Was tun mit all den Flüchtlingen?

  • Hallo Gabriel87,

    Mißverständnisse, wenn sie mal Hin und Her und wieder etc ---bekomen dann eine Eigendynamik, welche bei jeden weiteren Versuch einer Klärung
    immer mehr MIßverständnisse erzeugen.

    z.b. schreibst Du heute 12:56 #

    Zitat

    Und weiter: Ich vertrete die Meinung von Norbert, Nachtperle oder Yokurt auch nicht, kann ihnen aber diese Meinung zugestehen ohne gleich auf den Menschen "dahinter" schließen zu wollen... Auch sie dürfen ihre Meinung sagen und es legitim zu sagen, dass sie es nicht für richtig halten Flüchtlinge aufzunehmen.

    das ist definitiv falsch zitiert,
    viele Beiträge erschweren oftmals, was gesagt und nicht gesagt wurde---
    Deshalb
    dieses -Beispiel war der Auslöser für meinen obigen Beitrag zur Stellungnahme und Ergänzung meiner Beiträge zum Thema------wobei ich (Nachperle möge es mir verzeihen) ihre Formulierungen nutzte---
    jawohl das ist auch mein Standpunkt.

    Ich fand dies nötig, Du siehst wie schnell plötzlich etwas zitiert wird, was so nicht gesagt wurde--
    also das war´s dann von mir.
    l.g.y.

  • Mißverständnisse, wenn sie mal Hin und Her und wieder etc ---bekomen dann eine Eigendynamik, welche bei jeden weiteren Versuch einer Klärung immer mehr MIßverständnisse erzeugen.

    Ja, dass kann (meist) schnell mal passieren... Du weißt auch, dass der Erfolg einer Klärung auch von der Haltung des Empfängers abhängt. Die Bitte um Klärung / Veränderung auch so ausdrücken, dass der andere nicht in Verteidigungshaltung gerät - So erspart man sich das "lästige Neuentstehen" von Missverständnissen. Wenn der Empfänger um jeden Preis nicht will, dann kann man eh nix machen...

    Ich danke Dir sehr für Deine Rückmeldung, verstehe diese und weiß, dass es die Sache klärt.

    Ich fand dies nötig, Du siehst wie schnell plötzlich etwas zitiert wird, was so nicht gesagt wurde--

    Ich finde es toll, dass Du Feedback gegeben hast, dass Missverständnis konkret und "nicht-wertend" beschrieben hast. :thumbup:

    Lieber Yokurt, so bitte ich Dich ebenfalls um Verzeihung, wenn ich in meinem Beitrag Deine Meinung/Person falsch dargestellt habe, es war nicht meine Absicht. Ich möchte Dich auch um Verzeihung bitten, dass ich Dich in gewisser Weiße -gerade am Sabbat- dazu genötigt habe meinen Irrtum richtig zu stellen.


    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von James Gabriel (21. November 2015 um 18:10)

  • Hier sieht man, wie weit es schon gekommen ist und wie sich die Fremden überall breitmachen: Wieder stört ein Muslim oder irgendein anderer fremder Kuttenträger.

    Das muss ein Ende haben. Ab ins Auffanglager! Da kann dann Schwerwal Kamillentee und Kürbissuppe auftischen und politisch korrekte Integrationsvorträge halten.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    • Offizieller Beitrag

    dschohnny:

    Hallo Heimo, ... Wie groß ist deiner Meinung nach der "relevante Teil" und auf welche Zahlen stützt du diese Vermutung?
    Scharia-"Schieds"gerichte auf deutschen Boden sind mir neu. Wie groß ist das Problem der "Ehrenmorde"? Beides ist zumindest mal in Deutschland illegal, genauso wie ein Familiendrama, welches in Mord- und Totschlag endet. Es ist sicherlich problematisch wenn sich in einem Stadtteil so etwas wie ein "Ghetto" entsteht, insgesamt schafft die deutsche Politik es allerdings ganz gut solche Problemviertel nicht entstehen zu lassen, wenn man die Situation hier mal mit anderen Industrienationen vergleicht. Es gibt nunmal Probleme in jeder Gesellschaft und in jedem Kulturkreis, das liegt mitunter aber auch an der Politik und der Regierung.

    Cheers,
    Dschohnny


    Der "relevante" Teil ist so groß, dass die Auswirkungen in unserer Gesellschaft sichtbar sind. Das ist keine Frage von %-Zahlen, sondern des Ergebnisses.

    Zur Paralleljustiz:
    FAZ: Familien-Clans in Deutschland
    FAZ: Anatolische Selbstjustiz in Deutschland
    Legal Tribune Online:
    Informationsplattform humanrights.ch: Rechtsstaatlichkeit – Scharia in Europa?
    ... usw.

    Duisburg Marxloh: Focus online: So regieren kriminelle Clans den Duisburger Norden
    Handelsblatt: Wo Kinder auf Autos trampeln

    Reicht das?

  • ...

    @ Ghasel

    Vor allem haben wir eine pluralistische Gesellschaft , die sich mal anschicken sollte die vorhandene islamische Bevölkerung endlich als einen normalen Teil davon zu akzeptieren , wie es der Nahostexperte Dr. Michael Lüders vor einigen Tagen formulierte.Die 2 großen Kirchen die 2/3 der deutschen Bevölkerung repräsentieren, scheinen damit auch weniger Probleme zu haben.
    ... ob es einem Trachtenverein aus Miesbach nun gefällt oder nicht.

    Die Frage darf aber schon lauten, ob ich mir eine Einschränkung meiner Pluralität gefallen lassen will,
    weil Teile der 'muslimischen Bevölkerung' eher zur 'Einfalt' neigen ...
    naja, und dann gibt es da ja auch noch den einfältigen 'Trachtenverein aus Miesbach', das ist eine wirklich explosive Mischung,
    und ich habe keine Lust, zu testen, wo der Zündpunkt liegt ...

    p.s.:
    Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die '2 großen Kirchen' zwei Drittel der deutschen Bevölkerung 'repräsentieren'?

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Ghasel (21. November 2015 um 20:13)

  • Hallo Heimo,

    es gibt solche Fälle sicherlich, es gibt allerdings auch deutsche die in der organisierten Kriminalität ihren Beruf gefunden haben,
    sich selbst über dem Gesetz sehen oder Spezialrechte für sich selbst in Anspruch nehmen, genauso wie in jedem Land und jeder
    Kultur auf unserer Erde.

