Sprüche 22-23: Arme berauben

  • Hi

    Ich glaube nach wie vor, dass man mit wenig mehr Geld bereits Kleide kaufen kann, bei denen die Näherinnen anständig bezahlt werden. Es geht nicht darum, dass man nur noch in Europa hergestellte Kleider kaufen soll, aber die Arbeiter in den 3.Weltländern sollen anständig bezahlt werden.
    Klar hat ein Mensch mehr Bedürfnisse als nur Essen und Schlafen. Ich glaube aber gerade als Christ, der in einer Gemeinde eingebunden ist, hat man den Vorteil von der Gemeindestruktur zu profitieren. Nehmen wir mal Musik: Ich glaube bei Adventisten wäre es da sicherlich kein Problem, wenn man jemandem das Klavier in der Kirche für eine Person, die sich kein eigenes leisten kann, zur Verfügung stellt. Im weiteren benötigt jemand der Musik liebt nicht unbedingt ein Topinstrument um glücklich damit zu sein, ein normales e-Piano tut es dann nämlich auch. Es ist doch ganz einfach: Jemand der sich für etwas begeistert, lässt sich nicht von erschwerten Bedingungen aufhalten und meist tut sich irgendwann auch eine Türe auf. Die Welt ist nicht so schlecht, wie sie teilweise gemacht wird.

    Liebe Grüsse
    DonDomi