Was liest Du gerade?

  • Und in der Tierwelt musst Du um die Weibchen kämpfen, .....


    Beim Menschen doch auch , oder warum putzt man sich für den Tanztee oder die Dorfkirchweih so heraus. ( zumindest im Heimatfilm ;) ) Na gut eigentlich sinds bei uns eher die Frauen , im Gegensatz zu den bunten Vogelmännchen. Dafür probieren sich die jungen Burschen im Armdrücken und Fingerhakeln.


    Außerdem belegen die "Missing-Links" dass die These von den gemeinsamen Vorfahren von Affe und Mensch nicht richtig sein kann!


    Nur weil etwas noch nicht gefunden wurde , heißt das nicht , dass es nicht existiert. Sonst könnten ja sämtliche Kriminalistiker ihre Arbeit gleich am 2. Tag einstellen. Außerdem ist das glaub ich mehr ein Begriff aus dem 19. Jahrhundert.

    -

  • Das Ebenbild/Bild ist vielleicht ein eigenes Thema ( ich kann ja mal die Suchfunktion hier betätigen ) , aber alleine die Redensarten " die benehmen sich wie Tiere " oder " schlimmer als Tiere " zeigen ja , dass die Unterschiede des öfteren verschwimmen.

    -

  • kath.net
    Am 1. Mai werden die beiden nordamerikanischen Länder erneut der Mutter Gottes geweiht. Die Bischöfe werden für den Schutz der Gefährdeten, die Heilung der Kranken und um Weisheit für diejenigen, die im Kampf gegen das Corona-Virus stehen, beten.
    .........
    Gomez Brief enthält einen kurzen historischen Rückblick über die Weihen der USA an Maria. Die erste fand bereits im Jahr 1792 statt und wurde vom Bischof von Baltimore durchgeführt. 1846 weihten 21 Bischöfe die USA Maria unter dem Titel der Unbefleckten Empfängnis. Papst Pius IX. bestätigte diese Entscheidung im darauffolgenden Jahr. 1959 wurde die Einweihung des Nationalheiligtums der Unbefleckten Empfängnis in Washington D.C. dazu genutzt, die Weihe an Maria zu erneuern.
    Kanada wurde zuletzt am 2. Juli 2017, dem 150. Jahrestag der Konföderation, welche drei britische Kolonien zum Bundesstaat Kanada vereinigte, dem Unbefleckten Herzen Marias geweiht.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • index.html
    Mit der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung drückt die internationale Staatengemeinschaft ihre Überzeugung aus, dass sich die globalen Herausforderungen nur gemeinsam lösen lassen. Die Agenda schafft die Grundlage dafür, weltweiten wirtschaftlichen Fortschritt im Einklang mit sozialer Gerechtigkeit und im Rahmen der ökologischen Grenzen der Erde zu gestalten.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • https://religion.orf.at/stories/3003344/

    Papst soll Exkommunikation Luthers zurücknehmen
    Evangelische und katholische Theologen in Deutschland haben an Papst Franziskus appelliert, die historische Bannbulle von Papst Leo X. (1513-21) gegen Martin Luther (1483-1546) außer Kraft zu setzen. Doch auch Luthers Verdikt gegen den Papst als „Antichrist“ solle fallen.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • kath.net

    "Nach seiner Rückkehr ins Weiße Haus unterzeichnete Trump einen Erlass zur Religionsfreiheit."

    Verstehe ich nicht, ich dachte in Amerika steht das sowieso in der Verfassung?????

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Trump ist der witzigste Präsident der USA.

    Unter witzig verstehe ich erheitern,Leichtigkeit und frohmut.....