    Also nach meiner Ansicht, wird es in den kommenden Jahrzehnten zu einer grossen Zunahme an Flüchtlingen kommen, siehe globale Klimaerwährmung.
    Wie sieht eine Zukunft aus, wenn ein reiches Land wie Deutschland (das nebenbei eine Altersstruktur in der Bevölkerung hat, welche problematisch wird wenn nicht junge Menschen und Familien zuziehen) nicht mit 800.000 Flüchtlingen zurechtkommt. Die Türkei beherbergt momentan fast die doppelte Anzahl an Flüchtlingen und will auch entsprechend investieren.

    Cheers,
    Dschohnn

  • Zitat

    Daniels

    Apostel
    Gestern, 19:06

    Hier sieht man, wie weit es schon gekommen ist und wie sich die Fremden überall breitmachen: Wieder stört ein Muslim oder irgendein anderer fremder Kuttenträger.

    Das muss ein Ende haben. Ab ins Auffanglager! Da kann dann Schwertwal Kamillentee und Kürbissuppe auftischen und politisch korrekte
    Integrationsvorträge halten.

    Wenn du im Gegenzug bei " Europeans Got Talent " auftrittst, gerne .


    ---------------------------

    @ Gabriel

    Zitat

    gabriel87 Gestern, 12:56

    Auf der einen Seite pochst Du darauf, "Deine Meinung sagen zu dürfen" - Ist man aber einer Meinung die Dir nicht in Dein Weltbild passt, beginnst Du zu werten, stellst Fakten, Personen und Meinungen in Frage. Wehe aber, man stellt etwas von Dir vorgetragenes in Frage, heißt es: "Man wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen..."

    Ich merke die Bienen summen wieder.

    Wenn mich ein auf die Schnelle aus dem Netz von der Nachrichtenagentur Gabriel gefischtes Youtubevideo nicht gleich überzeugt erlaube ich mir Zweifel zu äußern ,ja.In Youtube schwimmt soviel Mist und Propaganda rum da muß man generell aufpassen.Und in Sachen Information vertrau ich dann doch lieber ARD und ZDF als Putins Gasprom TV oder Russia TV.

    Zitat

    gabriel87 Gestern, 12:56

    Wie ich mich bereits hier in einem Beitrag äußerte: Ich habe den Eindruck, dass es Vielen nur darum geht, WER die "bessere Meinung" hat, wer "klüger" gedacht hat... Es geht um Menschen und nicht um Meinungen..

    In einem Forum geht es um Meinungen, natürlich , ansonsten brauch ich mich gar nicht erst anmelden.Wenn ich meine Meinung für besser begründet halte vertrete ich die auch obs dir paßt oder nicht.Sie muß dich und andere nicht überzeugen aber das ist doch das Schöne an so einem Meinungsaustausch daß sich jeder das für ihn Passende raussuchen kann sei es als Schreiber oder stiller Leser.

    Und ob du deine Argumente für stichhaltiger hälst mag deine subjektive Sichtweise sein ermächtigt dich aber nicht als inoffizieller Moderator die Diskussion für beendet zu erklären.Wenn du dich bei einem Thema in Zukunft zurückhalten willst ist das deine Sache aber laß bitte die anderen Leute in Ruhe.Ich habs mir vor einem Monat noch verkniffen zu sagen weil du mir so ein nettes Smiley am Schluß hingesetzt hast.

    Zitat

    gabriel87 Gestern, 12:56

    Interessant, dass speziell aus dem "atheistischen Lager" die Meinung kommt, man dürfe "Christenverfolgung" nicht als Argument in der "Flüchtlingsdebatte" anführen...

    Ich habs jetzt hier glaub ich nicht angeführt hab nur oft das unbestimmte Gefühl das etwas übertrieben wird bzw. man sich im Opfer/Märtyrerschein sonnt.Die meisten Opfer des IS in Syrien sind immer noch Muslime selber.
    Ich kann nur sagen daß die Religionszugehörigkeit keine Rolle spielen sollte bei der Aufnahme von Flüchtlingen.Sehen glaub ich die Vertreter der Nord- und Süddeutschen Division auch so. ( Was ich mich schon immer gefragt habe : Warum heißt das eigentlich Division ? Klingt immer so militärisch )

    -

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertwal (22. November 2015 um 15:25)

  • Zitat

    gabriel87 Gestern, 12:56

    Wir beide wissen (hoffentlich) das nicht jeder Flüchtling "automatisch" ein potenzieller Terrorist ist (hast Du ja selbst
    gesagt). Wieso aber soll dann jeder Adventist ein potenzieller "Flüchtlings-Missionar" sein ?

    Vielleicht blätterst du einfach nochmal zurück.Ich bin kein Adventist aber Adventisten wollen doch missionieren ( ohne Wertung ) da kann man das doch als Chance sehen mit Flüchtlingen in Kontakt zu kommen und sie mit dem eigenen Glauben bekannt zu machen statt Angst vor der islamischen Invasion zu haben oder zu schüren.Bevor man mit viel Aufwand Leute in den Nahen Osten schickt und dort vielleicht 10 Leute missioniert statt 100 oder 1000 hier ,bietet sich das doch an.

    Zitat

    gabriel87 Gestern, 12:56

    Stichwort "Medienkritik":

    Da wird etwas kritisches gesagt - Du verbindest es mit dem Wort "Lügenpresse",rückst Menschen damit in welche Ecke ? Im Gegensatz zu Dir, benutze ich wederdieses beschissene Wort, noch brauche ich für derartige Feststellungen eine "Pegida" oder sonst was... Es ist das mit dem ich fast tagtäglich konfrontiert werde und mein Schluss beruht auf Erfahrungen, nicht dem hirnlosen Wiederholen von hirnlosen "Argumenten" (die eigentlich keine sind).

    Nun gut , du bist Privatradiojounalist glaub ich ( nicht abwertend gemeint ) .Beziehst du dich auf deine Branche oder auf den Gesamtmedienbetrieb ? Sitzt deine Ethikkommission auch über die großen Zeitungen und Sender zu Gericht ? Ich erlaube mir bei allem Respekt doch etwas Zweifel ob du Einblick in
    den ganzen Kosmos hast und die Qualifikation besitzt Leute zu beurteilen die jahrelang Journalistenschulen besucht haben und bei X Sendern , großen Zeitungen und Auslandsstudios gearbeitet haben.Was viele abfällig heute als Mainstreammedien bezeichnen ist etwas wo sich Generationen von Leuten mit Einsatz ihres Lebens für abgekämpft haben oder in der 3. Welt noch für streiten.Daß das heute in Zeiten der Youtubedauerberieselung nicht mehr wertgeschätzt wird ist traurig aber wohl nicht zu ändern.

