Youth in Mission Kongress (2011)

  • Hi,

    ich würd so gerne. :( Finanzierst Dus mir? Passt Du solange auf Joel auf? *sfz*

    LG

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Geld sollte bei solchen Themen wie Glaube und Mission keine Rolle spielen.

    sanfterengel: Man könnte die Gemeinde fragen, ob sie die Teilnahme dort sponsorn würde; allerdings braucht Joel eben wirklich einen Aufpasser


    ich finde YiM sehr empfehlenswert.
    Leider kann ich nicht kommen, weil ich beim zeitgleichen Osterlager in Friedensau sein werde : http://www.osterlager.net

  • Ich bettel garantiert nicht unsere Gemeinde an!

    Naja, mal sehen. OLaF waren auch immer coole Zeiten. Aber bin schon ewig nicht mehr bei den Pfadis.
    Ich will nicht Joel so oft Mama aufhalsen, die kümmert sich so schon genug um den Knopf...

    LG

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Würde ich gern für dich tun, aber leider ist mein Geldbeutel auch nicht dick.
    sollen wir für dich hier eine Spendeaktion starten, wer weiß, zusammen ist das vielleicht möglich was zu machen? :)

    Wenn es doch bei dir klappen sollte, muss du sich beeilen, da die Anmeldung bald zu ende ist.

    Gruß
    Sunlight

  • Ich bettel garantiert nicht unsere Gemeinde an!

    Wo liegt das Problem? wenn ich fragen darf

    In einer Familie darf man sich doch problemlos um Hilfe bitten. Ich würde dir auch gerne helfen, aber da ich 18jähriger Schüler bin der sein Geld selber (sinnvoll) gebraucht, würdest du von mir wahrscheinlich nichs annehmen.

    "Bittet, so wird euch gegeben."!
    king123 nummer 1xD3


    Kathrin,

    cool, du warst am OlaF! Wie oft und mit welcher Gruppe?

    wenn dein Joel groß genug ist, könnte er ab dem Alter von 5 , 6 auch gut Pfadfinder werden, weil das nach Ansicht Vieler eine Bereicherung ist. Außerdem bist du so ein Stück sicherer, dass er auch zum Glauben kommt bzw. dort bleibt

    aber du bist die Erzieherin; ich möchte mich nicht zu sehr einmischen und wenn ich das getan habe, dann tut's mir Leid

  • Danke Euch, ihr seid süß.
    Ich muss nachher mal mit NG reden, mal sehen, ob wir das stämmen, er muss ja dann auch Urlaub nehmen, etc. Aber solange ich Joel nicht unterbrignen kann, lohnts ja eh nicht.

    Aber gut zu wissen, dass bald anmeldeschluss ist. Dann muss ich mich mal beeilen. Und ne Gruppe finden, in der ich mitfahr. :D Die Magdeburger fahren bei Stuttgart oder so mit, mal sehen, ob man sich da einschleusen kann.

    Jan: Klar, in einer Familie geht das. Nicht aber in einer machtgeilen Gesellschaft, in der nur Krieg und Rangkampf herrscht.

    Zum Olaf bin ich seit 2003 oder 2004 bis zum Ende immer mitgefahren. SNOW war ich nicht dabei. Pfadigruppe Burg, aber die gibts nicht mehr.

    Für Joel hab ich soooo viel vor, was ich gern ihn machen lassen würde. Reiten, Kinderchor, Instrument, etc. Aber ich will ihn da auch nichts aufdrängen. Wenns die Möglichkeit gibt, und er es will, kann er dann später auch zu den Pfadis gehen. :) Mal sehen, wenn er so 6 ist, werd ich wohl in Ö sein, Bogenhofen hat sicher ne Pfadigruppe. Aber das wird die Zeit zeigen. :)

    Und keine Sorge, ich nehme Tipps gerne an. :)

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Countdown - in 5 Tagen beginnt der Youth in Mission Congress (YIMC) 2011 in Mannheim

    Donnerstag 21. - Monntag 25. April 2011

    Programm, Workshops + Sprecher, Veranstaltungsort + Anreise, uvm. findet ihr unter:
    https://www.sta-forum.de/www.yimc.de bzw. https://www.sta-forum.de/www.youthinmission.info unter der Rubrik YIMC 2011

    Möge es eine gesegnete, glaubensstärkende Zeit sein für die Teilnehmer aus dem STA-Forum und insgesamt für alle Teilnehmer und ihre viele bekannte, wie auch neue Freunde treffen/finden!

    Lg, franz

    ps: Bildet Fahrgemeinschaften...
    pps: Ich werde leider nicht dabei sein. Die Veranstaltung ist ausgebucht. (Lasse gerne den etwas "jüngeren Jugendlichen" den Vortritt ^^ )
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Unter https://www.sta-forum.de/www.yimc.de und dann "Medien-Center" gibt es Audio- und Videodateien von einigen Vorträgen dort zum downloaden, u.a. von Ted Wilson, dem neuen GK-Präsidenten.
    Dankenswerterweise gab es während des Kongresses einen Livestream, so konnten auch die "dabei" sein, denen eine tatsächliche Teilnahme versagt blieb.

  • stephan: Allerdings nur die Wessis. -.- Im Osten gibts so gut wie kein DSL. Echt mies. :(

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Ne, je mehr Traffic wir haben, also je mehr ich rutnerlade, desto langsamer wird unser Internet, das kann ich meiner Fam. nicht antun. Aber danke.

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg