Ben Carson for President of the USA

  • Also außer unverifizierbaren Anschuldigungen eines frustrierten Orgelbauers habe ich da nichts gelesen. Habe ich was übersehen?

    Kann sein, dass Du das was übersehen hast. Die "unverifizierbaren Anschuldigungen" stammen nicht von "einem frustrierten Orgelbauer", sondern von mehreren Personen. Ein traditionsreiches und weltweit erfolgreiches Familienunternehmen wie Klais als "frustrierten Orgelbauer" zu bezeichnen, halte ich nicht gerade für sachlich. So "unbedeutend" wird das Thema nicht sein, wenn sich z.B. auch die "Vereinigung der Orgelsachverständigen" damit beschäftigt. Auch die "Zeitschrift für Instrumentenbau" beschäftigte sich bereits 1924 mit dem Thema.

    Liebe Grüße

  • Den letzten Respekt habe ich vor Carson jetzt endgültig verloren.

    Warum so pessimistisch?

    Es geschieht nichts unter der Sonne was Gott nicht will.

    Die Frage ist, was will gerade Gott uns damit sagen?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Donald Trump ist von niemanden gewählt worden und hat schon soviel Medienmacht in Amerika


    http://web.de/magazine/polit…-angst-31199322

    Genau. Ben Carson ist ja längst aus der Vorwahl draußen, ebenso (mit wem ich gerechnet hatte) Jeb Bush. Von daher, daß biblisch keine Frau (Hillary Clinton) die falsche Prophetin ist, und wenns sonst keinen Konkurrenten gibt, könnte ich mir schon vorstellen, daß es Donald Trump wird. Warten wirs mal ab, ob es so kommt. ;)

  • Ich möchte nicht wissen in wie vielen Gemeinschaften "Recht" gesprochen wird,das unserem GG wiederspricht!

    Gerade was die Gerichtbarkeit der RKK betrifft, ist es eine Schande das dies in einem Rechtstaat geschieht!

    Zweierlei Maß, beim Missbrauch eines Priesters oder im Scheidungsfall.

    Schon ast off toics, aber immer noch aktuell :

    Bei der RKK läuft ein Scheidzngsverfahren korrelkter ab als bei dens STA (wer da wie ans der "unschuldige Teil" zusammenkostruiert wird) - da gibt es ein unabhängiges Gutachten und ein (auswärtiges) Diözesangericht.

    Dagegen gibt es in der Kirche der STA - bekanntlch eine repräsentative Demokratie - keine Gewaltentrennung in Legislative, Exekutive und Justiz (siehe auch die Überlegungen dazu von Hanz Gutierrez) Und die Exekutive stimmt bei der Konferenz als "Delegates at Large" über die eigenen Leistungen der vergangenen Amtsperiode ab. Man kann auch die (unter anderem lohnabhängigen !) Prediger zusammenrufen und auf eine geschlossenen Stimmabgabe für das Verscherbeln des Adventhauses vergattern. Justiz ? Ja, die Ortsgemeinde in Sachen "Korrigierende Seelsorge", von Zivilrechtlichem ist mir NICHTS bekannt. Und auf nächthöherer Ebene ? Und bei einer Causa, die amn in der "Welt" dem Verwltungsgerichtshof vorträgt ? - Ohne Rechtstitel kannst Du Dich bei der Division mehr oder weniger (eher weniger erfolgreich beschweren.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    • Offizieller Beitrag

    Von daher, daß biblisch keine Frau (Hillary Clinton) die falsche Prophetin ist, und wenns sonst keinen Konkurrenten gibt, könnte ich mir schon vorstellen, daß es Donald Trump wird. Warten wirs mal ab, ob es so kommt.

    Wenn man die biblische Prophetie so deutet, dass genau der Präsident der USA ein falscher Prophet ist, dann würde ich es parallel zum Papsttum (als Institution) auch hier mit der Institution, also dem Amt des Präsidenten auslegen. Und da ist es dann ziemlich egal welches Geschlecht der/die Präsident/in gerade hat, wenn die Ereignisse passieren.

    Naja, von der Hillary gibt's wenigstens ein öffentliches Video von 2007 wo sie Adventisten lobt und für ihren Einsatz für Gesundheit, usw. dankt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit sollte zumindest für die Adventisten klar sein, wer zu wählen ist. Bei der Alternative (Trump) muss man sich aber sowieso fragen, wie man die überhaupt wählen könnte.