    Zitat

    gabriel87 Gestern, 12:56

    „Hatten wir auch beim Thema "Homosexualität" - Man spricht sich gegen etwas aus, was DU gut findest - Du unterstellst den anderen darauf hin "Intoleranz", aber selbst ? Wie steht es da mit Deiner eigenen "Toleranz", mit "Religionsfreiheit" und "Meinungsfreiheit" ? Wenn möglich, lass' das bitte so stehen, wollte es als Bsp. Anführen „

    Sorry ,
    aber das ist doch Blödsinn.Ich habs glaub ich schonmal gesagt aber Toleranz und Meinungsfreiheit heißt wirklich nicht daß man dem anderen Diskutanten nicht widersprechen darf oder keine Zweifel äußern darf.Du darfst deine Meinung frei sagen und ich toleriere daß du eine andere Meinung hast aber ich muß sie nicht gut finden , darum geht es und um nichts Anderes deswegen bin ich nicht intolerant.
    Ich finde die Adoption von Kindern durch ein homosexuelles Paar nicht ausdrücklich gut versteh nur den Verve der Abneigung dagegen nicht so ganz und hab mir Zweifel an Studien um das Kinderwohl erlaubt die mir veraltet bzw. interessengeleitet erschienen .Natürlich sind Zweifel allein kein wissenschaftliches Gutachten aber ich hab auch nicht behauptet daß ich Doktor der Soziologie oder Psychologie bin.Daß man ab und zu zweifelt ist doch nicht schlecht.Es werden einem so viele Studien um dieOhren geschlagen da muß man als Einzelner ab und zu schon mal hinsehen , zuletzt mit dem Fleisch wieder.

    Zitat

    gabriel87 Gestern, 12:56


    Nein, ist es nicht. Nur das sich Deine "tollen Wertungen" meist jeglicher Realität entziehen und Deine Wertungen meist auf die Persönlichkeit Deiner Mitmenschen abzielen... „

    Quatsch, vielleicht bist du einfach nur ein bischen feinfühlig hast du dich das schon mal gefragt ? Und in dem Fall hab ich mich mit Nachtperle unterhalten.Vielleicht hat sie meine Frage gar nicht gestört , was geht es dich an ?
    Ich weiß nicht was du für eine Allergie gegen Politik , Parteien und Politiker hast aber in dem Fall geht es nun mal um ein politisches Thema und jeder der sich dazu äußert trifft auch eine politische Äußerung.Ich hab keine Noten verteilt und keinen als gut und böse bezeichnet.Alles andere ist deine Phantasie , tut mir leid wenn ich das so deutlich sage.

    -

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwertwal (22. November 2015 um 15:39)

  • Zitat

    gabriel87 Gestern, 12:56

    Wie würdest DuDich fühlen, wenn ich jetzt aufgrund Deiner Meinung (oder Deiner manchmal durchaus brillanten Logik) sagen würde, dass Du entweder "polemisch", ein "Gutmensch", ein "Stänkerer" oder einfach nur "dumm" bist ? Das wäre Dir gegenüber mehr als nur unfair und respektlos !

    Kannst du gerne machen ich versuch mich dann schon zu wehren , wenns geht natürlich nicht persönlich werden.Und wenn ich der Meinung bin der Andere hat mich falsch verstanden oder/und in einer Moderatorstellung ist , auf mir sitzen zu lassen.
    Also ich meinte mit dem Fischbeispiel daß man mich gerne kritisieren dafür daß ich keine Flüchtlinge bei mir zuhause habe.Wenn ich dann auch erwidern darf ohne daß mir Intoleranz unterstellt wird.Ich ernte natürlich gerne lieber Zustimmung und hab mich auch ein bischen an die Dankebuttons hier gewöhnt aber damit muß man leben wenn man sich äußert , daß nicht nur die Jubelperser aufstehen und klatschen.

    Zitat

    gabriel87 Gestern, 12:56

    Was ist so gefährlich z.B. an der Meinung von Norbert ? Hat Norbert gehetzt ? Du zeigst nun aber nicht wirklich ein besseres Niveau.

    Norbert hat von kriminellen Asylanten gesprochen.Das hinterläßt den Eindruck als wären alle Asylanten kriminell.Solche Äußerungen find ich in der Tat gefährlich weil sie Vorurteile nähern.Man soll die Sprache nicht unterschätzen , die kann eine gefährliche Waffe sein , absichtlich oder nicht ,von einem Forumsschreiber oder einem Journalisten benutzt ,völlig egal.

    -

  • Bitte genau lesen, was ich geschriebn habe! Unterschied zwischen politisch Verfolgten (Artikel 16 GG) und kriminellen Asylanten! Letztere gehören sofort ausgewiesen! - Das sage ich auch als Christ und bin deshalb nicht rechtsradikal oder gar NAZI!

  • Zitat

    Zitat Norbert
    Unterschied zwischen politisch Verfolgten (Artikel 16 GG) und kriminellen Asylanten!


    Abertausende sind derzeit in Europa weder registriert noch sonst wie "Identifiziert".

    Schlage vor wir ersuchen die Flüchtlinge uns freiwillig zu sagen welcher Gruppe sie angehören.

    Zitat

    Letztere gehören sofort ausgewiesen! -


    Schlage vor die "Letzteren" sollten sich dazu selbst an den Grenzen melden und auf Rückreisebewilligung bestehen.

    Zitat

    Das sage ich auch als Christ

    ja eben,---- dass die Christen aber auch auf allen Gebieten die wahren Spezialisten sind :happy:

    ganz liebe erheiterte Grüsse
    y.

  • Bitte genau lesen, was ich geschriebn habe! Unterschied zwischen politisch Verfolgten (Artikel 16 GG) und kriminellen Asylanten! Letztere gehören sofort ausgewiesen! - Das sage ich auch als Christ und bin deshalb nicht rechtsradikal oder gar NAZI!

    Hab ich , du hast am 28 .10. geschrieben :
    „ Wir wollen nicht kriminelle Asylanten und Terroristen in unserem Land haben - das wird man doch wohl auch als Christ noch sagen dürfen! „


    Das brennt sich aber nun leider mal in den Köpfen ein.Was sonst noch für Asylanten reinkommen daß Asylanten nicht mehr zu Straftaten neigen als deutsche Eingeborene daß Terroristen zum Großteil schon in Brüssel-Mohlenbeck leben und auch locker anderswo über die Grenze kommen wenn sie wollen interessiert dann eher nicht.

