Was tun mit all den Flüchtlingen?

  • ...
    Waren Ghaseldichter eigentlich besonders religiös oder eher freizügig in ihrem Denken und Tun für ihre Zeit ? ( sprich Revoluzzer )


    ... eher freizügig, und heute haben sie eben Angst, dass man ihnen diese Freizügigkeit wieder nehmen könnte ...

    gruß ghasel

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Krieg in Syrien ist für viele nur der Anlass zur Flucht, die Ursachen liegen tiefer. Die arabischen Gesellschaften sind zutiefst verrottet und stehlen der Jugend die Zukunft. Europa ist Sehnsuchtsort.
    ...Wir müssen davon ausgehen, dass die vielen Millionen Flüchtlinge nicht zurückgehen werden und dass noch viel mehr kommen werden. Und deshalb muss die Integration da ansetzen, wo die Stärken unserer Gesellschaft liegen. ...


    Sie-wollen-alle-nur-weg-aus-ihren-toten-Ländern von Necla Kelek, (geboren 1957 in Istanbul, kam mit zehn Jahren nach Deutschland und hat in Hamburg und Greifswald Volkswirtschaft und Soziologie studiert. Sie promovierte über das Thema "Islam im Alltag").
    .

  • Zitat

    Gestern, 18:09 Von gabriel87

    Du sagst einerseits, dass Du keine Ahnung hast wie es in der Kommission zugeht - Andererseits unterstellst Du hier negative Vorgehensweisen beruhend auf Deinen Vorstellungen. Nun, da Du ja glaubst zu "wissen", sehe ich auch keinen Grund warum ich Dir etwas erklären sollte.

    Schon mal was von dem Begriff der Metapher gehört ? Benutz ich manchmal , sehe aber keine Veranlassung das jedes Mal extra kenntlich zu machen.Nein ich weiß Vieles nicht , erlaube mir aber trotzdem mir ein Bild von der Welt und von dir zu machen so weit das mit deiner anonymen Profildarstellung jetzt noch möglich ist .Natürlich ist das kein endgültiges objektives Urteil , und abgestempelt brauchst du dich auch nicht fühlen.Aber mit Rückmeldungen musst nun mal leben. Zu dem „ persönlich werden „ noch.Gut brauchst mir jetzt nicht alles auflisten.Wir haben da wohl einfach unterschiedliche Maßstäbe.Für mich bedeutet persönlich werden in erster Linie „ den Anderen beleidigen „. Kleine bis mittlere Spitzen fallen für mich nicht darunter.Derer bedienen sich ja auch philoalexandrinus und Daniels von Zeit zu Zeit.Der eine vielleicht ein bischen feinsinniger als der andere.Und wer selber gerne immer die rhetorische Trompete in der ersten Reihe spielt , z. B. wenn ihm die Thesen von Norbert auf die Füße fallen sollte dann nicht immer gleich die beleidigte Leberwurst spielen.

    -

    Zitat

    Gestern, 18:09 Von gabriel87

    Dein Eindruck ist nicht unrichtig. Mißtrauen ist vielleicht etwas übertrieben, "mitdenken" bringt es eher auf den Punkt. Für ein genaues Bild sind mehrere Seiten notwendig, sonst entsteht der Verdacht von Manipulation. Das manche Menschen den deutschen Medien misstrauen, dürfte nicht sonderlich wundern. Der Vertrauensverlust, der da oftmals beklagt wird, ist zum großen Teil auch von Medienhäusern / Politiker durch div. Aktionen hausgemacht.

    Nun in deinem Fall ist das halt schwer zu beurteilen.Hast du Ahnung oder hast du keine Ahnung.Bei schriller Lautstärke gehen bei mir die Alarmglocken jedenfalls schon mal an.Ich weiß nicht auf welchen Lügenpressebeitrag du dich bei mir ständig beziehst , vielleicht zeigst du ihn mir mal ? Die Frage ist ob man einen solchen Trend auch unterstützen muß ? Und ob sich das nicht im Grunde her sehr dem Schüren der Ängste vor dem Fremden ähnelt. ( " Oh weh , so viele junge Männer kommen " ) .Wie ich glaub ich schon mal sagte gibt es keine ideale Welt.Wenn man seinen hochgesteckten Berufsethos nicht wiedergespiegelt findet landet man unter Umständen wie in allen anderen Berufsfeldern in der rauen Wirklichkeit, ok .Wenn das mit der Ausgangsbasis eines ernst genommenen christlichen Weltbildes geschieht vielleicht noch mehr.Trotzdem ist das verglichen mit fast allen Ländern der Welt „ Jammern auf ziemlich hohen Niveau ".

    Wenn es wirklich ernstzunehmende Probleme in unserem Mediengeschäft gäbe hätten das außer dir bestimmt noch andere namhafte Reporter zur Sprache gebracht.Bis auf Roland Tichy und so einem konservativem Schweizer ist mir da aber bislang noch keiner zu Ohren gekommen. Und die beiden scheinen durch ihre Weltsicht auch etwas bebrillt zu sein.Geht ja auch nicht anders.Der eine ist nun mal ein bischen mehr rechts der andere mehr links.Irgendwie beeinflusst das einen unterschwellig immer egal ob er bei der Welt , der TAZ arbeitet oder ehemaliger Berater von Willy Brandt ist.

    Und dann gehts doch auch darum welchen Medienbereich schau ich mir an ? Du arbeitest " auch " bei privaten Radiosendern, gut.Ich kenn jetzt außer den üblichen Chartsendern keine privaten Radiosender aber ich glaube nicht daß die Arbeitsabläufe dort direkt übertragbar sind auf öffentliche Sender oder Nichtboulevardzeitungen.

    -

    Zitat

    Gestern, 18:09 Von gabriel87

    WOW ! Was für eine Aufklärung der "unwissenden Schafe" wenn man über Konzepte/Faktoren/Formate spricht ! Na wenn diese sensationelle Aufdeckung keinen Preis verdient hat, was dann ?