    Bei der "Witzfigur" kommen mir ganz andere Gedanken....ich hoffe bei den meisten Amis langsam auch....
    Das ein STA Arzt den Präsidenten unterstützt, zeigt auf welcher Werteebne bei vielen Amis, der Adventismus steht.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Alle Schrift ist gottgehaucht
    Ist die Bibel Menschenwerk oder Gottes Werk?
    Der Apostel Petrus gibt darüber Aufschluss: „Nicht durch den Willen eines Menschen wurde jemals ein Prophetenwort hervorgebracht, sondern von heiligem Geist getragen, haben heilige Menschen Gottes gesprochen“ (2.Pet.1:21). Und der Apostel Paulus bezeugt: „Deshalb danken auch wir Gott unablässig, dass, als ihr von uns das Wort der Kunde Gottes erhieltet, ihr es nicht als Menschenwort aufnahmt, sondern (so wie es wahrhaft ist) als das Wort Gottes, dass sich auch in euch, die ihr gläubig seid, als wirksam erweist“ (1.Thess.2:13). Der Glaubende weiß, dass das Bibelwort von Gott und daher Wahrheit ist und erfährt auch die Kraft des Wortes Gottes, wie auch unser Herr Jesus Christus zum Ausdruck bringt: „Meine Lehre ist nicht von Mir, sondern von dem, der Mich gesandt hat. Wenn jemand dessen Willen tun will, wird er erkennen, ob die Lehre von Gott ist oder ob Ich von Mir Selbst spreche“ (Joh.7:16,17).
    „Alle Schrift ist gottgehaucht“ (2.Tim.3:16) und damit voller Kraft, wie Römer 15:4 deutlich werden lässt: „All das, was vorher geschrieben wurde, ist gerade uns zur Belehrung geschrieben worden, damit wir durch Ausharren und durch den Zuspruch der Schriften Zuversicht haben mögen.“ Da die hebräischen und griechischen heiligen Schriften Alten und Neuen Testaments Gottes Wort sind, sind sie „lebendig und wirksam“ (Heb.4:12), zumal wir es dabei immer mit Jesus Christus, dem Auferstandenen und Lebendigen, zu tun haben, unserem Herrn und Haupt, der „das Leben“ ist (Joh.14:6).
    Ein Blick in die Bibel ist ein Blick in das Angesicht Jesu Christi, und indem wir Ihn ansehen, lässt unser Gott und Vater in unseren Herzen den Lichtglanz der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes aufleuchten (2.Kor.4:6).
    Dieter Landersheim
    https://www.sta-forum.de/www.people.fre…biblische_lehre ----> hier: Alle Schrift ist gottgehaucht

  • Mit "Schrift" meinen die Apostel Jesu, auch Paulus, noch nicht die "Evangelien" oder Joh.-Offb. sondern, wie Jesus, den TaNaCh.

  • Frag den Rabbi: Was sind Noachiden? | Mikolot Mayim Rabbim

    .........
    Aber sowohl Juden als Nichtjuden können in den Himmel. Was von der ganzen Menschheit erwartet wird, ist, dass sie sich an den Bund Noachs halten, also die noachidische Gebote einhalten. Diese werden auf verschiedenen Arten und Weisen eingeordnet, aber die bekannteste einteilung ist in sieben Mizwot: Nicht zu morden, nicht zu stehlen, keine sexuelle Unzucht zu begehen, keine G”tteslästerung zu sprechen, keine Götzen zu dienen, kein Fleisch zu essen, das von einem Tier zu Lebzeiten abgerissen wurde (also keine Massai-Steaks und keine Froscheschenkel, zum Beispiel), und die Pflicht, Gerichtshöfe zu errichten, damit Recht und Gerechtigkeit im Lande herrscht.
    ...........
    In den Vereinigten Staaten bekennen sich zigtausende Leute als Noachide und unterhalten gute Beziehungen mit Teilen der orthodox-jüdischen Gemeinschaft. Es gibt sogar Geschichten von ganzen Kirchengemeinden, die sich entschieden haben, sich nicht mehr dem Christentum, sondern der Tora alleine, als Noachiden zu bekennen. Ich kenne verschiedene Rabbiner, die mit Noachiden arbeiten.

    Die 7 Noachidischen Gebote |

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Sanhedrin Calls on President Trump to Uphold Seven Noahide Laws - Breaking Israel News | Latest News. Biblical Perspective.
    In an ancient and honored Jewish custom, the nascent Sanhedrin sent a letter to the new leader of the U.S., President Donald Trump, blessing him and calling on him to take the lead in restoring America and the world. The Sanhedrin also called on the new president to acknowledge and uphold the Seven Noahide laws.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • 7) Gerechte Gerichte
    Die Nachkommen von Noach sind verpflichtet in jeder Gesellschaft ein Rechtssystem zu etablieren.
    Gemäss Meinung von Maimonides erfordert das Gebot die Etablierung eines Rechtssystems, das Fälle von Nichteinhaltung der sechs anderen Gebote behandelt.
    Gemäss Nachmanides erfordert das Gebot die Schaffung eines Rechtssystem, das Ordnung in allen Bereichen des sozialen Lebens schafft, darunter auch: Angelegenheiten der Regierung, Gesetze des Staates.
    Theoretisch beinhaltet dieses Gebot auch die Möglichkeit Todesstrafen auszusprechen. In der Praxis müssen Strafen jedoch gemäss der gegebenen speziellen Situation der Gesellschaft und des moralischen Fortschrittes bestimmt werden."

