Politische, gesellschaftliche und globale Vorstellungen

  • Ich meine, mal ehrlich (ich schreib wieder viel, ich weiß):

    Warum sollte ein Mensch in eine christliche Gemeinde gehen heute? EGAL, welche "wahre Gemeinde" das ist!

    Warum sollte er?

    Weil da Christen sind? Weil da "Wahrheit" ist? Die darin besteht, zu erklären, wer sie auf jeden Fall nicht hat?

    Wir sind lachhaft.

    Wenn ein suchender Mensch liest und hört, was "Christen" über "Christen" ablassen, dann muss er sich ja umdrehen und gehen; was will er damit? Das kann er in der Welt gratis und sogar mit Humor haben..

  • Wenn ein suchender Mensch liest und hört, was "Christen" über "Christen" ablassen, dann muss er sich ja umdrehen und gehen; was will er damit? Das kann er in der Welt gratis und sogar mit Humor haben..

    Dehalb ist hier der Heilige Geist, der die Arbeit tut, EHRLICHE Menschenherzen selber an zu sprechen, damit sie wegen dummen Sprüchen nicht der Wahrheit entsagen.

    .

  • Dann verstehe ich nicht, wenn man meint, das Homosexuelle ihr Leben ja öffentlich ausleben können wie zB. Mit dem Christopher Street Day.
    Ist das nicht die Raubung unserer Freiheit, wenn solch eine Feier vor zB. meinem Haus gemacht wird?
    Wenn ich dagegen spreche, gelt ich als Menschen Verächter oder?

    Meine Meinung gilt dann nicht.

    Ich denke, das manche einfach nicht merken wie wir gefangene eines Systems sind. Wir müssen alle möglichdt gleich aussehen und gleich denken.

    Individuen haben wenig Platz.

    Auch zB. Mit dem eigenem Grundstück. Da darf man eben nicht machen, was man will. Es gibt einfach zu viele Vorschriften, in denen man einfsch Sinnlos abgezockt wird.


    Sicher gibt es Gesetze, da bin ich auch nicht gegen, denn Gott hat auch welche.

    Nur wie kann es sein, das wir in einem freien Staat gezwungen werden Sachen zu zahlen, ob wir wollen oder nicht.
    Siehe zB. GEZ oder eine Autoversicherung uvm.


    Das sind vorgeschriebene Gesetze ohne viel Sinn dahinter. Aberr diese rauben unsere Freiheit.

    Oder darf ich meinem Kind auch mal auf den Popo schlagen?

    Biblisch gewollt, doch der Staat verbietet es mir.

    Wenn der Nachbars Jung einem alten Mann, regelmäßig ein mal im Monat den Rasen mäht und etwas Geld für bekommt, hinterzieht er Steuern und ist Strafbar.
    Das ist Freiheitsberaubung.

    So gibt es vieles in dem wir gefangen, oder gezwungen werden ohne es zu merken.

    Es wird einfach gross beworben, das wir ein freier Staat sind.

  • Zitat

    Andersherum: ich kenne kein Staat, in dem ich darin überhaupt frei wäre.

    Ja, gut, wenn man es so sieht, bleibt natürlich nur noch das Himmelreich; das ist klar.

    Zitat

    Du bist noch zu jung und/oder hast noch nicht viel erlebt. Man kann persönliches Leid nicht vergleichen. Jedem wird nur so viel auferlegt, was er "aushalten" kann. Das persönliche Leid oder Empfinden kann für den einen absolut an der Todesgrenze, für den anderen noch akzeptabel sein.

    Klar, Stofi. Wenn einer Ablehnung aufgrund seines Glaubens als derart heftig empfindet, kann ich dazu natürlich nichts sagen, da hast du Recht.