    Ganz ehrlich , ich habs mir nicht durchgelesen weil ich es 1. ziemlich neben dem Thema empfand und 2. ich keine Ahnung habe wer da eine Vorlesung hält.

    Ich hab weder Medienwissenschaft studiert noch eine Ausbildung beim Radio gemacht , konsumiere nur gern.Bisher hatte ich noch nicht das Gefühl groß hinter das Licht geführt zu werden.Aber wenn ich Nachhilfe von dir brauch meld ich mich dann schon.

    -

    Zitat

    Gestern, 18:09 Von gabriel87

    Ich bin hier im Forum auch nicht "Journalist" sondern "Jemand". Wenn ich also hier im Forum "privat" unterwegs bin, dann hat das wenig damit zu tun, wie und auf welche Art ich meinen Job erledige.

    Nun , so wie du hier selektiv liest und kommentierst wird mir da doch Angst und Bange.


    -

    -

    5 Mal editiert, zuletzt von Schwertwal (4. Dezember 2015 um 11:10)

  • Mahlzeit,

    Schon mal was von dem Begriff der Metapher gehört ?

    Hmm... Ja, kommt mir irgendwo her bekannt vor. Ist das nicht irgendwas mit Bildern und Problemen ? :Fragezeichen:

    :D (ironie an)
    Also das größte Problem mit Metaphern ist doch die Tatsache, dass deren bloße Existenz vielen Menschen nicht bewusst ist, obwohl sie doch tagtäglich mit dieser kommunizierend koexistieren. Da auch nichts unternommen wird, um die Aussichten dieser dekadenten Setzlinge zu verbessern ist damit zu rechnen das letztendlich auch in Zukunft, nicht alle eine metaphorische Ahnung der Welt vor ihrem geistigen Auge sehen werden.

    Berühmter Verfechter, sowie begeisterter Anwender dieses Verfahrens, war Friedrich Nietzsche der in seiner Eigenschaft als Übermensch auch gerne vor dem ersten Gang auf das Klo, mit dem Ausspruch brillierte: "Ein Ja ! Ein Nein ! Eine gerade Linie ! Ein Ziel !"
    :D (ironie aus)

    Nun in deinem Fall ist das halt schwer zu beurteilen. Hast du Ahnung oder hast du keine Ahnung.

    Dann lass die Frage einfach offen. Eine gesunde Skepsis ist generell ganz gut.

    Wie ich glaub ich schon mal sagte gibt es keine ideale Welt.Wenn man seinen hochgesteckten Berufsethos nicht wiedergespiegelt findet landet man unter Umständen wie in allen anderen Berufsfeldern in der rauen Wirklichkeit, ok .Wenn das mit der Ausgangsbasis eines ernst genommenen christlichen Weltbildes geschieht vielleicht noch mehr. Trotzdem ist das verglichen mit fast allen Ländern der Welt „ Jammern auf ziemlich hohen Niveau ".

    Ja, dass die Welt nicht ideal ist, wissen wir eh alle. Die Wirklichkeit selbst erscheint mir nicht rau. Hochgesteckter Berufsethos ? Hmm, eher Leidenschaft ;)

    Wenn es wirklich ernstzunehmende Probleme in unserem Mediengeschäft gäbe hätten daß außer dir bestimmt noch andere namhafte Reporter zur Sprache gebracht. Bis auf Roland Tichy und so einem konservativem Schweizer ist mir da aber bislang noch keiner zu Ohren gekommen

    Was war z.B. mit dem ARD-Tagesschauteam das einen Zensureingriff durch die Frau Bundeskanzlerin dokumentierte, bloß weil ihr ein Schüler eine anscheinend "unerwünschte" Frage gestellt hat ? Ja, und plötzlich waren es nicht mehr 3 sondern schon 6 oder 7 !

    Wie war das mit "Nun so wie du hier selektiv liest und kommentierst..." ? :whistling:

    Und dann geht’s doch auch darum welchen Medienbereich schau ich mir an ? Du arbeitest " auch " bei privaten Radiosendern, gut.Ich kenn jetzt außer den üblichen Chartsendern keine privaten Radiosendern aber ich glaube nicht daß die Arbeitsabläufe dort direkt vergleichbar sind mit denen bei öffentlichen Sendern oder Nichtboulevardzeitungen.

    Was stellst Dir genau unter "Arbeitsabläufe" vor ? Im Wesentlichen unterscheiden sich die Arbeitsabläufe nicht. Liegt daran, dass der gesamte Radiomarkt nach einem festgelegten Prinzip funktioniert.

    Aber wenn ich Nachhilfe von dir brauch meld ich mich dann schon.

    Oh, dass ist lieb - Aber neee... Lass' mal stecken. Wir zwei haben jetzt doch monatelang "Telefontraining" gemacht. Da bin ich mir sicher, dass Du es alleine - ganz ohne Nachhilfe und fremde Hilfe - schaffst, Deinen Therapeuten selbst anzurufen.

    Nun so wie du hier selektiv liest und kommentierst wird mir da doch Angst und Bange.

    Dann mach einfach die Augen zu - Oder wolltest Du dich damit etwa als Masochist outen ? Wenn es Dir Angst, Bange oder Schmerzen bereitet und Du es TROTZDEM liest, dann bist Du selbst schuld. Diese Qualen (oder Glücksgefühle) fügst Du dir freiwillig und selbst zu.


    Ach übrigens: T.G.I.F. !!! Das Wochenende steht vor der Tür. Ich wünsch' Dir ein gutes und entspanntes Wochenende.
    Also mein Wochenende ist ja nach dem Lesen Deines Beitrages schon mal witzig gestartet. Echt geil und vielen Dank dafür !
    Du wirst mir übrigens von Beitrag zu Beitrag sympathischer - Ich mag Menschen, die mich zum Lachen bringen.


