• Epheser 1:13

    Schlachter 2000

    13 In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt[a] worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung,

    a.(1,13).Das Siegel war ein Zeichen des rechtmäßigen Eigentümers und ein Schutz vor dem Zugriff von Unbefugten.

    Genauer: "...in ihm werdet auch ihr, nachdem ihr gläubig wurdet, versiegelt mit dem Heilugen Geist der Verheißung."

  • Römer 5:15 Schlachter 2000

    15 Aber es verhält sich mit der Gnadengabe nicht wie mit der Übertretung. Denn wenn durch die Übertretung des Einen die Vielen gestorben sind, wie viel mehr ist die Gnade Gottes und das Gnadengeschenk durch den einen Menschen Jesus Christus in überströmendem Maß zu den Vielen gekommen.

  • durch den einen Menschen Jesus Christus in überströmendem Maß zu den Vielen gekommen.

    Der in allem Treu und Gerecht war,der kein Gebot übertreten hat!!!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • durch den einen Menschen Jesus Christus in überströmendem Maß zu den Vielen gekommen.

    Der in allem Treu und Gerecht war,der kein Gebot übertreten hat!!!

    Und allein seine Treue und mit seinem Blut vollbrachte und für immer besiegelte Gerechtigkeit rechtfertigt mich durch den Glauben und kein Werk sonst!!!!!!!

  • durch den einen Menschen Jesus Christus in überströmendem Maß zu den Vielen gekommen.

    Der in allem Treu und Gerecht war,der kein Gebot übertreten hat!!!

    Und allein seine Treue und mit seinem Blut vollbrachte und für immer besiegelte Gerechtigkeit rechtfertigt mich durch den Glauben und kein Werk sonst!!!!!!!

    Offb. 14:12

    "Hier ist standhaftes Ausharren der Heiligen. Hier sind, die Gottes Weisungen halten und den Glauben Jesu."

  • durch den einen Menschen Jesus Christus in überströmendem Maß zu den Vielen gekommen.

    Der in allem Treu und Gerecht war,der kein Gebot übertreten hat!!!

    Und allein seine Treue und mit seinem Blut vollbrachte und für immer besiegelte Gerechtigkeit rechtfertigt mich durch den Glauben und kein Werk sonst!!!!!!!

    Offb. 14:12

    "Hier ist standhaftes Ausharren der Heiligen. Hier sind, die Gottes Weisungen halten und den Glauben Jesu."

    Das bezieht sich nicht auf die Erlösungsfrage bezüglich unseres Zeitalters als Gemeinde! Für uns gilt nach Jesu Tod -> 1 Korinther 15:1-4 und kein anderes Evangelium! Und höre jetzt auf mir hier jedesmal nachzustellen! Gerechtigkeit aus Glauben allein, das lehrt die Bibel. Ich diskutiere nicht weiter. Und ich danke dem Herrn Jesus jeden Tag, dass er mich errettet hat! Punkt! Ich empfehle Dir 2 Timotheus 2:15 -->

    2 Timotheus 2:15

    Schlachter 2000

    15 Strebe eifrig danach, dich Gott als bewährt zu erweisen, als einen Arbeiter, der sich nicht zu schämen braucht, der das Wort der Wahrheit recht teilt.[a]

    a.(2,15).od. richtig unterscheidet / austeilt; w. gerade schneidet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ines. (20. Dezember 2020 um 18:16)

  • mich durch den Glauben und kein Werk sonst!!!!!!!

    Ines, das ist richtig!

    Aber wenn Du Dir diese Bibelstelle anschaust, dann zeigt uns hier Jesus das er offensichtlich zwei Gruppen voneinander trennt...zb. die 10 Jungfrauen....beide haben geglaubt und gewartet, oder diese Stelle Matth.25

    31 Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sich setzen auf den Thron seiner Herrlichkeit,

    32 und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet,

    33 und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken.

    34 Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt!

    35 Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben......

    Wie will man denn Glauben sonnst erkennen,wenn nicht an einer Haltung?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Römerbrief 3:28.-31.

    "Denn wir urteilen, dass der Mensch gerechtfertigt werde aus Glauben". (NICHT: "allein")

    "Heben wir denn das Gesetz/Torah Moses auf durch den Glauben? Niemals! Sondern wir bestätigen das Gesetz/Moses."

  • Verkehrt! Du bist nicht im Evangelium. Es heißt deutlicher als deutlich ohne Werke!

    Römer 4:4-8

    Schlachter 2000

    4 Wer aber Werke verrichtet, dem wird der Lohn nicht aufgrund von Gnade angerechnet, sondern aufgrund der Verpflichtung;

    5 wer dagegen keine Werke verrichtet, sondern an den glaubt, der den Gottlosen rechtfertigt, dem wird sein Glaube als Gerechtigkeit angerechnet.

