Was tun mit all den Flüchtlingen?

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Beiträge von mir in Sachen Flüchtlinge und Terroranschläge in Bayern und der Zusammenhang mit den bevorstehenden Landtags-Wahlen in Mecklenburg ("Merkel-Land") und die 21 % - Umfrageergebnisse für die AFD sind wohl der politischen Zensur zum Opfer gefallen!

    Da ist mir eine Unterscheidung sehr wichtig!

    Eine politische Diskussion, die im Rahmen der Forenregeln abläuft, ist - wenn auch nicht Hauptanliegen dieses Forums - ok! Gerade wenn es um gesellschaftliche Themen wie Abtreibung, Gender- und Homosexuellendebatten, ... geht. Die Diskussion muss aber respektvoll und zivilisiert ablaufen! Politikerbeschimpfungen oder irgendwelche Pauschalverurteilungen oä. haben hier keinen Platz.

    In diesem Sinne war die FORM der Diskussion, wie sie hier seit Samstag geführt wurde, nicht tolerierbar.

  • Wie steht es eigentlich mit den STA und Flüchtlingen? Missioniert ihr in Flüchtlingsheimen?

    Das ist eine interessante Frage,
    wobei ich das mit dem 'Missionieren' nicht so meine, dass Bibelstände aufgebaut und Vorträge gehalten werden,
    sondern eher die praktische Arbeit,
    helft ihr mit, das Leben der Flüchtlinge zu verbessern,
    sprecht ihr mit ihnen darüber, warum ihr das tut, was ihr tut,
    oder wartet ihr, bis euch jemand fragt?

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

  • In einem Gemeindehaus in meiner Nähe befinden sich auch Mietwohnungen. Eine davon wurde an Flüchtlinge vergeben.

    Eine Essensausgabe haben wir in der Vorweihnachtszeit organisiert und Sachspenden (Bekleidung, Geschirr, Spielzeug) werden direkt in lokale Flüchtlingsheime gebracht.

  • ... aber der Mensch lebt nicht von Brot allein (nein damit meine ich auch nicht das Dach über dem Kopf und das Mobiliar),
    welche 'geistige' Speise teilt ihr mit den Flüchtlingen?

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

  • Natürlich kann es auch gefährlich sein mitten unter hunderten muslimischen Männern die Bibel herauszuholen. Ich finde auch dass man nicht unbedingt in Ländern in denen die Scharia gilt oder in denen terroristische Banden ihr Unwesen treiben missionieren sollte.

  • ... nun, mit 'seelischer Speise' habe ich durchaus mehr gemeint,
    als 'Bibel herauszuholen', mir geht es um Beziehungen auf persönlicher Ebene,
    und innerhalb dieser Beziehungen kann man sehr wohl auch über den eigenen Glauben erzählen,
    mir geht es hier keineswegs um Überzeugungsarbeit, sondern darum, ob und wie wir mit den Flüchtlingen (auch über unseren Glauben und deren Glauben) reden,
    und wir leben eben nicht in einem Land, in dem die Scharia gilt ...

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

  • Z.Z. erregt in Baden-Württemberg die Abschiebung von 5 Afghanen die Gemüter! 2/3 davon wurden wegen Straftaten ausgewiesen. Einen zum evangel. Glauben konvertierten Moslem hat man - auf Protest der Kirchen hin - kurz vor der Abschiebung hier halten können. Aber 2 Gerichtsinstanzen haben entschieden: "Der Asylant sei nicht aus Überzeugung zum christlichen Glauben übergetreten, sondern aus >prozesstaktischen< Gründen! :cursing: " D.H. auf Deutsch, um seiner Abschiebung zu entgehen!
    Der CDU-Polizeiminister von BW wollte diesen Mann abschieben, ist aber vorm GRÜNEN MP Kretschmann eingeknickt und wollte auch wohl kurz vor Weihnachten keinen Koalitionskrach auslösen, also gab IM Strobl nach - und der evangelische Moslem darf in Baden bleiben!