    Hmh - warum denke ich da an die Scharia?

    Wer gibt einen "Noachiden" das Recht einen anderen töten zu lassen? Gott?

  • Hmh - warum denke ich da an die Scharia?

    Wer gibt einen "Noachiden" das Recht einen anderen töten zu lassen? Gott?

    Ich denke da an Offenbarung 13 oder Offenbarung 18

    Generell ist die Frage wie ein weltweit akzeptiertes System so weit kommen kann, dass sich durch dasselbe ein letzter Ermordungsversuch friedlicher "Gotteskinder" ereignen wird.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • 7) Gerechte Gerichte
    Die Nachkommen von Noach sind verpflichtet in jeder Gesellschaft ein Rechtssystem zu etablieren.
    Gemäss Meinung von Maimonides erfordert das Gebot die Etablierung eines Rechtssystems, das Fälle von Nichteinhaltung der sechs anderen Gebote behandelt.
    Gemäss Nachmanides erfordert das Gebot die Schaffung eines Rechtssystem, das Ordnung in allen Bereichen des sozialen Lebens schafft, darunter auch: Angelegenheiten der Regierung, Gesetze des Staates.
    Theoretisch beinhaltet dieses Gebot auch die Möglichkeit Todesstrafen auszusprechen. In der Praxis müssen Strafen jedoch gemäss der gegebenen speziellen Situation der Gesellschaft und des moralischen Fortschrittes bestimmt werden."

    Hmh - warum denke ich da an die Scharia?

    Wer gibt einen "Noachiden" das Recht einen anderen töten zu lassen? Gott?

    Großes Missverständnis:

    Gen. 9:5.6. ist nicht als "staatliches MUSS" gemeint sondern als göttliches "KANN". Vergl. Offb. 13:15. "getötet werden KÖNNEN" (passiv).
    Deshalb hat Jesus gesagt: "Wer unter euch ohne Sünde ist..."

    Deshalb ist die Interpretation der jüdischen "Schriftgelehrten" (auch nach Jesus!) ebenso UNMESSIANISCH wie der zionistische Staat "Israel".

    • Offizieller Beitrag

    Nicht predigen sollt ihr, sondern forschen!

    Eine der wertvollsten Errungenschaften säkularer Gesellschaften ist die Trennung von Kirche und Staat. Eine der verstörendsten Entwicklungen hochtechnologisierter Gesellschaften ist der Wunsch, Wissenschaft und Staat sollten möglichst eng zusammenrücken.
    ...
    »Der Glaube an die Wissenschaft spielt die Rolle der herrschenden Religion unserer Zeit.«
    Dieser Satz stammt von keinem Verschwörungsfanatiker, sondern von Carl Friedrich von Weizsäcker. Er findet sich zu Beginn einer Vorlesungsreihe, die der Physiker, Philosoph und Pazifist zwischen 1959 und 1961 über »Die Tragweite der Wissenschaft« hielt. Heute geht es – mehr noch als vor sechzig Jahren – darum, zu begreifen, in welchen Hinsichten die Wissenschaft die Religion rfolgreich beerbt hat und in welchen Hinsichten die Wissenschaft sich hüten sollte, das Erbe der Religion anzutreten.
    ...
    All denjenigen, die heute ihre Heilserwartungen in die Wissenschaft projizieren, die an den Lippen von Forschern hängen, weil sie auf erlösende Sätze hoffen wie »Wir haben die Pandemie ein für alle Mal nter Kontrolle gebracht« oder »Der Klimawandel ist abgewendet«, sei gesagt: Wirkliche Seelenruhe, Zuversicht, den Glauben, dass »alles« gut wird, kann kein seriöser Wissenschaftler bieten. Die moderne Wissenschaft kommt von der Physik her, nicht von der Metaphysik. Deshalb kann sie keine Antworten darauf geben, wie der Mensch mit seiner Angst vor dem Ungewissen, seiner Angst vor dem Tod umgehen soll, wie er seinen Frieden mit der Tatsache machen kann, dass er nicht nur Herr seines Schicksals, sondern durch seine Sterblichkeit letzten Endes ein radikal Unterworfener ist.