    GLG

  • 03.12.2015

    ... eher freizügig, und heute haben sie eben Angst, dass man ihnen diese Freizügigkeit wieder nehmen könnte ...

    Na zumindest gab es eine Zeit vor den Ayatollahs wo sie es ausleben konnten.Und es wird sicher auch eine Zeit nach ihnen kommen.
    Hatten die Briten und Amis nicht auch indirekt oder direkt was mit derem Aufstieg zu tun ?


    --------------------

    Gestern, 12:29

    Dann lass die Frage einfach offen. Eine gesunde Skepsis ist generell ganz gut.


    Wie gesagt , die Lautstärke.Und je mehr man sich als Mitdenker oder anderswo als Nachdenker präsentiert , was ja automatisch impliziert daß die anderen nicht denken , umso mehr sollte man auf der Hut sein. ( meiner Meinung nach )
    Lies doch einfach mal verschiedene gedruckte Zeitungen ganz durch , schau dir die verschiedenen Politmagazine von Monitor bis Report aus München an ( die sich ja auch voneinander unterscheiden ) und du wirst feststellen daß Kritik an der Regierung und an fragwürdigen Zuständen an der Tagesordnung ist.

    -----

    Zitat

    Zitat von »gabriel87« Gestern, 12:29

    Was war z.B. mit dem ARD-Tagesschauteam das einen Zensureingriff durch die Frau Bundeskanzlerin dokumentierte, bloß weil ihr ein Schüler eine anscheinend "unerwünschte" Frage gestellt hat ? Ja, und plötzlich waren es nicht mehr 3 sondern schon 6 oder 7 !

    Ist kritikwürdig ja aber war es hier in dem Thread schon mal Thema ? Und wenn Zeitungen drüber berichten dürfen kanns doch nicht so schlimm sein.Das gleich zu setzen mit Zuständen in Rußland , Ungarn , Türkei und vielleicht auch bald in Polen ist doch nun wirklich albern.
    Und auf das Grundsystem bezog sich die 3.Man findet was , bauscht es auf und verliert irgendwie den Bezug zur Realität.Da seh ich bei dir die Wesensverwandschaft mit den Lügenpresserufern ohne dich jetzt in sonst einer Weise mit ihnen gleichzusetzen.

    -------------

    Zitat

    Zitat von »gabriel87« Gestern, 12:29

    Was stellst Dir genau unter "Arbeitsabläufe" vor ? Im Wesentlichen unterscheiden sich die Arbeitsabläufe nicht. Liegt daran, dass der gesamte Radiomarkt nach einem festgelegten Prinzip funktioniert.

    Ja private Sender müssen doch irgendwie sehen wie sie ihr Geld reinkriegen während das Deutschlandradio z. B. sich aus der GEZ bzw. derem Nachfolger finanziert.Da ist die Quote sicher auch wichtig aber nicht allesentscheidend.Und um eine gute Quote zu kriegen mag vielleicht der eine oder andere zu faulen Tricks greifen.Jedenfalls hattest du irgendwann mal sowas angedeutet.


    -----------

    Zitat

    Zitat von »gabriel87« Gestern, 12:29

    Dann mach einfach die Augen zu - Oder wolltest Du dich damit etwa als Masochist outen ? Wenn es Dir Angst, Bange oder Schmerzen bereitet und
    Du es TROTZDEM liest, dann bist Du selbst schuld. Diese Qualen (oder Glücksgefühle) fügst Du dir freiwillig und selbst zu.

    Ja sorry ich kann dich dann als „ Journalist „ leider nicht mehr ganz ernst nehmen.Fällt bei mir dann in die Kategorie Ken Jebsen.Glaube nicht daß man sein Hirnkästchen dann komplett auswechseln kann sobald man seine Freizeit in einem Forum verbringt und dann wieder im echten Leben recherchiert.Sorgfalt zeigt sich auch im privaten Leben

    Was das russisch in dem Video angeht , hm , also ich finds schon wichtig wenn man versteht was in einem Video gesagt wird , du nicht ?
    Eine gute Ausbildung als Journalist ebenso oder würdest du dir von einer Sprechstundenhelferin im Mund rumbohren lassen ?

    -----

    Zitat

    Zitat von »gabriel87« vorgestern
    Wie gut, dass es in der deutschen Medienlandschaft doch noch gute TV-Formate und anspruchsvolle Printmedien gibt

    Ach sag , womöglich bei den öffentlich-rechtlichen ? Gab hier mal einen Thread von dschohnny wie man sich hier informiert.Kannst ja mal
    was zu beitragen , ich fürchte ich hab durch mein Hervorpreschen damals den Rest verschreckt.
    Welches Printmedium fällt bei dir denn nicht unter die Kategorie Bild ? Wir Deutsche berichten also zu emotional über den Terror , na gut wenn du es sagst , ich nehm an du liest regelmäßig französische,englische und amerikanische Zeitungen ?


    -

    -

    5 Mal editiert, zuletzt von Schwertwal (5. Dezember 2015 um 14:08) aus folgendem Grund: Schönheitskorrektur

  • Hallo,

    Wie gesagt , die Lautstärke.Und je mehr man sich als Mitdenker oder anderswo als Nachdenker präsentiert , was ja automatisch impliziert daß die anderen nicht denken , umso mehr sollte man auf der Hut sein.

    Das Du anderen Menschen kritisch gegenüber stehst, weil sie Deiner Meinung nach zu laut schreien passt schon.

    Ich bin Dir auch nicht wohlgesinnt, andere sind mir nicht wohlgesinnt - Wenn interessiert es ?
    Das Du mir nicht gerade sympathisch bist, liegt nicht daran weil Du diese oder jene Meinung hast - Sondern Sachverhalte oft nicht differenzierst, Behauptungen aufstellst die nicht ganz korrekt sind und Dein eingeschränktes Weltbild ohne jegliche Empathie für so derartig richtig empfindest. Ich denke, dass man mit Dir durchaus ernsthaft und sachlich diskutieren kann, nur alles andere interessiert mich nicht.