    Ich erlaube mir aber, etwas dazu zu sagen, wenn man "Märtyrertum" selbst konstruiert; denn das passiert auch, und interessanterweise meistens bei jenen, die "die absolute Wahrheit" haben und verkünden. Da kämpft der Satan ständig gegen an; der Satan ist bei solchen übrigens das wichtigste Element in der ganzen Aussage, denn ohne satanische Angriffe, wäre das ganze Thema futsch...

    Die Erlebniswelt ist anders, da stimme ich dir zu.

    Wenn dich jemand als Christin z.B. beschimpft, dann denkst du vielleicht: "Heftige Angriffe Satans!"

    Ich denke mir dann: "Joa, Menschen halt. Hat Jesus schon vor 2000 Jahren gesagt."

    Und wenn ein Mensch eine berechtigte, ethische Kritik an christlichen Gemeinden äußert, dann muss ich ihm nicht chronisch widersprechen, sondern stimme ihm zu, wenn ich finde, dass er Recht hat. Ich bin frei. Ich bin auch Mitglied einer Kirche und stehe dazu, aber ich muss ihr nicht meinen Kopf in den Hintern stecken...

    Und wenn ein Nicht-Christ einen Menschen gerettet, gewaschen, gekleidet, genährt hat, während der Christ glückselig in seinem Öl schwimmt, dann hat dieser Nicht-Christ meinen Herrn gerettet, gewaschen, gekleidet und genährt, denn genau das sagt Jesus Christus!

  • Dann verstehe ich nicht, wenn man meint, das Homosexuelle ihr Leben ja öffentlich ausleben können wie zB. Mit dem Christopher Street Day.
    Ist das nicht die Raubung unserer Freiheit, wenn solch eine Feier vor zB. meinem Haus gemacht wird?
    Wenn ich dagegen spreche, gelt ich als Menschen Verächter oder?

    Du wirst dann als jemand gelten, der seinen persönlichen Geschmack (oder seine Weltanschauung) zum Gesetz für andere Menschen machen will.

    Ich denke, das manche einfach nicht merken wie wir gefangene eines Systems sind. Wir müssen alle möglichdt gleich aussehen und gleich denken.

    Warum beklagst du dich? Du verlangst hier doch auch von deinen homosexuellen Mitmenschen, schön gleichförmig hetero zu sein wie du es bist. Einerseits willst du Raum für Individualität, aber andere Menschen dürfen nur dann individuell leben, wenn es dir in deinen Kram passt? So funktioniert es nicht!

  • Zitat

    Nur wie kann es sein, das wir in einem freien Staat gezwungen werden Sachen zu zahlen, ob wir wollen oder nicht.
    Siehe zB. GEZ oder eine Autoversicherung uvm.

    Ich sehe sich grad Grenzen vor mir auftun...

    Zitat

    Oder darf ich meinem Kind auch mal auf den Popo schlagen?

    Biblisch gewollt, doch der Staat verbietet es mir.

    Sowohl das erste, wie das zweite am zweiten Satz ist falsch... :huh:

    Zitat

    Wenn der Nachbars Jung einem alten Mann, regelmäßig ein mal im Monat den Rasen mäht und etwas Geld für bekommt, hinterzieht er Steuern und ist Strafbar.

    Das ist doch totaler Blödsinn, sorry...

  • Genau, es dürfen nur diese ihr Individuum leben, die vom Staat unterstützt werden.

    Andere eben nicht.


    Unsinn. Du sitzt vor deinem Rechner und darfst Unsinn schreiben. Vollkommen frei.

  • Ich erlaube mir aber, etwas dazu zu sagen, wenn man "Märtyrertum" selbst konstruiert; denn das passiert auch, und interessanterweise meistens bei jenen, die "die absolute Wahrheit" haben und verkünden. Da kämpft der Satan ständig gegen an; der Satan ist bei solchen übrigens das wichtigste Element in der ganzen Aussage, denn ohne satanische Angriffe, wäre das ganze Thema futsch...

