Was liest Du gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Wer immer „Greta“ konzipiert hat, plant etwas Größeres

    Greta Thunberg, das Mädchen, das das Klima retten will, ist nicht allein: Hinter der 16-Jährigen lauert eine Industrie wie bei einem Popstar. Welche Geschichte wird hier eigentlich „produziert“?

    ...
    Worauf es ankommt, ist die erstaunliche Karriere einer jungen Frau, die ihre Horrorvisionen in ein Anliegen verwandelt, das sie mit allen Menschen teilen will. Ihre Welt soll unsere Welt werden. Eine Exhibitionistin sucht und findet Trost in dem Umstand, dass es genug Voyeure gibt, die es nicht peinlich finden, einer 16-Jährigen, die wie eine Zehnjährige aussieht, beim Leiden und Entkleiden zuzusehen.
    Wer immer die Figur „Greta“ konzipiert hat, der hat sich nicht nur von Wednesday Addams inspirieren lassen, er oder sie hat etwas Größeres vor...

  • Greta Thunberg, das Mädchen, das das Klima retten will, ist nicht allein: Hinter der 16-Jährigen lauert eine Industrie wie bei einem Popstar. Welche Geschichte wird hier eigentlich „produziert“?

    Und wie das immer gefeiert wird. Dieses nahezu vollkommen emotionslose Gesicht ...
    macht sich da niemand mal Gedanken drüber?

  • Hat Greta nicht eine Krankheit, eine Form vom Autismus?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Übliche Presse zum Osterfest. Die Auferstehung des Jesus Christus wird für unmöglich erklärt und nicht geglaubt. Sogar Bücher werden darüber geschrieben:
    https://www.sta-forum.de/www.deutschlan…ticle_id=446707

    Dies liegt in der Linie des Ex-Theologieprofessors Gerd Lüdemann (https://www.sta-forum.de/www.gerdluedemann.de), der die Auferstehung ebenfalls leugnet, weil er sie für unmöglich hält

    Sie glauben nicht, weil sie die Auferstehung für naturwissenschaftlich unmöglich halten und meinen besser darüber Bescheid zu wissen, was Gott möglich ist als Gott selbst.

    Die Auferstehung ist aus naturwissenschaftlicher Sicht deswegen nicht unmöglich, weil wir nicht alles über die Wirklichkeit wissen und auch nie wissen werden. Es ist eine Anomalie wie die Wunder des Jesus Christus.

  • Ich bin heute gegen 11:45 Uhr nach dem Osterfestgottesdienst in unserer Stadtkirche auf die Zeugen Jehovas getroffen, die mir freundlicherweise das Büchlein " Was lehrt uns die Bibel?" kostenlos mitgegeben haben. Das kleine Büchlein besteht aus Vorwort (Was ist Gottes Wille?), 19 Kapiteln und Endnoten mit 31 Punkten, insgesamt 224 Seiten.

    Nach einer ersten Durchsicht musste ich feststellen, dass darinnen leider sehr viele Irrlehren stehen!

    Z.B. die folgenden:
    „Jehova liebt Jesus ganz besonderes. Warum?
    Weil Jehova ihn vor allem anderen erschaffen hat.
    Deshalb wird Jesus als „der Erstgeborene der gesamten Schöpfung" bezeichnet. (Kolosser 1:15).* Jehova liebt Jesus auch deshalb so sehr,
    weil er nur Jesus selbst erschaffen hat.
    ...
    Es gibt Menschen, die glauben, dass Jesus der allmächtige Gott ist. Das lehrt die Bibel aber nicht. Wie sie sagt, wurde Jesus erschaffen. Er war also nicht schon immer da. Anm. von mir: Doch, selbstverständlich war Jesus »schon immer da«, weil Jesus die selbe Ewigkeit hat, wie sein Vater!