    Wer hat dich denn als rechtsradikal oder als " NAZI " bezeichnet ?

    -

  • Zitat

    Ghasel 21.11.2015

    Die Frage darf aber schon lauten, ob ich mir eine Einschränkung meiner Pluralität gefallen lassen will,weil Teile der 'muslimischen Bevölkerung' eher zur 'Einfalt' neigen ...naja, und dann gibt es da ja auch noch den einfältigen 'Trachtenverein aus Miesbach', das ist eine wirklich explosive Mischung,und ich habe keine Lust, zu testen, wo der Zündpunkt liegt ... „

    Darf sie aber ist sie wirklich akut ? Wieviele Salafisten gibt es denn rund um das größte zusammenhängende Vulkangebiet Europas ?

    Ich hatte bundesweit früher mal die Zahl von 20 000 aufgeschnappt aber 9000 sind ja dann grade mal ein Viertel der Zahl der Adventisten.Wir in Bayern haben ca 600 von denen glaub ich 60 zur Gewalt neigen. Die sind dann eher eine Aufgabe für den Verfassungsschutz als für die Trachtler. Und so explosiv wie die Verteidiger des sächsischen Abendlandes sind Letztere dann doch nicht.
    Nochmal , es ging um den Gegensatz Moderne <-> Tradition und um allgemeine Veränderung.Brauchtum versus neue Moden.Schuhplattler versus Facebook.

    Zitat

    Ghasel 21.11.2015
    p.s.:

    Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die '2 großen Kirchen' zwei Drittel der deutschen Bevölkerung 'repräsentieren'? „

    Naja fast 2 Drittel , 57,4 Prozent. Natürlich ist der Einzelne nicht immer mit der Leitung einverstanden aber wenn sie sich gar nicht vertreten fühlen würden würden sie wohl austreten.( oder noch mehr austreten ) Jedenfalls reden die Leitungen mit den führenden Köpfen der islamischen Verbände was bei den Freikirchen eher nicht so ausgeprägt ist.

    --------

    @ Gabriel

    Noch als vorläufiger Nachtrag , ich kann mich nicht erinnern dich jemals Gutmensch oder dumm genannt zu haben.Wenn ich den Begriff Gutmensch gebraucht habe dann in der Regel sarkastisch bzw. doppelt sarkastisch wenn die einfache Bezeichnung vom Erfinder schon so gemeint war.

    Vielleicht sollte ich mich mal offiziell als politisch korrekter Gutmensch outen um dem Begriff seinen Schrecken zu nehmen.Blauäugig bin ich deswegen aber noch nicht.

    -------

    @ Norbert

    Also ich nehm den Begriff „ Sprache als Waffe „ in deinem und dem Weltautor seinem Fall zurück und ersetz ihn durch Wirkung.

    Ich glaub nicht daß die Parteien links der CSU kriminelle Asylanten und Terroristen im Lande haben möchten aber ob man daraus eine Parole fertigen muß ... naja muß jeder selber wissen.

    Wenn ich sage „ natürlich sind nicht alle Flüchtlinge Terroristen „ klingt das so in etwa wie Thomas de Maiziere wenn er meint er will sich nicht zur Sicherheitslage äußern um die Bevölkerung nicht zu verunsichern.Vielleicht wissen die Flüchtlinge gar nicht daß es grob illegal ist unsere Grenze einfach so zu übertreten. Ansonsten würd ich sagen gilt erstmal die Unschuldsvermutung.

    Weil dschohnny meinte die Türkei will kräftig investieren , hoffen wir es.
    Momentan leben von den 2 Millionen nur ca 600 000 in Lagern die anderen leben z. Teil obdachlos irgendwo im Land ohne Arbeit , ohne Schule.Daß die eine bessere Perspektive für sich und ihre Familien haben möchten ebenso wie die im verlinkten Weltartikel angesprochenen Deutschen im 19. Jdt ist nur natürlich.Wenn Alexander Gauland von der AFD schon mit dem römischen Reich kommt , naja vielleicht sind wir auch mittlerweile so dekadent und selbstgefällig wie das römische Reich in seinen Spättagen.Der Limes war aber glaub ich keine starre Mauer wo niemand rein und raus kam sondern eher eine Membran die dem Kultur- Menschen- und Warenaustausch nicht im Weg stand.
    -
    3570 Zeichen , paßt würd ich sagen.

    -

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwertwal (24. November 2015 um 12:00)

  • ...
    Nochmal , es ging um den Gegensatz Moderne <-> Tradition und um allgemeine Veränderung.Brauchtum versus neue Moden. ...


    ... und genau das war doch mein Punkt ...
    Nur,
    manche Traditionen und Brauchtümer wecken ein ungutes Gefühl in mir,
    wenn ich mir vorstelle, dass sie das Potential haben, meine jetzige 'moderne' Welt verändern zu können ...

    und wenn ich mir dann noch vorstelle, wie die einfach gestrickten Traditionalisten der einen Kultur mit denen der anderen Kultur aneinandergeraten,
    dann wird mir eben ganz plümerant ...

    gruß ghasel

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (25. November 2015 um 19:28)

  • Vielleicht blätterst du einfach nochmal zurück.Ich bin kein Adventist aber Adventisten wollen doch missionieren...

    Das Du kein Adventist bist, ist mir klar.

    Nun gut , du bist Privatradiojounalist glaub ich ( nicht abwertend gemeint ).Beziehst du dich auf deine Branche oder auf den Gesamtmedienbetrieb ? Sitzt deine Ethikkommission auch über die großen Zeitungen und Sender zu Gericht ? Ich erlaube mir bei allem Respekt doch etwas Zweifel ob du Einblick in
    den ganzen Kosmos hast und die Qualifikation besitzt Leute zu beurteilen die jahrelang Journalistenschulen besucht haben und bei X Sendern , großen Zeitungen und Auslandsstudios gearbeitet haben.Was viele abfällig heute als Mainstreammedien bezeichnen ist etwas wo sich Generationen von Leuten mit Einsatz ihres Lebens für abgekämpft haben oder in der 3. Welt noch für streiten. Daß das heute in Zeiten der Youtubedauerberieselung nicht mehr wertgeschätzt wird ist traurig aber wohl nicht zu ändern.