    @seele, wenn ein Familienvater wegen seiner Treue zu Gott seinen Arbeitsplatz verliert, und mit der Familie jetzt auf Harz4 angewiesen ist.... dann ist es nichts zum mit der Hand abwinken "Menschen halt". Auch ist es kein selbstgebasteltes Märtyrium. Ich glaube, du hast irgendwie keine Ahnung von der Realität des Lebens in der treuen Nachfolge.... scheint mir so - bei Deinen "coolen" Aussagen.

    Wenn dich jemand als Christin z.B. beschimpft, dann denkst du vielleicht: "Heftige Angriffe Satans!"

    Natürlich sind es Angriffe Satans. Was sonst?

    Ich denke mir dann: "Joa, Menschen halt. Hat Jesus schon vor 2000 Jahren gesagt."


    Schön für Dich, dann wünsche ich Dir, dass Dir diese Einstellung das GANZE Leben lang bleibt.



    .......... stehe dazu, aber ich muss ihr nicht meinen Kopf in den Hintern stecken...


    Wer tut es hier?

    Und wenn ein Nicht-Christ einen Menschen gerettet, gewaschen, gekleidet, genährt hat, während der Christ glückselig in seinem Öl schwimmt, dann hat dieser Nicht-Christ meinen Herrn gerettet, gewaschen, gekleidet und genährt, denn genau das sagt Jesus Christus!


    Und weiter? was hat es mit dem Thema zu tun?

    .

  • Zitat von »Andreas«
    Dann verstehe ich nicht, wenn man meint, das Homosexuelle ihr Leben ja öffentlich ausleben können wie zB. Mit dem Christopher Street Day.
    Ist das nicht die Raubung unserer Freiheit, wenn solch eine Feier vor zB. meinem Haus gemacht wird?


    Häng doch ein Banner aus dem Fenster, auf das du deine Meinung geschrieben hast.... Du kannst deine Meinung frei äußern.

  • Nochmal:

    Es ist ja schön, wenn man so bibeltreu ist; ihr (Andreas, Stofi) sprecht die inhaltliche Bedrohung an, die geistliche Beeinflussung...

    Das ist richtig, die gibt es. Das ist aber seit Menschen-Dasein nicht neu! Es ist in der Bibel angekündigt; es WIRD kommen, es WIRD noch viel schlimmer kommen, das ist so...

    Aber diesen geistlichen Bereich kann ein Staat nicht bedienen, gestalten oder fördern.

    Dort, wo ein Staat das gemacht hat, war es ausschließlich und IMMER ein Desaster!

    Römisch-Katholisches Reich, Nazi-Regime, Kommunismus etc.

    Angenommen, es gäbe ein "christliches Deutschland", sagen wir mal, nach relativ für uns alle hier angenehmen Regeln und Bedingungen, sodass wir als Christen aller Colour sagen würden: "Super! Ich fühle mich sehr wohl hier!"

    Und die anderen? Vergesst nicht, es ist jetzt Staatsgrundlage, es ist keine "private, freiwillige" Sache mehr, sondern elementar staatslenkend.

    Ich verspreche euch (denn der Mensch hat sich nicht geändert!):

    Ich gebe uns "Christen" in diesem "super Land" 2,3, vielleicht 4 Jahre richtig schöne Eingewöhnungszeit, bis sich alles richtig verfestigt hat; dann werden bei uns Schwule, Moslems, Hindus, Buddhisten, Atheisten, usw. ermordet und gelyncht.

    Natürlich nicht von EUCH, natürlich nicht von MIR (wir sind ja echte Christen, ne?)... aber irgendwer wird es tun; und dann wird es der nächste tun, usw.

    Und die Staatsführung hat nur 2 Möglichkeiten: entweder sie akzeptiert das ganze und kehrt es unter den Teppich (siehe Nazis), oder sie löst diese Staatsform wieder auf.

