• 1Chr 16,14 Er ist der HERR, unser Gott! Auf der ganzen Welt hat er das letzte Wort.

Ps 105,7 Er ist der HERR, unser Gott! Auf der ganzen Welt hat er das letzte Wort.

Beide aus: Hoffnung für alle

• 8. Oktober 2021 - Bibelvers des Tages - 1 Korinther 10:23 - DailyVerses.net

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• Prediger 11: 7-10

Genieß deine Jugend!

7 Wie schön ist es, am Leben zu sein und das Licht der Sonne zu sehen!

8 Freu dich über jedes neue Jahr, das du erleben darfst!

Auch wenn noch viele vor dir liegen – denk daran, dass die Dunkelheit danach lange dauert! Alles, was dann kommt, ist vergeblich! 

9 Du junger Mensch, genieße deine Jugend und freu dich in der Blüte deines Lebens! Tu, was dein Herz dir sagt und was deinen Augen gefällt! Aber sei dir bewusst, dass Gott dich für alles zur Rechenschaft ziehen wird! 

10 Lass dich nicht von Kummer und Sorgen beherrschen und halte allen Schmerz von dir fern! Denn Jugend und Frische sind vergänglich.

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• Mut für morgen

Mit diesem Slogan richten wir im Jubiläumsjahr 2026 unseren Blick hoffnungsvoll nach vorn – getragen von Gottes Verheißungen, ohne dabei die Wurzeln unseres Glaubens und die Erfahrungen der Vergangenheit aus dem Blick zu verlieren.

Im Vertrauen auf Jesu Zusage seiner Gegenwart gehen wir mutig Schritte in die Zukunft und gestalten Reich Gottes in Wort und Tat.

Drei zentrale Leitmotive begleiten uns auf diesem Weg: Sie ermutigen uns, im Glauben zu wachsen, unsere Hoffnung lebendig zu halten und die Liebe Christi in unserem Leben sichtbar werden zu lassen.

So wollen wir als Gemeinschaft Nachfolge Jesu authentisch leben – mit offenen Herzen, festen Schritten und dem Blick stets auf Ihn gerichtet.

150 Jahre „Mut für morgen Kirche“
    #JetztMutMachen... Teile Deine Glaubensgeschichte! Wir sind Deine „Mut für morgen Kirche“, 150 Jahre Adventisten in Deutschland
    adventisten.de

• Im Vertrauen auf Jesu Zusage seiner Gegenwart gehen wir mutig Schritte in die Zukunft und gestalten Reich Gottes in Wort und Tat.

Drei zentrale Leitmotive begleiten uns auf diesem Weg: Sie ermutigen uns, im Glauben zu wachsen, unsere Hoffnung lebendig zu halten und die Liebe Christi in unserem Leben sichtbar werden zu lassen.

So wollen wir als Gemeinschaft Nachfolge Jesu authentisch leben – mit offenen Herzen, festen Schritten und dem Blick stets auf Ihn gerichtet.

Der Verfasser dieser weisen zuversichtlich stimmenden Worte bezüglich Zukunftsziel der STA, spricht mir vollkommen aus dem Herzen. Er scheint wie Ellen G.White wohl auch davon überzeugt zu sein, dass man den Charakter des allein wahren Gottes erst durch seinen Sohn Jesus kennenlernte.

• dass man den Charakter des allein wahren Gottes erst durch seinen Sohn Jesus kennenlernte.

Es reicht Gott wenn wir so bleiben wir er uns gewollt hat, aber die Liebe Lernen in seiner Gemeinde, die er uns durch Christus und den HL. Geist schenken möchte!

• dass man den Charakter des allein wahren Gottes erst durch seinen Sohn Jesus kennenlernte.

Es reicht Gott wenn wir so bleiben wir er uns gewollt hat, aber die Liebe Lernen in seiner Gemeinde, die er uns durch Christus und den HL. Geist schenken möchte!

Aufgrund einiger Aussagen von Dir gehe ich davon aus, dass Du die eindrückliche begrüssenwerte Feststellung von Ellen G.White nicht zu teilen scheinst.

Wer bleiben will, wie und wofür ihn Gott schuf, sollte wohl zuerst mal so werden wollen. Getreuliche Nachfolge Jesus Christus hilft dabei (wie auch sinngleiche Anleitungen hierfür seiner Jünger und Apostel Paulus) sich zu einem -charakterlich- nurmehr gottgefälligen Menschen zu entwickeln.

• Aufgrund einiger Aussagen von Dir gehe ich davon aus, dass Du die eindrückliche begrüssenwerte Feststellung von Ellen G.White nicht zu teilen scheinst.