    Das ist ein gutes Beispiel dafür, was ich mit meiner Behauptung meine, "Das Du manchmal Sachen behauptest, die sich der Realität entziehen", und mehr auf Deinen Vorstellungen, Deiner Fantasie basieren. Wieso prüfst / fragst Du nicht anstatt Dir etwas "zusammen zu reimen" ?

    Nein, ich bin kein Privatradiojournalist (arbeite auch mit Privatradios zusammen). Es ist nicht "meine" Ethikkommission und Deine Vorstellung (wie Du es darstellst) "zu Gericht sitzen" oder "die Arbeit von anderen Kollegen zu beurteilen" finde ich nicht so gut. Das von Dir unterstellte "abstrakte Machtgefüge" hätte in seinem eigenem Grundprinzip schon nix mit Ethik zu tun - Wäre ein ziemlich krankes System... Die Frage ob jemand den "Gesamtüberblick" in der ges. Branche hat, muss wohl nicht beantwortet werden. Die Frage nach meiner Qualifikation muss wohl nicht mehr beantwortet werden, schließlich hast Du es ja bereits getan.

    Ohne jetzt jemanden vor den Kopf stoßen zu wollen: Die Aussage "Mainstreammedien bezeichnen ist etwas wo sich Generationen von Leuten mit Einsatz ihres Lebens für abgekämpft haben" ist grundsätzlich nicht falsch und -ohne es wahrscheinlich zu wissen- spiegelt sich in Deiner Aussage das "deutsche Verständnis" für Journalismus, dass sich deutlich vom Verständnis der Kollegen aus dem Rest Europas unterscheidet.

    Sorry, aber das ist doch Blödsinn.Ich habs glaub ich schonmal gesagt aber Toleranz und Meinungsfreiheit heißt wirklich nicht daß man dem anderen Diskutanten nicht widersprechen darf oder keine Zweifel äußern darf.Du darfst deine Meinung frei sagen und ich toleriere daß du eine andere Meinung hast aber ich muß sie nicht gut finden , darum geht es und um nichts Anderes deswegen bin ich nicht intolerant.

    Darum ging es auch nicht, deswegen unnötig "das tolerieren anderer Meinungen" als Problem darzustellen...

    Quatsch, vielleicht bist du einfach nur ein bischen feinfühlig hast du dich das schon mal gefragt ? Und in dem Fall hab ich mich mit Nachtperle unterhalten.Vielleicht hat sie meine Frage gar nicht gestört , was geht es dich an ?

    Ja, mit dem "feinfühlig" hast Du nicht Unrecht. Es ging auch nicht um Nachtperle.

    Ich weiß nicht was du für eine Allergie gegen Politik , Parteien und Politiker hast aber in dem Fall geht es nun mal um ein politisches Thema und jeder der sich dazu äußert trifft auch eine politische Äußerung.Ich hab keine Noten verteilt und keinen als gut und böse bezeichnet.Alles andere ist deine Phantasie , tut mir leid wenn ich das so deutlich sage.

    Ich habe auch keine Allergie gegen Politik. Mit "Fantasie" kennst Du dich bestimmt gut aus, oder etwa nicht ?

    Vielleicht sollte ich mich mal offiziell als politisch korrekter Gutmensch outen um dem Begriff seinen Schrecken zu nehmen. Blauäugig bin ich deswegen aber noch nicht.

    Du "outest" dich als "Sarkast" ? :whistling:

  • Zitat

    Ghasel - 25.11.2015

    Nur, manche Traditionen und Brauchtümer wecken ein ungutes Gefühl in mir, wenn ich mir vorstelle, dass sie das Potential haben, meine jetzige
    'moderne' Welt verändern zu können ...

    Man muß halt wollen . „ Laptop und Lederhose " hieß ja mal das Motto von unserem guten Edmund .
    Gibt bestimmt auch schon Muslime in den freiwilligen Feuerwehren.

    Waren Ghaseldichter eigentlich besonders religiös oder eher freizügig in ihrem Denken und Tun für ihre Zeit ? ( sprich Revoluzzer )


    -----------------------------------------

    Gabriel - Heute, 05:32

    "Privatradiojournalist "

    Das ist ein gutes Beispiel dafür, was ich mit meiner Behauptung meine, "Das Du manchmal Sachen behauptest, die sich der Realität entziehen", und mehr auf Deinen Vorstellungen, Deiner Fantasie basieren. Wieso prüfst / fragst Du nicht anstatt Dir etwas "zusammen zu reimen" ?

    Hm , wenn ich schreibe „ glaube ich „ dann behaupte ich doch nicht oder ? Wenn du das Mißverständnis aufklären kannst immer gerne , versuche ich auch ständig.
    Wenn ich sage ich habe Zweifel dann weiß ich es nicht sondern habe Zweifel.Eigentlich ganz einfach zu verstehen.Und bei sehr mitteilungsbedürftigen Internetexperten , auch in anderen Foren , hab ich einfach erstmal instinktive Zweifel , kann ich nicht dagegen an.Ich höre immer nur Andeutungen von dir darüber was alles in dem Medienbetrieb nicht so richtig läuft , was hinter den Kulissen vor sich geht aber dann würde ich vorschlagen es einfach mal im Detail öffentlich zu machen , meinetwegen hier im geschlossenen Forumsbereich.Und ja , es wäre zur Einordnung der Kritik schon ganz hilfreich zu wissen was für einen Hintergrund der Rezensent selber hat.Da muß ich mich nun mal auf das stützen was du von dir preisgibst.

    Weil du sagtest „ man unterhält sich mit Menschen „ . Schön , dann fände ich es gut wenn du nicht einfach wortlos irgendwelche Videos hinknallst sondern erklärst was du damit sagen willst und welche deiner Aussagen du damit stützen willst.Und bei längeren Laufzeiten ist es vielleicht auch nicht zuviel verlangt aus deiner Sicht Wichtiges mit einer Zeitangabe zu versehen.Auf Ratespielchen hab ich weder Zeit noch Lust.
    Von Assad war es jedenfalls bekannt daß er prinzipiell alle seiner Gegner als Terroristen bezeichnet. Und wenn ich einen von dir hier verlinkten Blog ( Propagandadingsbums ) verreisse und du das gleich auf dich persönlich beziehst kann ich nix dafür.Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein wo ich einen bösen Stempel ausgepackt habe.

    Bitte genau zitieren : " Was viele abfällig heute als Mainstreammedien bezeichnen ist etwas wo sich Generationen von Leuten mit Einsatz ihres Lebens für abgekämpft haben "

    Also es gibt im Ausland keine GEZ oder was willst du sagen ? Und was folgt deiner Meinung nach daraus für die Qualität ? Und was ist bei den frei finanzierten
    Zeitungen dann hier anders als in Frankreich/ Großbritannien ?

