• Es gibt keine Vertröstung auf das Jenseits.
    Wenn ich diese Verheißung habe, hat es etwas damit zutun, wie ich hier und heute leben.
    Was manche als Vertröstung anprangern ist das, was sie jetzt sofort haben wollen, aber nicht bekommen:
    ihren Erfolg, ihre Sorglosigkeit, ihre Rache, ihren Gewinn, ihren Vorteil, die Rückgabe ihrer verpassten Jahre oder der Menschen, von denen sie hätten Abschiednehmen lernen sollen, und dergleichen.

  • Hebräer 4
    12Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.13 Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft geben müssen.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Exodus 25:8.9.

    "Und sie sollen mir ein Heiligtum machen, damit ich in ihrer Mitte wohne. Nach allem, was ich dir zeige, dem Urbild der Wohnung und dem Urbild all ihrer Geräte, danach sollt ihr es machen."

    Gottes Segen für die neue Woche!

  • 3.Johannes

    9 Ich habe der Gemeinde geschrieben; aber Diotrephes, der unter ihnen der Erste sein will, weist uns ab.
    10 Darum, wenn ich komme, will ich ihn erinnern an seine Werke, die er tut; denn er verleumdet uns mit bösen Worten und begnügt sich nicht einmal damit: Er selbst weist die Brüder ab und hindert auch die, die sie aufnehmen wollen, und stößt sie aus der Gemeinde.
    11 Mein Lieber, nimm nicht das Böse zum Vorbild, sondern das Gute. Wer Gutes tut, der ist von Gott; wer Böses tut, der hat Gott nicht gesehen.
    12 Demetrius hat ein gutes Zeugnis von jedermann und von der Wahrheit selbst; und auch wir sind Zeugen und du weißt, dass unser Zeugnis wahr ist.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Du stehst schon lange unter einem unnatürlich hohen Druck. Du hast viele kostbare Wahrheiten erkannt, wirfst sie aber mit bloßen Vermutungen in einen Topf. Deine extremen Ansichten und Deine radikale Ausdrucksweise machen Deine besten Bemühungen zunichte. Würden viele Deine Ansichten übernehmen und entsprechend handeln und reden, dann würde es zu einer so gewaltigen Welle von Fanatismus kommen, wie es sie kaum jemals unter Siebenten-Tags-Adventisten gegeben hat. Das ist genau das, was Satan möchte. {FG1 190.1}


    Wem hat sie das geschrieben? Interessant, dass sie erwähnt die Person stehe unter Druck. Immerhin ist es klar, dass die Zusammenstellungen der EGW Schriften, falsch genutzt, genau eben "Druck" und "Dringlichkeit" erzeugen....

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Exodus 32:14.

    "Da gereute den Ewigen das Unheil, von dem er gesagt hatte, er werde es seinem Volk antun."



    Herzlichen Gruß zum Wochenende/Sabbat!

  • Jesaja 54:11.ff.

    "Du Elende, Sturmbewegte, Ungetröstete!

    Siehe, ich lege deine Steine in Hartmörtel und lege deine Grundmauern mit Saphiren. Ich mache deine Zinnen aus Rubinen und deine Tore aus Karfunkeln und deine ganze Einfassung aus Edelsteinen.

    Und alle deine Kinder werden von dem HErrn gelehrt, und der Friede deiner Kinder wird groß sein.

    Durch Gerechtigkeit wirst du festgegründet sein. Sei fern von Bedrängnis, denn du brauchst dich nicht zu fürchten, und von Schrecken, denn er wird sich dir nicht nähern!...

    Das ist das Erbteil der Knechte des HErrn und ihre Gerechtigkeit von mir her, spricht der HErr."

