• Losung für den 20.06.2019
    Ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten.
    Jesaja 46,4
    Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn.
    1. Korinther 1,9
    © Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

    Zitat des Tages
    "Da jammert Gott in Ewigkeit mein Elend übermaßen; er dacht an sein Barmherzigkeit, er wollt mir helfen lassen; er wandt zu mir das Vaterherz, es war bei ihm fürwahr kein Scherz, er ließ’s sein Bestes kosten."
    von Martin Luther

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Genesis 1:31.

    "Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut."

    "Also bleibt noch eine Sabbatruhe dem Volk Gottes übrig. Denn wer in seine Ruhe eingegangen ist, der ist auch zur Ruhe gelangt von seinen Werken wie Gott von seinen eigenen. Lasst uns nun eifrig sein, in jene Ruhe einzugehen..."

    Hebräerbrief 4:9.ff.

  • Jesaja 58:13.

    "... dann wirst du deine Lust am Ewigen/HErrn haben. Und ich werde dich einherfahren lassen auf den Höhen der Erde und werde dich speisen mit dem Erbteil Jakobs, deines Vaters. Ja, der Mund des Ewigen/HErrn hat geredet."

  • Johannes 9:39.ff.

    "Und Jesus sprach: Zum Gericht bin ich in diese Welt gekommen, damit die Nichtsehenden sehen und die Sehenden blind werden..."

  • Sprüche 15, 1-4

    Eine sanfte Antwort dämpft den Grimm; ein verletzendes Wort aber reizt zum Zorn.
    Die Zunge der Weisen gibt gute Lehren; aber der Toren Mund schwätzt viel dummes Zeug.
    Die Augen des HERRN sind überall; sie erspähen die Bösen und die Guten.
    Eine heilsame Zunge ist ein Baum des Lebens; aber Verkehrtheit in ihr verwundet den Geist.

  • Matthäus 11,4
    4 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Geht hin und sagt Johannes wieder, was ihr hört und seht:
    5 Blinde sehen und Lahme gehen, Aussätzige werden rein und Taube hören, Tote stehen auf und Armen wird das Evangelium gepredigt;
    6 und selig ist, wer sich nicht an mir ärgert.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort.
    2. Thessalonicher 2,16-17

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Levitikus 24:8.

    "An jedem Sabbat soll er sie (die Schaubrote) zurichten vor dem Ewigen/HErrn als beständige Gabe der Israeliten..."

    Johannes 6:35.

    "Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern..."


    Uns allen GOTTES SEGEN! für das erste Wochenende im vierten Neumond

  • Psalm 119:18.

    "Öffne mir die Augen, dass ich sehe die Wunder an deiner Torah/Weisung.
    Ich bin ein Gast auf Erden; verbirg deine Gebote nicht vor mir."

  • Sieben Juden, einer von ihnen Rabbiner, in einem Versteck in der Zeit des Holocaust.
    In ihrer Angst, ihrer Trauer und Wut begannen sie, Gott für dieses Unrecht anzuklagen;
    schnell steigerte es sich immer mehr, sie fanden immer mehr Worte in ihrem Zorn und ihrer Trauer,
    und klagten Gott an, ein schlechter, böser und ungerechter Gott zu sein, ein Sadist, der seine Kinder leiden und in den Tod gehen lasse ...
    Als sie alle ihrer Wut Luft gemacht hatten, erschöpft waren und keine Worte mehr fanden,
    sprach der Rabbiner: "Und nun, ihr Brüder, lasst uns Gott preisen, für seine unermessliche Heiligkeit, Barmherzigkeit und Gnade!"
    Und sie beteten und priesen ihn hoch.

  • Psalm 14:2./53:3.

    "Der Ewige/HErr hat vom Himmel herniedergeschaut auf die Menschenkinder,
    um zu sehen, ob ein Verständiger da ist,

    einer, der Gott sucht!"

  • 1 So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße! Was ist denn das für ein Haus, das ihr mir bauen könntet, oder welches ist die Stätte, da ich ruhen sollte?
    2 Meine Hand hat alles gemacht, was da ist, spricht der HERR. Ich sehe aber auf den Elenden und auf den, der zerbrochenen Geistes ist und der erzittert vor meinem Wort.
    3 Wer einen Stier schlachtet, gleicht dem, der einen Mann erschlägt; wer ein Schaf opfert, gleicht dem, der einem Hund das Genick bricht; wer ein Speisopfer bringt, gleicht dem, der Schweineblut spendet; wer Weihrauch anzündet, gleicht dem, der Götzen verehrt: Wahrlich, wie sie Lust haben an ihren eigenen Wegen und ihre Seele Gefallen hat an ihren Gräueln,
    4 so will auch ich Lust daran haben, dass ich ihnen wehe tue, und ich will über sie kommen lassen, wovor ihnen graut. Denn ich rief und niemand antwortete, ich redete und sie hörten nicht und taten, was mir nicht gefiel, und hatten ihre Lust an dem, woran ich kein Wohlgefallen hatte.
    Jesaja66,3

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Levitikus 23:1.-3.

    "Die Feste des HErrn ... sind diese:
    Sechs Tage soll man Arbeit tun; aber am siebten Tag ist sabbatlicher (wöchentlicher) Sabbat, heilige Versammlung... Sabbat für den Ewigen /HErrn..."

  • Psalm 97

    "Der HErr ist König! Es frohlocke die Erde!
    Es sollen sich freuen die vielen Inseln...

    ... Freut euch, ihr Gerechten, im HErrn, und preist sein heiliges Gedächtnis!"


    Uns allen eine gesegnete neue Woche!

  • ©


    Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.


    Dietrich Bonhoeffer

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!