  • Seele1986 ich verstehe immer noch nicht den Sinn deiner Botschaft. Wir sind hier eben auf einer gefallennen Welt. Was nutzt es uns Gedanken zu machen, was wäre wenn ....?

    Wir sollen uns mit dem Reich Gottes beschäftigen, das NICHT in dieser maroden Welt sein wird und auch nicht sein kann, solang das Böse noch "lebt". Ein Paradies auf Erden gibt es erst danach....wenn Gott das Universum vom Bösen desinfiziert hat. Du kannst dich auf dem Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, aber es wird dir nicht gelingen nur ein Stück vom Paradies zu schaffen. In den Köpfen sollen wir das allerdings denoch alle tun: sich mit dem Paradies, welches einmal Gott neu machen wird, zu beschäftigen, damit uns diese ungerechten und bösen Zustände dieser Welt nicht so sehr unter die Haut gehen.

    .

  • Stofi:

    Zitat

    wenn ein Familienvater wegen seiner Treue zu Gott seinen Arbeitsplatz verliert

    ich nehme an, es ging um den Samstag, richtig?

    Leuchtet mir irgendwie nicht ein, denn Juden bekommen ihren Samstag auch, oder täusche ich mich da?

    Sollte es etwas anderes gewesen, dann betrachte mein Statement als nichtig.

    Zitat

    Ich glaube, du hast irgendwie keine Ahnung von der Realität des Lebens in der treuen Nachfolge.... scheint mir so - bei Deinen "coolen" Aussagen.

    Das stimmt vergleichsweise mit Sicherheit, Stofi. Ich werde wahrscheinlich auch in zahlreiche Situationen gar nicht kommen, in die du wahrscheinlich gekommen bist oder kommen könntest.
    Aber dieses Thema werde ich jetzt nicht wieder aufbrechen; das hatten wir zur Genüge.

    Denn die Tatsache, dass ich in gewisse Situationen gar nicht käme, betrachtest du ja bereits als Untreue gegen Gott, womit wir wieder beim Punkt "absolute Wahrheit" wären, den ich angesprochen hatte.

    Wenn ich mit allem anecken muss, dann WERDE ich natürlich mit allem anecken...

    Zitat

    Wer tut es hier?

    Der unreflektierte Gehorsam gegen das, was man eingeflößt bekommen hat, ist bei manchen schon ziemlich ausgeprägt.

    Zitat

    Und weiter? was hat es mit dem Thema zu tun?

    Das hat etwas damit zu tun, wenn Leute meinen, das Absolutum zu besitzen, und alles weg kritisieren, was es in einem Land gibt, welches ihnen gestattet, alles weg zu kritisieren.

  • Stofi:

    wir können irgendwie nicht miteinander sprechen, scheint mir...

    Ich habe gar nicht vor, das Paradies hier zu schaffen, im Gegenteil: ich sagte, dass es ohnehin nicht geht.

    Ich habe diesen Thread aufgemacht, weil man STÄÄÄÄNDIG lesen kann, wie scheiße, abtrünnig, schlecht ein Land und eine Politik ist, die einem selbst die Möglichkeit lässt, STÄÄÄNDIG eben jenes Zeug abzulassen.

    Das finde ich arm, wenn man bedenkt, dass in anderen Ländern Christen wirklich leiden müssen, gefoltert werden, NICHT, weil sie den Staat beleidigt hätten, sondern einfach nur, weil sie sind, was sie sind.

    Das sollte man mal reflektieren, finde ich!

    Ist das so schwer zu begreifen?

    Das wir hier keinen Frieden haben werden, ist mir klar.

  • Mal eine Frage an die, die an ein Reich Gottes glauben. Nach der Bibel soll es ja keine Sünden mehr im Reich Gottes geben, bedeutet das, das alles frühere sündhafte dann keine Sünde mehr ist oder ist es den Menschen dann unmöglich sündhaft zu denken oder zu handeln?

