Was liest Du gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Wem gehen die Teile noch auf die Nerven ?

    Laubsauger und Laubbläser schaden Mensch und Natur

    Laubsauger sind sehr praktisch, weil sie das Laub zerkleinern und daher das jeweils abzutransportierende Volumen minimieren. Es ist leicht stänkern über technische Geräte, aber dann muss man mal die Arbeit die damit bewältigt wird selbst machen. Gehen ist auch gesünder als Autofahren oder selbst mit den Öffis fahren und dennoch gehen wir nicht alle Wege. Wenn man also viel Laub zu entfernen hat wird man sich auch adäquater Werkzeuge bedienen.

  • Das lese ich gerade:

    Seht doch, wie sehr uns der Vater geliebt hat! Seine Liebe ist so groß, dass er uns seine Kinder nennt – und wir sind es wirklich! Als seine Kinder sind wir Fremde für diese Welt, weil Gott für sie ein Fremder ist.

    1. Johannes 3:1 HFA

  • Jage die Ängste fort
    und die Angst vor den Ängsten.
    Für die paar Jahre
    wird wohl alles noch reichen.
    Das Brot im Kasten
    und der Anzug im Schrank.
    Sage nicht mein.
    Es ist dir alles geliehen.
    Lebe auf Zeit und sieh,
    wie wenig du brauchst.
    Richte dich ein.
    Und halte den Koffer bereit.
    Es ist wahr, was sie sagen:
    Was kommen muss, kommt.
    Geh dem Leid nicht entgegen.
    Und ist es da,
    sieh ihm still ins Gesicht.
    Es ist vergänglich wie Glück.
    Erwarte nichts.
    Und hüte besorgt dein Geheimnis.
    Auch der Bruder verrät,
    geht es um dich oder ihn.
    Dein eignen Schatten nimm
    zum Weggefährten.
    Feg deine Stube wohl.
    Und tausche den Gruss mit dem Nachbarn.
    Flicke heiter den Zaun
    und auch die Glocke am Tor.
    Die Wunde in dir halte wach
    unter dem Dach im Einstweilen.
    Zerreiss deine Pläne. Sei klug
    und halte dich an Wunder.
    Sie sind lang schon verzeichnet
    im grossen Plan.
    Jage die Ängste fort
    und die Angst vor den Ängsten.

    (Mascha Kaleko)

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    Einmal editiert, zuletzt von Pfingstrosen (12. November 2018 um 18:46)

  • So viel Geld könnte Maaßen im Ruhestand bekommen
    WirtschaftsWoche vor 19 Stunden

    Der bisherige Präsident des Verfassungsschutzes Maaßen wird mit sofortiger Wirkung von Innenminister Seehofer in den einstweiligen Ruhestand versetzt.

    Worte des ehemaligen Spitzenbeamten "Maaßen" in "Spiegel Online" dessen Stellungnahme zum Vorfall in Chemnitz man sich bei der Polizei, Staatsanwltschaft oder Mininsterpräsidenten von Sachsen in den Erkenntnissen anschloss aber eben der Version der Presse und Merkel wiedersprach.

    Zitat von Spiegel Online

    Die SPD hatte mit einem Bruch der Koalition gedroht, wenn ich weiter im Amt bleiben würde.

    Hintergrund der Regierungskrise war die Tatsache, dass ich am 7. September gegenüber der größten deutschen Tageszeitung "Bild-Zeitung" die Richtigkeit der von Medien und Politikern verbreiteten Berichte über rechtsextremistische "Hetzjagden" bzw. Pogrome in Chemnitz in Zweifel gezogen hatte.

    Am 26. August 2018 war ein Deutscher von Asylbewerbern in Chemnitz getötet worden. Am gleichen Tage gab es Demonstrationen in Chemnitz gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung von normalen Bürgern aber auch von Rechtsextremisten. Dabei kam es vereinzelt zu Straftaten.

    Am folgenden Tag und an den darauffolgenden Tagen stand nicht das Tötungsdelikt im politischen und medialen Interesse, sondern rechtsextremistische "Hetzjagden gegen Ausländer". Diese "Hetzjagden" hatten nach Erkenntnissen der lokalen Polizei, der Staatsanwaltschaft, der Lokalpresse, des Ministerpräsidenten des Landes und meiner Mitarbeiter nicht stattgefunden. Sie waren frei erfunden.