    _____
    * ... Jesus wird als Sohn von Gott bezeichnet,
    weil Jehova ihn erschaffen hat.
    (Seite 44)”


    Braun = Irrlehren der Zeugen Jehovas![color=#8B4513]

  • Dann steht unter ENDNOTEN auf Seite 213 unter 14 DIE DREIEINIGKEIT - EINE FALSCHE LEHRE
    Die Bibel sagt, dass Jehova Gott der Schöpfer ist. Er erschuf zuallererst Jesus (Kolosser 1:15, 16). ...
    Doch in einigen Religionen wird die Dreieinigkeit gelehrt, also dass Gott drei Personen in einer ist: gleichzeitig Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das Wort Dreieinigkeit kommt in der Bibel aber nicht vor. Die Dreieinigkeit ist eine Irrlehre.

    Der Heilige Geist ist die unsichtbare Kraft Gottes. ... Der heilige Geist ist keine Person.

    Anm. von mir: Wie unter Nummer 807 bereits gesagt wurde, ist Jesus nicht erschaffen worden! Sondern er war ewig bei Gott Vater bereits im Himmel! ==> "gezeugt, nicht geschaffen" (!!!) haben wir heute im Nizänischen Glaubensbekenntnis im Ostergottesdienst gesprochen und bekannt!

    Und „dass der Heilige Geist nicht nur Gottes unsichtbare Kraft ist, sondern auch Person ist” - Person ist im wahrsten Sinne des Wortes - das lehrt uns das Neue Testament in vielen Stellen und in aller Deutlichkeit!

    Fazit 1: Somit ist die Dreieinigkeit auch keine Irrlehre! ---> Man kann auf die Dreieinigkeit bereits auf den ersten Seiten der Bibel schließen, durch das Wort »uns« in 1.Mose 1,26! (---> siehe u.a. auch in 1Mo 3,22, 1Mo 11,7)
    Fazit 2: Leider vermischen die Zeugen Jehovas Wahrheit (z.B. dass Jesus Gottes Sohn ist und dass der Heilige Geist eine Kraft ist) mit Irrtum (Dreieinigkeit sei Irrlehre + Heilige Geist sei keine Person)! ----> Im folgenden noch ein Beitrag zu einem historischen Irrtum der ZJ!


    Braun = Irrlehren der Zeugen Jehovas!
    [color=#0000CD]

  • In dem unter NR.807 bezeichnetem Büchlein steht auch dieser folgenschwere historische Fehler:

    Auf den Seiten 217 - 220 wird unter den ENDNOTEN folgendes behauptet: 22 WARUM IST DAS JAHR 1914 SO WICHTIG?
    Was die Prophezeiung für uns bedeutet: Der Baum steht für die Regentschaft Gottes. Jehova gebrauchte viele Jahre Könige in Jerusalem, um über die Nation Israel zu regieren (1.Chronika 29:23). Im Lauf der Zeit hörten die Könige aber nicht mehr auf Gott. Ihre Herrschaft wurde beendet und Jerusalem wurde im Jahr 607 v.u.Z. zerstört. Damit begannen die „sieben Zeiten” (2. Könige 25:1, 8 - 10; Hesekiel 21, 25 - 27).
    Die Dauer der „sieben Zeiten”: Die „sieben Zeiten” dauerten 2520 Jahre. 2520 Jahre nach dem Jahr 607 v.u.Z. war das Jahr 1914 (es gibt kein Jahr Null). Damals setzte Jehova Jesus, den Messias, als König des Königreichs Gottes im Himmel ein.

    Anm. von mir: Alle Historiker und Bibelforscher sagen übereinstimmend, dass Jerusalem 587 vor Christus zerstört worden ist und nicht 607 vor Christus! Damit führen die Zeugen Jehovas die Öffentlichkeit bewusst in die Irre, um auf ihr Jahr 1914 zu kommen.

