Parfüm vom Satan

  • Hallo Leute,

    meine Frau hat ein Parfüm von ihren Eltern zu Weihnachten bekommen. Wir haben allerdings festgestellt dass dieses von Katy Perry oder wie sie heißt ist. Auf der Verpackung sind umgedrehte Kreuze und Baphomet Kopf abgebildet. Wert außerdem sich mit ihren Musikvideos und Songtexten etwas beschäftigt, wird schnell merken dass sie okult ist.

    Wie würdet ihr damit umgehen? Das Parfüm weghauen? Oder stört euch das nicht?

  • Ich weiß jetzt nicht welches Parfum du meinst aber ich hab jetzt im Internet keine eindeutigen Symbole auf der Verpackung gefunden.
    Kannst du mir sagen welches Parfum du meinst?

    Ich bin was das angeht mittlerweile vorsichtig geworden, ich versuche nicht mehr überall etwas okkultes zu finden,wenn man nur lange genug sucht kann man viel deuten und meinen.
    Wenn es nicht eindeutig ist halte ich es mit Paulus( wenns jemandem zum Anstoß ist dann lasse man es, wems egal ist dann ist es auch ok).

    Wenn es allerdings offenkundig verkehrte Kreuze tatsächlich enthält würde ich es persönlich nicht nutzen
    Alternativen: Evtl. umtauschen?

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Die Verpackung einfach andersrum hinstellen, also auf den Kopf. Dann passen die Kreuze ja auch wieder.
    :D

  • Ich weiß jetzt nicht welches Parfum du meinst aber ich hab jetzt im Internet keine eindeutigen Symbole auf der Verpackung gefunden.
    Kannst du mir sagen welches Parfum du meinst?

    Ich bin was das angeht mittlerweile vorsichtig geworden, ich versuche nicht mehr überall etwas okkultes zu finden,wenn man nur lange genug sucht kann man viel deuten und meinen.
    Wenn es nicht eindeutig ist halte ich es mit Paulus( wenns jemandem zum Anstoß ist dann lasse man es, wems egal ist dann ist es auch ok).

    Wenn es allerdings offenkundig verkehrte Kreuze tatsächlich enthält würde ich es persönlich nicht nutzen
    Alternativen: Evtl. umtauschen?

    Es ist dieses Bild Wenn man auf ihre Brust ranzoomt, merkt man dass dort ein Ziegenkopf bzw. Baphomet Kopf abgebildet ist. Wir haben das als Original hier und man sieht es eindeutig. Auf ihren Nägeln sind umgedrehte Kreuze, die man leider auch durch die schlechte Qualität hier nicht richtig erkennt.

  • merkt man dass dort ein Ziegenkopf bzw. Baphomet Kopf abgebildet ist. Wir haben das als Original hier und man sieht es eindeutig. Auf ihren Nägeln sind umgedrehte Kreuze, die man leider auch durch die schlechte Qualität hier nicht richtig erkennt.


    Mir ist bekannt das Katy Perry auf Satanismus aufbaut. Sie selbst sagte (ob ernst oder nicht) in einem Interview dass sie ihre "Seele" dem Teufel verkauft hat.
    Mal abgesehen dass hier nicht ernst Gemeinte Tips geantwortet wurden (sogar von Personen die selbst sehr ernst genommen werden wollen....) denke ich auch dass es dir Gewissensprobleme macht.
    Das verstehe ich auch. Vor längerer Zeit habe ich auch Bücher verbrannt und CDs weggeschmissen mit offenem Müll als Inhalt.

    Ihr ganzes Marketing dieser Dame ist voll von okkulten Symbolen und offenem Satanismus allerdings in einer Rosenblüte gehüllt.