    Ganz abgesehen davon, dass eine generelle Abschiebung in das Bürgerkriegsland Afghanistan schon komisch anmutet (CDU-Begründung: "Es gibt in Afghanistan Regionen in denen keine politische Verfolgung durch die radikal-islamistische Taliban stattfindet und wo das Leben seinen gewohnten Gang geht.") und abgesehen davon, dass einem Moslem, der Christ wurde in Afghanistan die Todesstrafe droht - ist das alles sehr, sehr komisch...!

    Was haltet ihr - v.a. von dem wohl vorgetäuschten Motiv dieses Afghanen? Lachen sich die Moslems nicht über unseren Staat ins Fäustchen?

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr - v.a. von dem wohl vorgetäuschten Motiv dieses Afghanen?

    Wie sollten wir uns hier anmassen eine faire und korrekte Beurteilung über so einen Fall abzugeben - das kann nur in BlaBla ausarten, wir kennen weder den betroffenen Menschen noch gar seien Motive.

  • Mittelmeer: 218 Tote in drei Tagen | Jesus.de

    Es ist eine so grauenvolle Tatsache, dass tausende Menschen ertrinken, dass es eigentlich nicht mehr zum Aushalten ist und ich als einzelner Mensch und Christ gar nicht mehr weiß, wie ich damit umgehen soll.
    In mir streiten verschiedene Gefühle und mich würde interessieren, wie ihr damit umgeht.
    Verhärtet ihr euch und verschließt euch vor den Nachrichten oder werdet ihr aktiv....irgendwie.... vielleicht habt ihr Gedanken, die aus dieser Zwickmühle herausführen.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    • Offizieller Beitrag

    Mittelmeer: 218 Tote in drei Tagen | Jesus.de
    ....irgendwie.... vielleicht habt ihr Gedanken, die aus dieser Zwickmühle herausführen.

    Leider nicht, denn die christliche Barmherzigkeit gebietet die Menschen aufzunehmen. Die Realität ist aber, dass wohl kaum alle aufgenommen werden können, es sind viel zu viele. Und wenn würden sie das nicht finden was sie wollen: Arbeit und Einkommen...

  • Weiß jemand etwas darüber wie die Menschen über Europa aufgeklärt werden?
    Wahrscheinlich existieren viele Mythen, dass alles so gut bei uns wäre.
    Wahrscheinlich haben die Machthaber der betroffenen Länder, woher auch immer die Flüchtlinge kommen, kein Interesse daran, wenn man dort "echte Information über die Fluchtländer" bringen würden.
    Trotzdem wird es Bemühungen geben vor Ort zu wirken, oder?
    Wer weiß was darüber?Bekommen die Länder nicht finanzielle Hilfen, könnte man da nicht Druck für Aufklärung machen?

    Abgesehen von Krieg ist ja die Armut ein Hauptfaktor. Hat jemand das Buch "Wohlstand und Armut der Nationen" von David Landes gelesen?
    Ich hab es schon lange bei mir im Regal, aber noch nicht geschafft es zu lesen.

    In welchen , der betroffenen Länder, gibt es Adventisten ( in Syrien gibt es keine, soweit ich weiß)?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Dank der Standhaftigkeit (manche nennen es auch bajuwarische Sturheit!!) des Bundesinnenministers und Heimatministers und des CSU - Vorsitzenden Horst Seehofer ("A Hund isch er scho!" :evil: ) wird bald die Flut der Asylanten in den sogenannten »Ankerzentren« gestoppt werden...!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist eine so grauenvolle Tatsache, dass tausende Menschen ertrinken, dass es eigentlich nicht mehr zum Aushalten ist und ich als einzelner Mensch und Christ gar nicht mehr weiß, wie ich damit umgehen soll.

    So ist das in einer Welt in der der Diabolos (Durcheinanderwerfer) am Ruder ist. Leider.


    Was könnte man denn unternehmen? Mehr als Geldspenden fällt mir jetzt auch nicht ein..

    Ich sehe das ähnlich wie Bemo. Für die Aufnahme von Flüchtlingen bei mir zu Hause fehlen mir die Ressourcen und die Kraft.
    Beim Spenden achte ich darauf so zu spenden, dass die Gelder dafür eingesetzt werden, dass Menschen in benachteiligten Gebieten der Erde die Möglichkeit haben sich selbst etwas zu erwirtschaften oder aufzubauen. Und ja, es ist immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber es ist derzeit der einzige, den ich gebe.

