• HeimoW

    Zitat

    Ja, wenn es "Information" ist und nicht manipulativ. Information wäre
    willkommen, Denunziation und polemische Verkürzung wie sie WV liefert
    ist das aber nicht.

    Was mir dazu einfällt ist, dass es sicher einen Grund für diesen Eindruck gibt, dass es manipulativ sei. Ich denke wenn ich heute einen Vortrag mache bei dem mir bewusst ist, dass ein Supermarkt am Montag eine vergiftete Charge mit Lebensmittel geliefert bekommt, die dann jemanden vergiften würde, dann würde ich manipulativ darüber sprechen, weil ich meine Zuhörer schützen möchte.
    Wie kann jemand unemotional dabei bleiben, wenn er sieht, dass Menschen verführt werden?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    Einmal editiert, zuletzt von Pfingstrosen (29. Februar 2016 um 22:48)

  • Gartler:

    hallo Gartler,

    die Gegenüberstellung "Liebe / auch mal Klartext sprechen" wird oft angeführt und ich sehe sie nicht. Es wird gesagt "Liebe ist gut, aber man muss auch mal die Wahrheit sagen!" Für mich schließt sich das nicht aus.

    Die Frage ist, was man unter "Wahrheit sagen" versteht. Darum geht es mir. Nicht darum, die Leute in christliche Watte zu packen.

    Der Satan herrscht, wer will es leugnen, und die Welt hasst Jesus, welcher Christ will das übersehen? Die Politik und auch religiöse Gewalten sind eigentlich immer korrupt, wie ich schon angeführt hatte. Müssen wir das diskutieren? Das ist eine gefallene Welt und die Natur des Menschen ist böse von Jugend an, sagt Gott (und auch die ehrliche Selbstbetrachtung und Erfahrung).

    Was will ich den Leuten geben? Etwas, womit sie sich durch diese Welt bewegen können, ohne Angst zu haben, ohne sich beirren zu lassen, oder will ich über böse Systeme informieren? Die Welt ist so, was soll der Mensch damit?

    Wenn jemand Jesus kennengelernt hat, dann wird er nicht bei einer Allianz mitmachen und sagen, das ist alles einerlei; er kann gar nicht. Und jene, die es doch tun, ja lass sie doch... Was kümmert uns das denn? Es läuft alles so, wie es laufen soll.

    Ich finde den Schwerpunkt falsch gelegt und zudem (wenn ich Vorträge über böse Systeme halte) tue ich mit großer Sicherheit Menschen Unrecht und Schaden, die gar nichts Böses getan haben; das wird bei den Fotos, Zitaten, Videoausschnitten und Namensnennungen nämlich überhaupt nicht berücksichtigt!

    Ich kann Menschen nicht mit ein paar Fotos und Zitaten darstellen, auch wenn die heutige mediengeile Welt das glaubt; Menschen muss man kennenlernen, sie haben viele Gedanken und Ansichten, und ich weiß nie, was jemand betet, wenn er zuhause im Kämmerlein ist.

    Deshalb (nochmal) bin ich Kritiker solcher Art von Vorträgen und Darstellungen.

    Lg

  • @Heimo

    Zitat

    Ja, wenn es "Information" ist und nicht manipulativ. Information wäre
    willkommen, Denunziation und polemische Verkürzung wie sie WV liefert
    ist das aber nicht.

    Hätte einige Fragen an dich:

    1. Wieviele Vorträge vom WV hast du dir bereits angehört?
    2. Worauf konkret beziehst du dich mit deinem Vorwurf? (Allein dieser Vorwurf ist ja überheblich und denunzierend)
    3. Hat dir der WV irgendetwas getan? (Deine Abneigung lässt das vermuten)

  • @Seele 1986

    Zitat

    Daher: nichts gegen dich, aber ich möchte nicht wissen, wie du deine
    Kinder erziehst; es geht mich zudem auch gar nichts an. Ich bin mir
    sicher, du tust es aus voller Liebe. Mehr muss und will ich nicht
    wissen. Jede Familie hat übrigens eine eigene Struktur und vollkommen
    unterschiedliche Charakteren und Beziehungen.