    Cheers,
    Dschohnny

  • ich nehme an, es ging um den Samstag, richtig

    Leuchtet mir irgendwie nicht ein, denn Juden bekommen ihren Samstag auch, oder täusche ich mich da?


    Ob DIR das einleuchtet ist eben das, was ich meine. Es gibt eben solche Chefs, die solche Christen kündigen. Die meisten Adventisten werden wegem Sabbat NICHT gekündigt, aber es gibt viele, viele solche, die den Arbeitsplatz verloren haben oder aber erst gar nicht angestellt wurden. Aber es ist aber egal, wie viele es sind, es geht darum DASS so etwas in einem angeblich freiem Land geschieht. Es ist kein Zuckerschlecken, denn es ist eine existenzielle Frage....man braucht eben Geld um zu leben, wohnen, kleiden, sich bilden,.......

    Auch kenne ich ein paar Geschichten, wo unsere Brüder in guten Postionen auf einen minderwertigen Posten versetzt wurden, weil sie keine "Spionage" machen wollten oder weil sie sich nicht einer Zusammenarbeit mit dem "Rotary Club", oder Scientology anschließen wollten.... alles in D.

    Es gibt genug Bespiele, ich glaube, dass Du gar nicht glauben würdest, was alles hier in D möglich ist.


    Denn die Tatsache, dass ich in gewisse Situationen gar nicht käme, betrachtest du ja bereits als Untreue gegen Gott, womit wir wieder beim Punkt "absolute Wahrheit" wären, den ich angesprochen hatte.

    Ich glaube nicht, dass Du wissen kannst, was ich wie betrachte oder denke. Aber gut, dass Du Dir Gedanken machst.

    Wenn ich mit allem anecken muss, dann WERDE ich natürlich mit allem anecken...


    Naja, das MUSS ist wieder so eine pauschale, unvernüftige Aussage. Einschränkend auf dieses Forum ist es doch so, dass ich nicht alles lese. Was ich lese und dem zustimmen kann, klicke ich auf den Button "Bedanken". Und wenn ich gegen etwas etwas habe, widerspreche ich dem.
    Wenn ich mit etwas konform gehe, muss ich nicht darüber ganze Romane schreiben. Wenn Du aber nur das sog. Anecken sehen willst, dann siehst du das andere natürlich nicht. So wird das Negative in Deinen Augen GROSS.

    Du siehst also, auch Deine Gedanken sind nicht frei.


    Das hat etwas damit zu tun, wenn Leute meinen, das Absolutum zu besitzen, und alles weg kritisieren, was es in einem Land gibt, welches ihnen gestattet, alles weg zu kritisieren.

    Menschen, die eine Kritik kritisieren, denken genau das selbe, was du grade den anderen zuschreibst. Die Kritikgegner kritisieren Kritiken oft nur deshalb, weil sie überzeugt sind, SIE haben die Wahrheit, SIE besitzen das Absolutum, wie Du es nennst. Deshalb bleibt (!!!) ratsam, ALLES mit dem Massstab Gottes zu messen und zu prüfen, bevor man Kritiken kritisiert, diffamiert und erniedrigt.

    .

    .

  • Zitat

    Du siehst also, auch Deine Gedanken sind nicht frei.

    :yeah: Ich bin doch hier bekanntlich der Hauptvertreter von "Gedanken sind nicht frei". :yeah:

    Zitat

    Es gibt genug Bespiele, ich glaube, dass Du gar nicht glauben würdest, was alles hier in D möglich ist.

    Doch, doch. Ich glaube das alles. Stofi, ich weiß, dass es all das gibt.

    Ich weiß auch, dass wir im Prinzip alle voll überwacht werden. Aber es interessiert mich nicht, weil ich daran eh nichts ändern könnte. Ich bin doch uninteressant für die (noch) :D


    Klar: dass ich diese " Absolutismen" kritisiere, ist wiederum "mein absoluter Wahrheitsanspruch"... sicher, das is... irgendwie führt das ins Karussel...

