Nahtoderfahrungen und Erscheinungen der Mutter Gottes

  • Die Adventisten denken ja eher daran dass beides Teuflisch ist, aber was ist wenn jetzt die letzte Gemeinde Laodizea deswegen Blind ist weil sie nicht sieht dass Maria im Himmel ist und von gott geschickt auf der Erde erscheint um sie zu Jesus zu holen? Und dass kann ein Plan Gottes sein, außerdem was ist mit den ganzen Nahtoderfahrungen so vieler Leute? dass da überall Satan dahinter steckt genauso wie bei den UFO Erscheinungen was ist damit?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan (26. März 2011 um 22:38) aus folgendem Grund: Titel bearbeitet

  • Hallo,

    lieber Adriano, ich bitte Dich, Dich an die deutsche Punktuierung zu halten. Ich kann Deine Beiträge kaum lesen. Genauso würden Absätze sehr helfen. Des weiteren wäre es schön, wenn Du Dich ein bisschen klarer ausdrücken könntest und nicht so ein Wirrwarr hier fabrizierst udn Themen vermischst.

    So. Und nun zu Deinen Fragen. Wer sagt, dass Adventisten glauben, sowas wäre von Satan? Ist es nicht, sondern alles neurobiologisch supereinfach erklärbar.
    Die meisten Menschen mit Nahtoderfahrungen sehen einen Tunnel, mit Licht am Ende. Das liegt einfach daran, dass im gehrin die Zellen nach und nach Absterben, und die zellen, die Hell-Dunkel wahrnehmen als letztes Sterben. So kommt es den Sterbenden vor, als würde ein Tunnel mit Licht am Ende vor ihnen liegen. Die Interpretation, dass das die neue Welt wäre, oder Jesus oder so, ist genaugenommen nur Einbildung, oder eben Interpretation. ;)
    Einen wichtigen Unterschied hast Du in Deiner Frage auch schon genannt. Man muss zwischen Nahtod- und Nachtoderfahrungen unterscheiden. Nahtoderfahrungen sind eben noch nicht nach dem Tod entstanden, sondern einfach eine Spinnerei des Gehirns. Nachtoderfahrungen sind bis jetzt nicht augezeichnet worden, davon weiß man bis heute nichts.

    Was Maria mit dem Ganzen zu tun hat, weiß ich allerdings nicht. Sicher ist, dass sie NICHT die Menschen zu Jesus bringen wird. Denn die Engel versprachen den Jüngern bei Jesu Himmelfahrt, dass er genauso wiederkommen würde, wie er jetzt gegangen sei. Da ist nichts von Maria, sondern nur Jesus. Bitte halte Dich doch an die Bibel. Da steht alles so deutlich drin. :)

    Ufoerscheinungen waren bis jetzt immer nur nanipuliert, um ein Medienereignis oder politischen Scheiß zu haben oder so. Auch das hat nichts mit Nahtoderfahrungen zu tun.

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von sanfterengel (22. März 2011 um 21:45)

  • s auch Heiliaha die Punkte. Nun die Maria bringt die Menschen schon zu Jesus auch wenn die Adventisten sagen dass sie zur gleichen Zeit kam wie der Spiritismus. Maria bittet die Menschen zu Jesus zu beten und ich glaube kaum dass ist von Satan wie die Adventisten oft sagen aber sich nicth immer öffentilch dazu trauen. Es gibt viele die Nahtod erlebnisse haen und zurück kehrten ob dass die Zellen sind weiß man eben nicht, da gibt es viele Studien drüber. Und da es auch Heiligenerscheinungen gibt, Wunder in Lourdes usw. glaube ich nicht dass es Satan ist der auch Wunder wirken kann, außerdem wenn man die Bibel liest, ein großer teil ist ja falsch übersetzt was auch Luther zuzuschreiben ist, So gibts im alten Testament z.b. keinen Satan im hebräischen, Jesus bekannte sich nie zum Messias und dass Johannes Evangelium weiß man nicht ob es wahr ist oder nicht und ob die HOstie wichtig ist oder nicht, Ich sage ja, die Adventisten sagen dass ist nix mit dem Leib Jesus in der Hostie in der Kommunion in der Kirche, ja dass wird mal eine lustige Diskussion was.