    Also war es keine ernst gemeinte Frage. ""Und wenn wir unseren Kindern erklärt haben, welche satanischen Fehden
    hinter der Jugendliteratur stecken, was sollen sie dann konkret mit
    dieser Info machen? (Ich frage das nicht, um dich auf den Arm zu nehmen,
    sondern frage ganz ernsthaft!)"
    Kein Problem.

    Zitat

    dieser Satz ist sehr interessant.

    ja..ggg...ich wollte eigentlich sagen, dass man anders an das Thema heran gehen muss.Ich spreche doch nur mit einem Kind über ein Thema , wenn es damit konfrontiert wird. Aber dann muss ich auch wissen womit es konfrontiert ist.
    Ich weiß nicht, dich wird das vielleicht nicht interessieren, aber vielleicht andere junge Eltern. Es gab früher ein Buch, ich stell den Link rein.....das war richtig gut für uns Eltern , wir sind es ja die etwas wissen sollten.
    http://www.amazon.de/Griff-nach-uns…m/dp/3877390935

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    Einmal editiert, zuletzt von Pfingstrosen (29. Februar 2016 um 22:59)

  • Pfingstrosen:

    doch. Ich fragte, was man konkret mit diesen Infos tun soll, was sie einem fürs Leben bringen. Denn meine Worte waren dir zu theoretisch, zu unkonkret, zu fern vielleicht. Daher fragte ich.

    Was machst du konkret damit (außer, dass du es wiederholst?). Gehst du gegen politische Systeme vor? Schreibst du andere Jugendliteratur, die sinnvoll ist?
    Du wolltest es konkret und praktisch...

    Ich möchte aber nicht per PN Infos aus deinen Privatangelegenheiten. So war das nicht gemeint.

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    @Heimo...Hätte einige Fragen an dich:
    1. Wieviele Vorträge vom WV hast du dir bereits angehört?
    ...
    3. Hat dir der WV irgendetwas getan? (Deine Abneigung lässt das vermuten)


    ad 1: 2 und das genügt - noch dazu in Zusammenhang mit seinem Schriftwechsel mit der Divisionsleitung.
    Dazu noch die Vorbehalte die ich aus Südafrika übermittelt bekommen habe.

    ad 3: Er hat mir nichts getan, persönlich - allerdings hat er meine Kirche diskreditiert.

    Mir reichts.
    .

  • HeimoW

    Zitat

    er hat meine Kirche diskreditiert


    abwerten,

    blamieren,

    brüskieren,

    demütigen,

    entwerten,

    in Misskredit bringen,

    in Verruf bringen,

    diskreditieren

    Na das ist ja nicht schlimm.....das hat sich ausgeglichen, weil in meiner Kirche schätzt man auch seinen Mut und seine Leistung. ;)

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • @ Seele
    Danke, dass du so schnell darauf antwortest und ich versuche schon zu verstehen, was du ausdrücken möchtest. 

    Ist es nicht so, dass die Prophetie in der Bibel dazu dient, zu sehen, dass das Wort, das GOTT uns in der Bibel mitteilt, zuverlässig ist, weil es sich in der Vergangenheit erfüllt hat und hat ER nicht schreiben lassen, dass ER nichts tut was er nicht zuvor durch Propheten verkündigen ließ?

    Dazu dient also die Auseinandersetztung mit der Prophetie um fester im Glauben zu werden und wie du geschrieben hast einen Weg durch diese Zeit zu finden, indem man sich total auf sein Wort und JESUS verlässt.
    Das will uns GOTT geben, da hast du recht.

    Zitat

    Etwas, womit sie sich durch diese Welt
    bewegen können, ohne Angst zu haben, ohne sich beirren zu lassen

  • @ SEELE


    Insofern macht die Auseinandersetzung mit der Prophetie und der Erfüllung derselben, Sinn.


    Dann möchte ich noch anmerken, WV macht immer den Unterschied zwischen Systemen und den Menschen darin. Das sagt er sogar konkret (z.B. "Es gibt in allen Gemeinschaften welcher Denomination auch immer ganz liebe Kinder GOTTES"). Er sieht das so wie es auch ist: "GOTT liebt den Menschen, hasst aber die Sünde". Und selbst diese Menschen, die er zitiert sieht er so, dass sie halt in diesen Systemen gefangen sind und ich habe noch nie gehört, dass er sie Verurteilt. 