    Ist kritikwürdig ja aber war es hier in dem Thread schon mal Thema ? Und wenn Zeitungen drüber berichten dürfen kanns doch nicht so schlimm sein.Das gleich zu setzen mit Zuständen in Rußland , Ungarn , Türkei und vielleicht auch bald in Polen ist doch nun wirklich albern.Und auf das Grundsystem bezog sich die 3.Man findet was , bauscht es auf und verliert irgendwie den Bezug zur Realität. Da seh ich bei dir die Wesensverwandschaft mit den Lügenpresserufern ohne dich jetzt in sonst einer Weise mit ihnen gleichzusetzen.

    Wenn es nach Dir geht, dann ist alles schön auf der Märchenwiese. Warum warnen dann BNA und andere deutsche staatliche Behörden (wieder zunehmend) vor Zensur und Mani in den deutschen Medien ? Warum ?

    Ja private Sender müssen doch irgendwie sehen wie sie ihr Geld reinkriegen während das Deutschlandradio z. B. sich aus der GEZ bzw. derem Nachfolger finanziert. Da ist die Quote sicher auch wichtig aber nicht allesentscheidend. Und um eine gute Quote zu kriegen mag vielleicht der eine oder andere zu faulen Tricks greifen.Jedenfalls hattest du irgendwann mal sowas angedeutet.

    Okay, so hast Du das gemeint. Ja, da gibt es einen Unterschied. Die "Öffentlichen" werden durch den Bürger (Rundfunkgebühren) finanziert, während die Privaten meist aus den Werbenahmen bzw. finanziellen "Backholdings" der Gesellschafter finanziert werden, also auch durch Privatkapital. In einem sind sich "Öffentliche" und "Private" aber gleich: Beide sind auf die Werbeeinnahmen angewiesen. In Österreich werden z.B. die Werbeeinnahmen der ORF Popwelle dazu benötigt, um die Spartenprogramme Ö1 (Klassik) und FM4 (Alternative) überhaupt finanzieren zu können. Was die "Öffentlichen" oder "Privaten" mit den Werbeeinnahmen machen geht mich oder den Hörer ja nix an. Sehr wohl aber was mit den Steuergeldern (GIS/GEZ) passiert und was damit finanziert wird, nicht selten wird hier viel Geld einfach verschleudert oder an den eher "unwichtigen" Ecken in "Qualität" investiert. Wenn Du magst, kann ich Dir dazu gerne konkretere Beispiele nennen.

    Das mit der Quote ist so eine Sache für sich... Wir besitzen keine Möglichkeit um eine "reale Quote" tatsächlich erfassen zu können, auch hier wird schon etwas "getrickst". Die "Quotengeilheit" oder besser gesagt "Geldgier" hat in den letzten 30 Jahren vieles kaputt gemacht. Quote selbst ist nicht so entscheidend, viel wichtiger ist die "Quote" gewinnbringend an den Werbekunden zu verkaufen. Auch das erkläre ich Dir gerne konkreter, mir gehen aber langsam die Zeichen aus.Und 2 so lange Nachrichten ? Hmm, dann ist wieder zuviel...

    Was das russisch in dem Video angeht , hm , also ich finds schon wichtig wenn man versteht was in einem Video gesagt wird , du nicht ?

    Du weißt aber schon, dass Du jederzeit bei YouTube einen Untertitel aktivieren kannst ? :huh:

    Ja sorry ich kann dich dann als „ Journalist „ leider nicht mehr ganz ernst nehmen.Fällt bei mir dann in die Kategorie Ken Jebsen.Glaube nicht daß man sein Hirnkästchen dann komplett auswechseln kann sobald man seine Freizeit in einem Forum verbringt und dann wieder im echten Leben recherchiert.Sorgfalt zeigt sich auch im privaten Leben

    Nun, Deine gestrige Aussage "Nun so wie du hier selektiv liest und kommentierst wird mir da doch Angst und Bange" war für mich ja schon die "Top-Aussage". Weißt Du, solche "Argumentationsketten" finde ich subtil und peinlich.

    Ich will Dir nichts unterstellen, doch solche Aussagen entlarven Dich als Jemanden, der solche Aussagen tätigen muss, weil er sonst keine Argumente auf Lager hat. Okay, war von mir auch nicht gerade freundlich und respektvoll so ironisch zu werden.

    Davon abgesehen bist Du für mich Binärcode. Eben ein paar Zeichen auf einen meiner PC's/Bildschirme, der halt so „im Hintergrund“ mitläuft. Warum sollte es mich auch nur ansatzweise kratzen, in welcher Art Du über mich denkst oder wie Du mich ernst nehmen kannst ? Nach manchen Deiner Aussagen und "Logik" kann ich Dich auch nicht ernst nehmen. Da ist es doch nur fair, wenn Du mich auch nicht "als Journalist" oder "als Mensch" ernst nimmst. Ich mach' meinen Job nicht um Deine Annahme zu gewinnen. Warum sollte mich auch nur ansatzweise kratzen, was Du denkst oder beurteilen kannst ?

    Menschen wie Du, die in ihrem Kopf ein durch Vorurteile gefertigtes Bild haben "was sein kann oder nicht sein kann" / was "normal" oder "nicht normal" ist, erdreisten sich ja ganz schön.
    Legst Du für Andere fest was "möglich" / "nicht möglich" ist ? Es gibt vielleicht "wie Du" oder "Anders als Du" - Wieso erdreisten sich Menschen überhaupt Leben, Worte, Meinungen, Taten, Verhalten, Aussehen anderer zu kategorisieren ?