Ich kann mir kaum vorstellen das Du nach so kurzer Zeit die Schriften von EGW kennst geschweige im richtigen Zusammenhang erkennst!

Dir aber anmaßt, andere an ihren Schriften zu beurteilen und nicht an der Schrift.

Wer bleiben will, wie und wofür ihn Gott schuf, sollte wohl zuerst mal so werden wollen.

Und das weiß und kann nur mit Gottes Hilfe und der Mitarbeit seiner Braut der Gemeinde, das ganze Leben lang geschehen!

Ein Weg endet erst, wenn wir das Ziel erreichen....den Tod oder die Wiederkunft Christie!

• Ist möglicherweise ein Schwarz-Weiß-Bild von Text „Schreiben ist gefährlich, weil weil man nicht sicher sein kann, dass die eigenen Worte sO gelesen werden, wie man sie gemeint hat.“

• Ist möglicherweise ein Bild von Text „Wenn jemand dich verletzt und dann dann so tut, als ob ob er das Opfer ist, erkenne, dass es es seine eigene Unfähigkeit ist, Verantwortung zu übernehmen.“

• „O, dass doch jeder die ihm von Gott gegebenen Fähigkeiten richtig einschätzen würde! Durch Christus könnt ihr die Leiter des Fortschritts erklimmen und jede Kraft unter die Herrschaft Jesu bringen. … Aus eigener Kraft könnt ihr nichts tun; Doch durch die Gnade Jesu Christi kannst du deine Kräfte so einsetzen, dass du deiner eigenen Seele das größte Wohl und den Seelen anderer den größten Segen bringst. Halte an Jesus fest, und du wirst eifrig die Werke Christi vollbringen und schließlich den ewigen Lohn empfangen.”

– Ellen G. White, aus: Gottes erstaunliche Gnade, S. 306. – ----> zitiert aus: https://sabbath-school.adventech.io/en/2026-01/07/…e-lord%E2%80%9D

• Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus; durch ihn haben wir auch den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen, und rühmen uns der Hoffnung der zukünftigen Herrlichkeit, die Gott geben wird.

Nicht aber allein das, sondern wir rühmen uns auch der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung, Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist. (Rö 5,1-5)

• Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus; durch ihn haben wir auch den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen, und rühmen uns der Hoffnung der zukünftigen Herrlichkeit, die Gott geben wird.

Nicht aber allein das, sondern wir rühmen uns auch der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung, Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist. (Rö 5,1-5)

Jede Bedrängnis, egal welcher Art, birgt die Chance in sich, Gott näher zu kommen.

Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

• Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. Ganz so wie du es von dem HERRN, deinem Gott, erbeten hast am Horeb am Tage der Versammlung und sprachst: Ich will hinfort nicht mehr hören die Stimme des HERRN, meines Gottes, und dies große Feuer nicht mehr sehen, damit ich nicht sterbe.

Und der HERR sprach zu mir: Sie haben recht geredet. Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich´s fordern. (5Mo 18,15-19)

Einmal editiert, zuletzt von Seele1986 (14. Februar 2026 um 21:30)

• „Das ist nun das erste Stück,
    dass der Mann fleißig soll arbei-
    ten, damit er sein Weib und
    Kinder ernähre, denn von Arbeit
    stirbt kein Mensch, aber vom
    Ledig- und Müßiggehen kommen
    die Leute um Leib und Leben,
    denn der Mensch ist zur Arbeit geboren, wie
    der Vogel zum Fliegen.“ MARTIN LUTHER

• 2. Thess. 3,10 Denn als wir bei euch waren, geboten wir euch dies: Wenn jemand nicht arbeiten will, so soll er auch nicht essen!

Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

• Christus ist unser Vorbild; ahmt ihn nach, folgt seinen Spuren. Ihr mögt zwar jedes Prinzip der gegenwärtigen Wahrheit vertreten, doch ohne die gelebte Praxis nützt es euch nichts. Wir sollen andere nicht verurteilen; das ist nicht unsere Aufgabe; vielmehr sollen wir einander lieben und füreinander beten. Wenn wir sehen, dass jemand von der Wahrheit abweicht, dürfen wir über ihn trauern, wie Christus über Jerusalem trauerte. Lasst uns sehen, was unser himmlischer Vater in seinem Wort über das Irren sagt: „Wenn jemand in einer Verfehlung ertappt wird, so helft ihm wieder zurecht, ihr, die ihr geistlich seid, im Geist der Sanftmut; und seht auf euch selbst, dass ihr nicht auch versucht werdet“ ( Galater 6,1 ). …

Ellen Gould White (* 26. November 1827 ; † 16. Juli 1915)

– Mitbegründerin der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten und eine bedeutende US-amerikanische christliche Schriftstellerin.