    Diese Rhetorik ist mir übrigens nur allzu bekannt.. Da kann man irgendwie nix mehr..

    Ja, ich halte meine Ansicht für richtig, für angebracht und vor allem für abgewogen.

    Steine auf die Unfreiheit des Staates zu schmeißen, der mir die Freiheit lässt, Steine zu schmeißen... finde ich einfach nicht in Ordnung.

    Ich habe auch Kritiken am Staat, darum geht's doch nicht; das soll doch jeder mal äußern. Aber man muss sich doch mal vergegenwärtigen, wie gut man es hat. Dafür danke ich nicht dem Staat, sondern ich danke Gott, aber Gott hat mich doch in diesem Staat geboren sein lassen...

    Also ich bin dankbar dafür.

  • Seele1986, du kannst aber nicht behaupten, dass andere, die nicht in D geboren wurden aber auch Gottes Kinder sind, einfach Pech hatten bei Gott, da Er sie nicht in D auf die Welt gebracht hat.
    Das ist doch Stuss. Gott ist überall mit Seinen Kindern. Auch für Gott gibt es keine Grenzen. Ich würde eher größere Sorge um die haben, denen es soooo guut geht. Denn wenn es einem zu lange zu gut geht, ist die Gefahr Gott zu vergessen zu groß. In Ländern, wo Menschen jeden Tag Wunder erfahren müssen, weil sie jeden Tropfen Wasser von Gott erbeten und von IHM auch bekommen, diese Menschen stehen Gott näher, als die, denen es soooo guuut geht.

    In der Not klammert sich ein Gläubiger an Gott... sein Charakter wird dadurch veredelt und fürs ewige Leben befähigt. Das kann bei anderen, die in den "guten Ländern" wohnen, auch schwieriger sein. Z.B. sagt auch Jesus, eher kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr, als ein Reicher ins Himmelreich. ... ist zwar ein Beispiel für einen Reichen, aber vom Prinzip dasselbe.

    .

  • Zitat

    Seele1986, du kannst aber nicht behaupten, dass andere, die nicht in D geboren wurden aber auch Gottes Kinder sind, einfach Pech hatten bei Gott, da Er sie nicht in D auf die Welt gebracht hat.

    Ne, das kann ich nicht behaupten; habe ich ja auch nicht.

    Zitat

    Das ist doch Stuss. Gott ist überall mit Seinen Kindern. Auch für Gott gibt es keine Grenzen. Ich würde eher größere Sorge um die haben, denen es soooo guut geht.

    Richtig, vollkommen berechtigte Sorge, die du äußerst.

    Da es mir aber genau um dieses Bewusstsein ging, liegt deine Sorge in meinem Thema nicht vor.

    Übrigens: Wenn jemand sich bewusst und im Sinne Christi mit den verfolgten Brüdern solidarisieren will, und in jene Länder zieht, dann hätte ich die höchste Achtung davor! Das ist dann auch konsequent. Ich könnte es nicht.

    Zitat

    In Ländern, wo Menschen jeden Tag Wunder erfahren müssen, weil sie jeden Tropfen Wasser von Gott erbeten und von IHM auch bekommen, diese Menschen stehen Gott näher, als die, denen es soooo guuut geht.

    Alles richtig, was du sagst! Würde ich niemals verneinen. Du stellst es jetzt so dar, als hätte ich mit meiner Ansicht die Christen armer und diktatorischer Länder herabgesetzt.

    Ich wollte genau das Gegenteil, und ich glaube, die meisten hier haben das auch verstanden.

    Zitat

    sagt auch Jesus, eher kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr, als ein Reicher ins Himmelreich. ... ist zwar ein Beispiel für einen Reichen, aber vom Prinzip dasselbe.

    Vergleichsweise sind WIR mit "die Reichen" gemeint; selbstverständlich.