    Eine richtige Rechnung ergäbe somit folgendes: 587 v.Chr. + 2.520 Jahre = 1933/1934! ===> 1933 wurde Adolf Hitler Reichskanzler des Deutschen Reiches und 1934 nach dem Tode des Reichspräsidenten Hindenburg wurde Hitler auch Staatsoberhaupt! ---> Nachdem ja die Zeugen Jehovas behaupten, dass 1914 mit dem (endgültigem) Sturz Satans aus dem Himmel die Endzeit begonnen habe, hätte diese aber - da der längste Zeitraum einer biblischen Generation 100 Jahre dauert (---> siehe 1.Mose 15,13+16!) - bereits im Jahre 2014 enden müssen! Aber 2014 ist das falsche Datum, da eben - wie gesagt - Jerusalem nicht 607 v.Chr. , sondern 20 Jahre später, erst 587 v.Chr. von Nebukadnezar zerstört worden ist! Wenn nun aber die Rechnung der 7 Zeiten tatsächlich auf 1933/1934 hinweist, so ist es dann denkbar, dass die letzte Zeit des Tobens Satans auf Erden [Der Teufel „hat große Wut, weil er weiß, dass er nur eine kurze Frist hat” (Offenbarung 12:7, 9, 12). - Zitat von Seite 95] diese 100 Jahre beträgt und somit 2033/2034 enden könnte! ---> was dann ziemlich genau 2.000 Jahre nach der Himmelfahrt Christi wäre!

    Ich will aber nicht nur kritisieren, sondern die Zeugen Jehovas auch ausdrücklich loben für ihre Berechnung der 70 Jahrwochen aus Daniel 9, wo sie auf Seite 42 folgendes schreiben:

    „Schon Daniel gab in einer Prophezeiung Hinweise auf das Jahr, in dem der Messias zu erkennen wäre, das Jahr 29 u.Z. (Daniel 9:25). Und es gibt noch mehr Prophezeiungen die klar beweisen: Jesus ist der versprochene Messias. (Näheres zu Daniels Prophezeiung siehe Endnote 13, Seite 211.)
    Jehova zeigte deutlich, dass Jesus der Messias ist. Gott versprach Johannes dem Täufer ein Zeichen, an dem er den Messias erkennen könnte. Als sich Jesus im Jordan taufen ließ, sah Johannes das Zeichen. Das war im Jahr 29 u.Z.”

    Und nun zu Endnote 13, Seite 211f.: »13 DIE PROPHEZEIUNG ÜBER DIE 70 WOCHEN
    In der Bibel wurde vorausgesagt, wann man den Messias erwarten könnte: am Ende der sogenannten 69 Wochen. ...

    Die 69 Wochen sind 483 Jahre (69 x 7). Die 69 Wochen begannen im Jahr 455 v.u.Z. Damals kam Nehemia in Jerusalem an und machte sich daran, die Stadt wieder aufzubauen (Daniel 9:25; Nehemia 2:1, 5 - 8). 483 Jahre nach dem Jahr 455 v.u.Z. war das Jahr 29 u.Z. (es gibt kein Jahr Null). Genau in diesem Jahr ließ sich Jesus taufen und wurde der Messias! (Lukas 3:1, 2, 21, 22). Die 69 Wochen begannen also 455 v.u.Z. und endeten 29 u.Z.
    Die gleiche Prophezeiung kündigte eine weitere Woche an, also 7 weitere Jahre. Während dieser Zeitspanne würde man den Messias töten. Das geschah im Jahr 33 u.Z. Und bis zum Ende dieser Zeitspanne sollte die gute Botschaft vom Königreich Gottes vor allem den Juden gepredigt werden. Doch danach, ab dem Jahr 36 u.Z., sollten alle Nationen davon hören (Daniel 9:24-27).«

    Darunter kommt das folgende Schaubild:

    DIE „70 WOCHEN“
    490 Jahre

    455

    „7 Wochen”

    406

    „62 Wochen”

    29

    „Eine Woche”
    (7 Jahre)

    36

    (49 Jahre)

    (434 Jahre)

    33

    Der Befehl ergeht,
    „Jerusalem.
    wiederherzustellen”

    Jerusalem
    wieder aufgebaut

    < v.u.Z. | u.Z. >




    Der Messias
    ist da

    Der Messias
    wird getötet

    Das Ende
    der
    „70 Wochen”


    Mit dieser Darstellung stimmen die Zeugen Jehovas mit der wissenschaftlichen Studie des Cambridge-Professors Sir Colin J. Humphreys überein, der in seinem Buch >Die letzten Tage Jesu und das Geheimnis des Abendmahls< nachgewiesen hat, dass Jesus Christus am
    Freitag 3. April (= 14. Nisan) 33 n.Chr. gestorben ist.