    GLG

  • Zitat

    05.12.2015 Von gabriel87

    Nun, Deine gestrige Aussage "Nun so wie du hier selektiv liest und kommentierst wird mir da doch Angst und Bange" war für mich ja schon die "Top-Aussage". Weißt Du, solche "Argumentationsketten" finde ich subtil und peinlich.

    Find es wie es will.Wenn du Blödsinn schreibst darf ich es auch als Blödsinn deklarieren wenn ich finde daß es Blödsinn ist. Ich versuche eine Möglichkeit der Missionierung für die Adventisten aufzuzeigen was ich auch überhaupt nicht ironisch gemeint habe und du meinst ich würd sie in ein schlechtes Bild rücken wollen oder mit Terroristen auf eine Stufe stellen oder weiß was ich.Und so geht das in einem fort , hauptsache man hat sich mal in einem Thread wieder zu Wort gemeldet.

    „ Wenn „ du so deine Arbeit im realen Leben machst , ja dann wird mir Angst und Bange um die Zuhörer oder Leser von dir weil sie Meinungsmachern nun mal glauben.Und wenn die alten von der hippen Internetcommunity als korrupt gebrandmarkt wurden dann müssen es die Alternativen ja besser wissen.Je größer und fetter das Antipropaganda-Schildchen umso besser , man muß ja Aufmerksamkeit erringen.Du meinst völlig jeden Zweifels du hast die besseren Argumente ? Sei dir gegönnt aber dann kann man doch ganz ohne Aufregung diskutieren , kapier ich nicht.

    Warum ich mich erdreiste zu kategorisieren ?

    Weil dies ein freies Land ist und weil Menschen nun mal Ähnlichkeiten untereinander haben.

    -----------------

    Noch was zum Thema ( *stirnrunzel* )

    Zeit Online 6. Dezember 2015 :

    Gewalt gegen Flüchtlinge : " Deutschland ist ein zerrissenes Land "

    http://www.zeit.de/politik/deutsc…lt-andreas-zick

    „ Fast täglich werden Flüchtlingsheime angegriffen. Wenn sich der erste Mord wie eine Heldentat feiern lässt, wird es Nachahmer geben, warnt Konfliktforscher Zick. „


    -

    -

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwertwal (7. Dezember 2015 um 04:22)

  • Find es wie es will.Wenn du Blödsinn schreibst darf ich es auch als Blödsinn deklarieren wenn ich finde daß es Blödsinn ist.

    Natürlich kannst Du. Natürlich ist es aus Deiner Sicht auch Blödsinn was ich schreibe, weil es blödsinnig ist, dass ich meine Aussagen im Gegensatz zu Dir auch mit genügend Argumenten und Fakten untermauern kann.

    Im Wesentlichen wieder mal der Wechsel von der sachlichen auf die persönliche Ebene, weil Du keine Argumente hast. Ist auch ein Weg um sich nicht mit Fakten und den tatsächlichen Argumenten auseinanderzusetzen.

    Ich versuche eine Möglichkeit der Missionierung für die Adventisten aufzuzeigen was ich auch überhaupt nicht ironisch gemeint habe und du meinst ich würd sie in ein schlechtes Bild rücken wollen oder mit Terroristen auf eine Stufe stellen oder weiß was ich.

    Nun, eben wie Du mich gefragt hast, ob ich verstehe, was denn eine "Metapher" sei, so frage ich Dich: Eine "rhetorische Frage" kennst Du ? Vielleicht setzt Du Dich auch mal mit dem Islam / Koran auseinander, lernst die unterschiedlichen Splittergruppen kennen. Dann wirst Du vielleicht auch verstehen, dass Missionierung problematisch sein kann.

    Du meinst ich würd sie in ein schlechtes Bild rücken wollen oder mit Terroristen auf eine Stufe stellen oder weiß was ich.

    Nein, das meine nicht ICH sondern DU - Ist traurig, dass Du mir Worte in den Mund legst, es so formulieren "musst", damit ja ein falscher Eindruck entsteht. Deine Aussage ist eben nicht mehr als ein erneuter pauschaler und unsachlicher "Angriff".

    „ Wenn „ du so deine Arbeit im realen Leben machst , ja dann wird mir Angst und Bange um die Zuhörer oder Leser von dir weil sie Meinungsmachern nun mal glauben.Und wenn die alten von der hippen Internetcommunity als korrupt gebrandmarkt wurden dann müssen es die Alternativen ja besser wissen.Je größer und fetter das Antipropaganda-Schildchen umso besser , man muß ja Aufmerksamkeit erringen.Du meinst völlig jeden Zweifels du hast die besseren Argumente ? Sei dir gegönnt aber dann kann man doch ganz ohne Aufregung diskutieren , kapier ich nicht.

    :D :D :D Schon am frühen Morgen soviel Humor ?

    1) Ich bin kein "Alternativer"
    2) Weißt Du nicht, was mein "primäres Tätigkeitsfeld" ist. Daher brauchst Du keine Angst um Leser oder Hörer zu haben. Hörer / Leser sind nicht dumm oder naiv. Sie sind "mündiger" als Du vielleicht glauben willst /kannst. Im Übrigen ist Deine "Sorge" doch nur ein Vorwand, um erneut einen unsachlichen Angriff zu machen, wie jämmerlich.
    3) Wenn Du nicht fähig bist, zwischen "Lügenpresse-Schreier", "Ulfkottes" und dergleichen zu unterscheiden - Nun ja...
    4) Naiv wenn Du sagst "Die müssen Dir glauben" weil es eben immer nur hoch selektive Berichte über die Welt und nicht die Welt an sich ist, die wir in den Medien hören/sehen.
    ============================