    Stofi:

    Zum einen möchte ich dir danken, denn du hast (auf deine Art) nochmal aufgeführt, was genau meine Gedanken und mein Anliegen war! [Und ich bin absolut nicht gegen politische Kritik an unserem Land! Darum ging es mir nicht!]

    Zum anderen möchte ich (nochmal) etwas Grundsätzliches zu dir sagen:

    Obgleich mir das irgendwie leid tut (das meine ich ernst), aber wir beide können aus irgendeinem Grund nicht richtig miteinander reden.

    Du hast einen total scharfen Geist und eigentlich schätze ich sowas total, aber man hat keine Chance bei dir!

    Du moralisierst mich zu Tode. Auch, wenn ich mich erkläre (schau die ersten Antworten von mir an dich an), dampfst du mich einfach ein.

    Ich möchte betonen: Ich erkläre mich immer!! Wirklich immer. Das wird sicher jeder hier bestätigen können. [Man muss es nicht teilen]

    Aber man sollte beim "Gegenstand" der Sache bleiben, finde ich.

    - Ich schreibe: "Wir sollten uns nicht so beschweren!", und frage: "Welche andere Welt hätte man denn sonst gerne?"

    Dann zeigst du auf, dass die Welt eigentlich generell der Satans-Stall ist (verkrasst ausgedrückt), und dass man nur das Reich Gottes wollen kann als Christ.

    Das ist mir schon klar, Stofi, aber das ist überhaupt nicht das Thema! Ich weiß, dass die Welt dem Untergang geweiht ist und das alles... Ich kenne das, ich weiß das; die Gewissheit vom Untergang bringt interessanterweise (wie man hier sieht) nur Streit, wie immer!

    Denn auch bei diesem Thema geht es keinem um das, was uns existenziell einfordert, sondern es geht (wie immer) um "die Wahren" und "die Falschen", es ist in einer Tour die selbe Scheiße.

    Du benennst zurecht, dass auch hier zunehmend Ausgrenzung, Ablehnung usw. geschieht. Ich will an die nächsten 20 Jahre gar nicht denken, dann hat sich "Christentum" erledigt als Sozialisations-Element... Dann werden im Bio-Unterricht Pornos als Unterrichtsmaterial geschaut.

    Das ist mir alles klar. Ich warte eigentlich auch drauf, dass ich irgendwann mit Salafisten aneinander gerate, denn die werden hier sehr stark in letzter Zeit. Und ich werde denen (das kann ich dir versprechen) Antworten geben, die ihnen sehr missfallen werden.

    Ist mir alles bewusst, ich warte täglich drauf. Aber es war nicht Gegenstand des Themas.

    Noch lebe ich sehr gut hier. Ich fresse, saufe, genieße den Urlaub, während andere gefoltert werden, weil sie existieren!

    Deswegen begreife ich auch nicht, wie jemand bezüglich des Themas beklagen kann, dass er nicht antisemitisch sein darf, weil es ja "Meinungsfreiheit" sei. Entweder ist das Umnachtung, oder gewisse Zeitgeschehen sind durch die "Klapse auf den Po" von Papi aus dem Hirn geflutscht...

    Man müsste (anstatt zu labern) den armen Menschen in den Ländern helfen, oder?

    Richtig. Also Hilfsorganisationen gibt es schon. Spenden ist aber scheiße, weil die alle Freimaurer sind, und den eigenen, kirchlichen Werken kann man auch nichts geben, weil die bereits dem Satan dienen...

    Also bleibt nur: Selber hinfahren und die Welt retten.

    Weißte Stofi... Werd selig, und gut ist...

  • Wann hab ich geschrieben, das ich Antisemit bin?

    Die Bibel schreibt was von Kindererziehung mit züchtigung und notfalls mit der Rute. Dieses aber nur aus Liebe und nicht aus Wut.

    Aber Grundsätzlich mag ich es eher sich mit Personen zu unterhalten, bei denen die Nase eine Etage tiefer ist.