    • Offizieller Beitrag

    Dank der Standhaftigkeit (manche nennen es auch bajuwarische Sturheit!!) des Bundesinnenministers und Heimatministers und des CSU - Vorsitzenden Horst Seehofer ("A Hund isch er scho!" ) wird bald die Flut der Asylanten in den sogenannten »Ankerzentren« gestoppt werden...!

    Ich sehe darin noch keinen Nutzen, außer dass eventuell die Flüchtenden einmal erfahren, dass sie in Ankerzentren landen und sich deshalb nicht aufmachen.

    Es ist nur eine Verschiebung von Menschen aus Deutschland nach Österreich, nach Italien, nach Griechenland, nach möglichst weit weg. Und nachdem in Europa dann wieder die Grenzen überall dicht sind, wird dann die Außengrenze geschlossen, also das Mittelmeer usw. . Ich kann mir das noch nicht richtig gut vorstellen wie und ob das klappen soll, aber schauen wir mal.

  • Und wenn würden sie das nicht finden was sie wollen: Arbeit und Einkommen...

    Evtl. wird sich dies mit dem Migrationspakt der am 10 Dez. 2018 von ca. 200 Staaten unterschrieben werden soll nun ändern. Was ich insgesamt davon halten soll weiß ich nicht so genau. Die eine Seite betont, dass trotz Unterschrift der Staat der unterschreibt für die Migrationspolitik die volle Souveränität behält, die andere Seite, dass im Pakt dennoch von vielen „Verpflichtungen“ die Rede ist…..und da frage ich mich nachdem ich das Schriftstück überflogen habe und beiden Seiten Recht geben kann „ja was denn nun“?

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Liebe Atze,
    zu dem was Du geschrieben hast, gebe ich Dir Recht!
    Das traurige an der ganzen Sache ist, dass unser Deutsches Volk überhaupt nicht gefragt wird! Bei solch wichtigen Internationalen Verträgen sollte es wie in der Schweiz eine Volksabstimmung geben! Und die Infos über den UN-Migrationspakt sind so spärlich, dass man den Eindruck haben muss, dass da etwas nicht ganz "koscher" ist! Österreich steigt aus! Warum wohl?
    Diese Sache ist ein "gmähts Wiesle" - wie man im Schwäbischen so sagt - für die AFD! Bei der Europawahl im Mai 2019 wird die AFD in der BRD deshalb wohl mindestens 15 % bekommen...

    Demokratie und Aufklärung tut not - auch in Sachen UN-Migrationspakt!

  • Liebe Atze,
    zu dem was Du geschrieben hast, gebe ich Dir Recht!
    Das traurige an der ganzen Sache ist, dass unser Deutsches Volk überhaupt nicht gefragt wird! Bei solch wichtigen Internationalen Verträgen sollte es wie in der Schweiz eine Volksabstimmung geben! Und die Infos über den UN-Migrationspakt sind so spärlich, dass man den Eindruck haben muss, dass da etwas nicht ganz "koscher" ist! Österreich steigt aus! Warum wohl?
    Diese Sache ist ein "gmähts Wiesle" - wie man im Schwäbischen so sagt - für die AFD! Bei der Europawahl im Mai 2019 wird die AFD in der BRD deshalb wohl mindestens 15 % bekommen...

    Demokratie und Aufklärung tut not - auch in Sachen UN-Migrationspakt!

    In politischen Kreisen ist ein Wunsch auf Volksabstimmung im Bund ein Grund um dich als rechten Populisten zu brandmarken. (Weil diese Forderung hauptsächlich von der AFD kommt). Norbert, ich gebe dir hier auch recht, es wäre schön wenn Demokratie wirklich so aussehen würde, evtl. wie in der Schweiz.

    Aber zur Ursprungsfrage. Sind alle Probleme mit den Flüchtlingen gelöst?
    Welche Probleme ergeben sich durch den großen Zustrom der Muslimen für Juden und Christen?