  • Hallo Adriano.

    Hm... jetzt hast Du Punkt und Komma so gesetzt, wie DU gerade Lust hattest. Bitte, Sätze über 4 Zeilen bringen nichts. Und hör endlich auf, Themen zu vermischen. Willst Du hier über Nahtoderfahrugnen reden, oder gegen die Ach-so-bösen Adventisten hetzen, die alles von Satan annähmen? Tschuldigung, ich lese gerade zwei Beiträge von Dir und finde schon bestätigt was andere negativ über Dich schreiben, obwohl ichs erst nciht glauben wollte. Schade. :(

    Was ist "Heilaha"?

    Maria hat in der Bibel nie aufgefordert, zu Jesus zu beten. Er wurde zu seinen Lebzeiten nicht angebetet, das kam alles später. Maria wird später (so gut wie) gar nicht erwähnt.
    Und Junge - bring doch nicht so viel fachliches Durcheinander. Ich erklärte Dir bereits oben einen wichtigen Unterschied. Du musst zwischen Nahtoderlebnissen und Nachtoderlebnissen unterscheiden. Bei Nahtod bist Du dem Tode Nahe, bei Nachtod bist Du bereits "tot" gewesen. Aber anscheinend eben nicht richtig tod. Nachtoderlebnisse sind bis jetzt nicht aufgezeichnet worden/berichtet worden. Bei Nahtoderlebnissen sind es erwiesenermaßen die Zellen, da der jenige ja noch nicht tod ist/war.

    Und ma ehrlich: Glaubst Du wirklich jemandem, der sagt, er hätte ne Heiligenerscheinung gehabt? Die Leute wollen doch nur Aufmerksamkeit. -.-

    Genauso Deine Behauptungen: Großteil falsch übersetzt? Aha. Ja, es gibt Übersetzungsfehler. Aber das ist nicht der Großteil.
    Im Alten Testament wird das Wort Teufel benutzt, wenn Du meinst, dass Satan dort nicht steht. Satan bedeutet Ankläger. Sein Ursprünglicher Name, Luzifer, bedeutet Lichtträger. Teufel bedeutet Verräter, Verwirrer, Verleumder. Wenn Du das chronologisch betrachtest, hat das auch seinen Sinn. Luzifer war ein Lichtträger im Himmel. Er wurde zum Teufel´, der Gott verleumdete, die anderen Engel verwirrte udn zu Satan, dem Ankläger. Er klagte Gott an, dass seine Gebote nicht zu halten möglich seien.

    Genauso ist es eine Behauptung, dass Jesus sich nicht zum Messias bekannte - siehe den anderen Thread.

    Und was die Hostie damit zu tun hat, verstehe ich nun gar nicht.

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • ja einiges ist durcheinander, und ich m einte Heiland, war ein Schreibfehler.

    Nun auch wenn Jesus nie von Maria sprach oder die Apostel, die ERscheinungen sind da, sie führen zu Jesus ganz einfach. viele Menschen haben erscheinungen und machten Wunder, denke nur an Pater Pio. Und dass mit dem Messias steht ja in einem anderen Thread sind aber nur Thesen. und es gehört sehr wohl dazu wenn ich sage, dass Adventisten oft behaupten solche Erscheinungen sind vom Teufel, was ich für blöd halte. Wenn Laodizea die blinde Gemeinde ist, dann deshalb auch weil die das nicht einsehen weil die eben auch nicht einsehen dass die Kommunion und die Hostie als Versinnbildlichung Jesus sehr wichtig sind. Und bei den Nachtoderlebnissen, viele haben einen Tunnel und Licht gesehen und haben Stimmen gehört, nun es ist nicht bewiesen dass es Zellen sind, vielleicht is da mehr dahinter als die Adventisten glabuen.

  • Schönen guten Morgen.

    ja dass wird mal eine lustige Diskussion was.

    ich denke es ist auch wichtig zu wissen, ob du nur eine lustige Diskussion sich wünschst, ob du eigene richtige Meinung presentieren willst, oder Antworten für sich suchst.

    man kann keinem was beweisen, ohne es gut begründen zu können. Es gibt so viel Stoff, was man hört oder ließt und auch die Hälfte davon stimmt überhaupt nicht, deswegen ist es besser, so viel wie möglich selber nachzuprüfen und die Logik, so weit es geht, anzuschalten.

    kannst du auch sagen wocher du deine Information hast, hast du paar Links dazu?