    " Ja, mit dem "feinfühlig" hast Du nicht Unrecht "

    Da können andere aber leider nicht ständig drauf Rücksicht nehmen.

    -------------

    Die liebe Frau Petry , einerseits beklagt sie daß man in Deutschland angeblich nicht mehr frei seine Meinung sagen darf andrerseits fällt sie ihren Talkshowkollegen ständig ins Wort mit der Bemerkung „ aber das brauchen wir doch gar nicht diskutieren „ . Verstehe wer will.

    -

  • Hm , wenn ich schreibe

    Ist ja alles verständlich was Du schreibst. Du musst Dich mir gegenüber nicht erklären, ich versteh' Dich schon, kann Deine Gründe auch nachvollziehen. Mir scheint, es ist Dir nicht ganz klar um was es mir im Wesentlichen geht. Für "ständige, unnötige" Erklärungen, warum wer/was/wann wo und wie gemacht hat, hab ich keinen Bock und auch nicht die Zeit dazu. Geht hier auch voll am Thema vorbei (eher was für OffTopic) Ich bin auch nicht "beleidigt" oder so, es macht für mich einfach keinen logischen Sinn. Wir können detailliert beizeiten mal reden, von mir aus auch über die "anderen Themen" oder Fragen. Im Übrigen hat auch niemand verlangt oder angedeutet, dass Du ständig auf irgendwas Rücksicht nehmen solltest.

    2 Mal editiert, zuletzt von James Gabriel (2. Dezember 2015 um 13:01)

  • Guten Morgen,

    Sorry, hatte gestern nicht mehr die Zeit auf Deinen Beitrag zu antworten.
    Ich hab Dir schon mal gesagt, dass ich Dir nix wegnehmen will, was für Dich funktioniert. Ich hab' bei Dir den Eindruck, dass Du versuchst Dinge "schön" zu reden. Mit Zahlen, Fakten und harten Argumenten (die Dir nicht in das eigene Bild passen) kommt man auch nicht weit. Sachliche Argumente kommen von Dir ziemlich wenige, stattdessen gerne mal der Wechsel von der sachlichen auf die persönliche Ebene. Statt denken lieber mal die Argumentationsstrategie adaptiert ?

    Hm , wenn ich schreibe „ glaube ich „ dann behaupte ich doch nicht oder ? Wenn du das Mißverständnis aufklären kannst immer gerne , versuche ich auch ständig.

    Ich bezog mich auch nicht darauf, ob Du glaubst das ich zum Privatradio oder sonst wohin gehöre. Vielmehr auf Deine Behauptung wie es in der Kommission zugeht. Deine "Feststellungen" schaffen wohl eher neue Missverständnisse... Wie wäre es mit nachfragen anstatt behaupten, wenn es Unklarheiten gibt ?

    Wenn ich sage ich habe Zweifel dann weiß ich es nicht sondern habe Zweifel.Eigentlich ganz einfach zu verstehen.Und bei sehr mitteilungsbedürftigen Internetexperten , auch in anderen Foren , hab ich einfach erstmal instinktive Zweifel , kann ich nicht dagegen an.

    Mir geht es bei den Zweifel ganz ähnlich wie Dir. Sollte ich mich an einer "normalen Reaktion" etwa stören ?

    Ich höre immer nur Andeutungen von dir darüber was alles in dem Medienbetrieb nicht so richtig läuft , was hinter den Kulissen vor sich geht aber dann würde ich vorschlagen es einfach mal im Detail öffentlich zu machen , meinetwegen hier im geschlossenen Forumsbereich. Und ja , es wäre zur Einordnung der Kritik schon ganz hilfreich zu wissen was für einen Hintergrund der Rezensent selber hat.

    Wie gesagt, wir können gerne mal im Detail über ein Thema sprechen, dass Dich interessiert oder zu welchem Du Fragen hast. Das dabei keine "sensationellen Enthüllungen" zu erwarten sind, versteht sich von selbst. Ob ein Interesse oder Nutzen im Forum besteht "im Detail öffentlich zu machen" kann ich nicht sagen, denke eher weniger... Auch wäre mir daran gelegen, wenn Du nicht gleich jede Medienkritik mit "Lügenpresse" assoziierst. Ich habe da einen anderen Bezug und Blickwinkel als Du und mir ist nicht daran gelegen, jemanden an den Pranger zu stellen, wie von Dir vermutet.

    Schön , dann fände ich es gut wenn du nicht einfach wortlos irgendwelche Videos hinknallst sondern erklärst was du damit sagen willst und welche deiner Aussagen du damit stützen willst.Und bei längeren Laufzeiten ist es vielleicht auch nicht zuviel verlangt aus deiner Sicht Wichtiges mit einer Zeitangabe zu versehen. Auf Ratespielchen hab ich weder Zeit noch Lust.

    Okay, die Videos waren lang. Ein Video hat doch eh seine eigene "Botschaft" und da seh' ich auch keinen Grund Dir etwas vorzukauen. Die Videos entkräften einige Deiner Aussagen. Wie Du z.B. gesagt hast: "Da waren keine Jets", dass Video zeigt was anderes, darauf die Aussage: "Ich versteh' kein russisch."
    Ich hatte wegen dieser Aussage zwar Bauchweh vor Lachen, doch gerade bei den Beiträgen rund um die Videos hattest du keine brauchbare Argumentation, wie gesagt: Was nicht passt wird einfach ausgeblendet.

    Von Assad war es jedenfalls bekannt daß er prinzipiell alle seiner Gegner als Terroristen bezeichnet. Und wenn ich einen von dir hier verlinkten Blog ( Propagandadingsbums ) verreisse und du das gleich auf dich persönlich beziehst kann ich nix dafür.Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein wo ich einen bösen Stempel ausgepackt habe.

    Ich hab's auch nicht persönlich genommen...

    Bitte genau zitieren : " Was viele abfällig heute als Mainstreammedien bezeichnen ist etwas wo sich Generationen von Leuten mit Einsatz ihres Lebens für abgekämpft haben "

    Der Wortlaut ändert aber nix inhaltlich an meiner Aussage.

    Also es gibt im Ausland keine GEZ oder was willst du sagen ?

    Die Frage meinst jetzt aber nicht ernst, oder ?