    Sehr viel zu sagen hat z.B. Herr Hamed Abdel-Samad. Hier lohnt es sich ihm zuzuhören (Youtube )und nicht gewissen Grüninnen und Grüne die ihm in Talkshows ins Wort fallen. Herr Samad kann nur noch mit Polizeischutz vor die Türe.

    Es gibt gute Gründe den Migrationspakt zu kritisieren und Österreich,Polen,Ungarn,Schweiz,USA usw sonst hätten das diese Staaten nicht getan.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • In politischen Kreisen ist ein Wunsch auf Volksabstimmung im Bund ein Grund um dich als rechten Populisten zu brandmarken. (Weil diese Forderung hauptsächlich von der AFD kommt). Norbert, ich gebe dir hier auch recht, es wäre schön wenn Demokratie wirklich so aussehen würde, evtl. wie in der Schweiz.

    Dieser Behauptung muss ich energisch widersprechen! Ich bin überzeugter Demokrat und Deutscher Patriot, aber ..k e i n .. Nationalist ! Und Anhänger und entschiedener
    Verteidiger des deutschen Grundgesetzes (= "Verfassung" *** der BRD) - abgekürzt GG. Wenn ein Friedrich Merz(CDU) das Grundrecht auf Asyl für Politisch Verfolgte (Art.16 GG) in Frage stellt, muss er mit meinem entschiedenen Widerstand rechnen! Merz hat auch einen Angriff auf den Verfassungsgrundsatz des Sozialstaates (Art. 20, Absatz 1 GG iVm. Art.1 GG [„Die Würde des Menschen...”]) verübt, indem er das Arbeitslosengeld II (z.Z. 416 €) auf 135 € absenken wollte !!! - Wer ist hier "Verfassungsfeind" ?)

    Und im GG steht der wegen Artikel 79, Absatz 3 GG (= die sogen. »Ewigkeitsklausel«) unter besonderem Schutz stehende Artikel 20; in Art.20, Absatz 2 GG steht folgendes: „Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und ABSTIMMUNGEN ausgeübt.” ----> Hier wird klipp und klar die VOLKSABSTIMMUNG als "Staatsfundamental-Norm" gleichberechtigt neben die Wahlen gestellt! Aber seit bald 70 Jahren weigern sich die "Machtversessenen und Machtbesessenen" (Zitat des ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker!) Altparteien - v.a. die CDU, diesen Verfassungsauftrag durch Beschluss eines "Bundesabstimmungs-Gesetzes" in die Tat umzusetzen! Wer ist hier "Verfassungsfeind" ? Doch selbstverständlich alle jene Parteien, die Abstimmungen des Volkes ablehnen! Allen voran Merkels CDU! Wenn die AFD, ebenso wie die Partei »DIE LINKE« [und laut Programm auch noch SPD und BÜNDNIS '90/ DIE GRÜNEN! - bis zum Freiburger Programm 1972 war diese Forderung übrigens auch noch Programmatik der FDP/DIE LIBERALEN. Lange Zeit forderte die FDP auch die direkte Volkswahl des Bundespräsidenten (wie in der Republik Österreich!)] daher diese Forderung nach Einführung der vom GG geforderten und verlangten Volksabstimmungen befürworten, so sind sie näher dran an der deutschen Verfassung als manche der Altparteien! Wo die AFD Recht hat, da hat sie Recht!

    MfG

    Norbert Chmelar, Bürgerrechtler und ehemaliger Unabhängiger und Parteiloser Gemeinderat meiner Heimatstadt Schorndorf/ Württ. 1989 gewählt auf der Liste der UB-PLUS (UNABHÄNGIGE BÜRGER-PARTEILOSE UNABHÄNGIGE SCHORNDORFER/STAATSBÜRGER)


    ***PS: Warum habe ich in Bezug auf das GG das Wort "Verfassung" in "Anführungszeichen" gesetzt? Weil man staatsrechtlich in der Regel erst dann von einer »Verfassung« im Vollsinne spricht, wenn diese vom Staatsvolk in einer Abstimmung mehrheitlich angenommen wurde. So hätte man im Rahmen der Wiedervereinigung 1989/1990 durchaus auch den Weg über Artikel 146 GG gehen können, wonach „Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, seine Gültigkeit an dem Tage [verliert], an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."