    Da Du andere Meinungen so oder so nicht gelten lesen kannst, auch wenn man Dir mit Fakten entgegentritt, mach ich mir auch keine Mühe mehr...
    Soviel sei noch gesagt:
    Harald Schumann, Jahrgang 1957b - Journalist, Wissenschaftsredakteur und Autor mehrerer Bücher. Für seine Berichterstattung über die Risiken von unkontrollierten Finanzmärkten wurde er im Jahr 2010 mit dem Berliner Journalistenpreis"Der lange Atem" ausgezeichnet. Im Rahmen der Preisverleihung erzählte er unverblümt über die Praktiken im deutschen Journalismus: "Es ist nicht so, wenn der Reporter etwas für richtig oder für falsch erkannt hat, dass das dann auch genau so im Blatt erscheint" Es gibt häufig politische und wirtschaftliche Interessen von Chefredakteure und Verlegern, und die werden von oben nach unten durchgestellt. Und viele Kollegen werden gezwungen, sich dem zu beugen. Schumann spricht nicht von einer Zeitung, nicht von einem Fernsehsender, nein, diese Praktiken sind fast überall gebräuchlich. Er selbst durfte beim Spiegel seit 1999 "zu allen Themen der politischen Ökonomie de facto nicht schreiben". Sobald er derartige Themen vorschlug, bekam er den Auftrag einfach nicht.

    Schumann sagt:
    Das muss man wirklich offen sagen: Das ist in der deutschen Presse Gang und Gebe, dass Chefredakteure oder Ressortleiter ihren Untergebenen einfach sagen, wie sie zu denken haben. Dass Vorgaben gegeben werden, was sie zu recherchieren haben und was nicht. Und dass viele junge Kollegen daran gehindert werden, kritische Journalisten zu werden, weil ihre Vorgesetzten das einfach nicht wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von James Gabriel (7. Dezember 2015 um 06:01)

  • Heute sah ich eine Gruppe junger Männer mit dunkler Hautfarbe, im Firmenarbeitsanzug eines großen Unternehmens hier im Ort, auf der Straße. Sie wirkten ausgelassen fröhlich, albern und scherzten untereinander. Es war deutlich zu sehen, dass sie sich sehr wohl fühlten. Einer von ihnen wäre mir fast versehentlich vor mein Fahrrad gelaufen... Mein albernes Gestikulieren, erheiterte sie noch mehr...


    Ist doch schön, wenn junge Männer sich hier in Deutschland ein Leben in Frieden und Hoffnung aufbauen können.Wir dürfen nicht vergessen, aus welcher Not diese Menschen zu uns kommen. Gott sei Dank, sind wir hier in Deutschland in der Lage, diese Not ein wenig lindern zu können.

    Nun, hat mir diese Situation gezeigt, dass wir dankbar sein können, für unsere funktionierende Wirtschaft, ja wir haben kaum Arbeitslose und noch Arbeitsplätze für Fremde. Dann das Wissen, dass wir der drohenden Überalterung und die Unsicherheit darüber wer unsere Renten bezahlen soll, mit diesen jungen Leuten, entgegen steuern können.

    Lasst uns positiv denken und gemeinsam eine friedliche Zukunft aufbauen, auch mit berechtigten Ängsten vor den Fremden mit einer anderen Kultur und Religion.
    Wenn die IS hier Anschläge planen, dann werden sie diese Pläne mit oder ohne Flüchtlingsströme durchführen.

    LG

    Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich
    (Matthäus 19, 26)

  • Gestern, 06:01

    Natürlich kannst Du. Natürlich ist es aus Deiner Sicht auch Blödsinn was ich schreibe, weil es blödsinnig ist, dass ich meine Aussagen im Gegensatz zu Dir auch mit genügend Argumenten und Fakten untermauern kann.

    Ich brauch doch keine Argumentationskette wenn du dir von 5 Beiträgen von mir irgendwelche Zitate zusammenklaubst und dann deine Spinnereien dazu gibts was du denkst was ich denke.( siehe mein erster Beitrag an dich in diesem 2. „ Gespräch „ )
    Du selektierst irgendwas und willst dich zu Wort melden , meinst den Anwalt für Andere spielen zu müssen.
    Lies die Selektiererei halt noch mal durch wenn du dein berühmtes Argument haben willst :

    Was soll das aussagen ? Hm ? Du reist was aus dem Zusammenhang womöglich ohne den Beitrag und die davor ganz gelesen zu haben und stellst eine Frage die keine Ahnung wer verstehen soll.
    Ich versuchs dir mal zu verdeutlichen .

    Yokurt sprach von einem Krebsgeschwür der Islamisten.
    Und in Bezug auf meine Äußerung zur Kulturbereicherung :

    „ NEIN---wenn es eine "Kultur" ist, deren Lebensmitte aus einer aggresiv/missionarischem "Gottesverständnis besteht,
    welche am Ende des Weges nur zwei Möglichkeit zuläßt:

    +) zum Islam konvertieren

    +) hartnäckige "Ungläubige" zu töten „

    Ich sagte „ Weil so ein paar verrückte Glatzen Jagd auf Ausländer in Deutschland machen sind wir ja auch nicht alle Neo-Nazis oder ? „

    Mir geht so eine Verallgemeinerung einfach gegen den Strich tut mir leid.Es gibt aktuell ca 7000 Salafisten in Deutschland.Das ist nicht DIE islamische Kultur sondern ein Auszug davon.Sowas spricht eher dafür daß sich Leute eben nicht mit dem Islam beschäftigt haben.
    Darauf meinte er ich wär mit meiner Verharmlosung noch nicht in der Gegenwart angekommen .
    Bezogen auf mein Zitat dachte ich jetzt erst mal er meinte die Rechtsextremen.

    Naja am besten liest du es dir einfach nochmal selber durch auf Seite 17/ 18.


    Ich sag meine Meinung.Weiß jetzt nicht warum wir das zum 100. Mal durchkauen müssen.Dazu ist ein Forum da und es würde dir gut tun wenn du deine Meinung auch öfters als das darzustellen was sie ist : deine subjektive Meinung . Mit „ das ist Fakt „ - Aussagen geh ich generell immer sehr sparsam um , wunder mich da immer wie schnell die Leute zu ihren „ Fakten „ kommen.