    Es ist klar wir leben in dieser Welt, sind aber nicht von dieser Welt, wir werden daran nichts ändern, da hast du vollkommen Recht, und ich bin überzeugt, GOTT wird seinen Plan für die Welt zu Ende bringen. Ich finde es von vorteil, die Prophetie zu kennen und zu sehen wie sie sich erfüllt und ich halte mich an JESU Worte: " Wenn ihr das alles seht, dann erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung ist nahe!"

    L.G.

  • In diesen Vorträgen bringt er ganz klar heraus, dass es heute eigentlich gar keine Reformation mehr gibt. Und ich finde es zeugt von sehr viel Liebe, diese unangenehmen Tatsachen den Brüdern und allen Menschen auf eine so fundierte Weise näherzubringen.

    Hallo Gartler,es geht genau um diese Vorgehensweise.

    Er hat sich schlau gemacht,super! Dann hat er den Leuten gezeigt wie "ungebildet" sie sind!

    Es geht haupsächlich um Daniel und die Offenbarung. Da ist viel Spielraum für Fantasie und den "Geist" anzusprechen.

    Brauch ich das wirklich um zu erfahren das Jesus mich Liebt,das er für meine Schuld gestorben ist.

    Ja das er der Schöpfer ist, nichts auf dem Planeten geschieht wenn er es nicht will!

    Das hat er den Gläubigen in der Vergangenheit gezeigt und das zeigt er uns für die Zukunft.

    Unsere Aufgabe ist nicht Polizist zu spielen ,sondern als barmherziger Samariter den Menschen zu Helfen

    sie mit Jesus bekannt zu machen, um Gott damit zu verherrlichen.

    Wenn ich Pilot werden will wird mir nicht am Anfang beigebracht wieviel Flugzeuge schon abgestürzt sind.

    Wie sollen Menschen die ihen Glauben nicht auf dem Fels Jesus gebaut haben, Reformen durchführen?

    Wenn ich nur an Petrus denke ,wie lange er mit Jesus Aktiv zusammen war und ihn trotzdem verleugnet hat.

    Ich bin immer skeptisch mit Menschen die sich aus einer "Euphorie" zu Gott bekennen.

    Dafür habe ich zu viele wieder gehen sehen....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Es geht haupsächlich um Daniel und die Offenbarung. Da ist viel Spielraum für Fantasie und den "Geist" anzusprechen.

    Brauch ich das wirklich um zu erfahren das Jesus mich Liebt,das er für meine Schuld gestorben ist.

    Ja das er der Schöpfer ist, nichts auf dem Planeten geschieht wenn er es nicht will!

    Das hat er den Gläubigen in der Vergangenheit gezeigt und das zeigt er uns für die Zukunft.

    Volle Zustimmung!. Alles hat seine Zeit und alles geschieht unter der Sonne so wie Gott es will.

    Dann möchte ich noch anmerken, WV macht immer den Unterschied zwischen Systemen und den Menschen darin. Das sagt er sogar konkret (z.B. "Es gibt in allen Gemeinschaften welcher Denomination auch immer ganz liebe Kinder GOTTES"). Er sieht das so wie es auch ist: "GOTT liebt den Menschen, hasst aber die Sünde". Und selbst diese Menschen, die er zitiert sieht er so, dass sie halt in diesen Systemen gefangen sind und ich habe noch nie gehört, dass er sie Verurteilt.

    Ja klar, wird immer wieder betont...
    Aber sollte nur ein Zitat eines Menschen aus einem Kontext falsch zitiert, oder in einem falschen Licht dargestellt werden, wird die Sünde "wider den Nächsten" reden und "falsches Zeugnis" geben, begangen!
    Wie oft hat WV in der Vergangenheit, seine Vorträge gezwungenermaßen revidieren müssen? Ich weiß die Zahl nicht, weil ich mich zu wenig mit seinen Vorträgen beschäftige...

    Diejenigen die diese Diffamierungen( falsche Zitate mit falschen Interpretationen) mittragen, beteiligen sich an diesen Sünden.
    Ich bin davon überzeugt, dass viele von diesem "Wissensdrang" so geblendet werden, dass diese Sünden kaum noch wahrnehmbar sind.

    Ich möchte hier niemanden zu nahe treten oder seinen "Glauben" absprechen( darf ich nicht). Jeder wird von Jesus beurteilt...ich sage nur meine Empfindungen!