    Natürlich kann man die Macht Satans hier negieren und leugnen, leider gibt es gerade viele Beispiele von Menschen die sich gerade mit "harmlosen" Lapalien dämonisch belastet haben.
    Natürlich glaube ich auch dass Satan keine Macht hat wo Christus ist, dennoch gibt es eben Dinge im Leben wo man Entscheidungen trifft die man zuvor überdenkt und überlegt ob das nun ok ist oder nicht. Meine Antwort: Ich weiß es leider nicht. Generell halte ich garnichts von Katy Perry und ihrer "Kunst" da sie offen das Böse verharmlost bzw. evtl. direkt dient.

    Da ich den Hintergrund von Perry schon länger kenne (so offen war es mir aber noch nicht ganz klar) würde ich in keinster Weise versuchen diesem Marketingprodukt irngedwelche Unterstützung zukommen zu lassen.

    natürlich ist das Parfum an sich harmlos (Duftstoffe), was aber mit dem Zeug drumrum ist kann ich dir leider nicht sagen.

    Evtl. findet sich ja doch noch jemand der hier konstruktiv auf das Okkulte Problem eingehen möchte ohne sich darüber lustig zu machen.


    PS: hilfreich wären dennoch noch ein Makrofoto von ihren Nägeln und dem Baphomet (für mich interessant).

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Hallo Medicus,

    vielleicht hilft Dir der Link ja weiter:

    http://illuminatiwatcher.com/illuminati-sym…lution-perfume/

    Wenn man sich näher mit diesem Symbolik-Quatsch beschäftigt, sieht man nur noch okkulte Symbole... Firmenlogos, Musikvideos, Werbung, Filme usw...
    Fraglich ob man das ernst nehmen soll, oder nicht. Die Entscheidung muss wohl jeder für sich treffen.

    LG, CKB

    Römer 8, 38.39: Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
    weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes,
    die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

  • ...
    Mal abgesehen dass hier nicht ernst Gemeinte Tips geantwortet wurden (sogar von Personen* die selbst sehr ernst genommen werden wollen....) denke ich auch dass es dir Gewissensprobleme macht.
    ...
    Evtl. findet sich ja doch noch jemand der hier konstruktiv auf das Okkulte Problem eingehen möchte ohne sich darüber lustig zu machen.
    PS: hilfreich wären dennoch noch ein Makrofoto von ihren Nägeln und dem Baphomet (für mich interessant).

    Genau DAMIT ist aber auch ein (Teil)Ziel von Satan erreicht. WIR verbreiten mit dieser Aufmerksamkeit doch gerade erst eine unterschwellige Botschaft. In dem WIR im Raum dafür geben, in dem WIR "kleine" Zeichen ganz groß machen und verbreiten. Ich hatte zu meiner strengen STA-Zeit genau die selben Bedenken (Plattensammlungen weggeworfen u.v.m.). Aber letztlich habe ICH mich durch alle diese Aktionen, Ängste und Sorgen viel mehr um "die Gegenseite" gekümmert und mich ihrer angenommen.

    Heute erlebe ich eine Sicherheit und einen Schutz durch den Glauben, der mich nicht mehr zu diesen Dingen so "hinziehen" lässt. Und das erlebe ich nicht als "schon verführt sein" sondern als im "Glauben gestärkt und beschützt zu sein". Und mir fallen sehr wohl auch diverse Symbole in den Medien auf. Nur habe ich nicht mehr den Ruf und den Auftrag in mir, diesen Dingen einen so öffentlichen Platz und Raum zu geben. Denn wem diene ich wirklich damit?!

    Ich möchte diesen "Parfüm-Symbolen" in diesem Thread aber
    auch etwas positives und christliches entgegenzusetzen ...
    DAS hab ich mir heuer zu Weihnachten geschenkt!

    Zitat

    * ... falls ICH damit gemeint bin:
    Also echt schwer den passenden Ton hier im STA-Forum zu finden. Mal bin ich zu ernst und dann, wenn ich mal locker sein will, passt es auch wieder nicht. Uff, echt schwierig ... aber bis morgen lern ich's schon noch :Aha:

    lg, Ida

  • Man könnte ja auch mal die ganzen Leute , Mick Jagger , Katy Perry ect persönlich von Angesicht zu Angesicht fragen ob sie dem Satan dienen.Das meine ich nicht lustig sondern ernst.Ich denke in erster Linie sind es Leute die dem Hedonismus frönen so nach dem Motto , " du hast nur ein Leben also koste es aus " .
    Einfach ein anderes Lebenskonzept.