    6 Ebenso preist auch David den Menschen glückselig, dem Gott ohne Werke Gerechtigkeit anrechnet:

    7 »Glückselig sind die, deren Gesetzlosigkeiten vergeben und deren Sünden zugedeckt sind;

    8 glückselig ist der Mann, dem der Herr die Sünde nicht anrechnet!«[a]

    a.(4,8)Ps 32,1-2.

    Epheser 2:8-9

    Schlachter 2000

    8 Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es;

    9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.

    Nicht aus Werken!!!! Du legst falsch aus und folgst lieber einer Werksgerechtigkeit als dem Evangelium: 1 Korinther 15:1-4 !!! Damit ist alles gesagt

  • Verkehrt! Du bist nicht im Evangelium. Es heißt deutlicher als deutlich ohne Werke!

    Ines reg Dich nicht auf, Du hast ja recht, nur aus Gnade gerettet ohne Werke tun zu müssen!

    Nur es gib zweierlei Werke!!!

    Die einen, weil man Glaubt gute Werke sich das Heil zu verdienen, durch sie erettet zu werden...

    Die anderen,weil man weiß das man gerettet ist, handelt man wie Jesus!!!

    Darauf ist Jesu Wort zu verstehen, daran werdet ihr erkennen!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Paulus im Römerbrief, den ich oben mehrfach ZITIERT habe, spricht NICHT von Glaubenswerken (wie Abraham, der "auszog") sondern von den "Gesetzeswerken" ungläubiger Pharisäer. (Zu denen er zuvor gehörte).

    OHNE religiöse/rabbinische GESETZESWERKE werden wir gerechtfertigt im Glauben Jesu.

    Das bezog Luther sinngemäß richtig auch auf die römischen Kirchengesetze.

  • 1 Petrus 3:18 Schlachter 2000

    Denn auch Christus hat einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er uns zu Gott führte; und er wurde getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht durch den Geist,

  • Der freie Wille als Prinzip der Entwicklung eines Betriebssystems oder von Computerprogrammen allgemein:

    Zitat

    "Der Ansatz von Atari geht davon aus, dass eine Durchschnittsperson, der man ein Gewehr gibt, sich damit wahrscheinlich selber in den Fuß schießen wird. Das Unix-System drückt einem unvorbereiteten Benutzer tatsächlich ein Sturmgewehr in die Hand, versieht es mit 20 Patronen und richtet es auf seinen Fuß."

    Mike Gancarz: "Linux and the Unix Philosophy", freie Übersetzung durch mich.

    Anmerkung für alle, die keine EDV-Fachleute sind, also für die Non-Nerds:

    Wenn man unter DOS oder Windows eine Datei löschen will, fragt das Betriebssystem: "Soll die Datei gelöscht werden?", teilweise danach auch noch "Sind sie sicher?" UNIX und Linux ganz anders: Standardmäßig kommt weder eine Rückfrage noch eine Erfolgsmeldung, weil UNIX und Linux nach dem Prinzip angelegt sind, dass der Anwender / Administrator, weiß, was er tut. "Du willst Dir in den Fuß schießen? Fein. Du wirst Deine Gründe haben." Rawums.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    Einmal editiert, zuletzt von Daniels (22. Dezember 2020 um 11:41)

  • Krise ist ein produktiver Zustand.

    Leben auf dieser Erde gibt uns Sinn und bringt uns weiter,wenn wir mit Liebe Dinge hinterfragen. Suchende sind!

    Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katstrophe nehmen.

    Mit Gottes Hilfe gelingt das auch!

    Jesus.....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Römer 14

    7 Denn keiner von uns lebt sich selbst, und keiner stirbt sich selbst. 8 Denn sei es auch, dass wir leben, wir leben dem Herrn; und sei es, dass wir sterben, wir sterben dem Herrn. Und sei es nun, dass wir leben, sei es auch, dass wir sterben, wir sind des Herrn. 9 Denn hierzu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, dass er herrsche sowohl über Tote als auch über Lebende.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • 1.Chronik 17

    26 Nun, HERR, du bist Gott und hast deinem Knecht dies Gute zugesagt. 27 Und du hast angefangen, zu segnen das Haus deines Knechtes, dass es ewiglich vor dir sei; denn was du, HERR, segnest, das ist gesegnet ewiglich.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Die Welt, die aufgewirbelte und graue,

    die schattenwerfende und verworrene,

    die abgründige und leidenschaftliche,

    die so liebgewordene, zu Herzen gegangene,

    bittere, teure, heitere, erscheinende, vergehende, erstehende, verwehende ...

    die Welt, ach die Welt ist ein wunderschöner Jammer, ein jammervolles Wunder.