    =======================================================================================================================================================================
    Wie gesagt: Mit Dir zu diskutieren ist manchmal echt sinnlos. Da hab' ich öfters mal den Eindruck bei Dir, dass Du Argumente oder Fakten (die Dir nicht in das eigene Bild passen) einfach "ausblendest", oder anderen Menschen einfach etwas unterstellst. Genau aus solchen Gründen ist eine ernsthafte Diskussion mit Dir wohl nicht möglich und sinnlos.

  • Gestern :

    Ich hab Dir schon mal gesagt, dass ich Dir nix wegnehmen will, was für Dich funktioniert.

    Wie großzügig .

    Zitat

    Zitat von »gabriel87«Gestern :

    Für "ständige, unnötige" Erklärungen, warum wer/was/wann wo und wie gemacht hat, hab ich keinen Bock und auch nicht die Zeit dazu.


    Dann laß es doch überhaupt , wir beide haben auch andere Leute mit denen wir uns unterhalten können. Aber wenn du mich wieder aus heiterem Himmel anschreibst in diesem Thema , was soll ich machen.Ob es zu sehr Offtopic ist kann ja dann der zuständige Moderator entscheiden.


    -

    Zitat

    gabriel87 Heute, 08:15

    Ich bezog mich auch nicht darauf, ob Du glaubst das ich zum Privatradio oder sonst wohin gehöre. Vielmehr auf Deine Behauptung wie es in der Kommission zugeht. Deine "Feststellungen" schaffen wohl eher neue Missverständnisse... Wie wäre es mit nachfragen anstatt behaupten, wenn es Unklarheiten gibt

    Ich hab nicht nur geglaubt ich hab sogar nochmal nachgefragt ob das stimmt.( Falls dir das entgangen ist ) Keine Ahnung wie es in der Kommission zugeht , du hast gesagt du sitzt in einer Ethikkommission.Wenn dir das zuviel ist zu erklären was du da machst dann laß es.

    -

    Zitat

    gabriel87 Heute, 08:15

    Auch wäre mir daran gelegen, wenn Du nicht gleich jede Medienkritik mit "Lügenpresse assoziierst. Ich habe da einen anderen Bezug und Blickwinkel als Du und mir ist nicht daran gelegen, jemanden an den Pranger zu stellen, wie von Dir vermutet.

    Nun , deine Bewertung unserer Medien , so jedenfalls mein Eindruck , reiht sich aber in die Grundstimmung ein unseren Medien zunehmend zu mißtrauen. Und der Begriff Lügenpresse wird ja nicht nur von Pegida benutzt . Vorher auf den Montagsdemos von Ken Jebsen. ( nennt sich auch Journalist ) Nachher auf AFD-Demos und Parteitagen. Auch wenn man ihn dann humoristisch mit dem Namen Pinocchiopresse zu verkleiden versucht.Zumindest stell ich eine doch deutlich kritischere Distanz zu deiner eigenen Zunft fest als sie bei deinen Kollegen ( schreibend oder redend ) der Fall ist.Oh , war das wieder eine Behauptung ?

    Dein erster Beitrag in diesem Thema war ja glaub ich auch eine seitenlange Vorlesung an mich wie unsere Medien funktionieren obwohl ich meines Wissens dich gar nicht danach gefragt habe. Das wirkt schon so als möchte ein Mensch die vermeintlich unwissenden Schafe endlich über den wahren Sachverhalt aufklären.Über dieses Internet-Phänomen hast du dich denk ich ja selber mal kritisch geäußert.

    -

    Zitat

    gabriel87 Heute, 08:15

    Okay, die Videos waren lang. Ein Video hat doch eh seine eigene "Botschaft" und da seh' ich auch keinen Grund Dir etwas vorzukauen. Die Videos entkräften einige Deiner Aussagen. Wie Du z.B. gesagt hast: "Da waren keine Jets", dass Video zeigt was anderes, darauf die Aussage: "Ich versteh' kein russisch."

    IRRTUM.
    Ich hab nicht gesagt da sind keine Jets sondern die Frage war damals welche Ziele sie angreifen.Und da gibt die Quelle deiner Videos schon mal einen ersten Hinweis auf die Glaubwürdigkeit ( für mich ).Wenn man weiß was für einen Einfluß der Staatsapparat in Rußland auf die Medien und ihre Unabhängigkeit hat sollte man der Vorsicht halber immer erstmal einen Filter einschalten. Was erwartest du eigentlich von mir ? Ich kenn dich nicht , du legst mir Irgendwas aus dem Netz vor und ich soll dir gleich den Journalistenpreis verleihen ?
    ( War das jetzt persönlich ? )

    Im Gegensatz zu Heimo klick ich schon gelegentlich auf eingestellte Videolinks aber wenn du nicht in der Lage bist dazu was zu sagen dann frag ich mich ernsthaft was du in einem Diskussionsforum willst

    -

    Zitat

    gabriel87 Heute, 08:15

    Der Wortlaut ändert aber nix inhaltlich an meinerAussage.

    Beugt aber möglichen Mißverständnissen der Mitleser gleich im Ansatz vor.Und wenn du es ansprichst erlaube ich mir nachzufragen „ was ist denn der Unterschied zwischen dem deutschen Verständnis von Journalismus und dem eines Vice-Teams „.Wieder mal eine nebulöse Andeutung ohne Erklärung wie so oft.
    Die Frage nach der GEZ war natürlich ernst gemeint allerdings mit dem Schwerpunkt was du mir sagen willst.Der Unterschied , sag es mir doch bitte was du meinst.Einen neuen Thread braucht es dazu nicht.

    Mal meine politische Korrektheit kurz beiseite geschoben , ich hoffe wirklich inständig daß du bei deiner journalistischen Tätigkeit wesentlich sorgfältiger bist als bei der Analyse und Auswertung meiner Beiträge.Ich kenn das ja auch von mir daß man gleich antworten will aber oft ist es auch ratsamer einen Beitrag von jemand anderem erstmal auf sich wirken zu lassen.

    Ach ja zeig mir doch bitte mal genau auf wo ich auf den letzten Seiten persönlich geworden bin.Daß ich zu diesen ständigen Vorwürfen , der Fairness halber , Stellung nehmen kann oder zumindest versuchen kann mich in dich reinzuversetzen.

    -

    -

    5 Mal editiert, zuletzt von Schwertwal (3. Dezember 2015 um 12:01) aus folgendem Grund: Wiederholung eines älteren Textbausteins entfernt

  • Wie großzügig .

    Ja so kurz vor Weihnachten werden die meisten Menschen großzügig.