  • nu ja, die spielen halt einfach so gut, dass niemand sie als 'Big Player' erkennt, das ist ja wohl auch der Sinn ihres 'Spiels' ...
    ich liebe 'Verschwörungstheorien', aber dennoch fordere ich konkrete Beweise ein ;)


    Ghasel, mit lieben Grüßen

    Mir ist aus der Gegenwart keine Aktion der Jesuiten, Illuminati, Freimaurer - - in Oestereich bekannt. Dafür kann (könnte) ich Dir sagen, welcher Unbedarfte - wie schon seine Mutter - einen Chefarztposten bekommen hat - Grossvater ehedem Stadtschulratspräsident (rot) Und wie ging das mit dem neuen Psychologengesetz , biltzartig vor dem Urlaub durch das Parlament gepeitscht, a so, der Vater der srteitbaren Dame ist Bankchef (schwarz). Und in der Provinz bist Du als Bewerber ohne Mitgliedschaft beim CV (Cartellverband katholischer farbentragender Studentenverbindungen) bei Postenvergabe chancenlos. Beispiele sind´namentlich bekannt. Und ich zeigte nur einen Bruchteil des mir konkret Bekannten auf !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    Einmal editiert, zuletzt von philoalexandrinus (16. Juli 2016 um 21:50)

  • Grossvater ehedem Stadtschulratspräsident (rot) Und wie ging das mit dem neuen Psychologengesetz , biltzartig vor dem Urlaub durch das Parlament gepeitscht, a so, der Vater der srteitbaren Dame ist Bankchef (schwarz).

    Korruption - oder höflicher ausgedrückt - "Vettern-Wirtschaft" a la Österreich!
    Wird das ein Bundespräsident Hofer (FPÖ) ändern können/wollen?

  • Mir graut vor der Wahlwiederholung und ich hoffe, dass die jüngsten Ereignisse nicht wahlentscheidend sein werden.
    :(

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Trump führt in den ersten Umfragen, wenn man bedenkt das Clinton schon über 70 Millionen in den Wahlkampf
    gesteckt hat, Trump aber nur um die 4, sieht es gerade nicht gut für Clinton aus......
    Ich bin kein Fan von Hillary Clinton, bei ihr kann man sich allerdings ziemlich sicher sein, dass Sie eine Politik der
    Stabilität verfolgen und wohl auch liefern würde.

    Trump will scheinbar zurück zur amerikanischen Isolation.

    Ich frage mich auch gerade welche Prioritäten eine Präsidentschaft von Trump hätten. Er ist ein Populist.
    Viele Anhänger von Trump wünschen sich weniger Immigration, da würde er wohl mehr Isolation anstreben.
    Welche Politik er abgesehen davon anstrebt kann ich mir nur sehr vage vorstellen, seine bisherigen Aussagen
    zu und Vereinfachungen von ökonomischen, sozialen und außenpolitischen Problemen machen mir allerdings große Sorgen.
    Trump macht den Eindruck sich nicht mit den Themen zu beschäftigen, welche ihn nicht interessieren, vertritt dann aber häufig trotzdem ein entschiedenes pro oder kontra.

  • Ja, so wie ich ihn bisher wahrnehme, will er zur Isolation zurück: das war der Stand der USA bis zum Ersten Weltkrieg (Amerikanischer Isolationismus; Monroe-Doktrin).

    "Wir kümmern uns um unser Land, lass die anderen mal ihr Ding machen".
    Das mögen wirklich Trumps Vorstellungen sein (Amerikaner vergöttern ja ihr Vaterland), aber er ist ein miserabler Wirtschafter. Er hat Ocean City in den totalen Ruin gewirtschaftet. Der Mann kann nämlich, entgegen sicher vieler Meinungen, nicht mit Geld umgehen, zumindest nicht für eine Bevölkerung; für sich selbst ja, daher ist er ja Milliardär, aber ein Land zu wirtschaften, ist doch etwas ganz anderes.

    • Offizieller Beitrag

    Ben Carson ist also im Gespräch um den Gesundheitsminister in den USA oder zumindest ist er in einer Art Leitungsgremium

    Trump rudert bei Obamacare zurück und baut sein Team für den Übergang um - USA - derStandard.at › International


    Zitat von DerStandard

    Weitere Vorsitzende des Leitungsgremiums werden neben Christie laut "New York Times" der ehemalige General Michael Flynn, der frühere Bürgermeister von New York, Rudy Giuliani, der konservative ehemalige Gehirnchirurg Ben Carson und Jeff Sessions, konservativer Senator aus Alabama. Auch Trumps nach einem mutmaßlichen Übergriff auf eine Reporterin gefeuerter einstiger Kampagnenmanager Corey Lewandowski soll in der neuen Regierung eine Rolle erhalten. Er hat nach Mitteilung von CNN, wo er als Kommentator arbeitete, seinen bisherigen Job am Freitag gekündigt. -


    Wie kann man als Christ, als renommierter christlicher Arzt, in einem System arbeiten wollen, wo das Weltbild des Donald Trump herrscht? Färbt das nicht automatisch auf einen selbst ab?

    Ich will ja auch nicht Minister in einem System Erdogan sein oder als Minister unter Putin so tun als ob es Demokratie im Lande gäbe.

    Oder passt das alles unter die Begründung: Suchet der Stadt bestes? War der biblische Daniel nicht auch Teil eines Systems, das man ablehnen müsste? Nebukadnezar oder Darius haben sicher in Bezug auf Götzendienst für einen von einem gläubigen Menschen als furchtbar und untragbar geltende Dinge getan haben. Trotzdem hat sich Daniel in den Dienst dieser Despoten (oder freundlich gemeint: Monarchen) gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann man als Christ, als renommierter christlicher Arzt, in einem System arbeiten wollen, wo das Weltbild des Donald Trump herrscht? Färbt das nicht automatisch auf einen selbst ab?

    Ich will ja auch nicht Minister in einem System Erdogan sein oder als Minister unter Putin so tun als ob es Demokratie im Lande gäbe.

    Ich weiß nicht, ob das "Weltbild" von Donald Trump bekannt ist. Man weiß, was die Medien darüber berichten - aber wer von uns kennt ihn?

    Vorgestern oder gestern war ein Interview im ORF-Radio mit einem Wirtschaftsberater aus Österreich und einem Uni-Professor aus den USA. Der Mann aus den USA sagte sinngemäß: er kenne Trump persönlich, weil einer seiner (Trumps) Söhne auf ihrer Uni studiert hätte. Trump sei im persönlichen Umgang gebildet und höflich und werde in den Meiden völlig verzerrt dargestellt.
    Ich bin kein "Fan" von D. Trump oder B. Carson, aber ich denke unsere Möglichkeiten einer seriösen Beurteilung sind sehr begrenzt.

    Von der durch Medien-Brille geprägten Sicht auf amerikanische Präsidenten ist ohnedies wenig zu halten. Wie wenig hat doch der so in den Himmel gelobte Barak Obama zustande gebracht? Die Behauptung die Obstruktion der Republikaner wäre daran schuld ist zu kurz gegriffen, denn erstens hatte er zwei Jahre lang keine Oppositionsmehrheit in Kongress und Senat und zweitens haben andere Präsidenten durchaus auch mit einer Mehrheit der gegnerischen Partei Kompromisse gefunden und etwas weitergebracht. Die geopolitische Schwächung der Amerikaner wird uns vermutlich noch einiges kosten. Ich vermute Russland wird das nutzen seien Einflusssphäre auszudehnen und ob Trump dagegenhält - will see.

    Warum denkt ihr hat selbst der massive Einsatz des demokratischen Establishments, der Bruch zahlreicher Tabus durch Trump dieses Wahlergebnis nicht verhindert?

    • Offizieller Beitrag

    oder siehe: Ehemaliger deutscher Botschafter in den USA Ischinger: „Wer glaubt, Trump sei ein dümmlicher Idiot, liegt falsch“ Interview

    Aber genau ds ist das Bild, das heir verbreitet wird: von Presse und Politik: ein ungehobelter, rassistischer und sexistischer Dummkopf. Ob es klug ist jemanden der in den USA demokratisch gewählt ist wie Trump so anzumachen wie das Kanzlerin und Vizekanzlerin in Deutschland gemacht haben, während man trotz des Verhaltens von Herrn Erdogan nichts substantielles unternimmt.

    Nochmals, ich bin kein "Fan" von Trump, aber mich widert diese unreflektierte Voreingenommenheit die hier in Europa überwiegend gepflegt wird an.