• Dem, der euch vor dem Straucheln behüten kann und euch untadelig hinstellen kann vor das Angesicht seiner Herrlichkeit mit Freuden, dem alleinigen Gott, unserm Heiland durch unsern Herrn Jesus Christus, sei Ehre und Majestät und Gewalt und Macht vor aller Zeit, jetzt und in alle Ewigkeit!
    Judas 24-25

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Wir sind nur Werkzeuge in seinen Händen, die seinen Willen ausführen sollen — und nicht unseren. Wir sehen die Menschen, die dem Geist der Gnade Gehässigkeiten entgegenbringen, und zittern um sie. Wir sind traurig und enttäuscht, dass sie Gott und der Wahrheit nicht mehr treu sind, aber wir werden einen noch tieferen Kummer spüren, wenn wir an Jesus denken, der sie mit seinem eigenen Blut erkauft hat. Wir würden all unseren Besitz hingeben, um einen dieser Menschen zu retten, doch das können wir nicht. Wir würden sogar unser Leben opfern, um jemanden für die Ewigkeit zu retten, aber selbst dieses Opfer könnte das nicht bewirken. {CS 11.4}

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Hesekiel36

    26 Und ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben.
    27 Ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Geboten wandeln und meine Rechte halten und danach tun.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Im Getöse der Welt werden an Mittsommer Messer geschwungen und Hochzeiten gesprengt, in der Stille des Hauses jedoch ist Mittsommer der Morgen, an dem das Wasser im Fluß steht und der harte Bursche auf der Holzbank liegt und auf die Schläge seines Herzens lauscht. Im Getöse der Welt kreischt der Mann hoch auf dem Hügel trunken und mit zu Berge stehendem Haar, doch im Versteck des Waldes analysiert er, was er getan hat. Im Getöse der Welt werden Schlager über die Liebe gegrölt, im Versteck aber, singt man die Weise von der Sehnsucht, aus der Leben besteht.

    Aus Petri Tamminen: "Verstecke"


    Midsummer in Finnland?

    "Jedes Jahr wird in den Skandinavischen Ländern am Samstag zwischen dem 20. und 26. Juni der wichtigste Tag des Jahres gefeiert - Mittsommer! Zu diesem Fest kommen Familie und Freunde zusammen. Kein Skandinavier bleibt an diesem Tag alleine. Da kann es sogar mal vorkommen, dass ein erhöhtes Verkehrsaufkommen auf den sonst eher leeren Straßen zu Staus führt. Doch wie feiern die Finnen eigentlich ihr Mittsommerfest?" (Quelle: Fintouring)

    Bilder: Traditional Midsummer Celebrations at Seurasaari Island

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Jesaja 56

    1 So spricht der HERR: Wahrt das Recht und übt Gerechtigkeit; denn mein Heil ist nahe, dass es komme, und meine Gerechtigkeit, dass sie offenbart werde.
    2 Wohl dem Menschen, der dies tut, und dem Menschenkind, das daran festhält, das den Sabbat hält und nicht entheiligt und seine Hand hütet, nichts Arges zu tun!
    3 Und der Fremde, der sich dem HERRN zugewandt hat, soll nicht sagen: Der HERR wird mich scheiden von seinem Volk. Und der Verschnittene soll nicht sagen: Siehe, ich bin ein dürrer Baum.
    4 Denn so spricht der HERR: Den Verschnittenen, die meine Sabbate halten und erwählen, was mir wohlgefällt, und an meinem Bund festhalten,
    5 denen will ich in meinem Hause und in meinen Mauern ein Denkmal und einen Namen geben; das ist besser als Söhne und Töchter. Einen ewigen Namen will ich ihnen geben, der nicht vergehen soll.
    6 Und die Fremden, die sich dem HERRN zugewandt haben, ihm zu dienen und seinen Namen zu lieben, damit sie seine Knechte seien, alle, die den Sabbat halten, dass sie ihn nicht entheiligen, und die an meinem Bund festhalten,........

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Zitat Nach 1. Johannes 3 HfA


    Was es bedeutet, Gottes Kind zu sein

    1 Seht doch, wie sehr uns der Vater geliebt hat! Seine Liebe ist so groß, dass er uns seine Kinder nennt – und wir sind es wirklich! Als seine Kinder sind wir Fremde für diese Welt, weil Gott für sie ein Fremder ist.
    2 Meine Lieben, wir sind also schon jetzt Kinder Gottes. Aber was das bedeutet, ist noch gar nicht in vollem Umfang sichtbar. Wir wissen jedoch: Wenn Christus kommt, werden wir ihm ähnlich sein, denn wir werden ihn sehen, wie er wirklich ist.

  • 1.Korinther4
    6 Dies aber, Brüder und Schwestern, habe ich auf mich selbst und Apollos gedeutet um euretwillen, dass ihr an uns lernt, was das heißt: Nicht über das hinaus, was geschrieben steht; auf dass sich bei euch keiner für den einen gegen den andern aufblase.
    7 Denn wer gibt dir einen Vorzug? Was hast du, das du nicht empfangen hast? Wenn du es aber empfangen hast, was rühmst du dich dann, als hättest du es nicht empfangen?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ester 3:7.-11..