    Ich hab nicht nur geglaubt ich hab sogar nochmal nachgefragt ob das stimmt.( Falls dir das entgangen ist ) Keine Ahnung wie es in der Kommission zugeht , du hast gesagt du sitzt in einer Ethikkommission.Wenn dir das zuviel ist zu erklären was du da machst dann laß es.

    Dir ist es anscheinend zum 3. Mal entgangen, dass ich mich daran nicht gestört habe, ob Du nachgefragt / geglaubt was auch immer hast. Du sagst einerseits, dass Du keine Ahnung hast wie es in der Kommission zugeht - Andererseits unterstellst Du hier negative Vorgehensweisen beruhend auf Deinen Vorstellungen. Nun, da Du ja glaubst zu "wissen", sehe ich auch keinen Grund warum ich Dir etwas erklären sollte.
    Auch mit dem was ich nicht sage, kann man eine Meinung machen. Du verstehst ? :whistling:

    Nun , deine Bewertung unserer Medien , so jedenfalls mein Eindruck , reiht sich aber in die Grundstimmung ein unseren Medien zunehmend zu mißtrauen.

    Dein Eindruck ist nicht unrichtig. Mißtrauen ist vielleicht etwas übertrieben, "mitdenken" bringt es eher auf den Punkt. Für ein genaues Bild sind mehrere Seiten notwendig, sonst entsteht der Verdacht von Manipulation. Das manche Menschen den deutschen Medien misstrauen, dürfte nicht sonderlich wundern. Der Vertrauensverlust, der da oftmals beklagt wird, ist zum großen Teil auch von Medienhäusern / Politiker durch div. Aktionen hausgemacht.

    Das wirkt schon so als möchte ein Mensch die vermeintlich unwissenden Schafe endlich über den wahren Sachverhalt aufklären.

    WOW ! Was für eine Aufklärung der "unwissenden Schafe" wenn man über Konzepte/Faktoren/Formate spricht ! Na wenn diese sensationelle Aufdeckung keinen Preis verdient hat, was dann ? Ich sprach über "normale" Vorgänge. Hat zwar wenig mit "Enthüllung" zu tun, aber gut bitte... Schön, wenn Menschen so leicht zum "beeindrucken" sind.

    Die Frage nach der GEZ war natürlich ernst gemeint allerdings mit dem Schwerpunkt was du mir sagen willst. Der Unterschied , sag es mir doch bitte was du meinst.

    Nun, für Jemanden -der sich ja wie Du bestens auskennt- ist die Frage ob die GEZ gemeint ist, doch etwas ungewöhnlich. Mal davon abgesehen, sind "nebulösen Andeutungen" ev. besser, da man bei vielen Erklärungen ordentlich in die Materie reingehen müsste bzw. gibt es auch viele konkrete Beispiele, nur wo soll ich anfangen ? Es gibt eben nicht immer einfache Antworten. Was ich mit meiner Aussage meinte, dürfte für Dich doch ziemlich irrelevant sein, oder ? Und warum gibst Du dich nicht einfach mit den "nebulösen Andeutungen" zufrieden ? - Schließlich fehlt mir lt. Dir die "nötige Kompetenz" um Aussagen dbzgl. treffen zu können.

    Nein, es ging nicht um die GEZ. Die GEZ ist auch kein "deutsches Alleinstellungsmerkmal" mal so nebenbei.
    Auffallendes Alleinstellungsmerkmal: Dem deutschen Journalismus ist in seinem Selbstverständnis weniger an objektiver Berichterstattung gelegen - Da wird nicht wirklich "berichtet", vielmehr wird auf der Meinungsebene "gekämpft", ohne dass es überhaupt eines Kampfes bedarf. Die deutschen Medien haben in den vergangenen Jahrzehnten sicher viel "dazu gelernt" und auch viel Gutes geleistet, keine Frage. Nur ist Journalismus keine Frage des Pathos, sondern eine des nüchternen Handwerks. Ressentiments werden halt nicht durch moralische Appelle an die Welt eliminiert, sondern durch harte intellektuelle Disziplin. Stellt sich für viele Kollege (aus Aus&Inland) die Frage, ob Deutschland wieder mal dem Rest der Welt "beweisen" will, dass es nicht nur im Fußball besser als alle anderen Länder ist. Im Selbstverständnis des deutschen Journalismus bildet sich dieser halt ein "Meinungen verkaufen zu müssen" - Das ist nicht die primäre Aufgabe und aktuell würde in der "Krisen- und Terrorismusberichterstattung" seitens des "deutschen Journalismus" einen kühlen Kopf, Zurückhaltung und weniger Emotionen benötigen.

    Im Wesentlichen ein teures Spiel mit der problematischen "deutschen" Tendenz, sich von vornherein mit den Wünschen der Politik zu arrangieren und die Berichterstattung nach politischen Ritualen auszurichten - Und wenn zum Erreichen der Ziele mal ein "Verfassungsbruch" in Frage kommt, warum auch nicht ? Neee, das gibt es doch nur in Russland. Deutschland frei von Zensur und Korruption. Zensur geschieht auch in Deutschland und nicht gerade selten. Wer das sinkende Niveau kritisiert, war halt einfach nicht auf der "Journalisten-Schule" und deshalb fehlt dem Kritiker auch die nötige Kompetenz um zu verstehen, dass Ideologie wichtiger als Berichterstattung ist. Das in den deutschen Medien nicht gerade wenige Ideologen am Werk sind, die auf subtile Weise in ihrem Sinne manipulieren wird sich nur schwer "ignorieren" lassen. Wie gut, dass es in der deutschen Medienlandschaft doch noch gute TV-Formate und anspruchsvolle Printmedien gibt.

    Mal meine politische Korrektheit kurz beiseite geschoben , ich hoffe wirklich inständig daß du bei deiner journalistischen Tätigkeit wesentlich sorgfältiger bist als bei der Analyse und Auswertung meiner Beiträge.

    Ich bin hier im Forum auch nicht "Journalist" sondern "Jemand". Wenn ich also hier im Forum "privat" unterwegs bin, dann hat das wenig damit zu tun, wie und auf welche Art ich meinen Job erledige. Würde ich hier als "Journalist" auftreten, dann müsste ich wohl sagen, dass ich mich bei "Analyse und Auswertung" Deiner Beiträge streng an die Sorgfaltspflichten und Richtlinien von ARD und ZDF gehalten habe. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von James Gabriel (3. Dezember 2015 um 18:09)