  • Ich Meine, dass Greta Thunberg im Recht ist, weil sie trotz ihres jugendlichen Alters die Situation der Menschheit auf der Erdoberfläche treffend richtig eingeschätzt hat. Wir leben mit fast 8 Milliarden Menschen in/unter einer relativ dünnen Gashülle, die sich um unsere Erde herum an die Planetenoberfläche schmiegt. Wir können nicht ausweichen. Es ist unser einziges Habitat. Die Dummheit des Menschen besteht darin, "den Ast abzusägen auf dem man sitzt". Mit rasant fortschreitender Geschwindigkeit wird das Habitat der Menschheit zerstört. Ein gigantisches erdgeschichtliches Massensterben allen Lebens auf der Erde ist derzeit voll im Gange. Die Mächtigen und Herrschenden des Planeten Erde "verschließen ihre Augen" und handeln nicht, so dass sich die aussichtslose Lage der Menschheit deutlich verschlimmert.

  • Daher: AUFERSTEHUNGS-HOFFNUNG!

    und die Verheißung aus Offb.11,18: „... und zu vernichten, die die Erde vernichten.”

  • Aufgrund Daniel 9/Esra 7 war 31 nach Null das Todesjahr Jesu, lässt sich leicht selbst berechnen.

    "In der Mitte der letzten Jahrwoche..."

  • "In der Mitte der letzten Jahrwoche..."

    "In der Mitte der letzten Jahrwoche..." ---> trifft aber auch genau auf das Jahr 33 n.Chr. zu!

    455 v.Chr. + 69 Jahrwochen (= 69 x 7 = 483 Jahre) = 29 n.Chr. *** Der Messias erscheint!

    Herbst 29 n.Chr. + 1 Jahrwoche (= 1 x 7 = 7 Jahre) = 36 n.Chr. - Mit der Bekehrung des röm. Centurio Kornelius beginnt die Heidenmission!

    Herbst 29 n.Chr. + 3½ Jahre = Frühling 33 n.Chr. - Der Messias wird getötet! (Frühling 33 n.Chr. + 3½ Jahre = Herbst 36 n.Chr.)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    *** Wann ist der Messias aufgetreten?

    Laut Lk 3,1f. („Im fünfzehnten Jahr der Herrschaft des Kaisers Tiberius, ... da geschah das Wort Gottes zu Johannes, dem Sohn des Zacharias, in der Wüste.”) war dies im 15. Jahr des Kaisers Tiberius!

    Wann regierte Tiberius als Kaiser von Rom?

    Tiberius Iulius Caesar Augustus war römischer Kaiser von 14 bis 37 n. Chr. Nach seinem Stiefvater Augustus war Tiberius der zweite Kaiser des Römischen Reiches und gehört wie dieser der julisch-claudischen Dynastie an. Seine Regierungszeit war eine der längsten Alleinherrschaften eines römischen Kaisers. Wikipedia
    ---> Somit ergibt sich: 14 n.Chr. + 15 Jahre = 29 n.Chr.

    Fazit: ===> Somit ist das Jahr in welchem der Messias Jesus von Nazareth aufgetreten ist und von Johannes dem Täufer getauft und damit zum Messias - zum mit Heiligen Geist ausgestatteten Gesalbten (hebr.: Messias/ griech.: Christus) - gesalbt wurde das Jahr 29 unserer Zeitrechnung! Was haargenau die Prophetie von Daniel 9,25 erfüllte! 3½ Jahre später wurde Jesus von Nazareth am Karfreitag (14. Nisan) am 3. April 33 n.Chr. um 6:00 Uhr morgens (---> siehe Joh 19,14 Schlachter 2000) von Pontius Pilatus zum Tode verurteilt, um 9:00 Uhr morgens (---> siehe Mk 15,25 HFA/NGÜ/GNB/NLB) gekreuzigt und ist um 3 Uhr nachmittags (15:00 Uhr) gestorben (---> Lukas 23,44-47 GNB).