    Und hör endlich auf, Themen zu vermischen. Willst Du hier über Nahtoderfahrugnen reden, oder gegen die Ach-so-bösen Adventisten hetzen, die alles von Satan annähmen? Tschuldigung, ich lese gerade zwei Beiträge von Dir und finde schon bestätigt was andere negativ über Dich schreiben, obwohl ichs erst nciht glauben wollte. Schade. :(

    liebe Kathrin, jeder Mensch hat eine Vorstellung, wie die Menschen sich verhalten sollen, wie sie reden sollen, wie sie schreiben sollen. Nun keiner ist perfekt, und dafür gibt es auch einen Grund!!!! deswegen denke ich, ist es doch sehr gut, dass wir hier nett zu einander bleiben. Ließ noch mal, was ich dir gepostet habe, und überlegt dir, ob du das gut findest.

    Gruß
    Sunlight

  • Hallo sunlight.

    Was soll ich mir nochmals durchlesen? Ich gebe mir Mühe, in Diskussionen sachlich zu bleiben, aber auf ständige Vorwürfe und Behauptungen muss man auch mal reagieren.
    Oder meinst Du, dass ich darauf hinwies, dass man die Sätze nicht lesen könne? Nun, es ist Fakt, dass da einfach durcheinander geschrieben wird. Wenn er so weiter macht, wird sich bald keiner mehr die Mühe machen, seine Beiträge zu lesen. Es dient also ihm selbst, wenn er sich beim Schreiben etwas mehr Mühe gibt.

    LG

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • .
    1. Ja es gibt den Begriff/Namen "Satan" im Urtext des Alten und im Neuen Testament (!)
    Der Begriff "Satan" kommt aus dem hebräischen Transkript "satan" --> zu deutsch: „Gegner“ bzw. „Ankläger“ (!)

    Lexika und Onlinelexika (z.B. das Gratisportal Wikipedia) sind nicht dein Feind, sondern dein Freund. Gerade für dich Adriano in deiner großen Verwirrung!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Satan
    (Es werden hierin viele "Satan"-Textstellen im Alten und Neuen Testamenten angegeben.)

    2. Jesus wollte als "Messias" (= griech. "Christus" bzw. auch "Sohn Gottes") erkannt werden. Einige Menschen taten dies und Jesus bestätigte es ihnen, manchen jedoch verbot er diese Erkenntnis (seiner Gottheit) öffentlich zu verkünden um den anderen Menschen Gelegenheit zu geben Jesus persönlich als Messias zu erkennen. Anbetungsszenen Jesu finden sich auch in den Evangelien. Weiters gibt er während des Verhörs vor seiner Kreuzigung dem Hohepriester und Pilatus klare Antworten hierzu.

    ps: Anbetungs- bzw. Fürbittszenen Marias fehlen im Neuen Testament komplett... (Warum wohl?)

    3. "... außerdem wenn man die Bibel liest, ein großer teil ist ja falsch übersetzt was auch Luther zuzuschreiben ist ..."

    Martin Luther hatte großes Licht in eine sehr dunkle Zeit, durch Predigt, Schrift und Bibelübersetzung gebracht.
    Er trat u.a. gegen die Käuflichkeit des Glaubens und Sündenbefreihung; gegen die Käuflichkeit von geistlichen Ämter (sein Konkurrent - Papst Leo X. war ein gekaufter Medici); die von der Kirche betriebene Prostitution in Rom; Ausbeutung durch müssiges, parasitätes Bettelmönchstum; wüste Höllentheorien; Reliquienkulte (es gab/gibt 12 Schienbeine Petri!!); das Verbot des Lesens und Hörens des Wortes Gottes in der Landessprache; uvm. auf.
    Martin Luther war nicht perfekt, hat aber einen guten und wichtigen Anfang der/zur Reformation gemacht.

