist. Sie predigen, dass es Erlösung allein durch Christus gibt, und verkündigen das Herannahen seiner Wiederkunft. Die drei Engel in Offenbarung 14 sindSinnbild dieser Verkündigung.

    Sie geht einher mit dem Gerichtsgeschehen im Himmel und führt auf Erden zu einer Bewegung der Buße und Erneuerung. Jeder Gläubige ist aufgefordert, sich an diesem weltweiten Zeugnis persönlich zu beteiligen.

    (Offb 12,17;14,6-12; 18,1-4; 2 Kor 5,10; Jud 3.14; 1 Ptr 1,16-19; 2 Ptr 3,10-14.)

    Im NT gibt esnomos= Gesetz und entolh =mandatum (Vulgata) (Offb.12, 17). 1109 "Ein jeglicher sein gesinnt wie Jesus auch war." - Das ist zum Beispiel ein Mandatum .

    Und man findet "Verschwiegenheit" nur im Gemeindehandbuch als conditio sine qua non für den Ernennungsausschuss und für den Schatzmeister( ! ) Oder Befangenheit : Ein "anständiger Mensch" wird in einem urteilenden Gemium (Ja, so etwas gibt es, so etwas kann notwendig sein !) ) sich seier Meinung und Stimme enthalten, wird über das Anliegen eine ihm irgendwie Nahestehenden abgestimmt !

    Wo steh über Veschwiegenheit oder Befangenheit etwa wörlich in der Bibel ?

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Wo steh über Veschwiegenheit oder Befangenheit etwa wörlich in der Bibel ?

    Deshalb sagt auch die Bibel und das Gemeindehandbuch, wem man ein Amt anvertrauen sollte.... In der Advengemeinde hätte es einen Trump nicht gegeben...^^

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16