    -

  • "Stars" sind heute fast immer Kunstprodukte einer optimierten Hochleistungsunterhaltungsindustrie. Sie bekommen ihr Auftreten und ihr Image, ihr "Design" genau vorgegeben. Man erinnere sich an die Wandlung von Britney Spears vom Engelchen zur Schlampe innerhalb kurzer Zeit. Dumm natürlich nun mit dem Design auf der Verpackung, aber warum soll man als sicheres, standfestes Kind Gottes vor dem Blödsinn eines 23jährigen Designer-Greenhorns aus Taiwan kapitulieren? Ich würde sagen: Hässliche Verpackung entsorgen und Parfüm auch, wenn es genauso hässlich riecht ;)

  • Evtl. findet sich ja doch noch jemand der hier konstruktiv auf das Okkulte Problem eingehen möchte ohne sich darüber lustig zu machen.

    Lieber Baptist auch wenn es den Bayern manchmal an Humor fehlt, sollte man nicht alles höher hängen als notwendig.

    Vieleicht hilft ja dieser Beitrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_%28Kultur%29

    Zitat:
    Im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts erfuhr die Bezeichnung Gothic eine Zweckentfremdung als Vermarktungsetikett durch die Musikindustrie, aber auch durch die kommerziellen Medien, wodurch sich ein weiterer Grund für die Ablehnung als Szene-Namen entwickelte. So wurden immer häufiger Bands szenefremder Musikkulturen, wie Metal, Mittelalter-Rock, Neue Deutsche Härte oder Visual Kei, als Gothic vermarktet, während das Zentrum der Gothic-Bewegung schrittweise ins Abseits geriet.

    Für Menschen die Gott nicht kennen bedeutet das vieleicht nur eine Modegag...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Symbole sind eines - hintergründe sind wieder was anderes, aber vorhanden. Wenn Du wüsstest wem alles was gehört an Firmen, beteiligungen, einflussbereiche ... , da dürfte man fast gar nix mehr kaufen. Schau einfach mal in Deinen Hosenbund - Made in .. ? .

    First rule in a gunfight - have a gun!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich sehe das recht pragmatisch. Dass okkulte Symbole in der Werbung, der Modeindustrie (vorzugsweise der Totenkopf) und in der Popkultur massenhaft vorkommen, das ist einfach ein Faktum. Menschen sind fasziniert vom Bösen, vom Tod und von den dazugehörigen Symbolen.

    Einfache Regel: Wenn es einem unangenehm ist oder man sich als Christ von etwas abgestoßen fühlt, dann meidet man es!

    Jeder hat da wahrscheinlich seine persönliche Hemmschwelle, was man konsumiert und verwendet. Und was man als Christ nicht vermeiden/umgehen kann, da vertraue ich auf meinen Gott, dass er mich beschützt. Mein Rat daher an @Medicus - schmeiß das Zeug weg! - denn dich stört es offensichtlich und erzeugt Unbehagen.

    Ich persönlich halte es nicht für möglich, dass ein Produkt, das von jemandem beworben wird, der in welcher Weise auch immer satanische/okkulte Praktiken oder Werbemittel einsetzt, jemandem der es diesbezüglich unwissend benutzt, schadet. Ich halte dieses Produkt also schon für eine harmlose Lapalie, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man vom Besprühen mit Parfum eine okkulte Tür für Satan öffnet, oder dass die Verpackung mit Baphomet drauf eine Art dunkles Tor in mein Badezimmer öffnet. Was anderes wäre es, wenn ich mir als neugieriger "Okkultist" dieses Parfum für meinen nächsten Hexentanz besorge und das Produkt nur wegen dem okkulten Touch konsumiere.