    Ich habe bereits viel an deutscher Medienmanipulation und russischer Desinformation erlebt. Dass aber Politiker und Medien "Hetzjagden" frei erfinden oder zumindest ungeprüft diese Falschinformation verbreiten, war für mich eine neue Qualität von Falschberichterstattung in Deutschland. Ich hatte mich in der darauffolgenden Woche gegenüber der "Bild-Zeitung" in nur vier Sätzen dazu geäußert, indem ich klarstellte, dass es nach Erkenntnissen aller zuständigen Sicherheitsbehörden keine derartigen rechtsextremistischen "Hetzjagden" gab.
    Gegenüber den zuständigen Parlamentsausschüssen stellte ich in der folgenden Woche klar, dass ein Kampf gegen Rechtsextremismus es nicht rechtfertigt, rechtsextremistische Straftaten zu erfinden. Die Medien sowie grüne und linke Politiker, die sich durch mich bei ihrer Falschberichterstattung ertappt fühlten, forderten daraufhin meine Entlassung. Aus meiner Sicht war dies für linksradikale Kräfte in der SPD, die von vorneherein dagegen waren, eine Koalition mit der CDU/CSU einzugehen, der willkommene Anlass, um einen Bruch dieser Regierungskoalition zu provozieren. Da ich in Deutschland als Kritiker einer idealistischen, naiven und linken Ausländer- und Sicherheitspolitik bekannt bin, war dies für meine politischen Gegner und für einige Medien auch ein Anlass, um mich aus meinem Amt zu drängen

    Wie und was der einfache Bürger zu glauben hat wird von außen so gesteuert wie es die die die Mittel dafür in der Hand haben gesteuert wird. Vor dieser Beeinflussung und Steuerung ist man auch als Christ nicht frei.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Interdisziplinäre Reflexion: Gemeinsam die Welt verstehen

    Die Wissenschaft erlebt eine Phase der Umbrüche – Zeit, sich über Fächergrenzen hinaus zusammen zu finden und die Grundlagen, Reichweite und Grenzen von Forschung auszuloten.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Jetzt aber in Christus Jesus seid ihr, die ihr einst fern wart, nahe geworden durch das Blut Christi.
    14 Denn er ist unser Friede, der aus beiden eins gemacht hat und hat den Zaun abgebrochen, der dazwischen war, indem er durch sein Fleisch die Feindschaft wegnahm.
    15 Er hat das Gesetz, das in Gebote gefasst war, abgetan, damit er in sich selber aus den zweien einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache
    16 und die beiden versöhne mit Gott in einem Leib durch das Kreuz, indem er die Feindschaft tötete durch sich selbst.
    17 Und er ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren.
    18 Denn durch ihn haben wir alle beide in einem Geist den Zugang zum Vater.
    19 So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen,
    20 erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist,
    21 auf welchem der ganze Bau ineinandergefügt wächst zu einem heiligen Tempel in dem Herrn.
    22 Durch ihn werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Die heutige Astrophysik und Kosmologie ist eher eine Art Philosophie, in der Gott keinen Platz hat. Ein Irrweg.
    Viele Universen, viel dunkle Materie – Sind wir allein? | CHRIST IN DER GEGENWART

    Das sagte schon Laplace ! - Auf die Frage Napoleons, wo in seiner Theorie denn Gott stehe, soll er geantwortet ahbe : "Sir, für diese Hypothese ist in meiner Theorie kein Platz !"

    Und warum spricht man von der KAnt - Laplaceschen weltenstehunstheorie ? - - alles nicht erst heute !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Laubsauger hab ich ehrlich gesagt noch nie in Aktion gesehen. Überall nur Laubbläser.

    Im Internet amazon oder conrads ansehen; derzeit in wien durch städtische Parks gehen !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Der ehemalige Richter Thomas Fischer betrachtet Jens Spahns Organspende-Konzept und entlarvt es damit als moralisch sehr fragwürdig.

    Organspende: Sterben und sterben lassen - SPIEGEL ONLINE

    Der Richter ist mir mit seiner Meinung völlig wurscht.

    Ich habe im Leben einiges falschgemacht, zum Teil Böses, Verletzendes, Zerstörendes.


    Aber : Dass ich so in den frühen Achtzigern gemeinsam mit dem Thoraxchirurgen das "Abschalten" nicht nach dreimaligem, sondern nach sechsmaligem Check von Reflexen und Vitalfunktionen , jeweils in sechsstündigen Abständen, angeordent und unterschrieben habe - -wir waren emotional ganz einfach mit der neuen, gesetzlich voll gedeckten Möglichkeit persönlich noch nicht "durch" - bedrückt mich heute noch : 22 - jährige, nach Herzstillstand und Rea hirntod, aber : Gesundes Herz, gesunde Leber, gesunde Nieren - - -


    Die gesetzlichen Regelungen waren bei uns damals schon "wasserdicht" bezüglich Feststellung des Hirntodes, der Verfügbarkeit über eine Leiche, der Transferierung zu den Transplantationschirurgen - -

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!