    Ich finde es von vorteil, die Prophetie zu kennen und zu sehen wie sie sich erfüllt und ich halte mich an JESU Worte: " Wenn ihr das alles seht, dann erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung ist nahe!"

    Hast du schon mal die unterschiedlichen Ansichten der "Prophetie" gezählt?. Selbst wenn WV die Wahrheit sagen sollte, was bringt uns das wirklich.?
    Ja, ich sehe die Zeiten und ich weiß von einer Verfolgung der Christen....das wissen wir doch alle!! Gegenwärtig werden zahlreiche Geschwister gefoltert und umgebracht..wir wissen es,.. wir können verfolgt werden...

    Wir können nicht vor Verfolgung fliehen. Manche können es - weil Gott es so will - manche nicht...Wir sehen es tagtäglich in den Nachrichten. Wir hören die Berichte von Open Doors..und ja, wir beten für unsere verfolgten Geschwister....Vielleicht kommt Jesus morgen wieder oder auch nicht, wir wissen es nicht, wir sehen einiges und dafür brauche ich nicht WV.

    Ich möchte in allen Dingen des Lebens mit Jesus bestehen können, mehr will ich nicht.
    Je eher Jesus wiederkommt um so besser..ich freue mich auf seine Wiederkunft und versuche tagtäglich im Vertrauen auf IHN zu wachsen. Mehr geht für mich nicht!
    Ich weigere mich, mir eine Verfolgungsszenerie vorzustellen, die ich sowieso nicht aufhalten oder verändern kann.

    Jesus liebt uns und Er wird uns durch den "Sturm" so oder so hindurchtragen.

    LG

    Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich
    (Matthäus 19, 26)

  • Zitat

    Wie oft hat WV in der Vergangenheit, seine Vorträge gezwungenermaßen
    revidieren müssen? Ich weiß die Zahl nicht, weil ich mich zu wenig mit
    seinen Vorträgen beschäftige...

    :Aha:

    Es tut mir leid Elli59 und HeimoW
    ich hab jetzt ungefähr 5 !!!!!!!!Beiträge von euch gelesen, mir reichts und wie oft habt ihr eure Beiträge redigieren müssen....tztztztz :help: :rolleyes:

    Nein ehrlich, WV hat bestimmt mehr als 100 Vorträge gemacht und mittlerweile gibt es seriöse Dokumentationen von Arte und ZDF , die teilweise noch viel mehr Bildmaterial und Fakten zu ähnlichen Themen zeigen, nur nicht im Zusammenhang mit der Offenbarung in der Bibel.
    Wer jetzt von den Christen noch nicht versteht was unter dem Deckmantel Einigkeit vorbereitet wird, der sollte sich beeilen sich aus biblischer Sicht darüber Gedanken zu machen.
    Ansonsten denke ich auch, dass die Zeit dieser Aufklärungen bald abläuft, auch die der Verteilung der Gesundheits"botschaft"( ich meine nicht -arbeit, Hilfe bei der Umsetzung ist gefragter denn je) hat sich schon fast erledigt, das pfeifen die anderen Spatzen schon sehr intensiv in die Welt.

    Oder was denkt ihr darüber?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • @ SEELE


    Insofern macht die Auseinandersetzung mit der Prophetie und der Erfüllung derselben, Sinn.

    Ich finde es von vorteil, die Prophetie zu kennen und zu sehen wie sie sich erfüllt ......................

    Manche wollen mit aller Gewalt jetzt sehen, wie sie sich erfüllt, obwohl jeder Realist eigentlich sieht, daß manche Dinge aus der Offenbarung noch weit weit entfernt sein müssen.
    Gott sieht in die Zukunft und weiß wie es kommt und auch wann!
    Wir aber nicht!!

  • Zitat

    was unter dem Deckmantel Einigkeit vorbereitet wird,

    Es gibt keine Einigkeit. Bislang sehe ich immernoch die alten Mächte (Westen und Osten), die mehr oder weniger gegeneinander spielen; in neuem Gewand zwar, aber essentiell hat sich nicht viel verändert. Man braucht Ressourcen, um seinen prunkvollen Lebensstil zu halten.