    Insgesamt freue ich mich, dass wir solche Sorgen haben und keine anderen. Das Nachdenken über ein okkultes Parfum bedeutet nämlich, dass wir genug zu Essen, ein warmes Heim und Frieden haben in der EU. Die halbe Welt würde sich diese Sorgen rund um Katy Perry wünschen. Und ich meine das ernst, vollkommen unironisch. Es macht mir bewußt wie dankbar ich Gott sein darf.

  • Es ist nur so:

    Wenn sich jemand Gedanken darüber macht oder ein schlechtes Gefühl dabei hat, solch ein Geschenk auch zu nutzen, dann sollten wir doch mit Paulus antworten:

    [bibel]Was aber das Götzenopfer angeht, so wissen wir, dass wir alle die Erkenntnis haben. Die Erkenntnis bläht auf; aber die Liebe baut auf. 2 Wenn jemand meint, er habe etwas erkannt, der hat noch nicht erkannt, wie man erkennen soll. 3 Wenn aber jemand Gott liebt, der ist von ihm erkannt. 4 Was nun das Essen von Götzenopferfleisch angeht, so wissen wir, dass es keinen Götzen gibt in der Welt und keinen Gott als den einen. 5 Und obwohl es solche gibt, die Götter genannt werden, es sei im Himmel oder auf Erden, wie es ja viele Götter und viele Herren gibt, 6 so haben wir doch nur "einen" Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm; und "einen" Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn. 7 Aber nicht jeder hat die Erkenntnis. Denn einige, weil sie bisher an die Götzen gewöhnt waren, essen's als Götzenopfer; dadurch wird ihr Gewissen, weil es schwach ist, befleckt. 8 Aber Speise wird uns nicht vor Gottes Gericht bringen. Essen wir nicht, so werden wir darum nicht weniger gelten; essen wir, so werden wir darum nicht besser sein. 9 Seht aber zu, dass diese eure Freiheit für die Schwachen nicht zum Anstoß wird! 10 Denn wenn jemand dich, der du die Erkenntnis hast, im Götzentempel zu Tisch sitzen sieht, wird dann nicht sein Gewissen, da er doch schwach ist, verleitet, das Götzenopfer zu essen? 11 Und so wird durch deine Erkenntnis der Schwache zugrunde gehen, der Bruder, für den doch Christus gestorben ist. 12 Wenn ihr aber so sündigt an den Brüdern und verletzt ihr schwaches Gewissen, so sündigt ihr an Christus. 13 Darum, wenn Speise meinen Bruder zu Fall bringt, will ich nie mehr Fleisch essen, damit ich meinen Bruder nicht zu Fall bringe. [/bibel] 1. Korinther 8

    Natürlich leben wir in einer durch und durch sündigen Welt und wir können uns nicht einfach davonstehlen! Aber alles mitmachen müssen wir nun auch wieder nicht! Und ich persönlich hätte auch Probleme damit, solch ein Geschenk zu nutzen. Nicht, weil ich mich fürchte, daß Gott nicht stärker ist. Nein, aber ich kenne diese gemeinen Hintertürchen Satans, weil ich als junger Mensch selbst da hineingestolpert war und nur mit Jesu Hilfe wieder herausfand!

    Von daher mein Tip an den TE:
    Wenn Dir und Deiner Frau Bauchschmerzen verursacht, schmeißt das Parfum weg! Und redet bei Gelegenheit auch mit den Eltern Deiner Frau, damit in Zukunft solche Geschenke nicht mehr den Weg in Euer Zuhause finden ;)

  • Ich habe noch nie und nirgens Okkultes beiseitegeschoben, bestenfalls den Aberglauben, welchen manche damit verbinden : So ist Weleda eine anthroposophische Pharmafirma, mit erstklassigen Produkten, dessen Iscador aus der Mistel ein klinisch verwendetes Cyostaticum - statt dessen das obskure Ucrain vom Balkan kommen zu lassen - na ja.