    "... im 12. Jahr des Königs Ahasveros, warf man das Pur, das ist das Los, vor Haman, ... und das Los fiel auf den dreizehnten Tag des zwölften Neumonds...
    Da sagte Haman zum König Ahasveros: Da gibt es ein Volk, verstreut und abgesondert (???) unter den Völkern in allen Provinzen deines Königreiches! ... und die Gesetze des Königs befolgen sie nicht (???); und es ist dem König nicht angemessen, sie gewähren zu lassen (???).
    Wenn es dem König gefällt, werde Anordnung geschrieben, dass man sie ausrotte..."

  • Das, was hier im Esther-Buch beschrieben wird, ist der erste Holocaust-Versuch der "Endlösung der Judenfrage", der Vernichtung der jüdischen Rasse durch Haman um 473 v.Chr. Der zweite Holocaust der 2/3 der europäischen Juden das Leben kostete, war der Holocaust Hitlers ca. 2.400 Jahre später. Man sieht, der Antisemitismus, der schon zu der Geburt des Moses 1.526 v.Chr. begann, hat eine Jahrtausend lange unselige Geschichte, der bis in unsere Zeit (die arabische (Ismael!) Feindschaft gegen Israel) geht. Der »Geist Hamans« lebt nachwievor und ist leider nicht totzukriegen!

  • 1.Tim.6,17
    Den Reichen in dieser Welt gebiete, dass sie nicht stolz seien, auch nicht hoffen auf den unsicheren Reichtum, sondern auf Gott, der uns alles reichlich darbietet, es zu genießen;
    18 dass sie Gutes tun, reich werden an guten Werken, gerne geben, zum Teilen bereit sind
    19 und sich selbst einen Schatz sammeln als guten Grund für die Zukunft, damit sie das wahre Leben ergreifen.
    20 O Timotheus! Bewahre, was dir anvertraut ist, und meide das ungeistliche lose Geschwätz und das Gezänk der fälschlich so genannten Erkenntnis,
    21 die einige verkünden; sie sind vom Glauben abgeirrt. Die Gnade sei mit euch!

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Galater 3
    19 Was soll dann das Gesetz? Es wurde hinzugefügt um der Übertretungen willen, bis der Nachkomme käme, dem die Verheißung gilt; verordnet wurde es von Engeln durch die Hand eines Mittlers.
    20 Ein Mittler aber ist nicht Mittler eines Einzigen, Gott aber ist Einer.
    21 Wie? Ist dann das Gesetz gegen Gottes Verheißungen? Das sei ferne! Denn nur, wenn ein Gesetz gegeben worden wäre, das lebendig machen könnte, käme die Gerechtigkeit wirklich aus dem Gesetz.
    22 Aber die Schrift hat alles eingeschlossen unter die Sünde, damit die Verheißung durch den Glauben an Jesus Christus gegeben würde denen, die glauben.
    23 Ehe aber der Glaube kam, waren wir unter dem Gesetz verwahrt und eingeschlossen, bis der Glaube offenbart werden sollte.
    24 So ist das Gesetz unser Zuchtmeister gewesen auf Christus hin, damit wir durch den Glauben gerecht würden.
    25 Da nun der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter dem Zuchtmeister.
    26 Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus.
    27 Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen.
    28 Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.
    29 Gehört ihr aber Christus an, so seid ihr ja Abrahams Nachkommen und nach der Verheißung Erben.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Numeri 6:24.-26.

    "Der EWIGE SEGNE dich und behüte dich!
    Der EWIGE lasse sein Angesicht über dir leuchten und sei dir gnädig!
    Der EWIGE erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden!"

    Eine gesegnete neue Woche!

  • Meine Hoffnung
    Mir ist es bisher
    wegen angeborener Bosheit und Schwachheit
    unmöglich gewesen,
    den Forderungen Gottes zu genügen.
    Wenn ich nicht glauben darf,
    dass Gott mir um Christi willen
    dies täglich beweinte Zurückbleiben vergebe,
    so ist’s aus mit mir.
    Ich muss verzweifeln.
    Aber das lass ich bleiben.
    Wie Judas an den Baum mich hängen,
    das tu ich nicht.

    Ich hänge mich an den Hals oder Fuß Christi
    wie die Sünderin.
    Ob ich auch noch schlechter bin als diese,
    ich halte meinen Herrn fest.

    Dann spricht er zum Vater:
    Dieses Anhängsel muss auch durch.
    Es hat zwar nichts gehalten
    und alle deine Gebote übertreten.

    Vater, aber er hängt sich an mich.
    Was will’s! Ich starb auch für ihn.
    Lass ihn durchschlupfen.
    Das soll mein Glaube sein.
    (Martin Luther zugeschrieben)

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16