    Wie man sieht, funktioniert weder diese "Menscheneinheit", geschweigedenn eine "Religionseinheit". Das wird nach Außen von religiösen Oberen dargestellt, es ist aber keine Lebensrealität der Menschen. Es ist Politik, ganz einfach.

    Man braucht nirgendwo mitmachen. Ich habe noch keine Zwangseinladung zu einer "Religionsallianz" bekommen. Wenn diesbezüglich Ansichten geäußert werden, dass alle Religionen einerlei seien (natürlich gibt es das), dann sage ich, dass ich das anders sehe. Ganz einfach.

  • Yppsi

    Zitat

    Manche wollen mit aller Gewalt jetzt
    sehen, wie sie sich erfüllt, obwohl jeder Realist eigentlich sieht, daß
    manche Dinge aus der Offenbarung noch weit weit entfernt sein müssen.

    Gott sieht in die Zukunft und weiß wie es kommt und auch wann!

    Wir aber nicht!!

    Du vielleicht nicht ! Das gibt es doch nicht, dass du so etwas schreibst. Die ganze Welt merkt es und die Themen in diesem Jahr sind gehäuft religiöser Art. Ich beobachte seit Jahren die Medien. Auch weil es ein berufliches Interesse aus der Familie dazu gibt. Medienschaffende wissen wie geschaffen wird und sind sehr hellhörig für den Zeitgeist.
    Ich wäre vorsichtig als Christ zu sagen, dass etwas weit weit weg ist, das haben nicht einmal die Apostel getan.

    Sag du mir, gibt es nicht einen besseren Zeitpunkt als nächstes Jahr um die Verbindung der Kirchen auch medial hochoffiziell zu machen. Hinter den Kulissen gibt es nur noch Zusammenschlüsse und genau so gibt es sehr viele Menschen, die jetzt ein neues geistliches Zuhause suchen, weil sie sehen, dass das nicht richtig sein kann.
    Es würde mich gar nicht wundern, wenn das hier nächstes Jahr offizielle Wirklichkeit wird.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Wer jetzt von den Christen noch nicht versteht was unter dem Deckmantel Einigkeit vorbereitet wird, der sollte sich beeilen sich aus biblischer Sicht darüber Gedanken zu machen.
    Ansonsten denke ich auch, dass die Zeit dieser Aufklärungen bald abläuft,

    Vor 20 Jahren habe ich diese Lehre bereits gehört...ja, sogar von WV und anderen.Ich war damals noch Atheist und die Erklärungen im Zusammenhang mit der Offenbarung waren einfach zu verstehen. Hier hat sich nichts verändert..
    In den folgenden Jahren wurde immer wieder von den aktuellen politischen Geschehen berichtet, die dann zu den bösen Prophezeiungen( Endzeit) führen mussten....
    Die zurecht gebogenen Zusammenhänge, die dann doch in den nächsten oder den folgenden Jahren nicht so kamen....wurden ignoriert und mit anderen Prophezeiungen überdeckt.. Also nichts Neues.

    Wenn ich an die vielen Vorhersagen der "Papst Intrigen" denke...oje, was hat man ihnen alles unterstellt und ist dann doch nicht so eingetreten wie es aktuell immer wieder prophezeit worden ist. Sie haben gelebt und sind gestorben und was sie evtl. hinter den Kulissen gemacht haben, weiß Gott allein und Er wird unser aller Richter sein!

    Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich
    (Matthäus 19, 26)

  • Das Besondere daran für mich ist immer wieder die Betonung, dass die Verbindung und der Kontakt von protestantischer Seite aus gesucht wird.
    Ohne echte Zugeständnisse einer veränderten Lehre seitens der RKK, kann ich nicht verstehen wo da die Einheit im Geist sein soll.


    Ein Beispiel:
    http://religion.orf.at/stories/2754181/
    kurzer Ausschnitt des Artikels:

    Zitat

    Ob der ökumenisch angelegte Papstbesuch in Skandinavien länger als einen
    Tag dauern und mit einem Besuch der katholischen Ortskirchen verbunden
    werden könnte, ist bislang nicht bekannt. Die nun vom Vatikan bestätigte
    Einladung stammte nach Angaben Kaschners vom Lutherischen Weltbund;

    Wer ist der Lutherische Weltbund?

    https://de.lutheranworld.org/content/arbeitsschwerpunkte
    https://www.lutheranworld.org/content/ecumenical-relations

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!