  • Wir sind nur so dicht an der Wahrheit, wie wir Christus nahe sind. Norbert Gelke

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

  • Gerade hier in der Schweiz gibt es viel Arbeit zu tun. Habt in erster Linie acht auf euch selbst, liebe Mitarbeiter, und dann auf die Lehre. So gewiss ihr es eurem natürlichen Temperament und euren Veranlagungen erlaubt, euch in ihrer Kontrolle zu halten, so gewiss werden sie sich auch in eurer Arbeit zeigen und das Werk Gottes beeinträchtigen. Wenn ihr Seelen zur Wahrheit brächtet, würden sie eure Charakterfehler nachahmen. Lasst also die Reformation bei euch selber beginnen; lasst die bekehrende Kraft Gottes zuerst an euren eigenen Herzen wirken, und dann werdet ihr besser imstande sein, andere zu Christus zu führen. {HEW 10.1}

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Aber oft ist es so, dass Menschen, die weitreichende Pläne entwickeln und wichtige Entscheidungen treffen müssen, sich falsch ernähren, und das hat nachteilige Auswirkungen. Ein überlasteter Magen belastet auch das Gehirn und verursacht Reizbarkeit, Rücksichtslosigkeit oder Ungerechtigkeit. Manch segensreiche Absicht wurde nicht ausgeführt und manche Ungerechtigkeit, Unterdrückung, ja sogar Grausamkeit wurde begangen, weil sich jemand aufgrund seiner ungesunden Ernährung in einem schlechten Zustand befand. The Ministry of Healing 309.310 (1905). {ICP2 44.4}

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ein überlasteter Magen belastet auch das Gehirn und verursacht Reizbarkeit, Rücksichtslosigkeit oder Ungerechtigkeit. Manch segensreiche Absicht wurde nicht ausgeführt und manche Ungerechtigkeit, Unterdrückung, ja sogar Grausamkeit wurde begangen, weil sich jemand aufgrund seiner ungesunden Ernährung in einem schlechten Zustand befand. The Ministry of Healing 309.310 (1905). {ICP2 44.4}

    Ein überfüllter Magen ist nicht gut, keine Frage.
    Aber: Weder Reizbarkeit, Rücksichtslosigkeit, Ungerechtigkeit, noch Unterdrückung, ja sogar Grausamkeit konnte ich in diesem Zustand feststellen.
    Das trifft wahrscheinlich eher auf Choleriker zu.

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

  • 2.Tim 2
    20 In einem großen Haus aber sind nicht allein goldene und silberne Gefäße, sondern auch hölzerne und irdene, die einen zu ehrenvollem, die andern zu nicht ehrenvollem Gebrauch.
    21 Wenn nun jemand sich reinigt von solchen Leuten, der wird ein Gefäß sein zu ehrenvollem Gebrauch, geheiligt, für den Hausherrn brauchbar und zu allem guten Werk bereitet.
    22 Flieh die Begierden der Jugend! Jage aber nach der Gerechtigkeit, dem Glauben, der Liebe, dem Frieden mit allen, die den Herrn anrufen aus reinem Herzen.
    23 Aber die törichten und ungezogenen Fragen weise zurück; denn du weißt, dass sie nur Streit erzeugen.
    24 Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streitsüchtig sein, sondern freundlich gegen jedermann, im Lehren geschickt, einer, der Böses ertragen kann
    25 und mit Sanftmut die Widerspenstigen zurechtweist. Vielleicht hilft ihnen Gott zur Umkehr, die Wahrheit zu erkennen
    26 und wieder nüchtern zu werden aus der Verstrickung des Teufels, von dem sie gefangen sind, zu tun seinen Willen.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • 1. Korintherbrief 1:10.ff.

    "Ich ermahne euch aber , Brüder, durch den Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr alle einmütig redet und nicht Spaltungen unter euch seien...

    ... dass jeder von euch sagt: ich bin des Paulus, ich aber des Apollos, ich aber des Kephas (Petrus)...
    ... Ist der Christus zerteilt? Ist etwa Paulus für euch gekreuzigt, oder seid ihr auf den Namen des Paulus getauft worden?"

    18: " Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft."

    1. Kor. 2:9.

    "Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben." (Jes. 64:3./52:15./Römer 10:14.-18.)