    Seine Übersetzung ("Letzte Hand 1545/1546") wird heute meines Wissens praktisch nicht mehr verwendet.
    Die Arbeit ging jedoch vorwärts und heute haben wir viele sehr gute klassische Bibeln.
    Dein genereller Angriff auf die Bibel und diese Bibelinstitute (und auch auf Luthers alte Übersetzung) ist aburd und ein Schlag ins Gesicht für viele katholische, evangelische und freikirchliche professionelle Bibelübersetzer und Gelehrte...

    ------------------

    Bedenke: Entweder sind alle anderen (Bibelchristen) krank oder du selbst.

    Bedenke weiters:
    Es gibt viele andere "speziellere" Foren im Internet: UFO-Foren, Mariaen-Foren, Esoterik-Foren, Heiligen-Foren, Athesimus-Foren und katholische Foren. uvm.
    Niemand ist dir böse, wenn du uns (in solchen Themen) verlassen möchtest.
    Hierzu mehr unter "Forum Feedback".
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Zitat

    2. Jesus wollte als "Messias" (= griech. "Christus" bzw. auch "Sohn Gottes")

    Stimmt nicht ganz. Messias heißt zu deutsch "der Gesalbte". Im At wurden Könige und Priester gealbt. Überall steht von ihnen "Messias", der Gesalbte. Auch David war Messias, als bsp. Im Christnetum ist der Begriff Messias einer Bedeutungswandlung unterzogen. Hier steht das häbräische Wort Messias nur noch für den Erretter = Jesus. Im AT steht an vielen Stellen im Urtext das Wort Messias. Eigentlich ist es absolute Manipulation, dort immer "der Gesalbte" zu übersetzen, nur an den Stellen, an denen man meint, dass dort Jesus gemeint wäre, Messias stehen zu lassen. Es müsste korrekt überall als "der Gesalbte" übersetzt werden, damit man aus dem Kontext selbst erkennen kann, ob wirklich Jesus in dem Zusammenhang gemeint ist.

    LG

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig zu bemerken ist noch, dass Jesus sich von anderen Gesalbten und Königen unterscheidet. Er ist nicht nur ein König, sondern der lang erwartete König Israels.

    Mk 15.32 Der Christus, der König Israels, steige jetzt herab vom Kreuz, damit wir sehen und glauben! Auch die mit ihm gekreuzigt waren, schmähten ihn.

    Joh 1.49 Nathanael antwortete und sprach: Rabbi, du bist der Sohn Gottes, du bist der König Israels.

    Joh 12.13 nahmen sie die Palmzweige und gingen hinaus, ihm entgegen, und schrien: Hosanna! Gepriesen [sei], der da kommt im Namen des Herrn, und der König Israels!

    Die Juden, wenn sie zu bzw. über Jesus "König Israels" sagten, verstanden sehr wohl, dass es sich um den einzigen Erretter und Heiland handelt.

    Dir wird wenig vergeben, wenn du wenig liebst. Dir wird viel vergeben, wenn du viel liebst. (Lukas 7,47-50)

  • Hallo Kathrin

    wie du auch sagst, sachlich bleiben.

    ich denke es gibt schon einen Unterschied, wenn ich dir sagen würde: Hör damit auf, so zu schreiben,
    oder
    mit Komma und Punkt, könnte man deine Texte besser verstehen und auch korrekter beantworten.

    @ franz_at
    ich bitte sie! auch alle, die hier gerne unter sich bleiben möchten.
    wenn man Jesus fragen würde, wer hier gut ist und bleiben darf, dann können wir alle aus dem Forum gehen!!!

    Gruß
    Sunlight

  • Hallo Jacob,

    interessant wäre mal die Frage: Wurde Jesus überhaupt gesalbt?

    LG

    Kathrin

    Edit: War da nicht die geschichte mit Maria, der Schwester des Lazarus, die Jesus mit dem teuren Öl salbte? Da sagte doch Jesus, dass damit die Prophezeiung erfüllt würde. Ist das damit gemeint? Dann wäre er, wie in so vielem anderen auch, ganz anders gesalbt worden, als man sich das dachte. :)

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Viel interessanter, was ist jetzt mit denn mit den ganzen Heiligenerscheinungen, Heiligenwundern und Marienerscheinungen, die Adventisten so gern als Spiritistischer Teufelskram abtun?