    Das mit der Sprechstundenhilfe war vielleicht ein bischen hart aber nehmen wir mal den Hausarzt.Der wird keine Herzoperation vornehmen.Man soll einfach bei seinen Leisten bleiben.
    Hast du auf den letzten 4 Seiten schon irgendwas zum eigentlichen Thema geschrieben ? Außer Vorhaltungen nichts gewesen.

    Zitat

    Gabriel Gestern, 06:01

    Vielleicht setzt Du Dich auch mal mit dem Islam / Koran auseinander, lernst die unterschiedlichen Splittergruppen kennen. Dann wirst Du vielleicht auch verstehen, dass Missionierung problematisch sein kann.

    Mach ich , ich hab sogar mal einen interessanten Literaturtip hier im Sommer dazu abgegeben Trotzdem ist es vorderdringlichste Aufgabe der Adventisten zu missionieren.( laut Ted Wilson ) Und auch wenn du es nicht glauben willst bei uns ist das einfacher als in Saudi-Arabien.Man wird keinen Kopf kürzer gemacht , allenfalls schief angeschaut oder weitergeschickt wie die Zeugen Jehova.

    Zitat

    Gabriel Gestern, 06:01

    3) Wenn Du nicht fähig bist, zwischen "Lügenpresse-Schreier", "Ulfkottes" und dergleichen zu unterscheiden - Nun ja...

    Da gibts wirklich nicht viel Unterschied.Schließlich lädt die AFD Verschwörungstheoretiker wie Ulfkotte und Co zu Vorträgen ein.

    Zitat

    Gabriel Gestern, 06:01

    Da Du andere Meinungen so oder so nicht gelten lesen kannst, auch wenn man Dir mit Fakten entgegentritt, mach ich mir auch keine Mühe mehr...

    Dann hoff ich mal daß du diesmal deinen Vorsätzen treu bleibst.


    -

    -

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwertwal (8. Dezember 2015 um 13:45)

  • Zitat

    Gabriel , Gestern, 06:01

    Soviel sei noch gesagt: Harald Schumann, Jahrgang 1957b ......

    Ja hab ich dir doch gesagt daß das echte Leben kein Paradies ist , trotzdem ist es unverantwortlich Zustände bei uns mit denen Rußlands gleichzusetzen oder zu vergleichen .Dann denkt man sich „ Och ist doch gar nicht so schlimm , bei uns ist das ja auch so „ . Man muß doch mal klar definieren was Zensur ist.In erster Linie interessiert da ob das staatlich organisiert ist und in welchem Ausmaß das stattfindet.Irgendwann verschwimmen die Begriffe.Es wird leichtherzig mit dem Wort Demagoge rumhantiert wie es einem beliebt. Und dann das berühmte " Rechtsextremismus ist ja gar nicht so schlimm weil es gibt ja auch den Linksextremismus . "

    Meckern und mosern kann jeder.Das Kind und Frau Merkel , werd mal versuchen in einer ruhigen Minute den Welt-Bericht zu lesen.Wollt ich eigentlich schon aber als ich dann Henryk. M. Broder als Autor las bin ich erst mal wieder zurückgeschreckt.Und für Roland Tichy hab ich keine Lust zu zahlen.Ansonsten hat der Vorfall auch nicht viel Aufregung verursacht außer bei den bekannten Adressaten anonymous und deutsche Wirtschaftsnachrichten.


    Drüber berichten ist die eine Sache , es einzuordnen eine Andere.

    Aber wie meinte einer in meiner Lokalzeitung neulich „ Im Internet findet jeder seine Wahrheit " .

    Zitat

    Gabriel , 5.12.15

    Davon abgesehen bist Du für mich Binärcode. Eben ein paar Zeichen auf einen meiner PC's/Bildschirme, der halt so „im Hintergrund“ mitläuft.

    Das scheint der Knackpunkt zu sein.Im Gegensatz zu dir opfere ich extra meine Mittagspause für dich und nehme dich als Mensch wahr.Und da muß man sich einfach klar machen daß das was man schreibt immer ein gewisses Bild nach außen sendet. Da kann man sich nicht einfach in seine Schmollecke zurückziehen und mit dem Finger auf den Anderen zeigen „ du hast mich kategorisiert das geht nicht „ .
    Ich überlege mir immer wenn ich formuliere , wie schaut das jetzt nach außen aus.Was gibt das für ein Bild ab.Und oft entschärfe ich meine Formulierungen auch. In dem Forum vielleicht noch mehr als in Anderen. .)

    Grundsätzlich gilt aber : Wer austeilt muß auch einstecken können.Und wenn du mir empfiehlst meinen Therapeuten anzurufen , was soll ich da sagen.Zu quengeln daß du persönlich geworden bist ist nicht mein Stil aber auf Samthandschuhe brauchst du dich dann auch nicht einstellen.


    Ontopic :

    Flüchtlinge in Jordanien - " Was soll ich denn in Europa? " ,Tagesschau.de 8.12.15

    https://www.tagesschau.de/ausland/gauck-jordanien-101.html

    " Offiziell leben knapp 700.000 Syrer in Jordanien, inoffiziell etwa eine Million - bei knapp sieben Millionen Einheimischen. Zum Vergleich: Das ist, als ob Deutschland gut zehn Millionen Flüchlinge aufgenommen hätte. Das Land hat die enorm vielen Flüchtlinge zwar aufgenommen, kann sie aber nicht versorgen, überlässt das großteils Hilfsorganisationen. "

    Soviel zum Thema die Nachbarländer nehmen keine Menschen auf.Die Golfstaaten sind ein anderes Gebiet aber man braucht ja nur mal ein knallhartes Wirtschaftsembargo gegen Saudi-Arabien verhängen.Ruckzuck müssen die wieder mit Dromedaren von Oase zu Oase reisen.