    Aber wäre ich Jude, so wrde ich aus Selbstachtung und aus Pietät meer ermordeten Vorfahren gegenüber nie aus einer "nostalgischen" Kaffetasse trinken, auf der steh : "Meine Ehre ist Treue" ((Moto der SS, am Koppelschloss). Und bei Altnazis - den Unverbesserlichen, welche dem April 1945 in jedemzweiten Satz nachtrauern -da fiel endlich wien - 30 000 tote Russen - würde - ahbe- ich nie in deren Inennestadtantiquariaten gestöbert, obwohl die gedruckte RAritäten hatten.

    Parfüm ist ja kein Geschirrspümittel - man merkt es in Gesellschaft und soll es ja merken . Dass da wer die Nase hochzieht und sagt : "Ahh, Du auch - da würde ich mich schmen. wäre es nicht so neutral wie Chanell Apple Blossom oder Chanel N0 4.

    (GAnz persnliche, private, unverbindliche Mienungsausserung).

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Meine Frau hat ein Parfüm [...] zu Weihnachten bekommen. [...] von Katy Perry [...]. [...] Wer außerdem sich mit ihren Musikvideos und Songtexten etwas beschäftigt, wird schnell merken dass sie okult ist.


    Ich kenne die Texte ihrer Lieder nicht. Ich zweifle trotzdem, ob sie okult ist. In Rechnung muss man erst einmal stellen, dass sie eine Pfarrerstochter ist, das spricht zumindest ein wenig gegen Eure -- oder Deine -- Vermutung.


    Meine Frau hat ein Parfüm [...] zu Weihnachten bekommen. [...] von Katy Perry [...]. Auf der Verpackung sind umgedrehte Kreuze und Baphomet Kopf abgebildet.


    Bisher habe ich online keine Verpackung eines Parfums von Katy Perry gesehen, auf der ein Baphomet-Kopf zu erkennen ist; stattdessen spielt sie -- offenbar als eine Art Markenzeichen -- mit Katzenmotiven, was unschwer als ein Sinnbild weiblicher Erotik zu erkennen ist.

    Beispielbilder

    Wie genau heißt das Parfum? Wenn ich das wüßte, dann könnte ich die Verpackung mal online in Augenschein nehmen und vielleicht genauer beurteilen, was davon zu halten ist.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    Einmal editiert, zuletzt von Daniels (4. Januar 2015 um 02:52)

  • Wert außerdem sich mit ihren Musikvideos und Songtexten etwas beschäftigt, wird schnell merken dass sie okult ist.


    Ich habe mir mal kurz einen Text angeguckt, das Lied heißt "Who Am I Living For?", darin folgende Strophe:

    Zitat

    So I pray for favor like Esther
    I need your strength to handle the pressure
    I know there will be sacrifice
    But that's the price

    [quelle]Songtexte.com: "Who Am I Living For? Songtext
    von Katy Perry
    "[/quelle]

    Übersetzt in etwa:

    Zitat

    Also bete ich um Gnade wie Ester. (Ester, 5, 1 laut EÜ)
    Um im Druck zu bestehen, brauch ich deine Stärke, deine Feste.
    Opfer, wird es geben, ich weiß;
    doch sie sind der Preis.

    [quelle]Eigene Übersetzung mit Hilfe von dict.cc und bing.[/quelle]
    Klingt das okult?

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    Einmal editiert, zuletzt von Daniels (4. Januar 2015 um 06:20)

  • stadenker: Danke, und ebenfalls ein gutes neues Jahr!

    Auf ihren Nägeln sind umgedrehte Kreuze


    Das Argument kommt mir reichlich gesucht vor. Wann sind denn Kreuze auf Fingernägeln richtig herum? Wenn sie so erscheinen, wenn man jemand anderem gegenüber sitzt oder wenn sie so erscheinen, wenn man selber oder jemand neben einem auf die Nägel guckt? Das scheint mir willkürlich, du kannst auf die Art jedes Kreuz, dass nicht total symmetrisch ist als falsch herum definieren.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19