    All dies deckt sich mit den wissenschaftlichen Untersuchungen des Professors Colin J. Humphreys („Die letzten Tage Jesu und das Geheimnis des Abendmahls”*) und der rumänischen Forscher Liviu Mircea und Tiberiu Oproiu vom Astronomischen Institut in Cluj. ---> sehe:

    Wann genau starb Jesus? | Jesus Mobile


    * Dieses Buch sollte zur Grundausstattung einer jeden Christin und eines jeden Christen zählen!

  • Greta Thunberg, das Mädchen, das das Klima retten will, ist nicht allein: Hinter der 16-Jährigen lauert eine Industrie wie bei einem Popstar. Welche Geschichte wird hier eigentlich „produziert“?
    [...]

    Wer immer die Figur „Greta“ konzipiert hat, der hat sich nicht nur von Wednesday Addams inspirieren lassen, er oder sie hat etwas Größeres vor...

    Ich habe den Greta-Rummel von Anfang bewußt an weitgehend ignoriert, also nur wenig über sie gelesen. Wenn die Medien sich so einhellig auf eine Figur verlegen und sie loben und idealisieren, dann schätze ich das als ein Art geistige Invasion ein. Ich unterstelle nicht unbedingt einen konsistenten Plan und auch freilich keine gegen mich persönlich gerichtete Absicht; aber ich mag mich nicht durch eine Flut von Beiträgen über irgendeine Person geistig überwältigen lassen. Vor allem bin ich grundsätzlich mißtrauisch, wenn eine Person massiv von vielen gepriesen oder geschmäht wird, beispielsweise Obama und Trump. Um ein Beispiel ein wenig auszuführen: Der Jubel, als Obama nach seiner Wahl Berlin besucht hat, fällt für mich teilweise in die gleiche Kategorie, die Goebbels als "Stunde der Idiotie" bezeichnet hat. Eine Person zu bejubeln, weil sie eine bestimmte Hautfarbe oder ein bestimmtes Geschlecht hat, ist meines Erachtens elend schlecht begründet, primitiv und oberflächlich.

    Eine Masse, die in eine Richtung läuft, halte ich nicht unbedingt für einen klugen Ratgeber oder ein reifes Vorbild. Ich neige dazu, mir dann eine andere Richtung zu suchen.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Wo :?:

    Und das mit den Xen ist mir jetzt schon öfter bei deinen posts aufgefallen. Hat das eine tiefere Bedeutung? ?(

    Das kam daher, dass ich erst in der Suchfunktion diesen Artikel raussuchen musste, wo diese beiden Namen vorkamen, denn diese Namen konnte ich mir beim besten Willen nicht merken! ---> Wie Du siehst, habe ich sie mittlerweile gefunden! Beide Forscher aus Rumänien kommen übrigens zu dem gleichen Ergebnis wie der englische Forscher aus Cambridge, Prof. Colin J. Humphreys! Und wie sieht das aus? Nun, man kann mit ziemlicher Sicherheit feststellen, dass Jesus historisch am Freitag, 3.4.33 gestorben ist! ---> Damit stehen auch die Daten der Auferstehung / Ostern (am Sonntag, 5.4.33), die der Himmelfahrt (am Donnerstag, 14.5.33) und von Pfingsten (am Sonntag, 24.5.33) historisch fest! ----> somit ist auch die Behauptung der STA vom Jahre 31 als Todesjahr Jesu widerlegt! ---> siehe auch : Das Leben Jesu

    • Offizieller Beitrag

    Ich Meine, dass Greta Thunberg im Recht ist, weil sie trotz ihres jugendlichen Alters die Situation der Menschheit auf der Erdoberfläche treffend richtig eingeschätzt hat. ..

    Greta ist eine Jugendliche, die missbräuchlich von ihren Eltern (?) und Lobbyisten eingesetzt wird um die Klimareligion (der Mensch kann den Wandel des Klimas signifikant beeinflussen) zu propagieren - nein, zu predigen.