    -

    War schon mal jemand hier im Oman ? Ich leider noch nicht. Liegt am südöstlichen Ende der arabischen Halbinsel , ein Traum von Tausend und einer Nacht und überhaupt nicht " verottet. "


    -

    -

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwertwal (8. Dezember 2015 um 14:21)

  • ... mittlerweile sind wir gerade in der 'Metadiskussion' angelangt,
    oder verstehe ich da was falsch?

    ... ja, das ist schon ein gutes Mittel, das eigentliche Problem auszublenden,
    es wird gerne von beiden Seiten benutzt ...

    gruß ghasel

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

  • Das scheint der Knackpunkt zu sein. Im Gegensatz zu dir opfere ich extra meine Mittagspause für dich und nehme dich als Mensch wahr.

    Ich habe Deine zwei Beiträge zur Kenntnis genommen, werde mich dazu nicht äußern. Das Du deine Mittagspause "geopfert" hast, ist Deine freie Entscheidung. Niemand hat verlangt, dass Du das tust. Wenn ich sage, dass Du in erster Linie für mich "Binärcode" bist, dann meine ich, dass ich Dich zwar als Mensch sehe, mir aber Deine Meinung über meine journalistischen Kompetenzen egal ist. Eben weil man nicht von Allen und Jeden "gut" gefunden werden muss.

    Im Gegensatz zu mir... :thumbup:
    Ein deutlicher Versuch, den Status des anderen zu senken, indem Du Deine "Großtat" entgegensetzt um "besser" / "souveräner" dazustehen. Du bedienst Dich hier einer rhetorischen Manipulationsfigur und das zieht bei mir nicht ! Ich möchte bei Deinem "Statusspiel" und "Kompetenzgerangel" nicht mitspielen, ich habe jetzt lang genug mitgespielt.

    Aber um Deine "Großtat" zu würdigen, dass Du so selbstlos bist, sogar Deine Mittagspause opferst: Schick' mir doch einfach per PN Deine Kontodaten und ich überweise Dir das 3-fache von Deinem regulären Stundenlohn... ^^ (Das ist mein voller Ernst)


    Schönen Abend noch und liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von James Gabriel (8. Dezember 2015 um 17:55)

  • ... mittlerweile sind wir gerade in der 'Metadiskussion' angelangt,
    oder verstehe ich da was falsch?

    Äh , ja schon seit 4 Seiten.Bemüh mich aber immer wieder zum eigentlichen Thema zurückzufinden falls du das mit dem " Problem " meinst
    Ich finde das jetzt auch gar nicht so schlimm wenn mal ein bischen Emotion auf beiden Seiten im Spiel ist.Das gehört zum Menschen dazu , man muß halt sehen daß mans nicht übertreibt.


    ---------

    Ich habe Deine zwei Beiträge zur Kenntnis genommen, werde mich dazu nicht äußern. Das Du deine Mittagspause "geopfert" hast, ist Deine freie Entscheidung. Niemand hat verlangt, dass Du das tust.

    Naja ich seh das immer so ein bischen als Gehirnjogging.Verzichte ich halt mal auf ein Croissant.Ich mag dich übrigens nicht nicht sondern empfinde dich nur als etwas schwierigen Gesprächspartner.Wenn dir die " Zensur in Deutschland " so am Herzen liegt mach halt ein Extrathema auf.

    ------

    Die Republikaner sind schon ein komisches Völkchen :

    " Er würde nicht einmal ein syrisches Waisenkind aufnehmen, ätzte der konservative Präsidentschaftsbewerber Chris Christie " ( Frankfurter Rundschau 19.11.15 )

    Klingt auch nicht viel besser als Trump.Ob aber Bernie Sanders als " Sozialist " eine Chance hätte wage ich etwas zu bezweifeln.

    Zeichen:1499 Verbleibend:4501

    -

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwertwal (9. Dezember 2015 um 12:23)

  • Sylvia Kontusch aus der Adventgemeinde Böblingen : ( Adventisten Heute, Dez 15 )

    " Ich möchte jeden ermutigen , sich nach seinen Möglichkeiten in der Flüchtlingshilfe einzubringen.Die Menschen freuen sich, wenn sie spüren dass sie willkommen sind. Inzwischen besuchen einige der Flüchtlinge auch unseren Gottesdienst.Zwar unregelmäßig , aber immer mit Freude ! "

    -

  • Aus dem Topf der Allgemeinheit wird Geld zur Versorgung genommen. Persönlich wird man um Hilfe gebeten, dann hilft man als Christ und wenn jemand vor der Tür steht oder im Bekanntenkreis Hilfe braucht, dann versucht man nach Möglichkeit zu helfen. Was macht man also mit den Flüchtlingen? Persönlich so umgehen, wie ich selbst möchte , dass mit mir umgegangen wird. Alles andere ist oft weit weg von unserem Verantwortungsbereich.Da ist es gut zu schweigen.

    • Offizieller Beitrag

    Meldung von voriger Woche vom ORF:

    D: Immer mehr Flüchtlinge lassen sich taufen - religion.ORF.at


  • Zwei Beiträge von mir in Sachen Flüchtlinge und Terroranschläge in Bayern und der Zusammenhang mit den bevorstehenden Landtags-Wahlen in Mecklenburg ("Merkel-Land") und die 21 % - Umfrageergebnisse für die AFD sind wohl der politischen Zensur zum Opfer gefallen!

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Beiträge von mir in Sachen Flüchtlinge und Terroranschläge in Bayern und der Zusammenhang mit den bevorstehenden Landtags-Wahlen in Mecklenburg ("Merkel-Land") und die 21 % - Umfrageergebnisse für die AFD sind wohl der politischen Zensur zum Opfer gefallen!

    Ja, sie waren inakzeptabel und haben mit den Anliegen dieses Forums nichts zu tun.