Vortragswochenende mit Lewis Walton - "The Trial of Jesus" - Die Gerichtsverhandlung von Jesus Christus

  • "The Trial of Jesus" - Die Gerichtsverhandlung von Jesus Christus

    Lewis R. Walton ist Autor der bekannten Bücher „Eisberg voraus“ und „Omega 2: Gottes Gemeinde in Gefahr“
    Er ist Fachanwalt für Steuerrecht in Kalifornien. Als magna-cum-laude-Absolvent der Universität von San Diego hat er auch die Oxford Universität in England besucht, wo er Europäisches Recht studierte.
    Bevor er anfing als Rechtsanwalt zu arbeiten, war er als Nachrichtensprecher im TV tätig und berichtete von der Kubakrise und dem Attentat auf J.F. Kennedy.
    Lewis Walton ist Autor von 14 Büchern und als Redner weltweit tätig.

    Am Freitagabend wird er im Adventhaus der Kölner Adventgemeinde den Vortrag halten, der ihn am meisten begeistert: "Die Gerichtsverhandlung von Jesus Christus: was geschah wirklich?"
    Durch das Verständnis des jüdischen und römischen Rechtssystems entfaltet sich der Gerichtsprozess, Schritt für Schritt mit erstaunlicher Klarheit

    Freitag 04. Juli 2014, 19.00 Uhr
    Adventgemeinde Köln-Mitte
    Pantaleonswall 40-48
    50676 Köln

    LG, CKB

    Römer 8, 38.39: Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
    weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes,
    die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

  • Noch zur Info, für die Leute die aus der Aachener Umgebung kommen.

    Lewis walton kommt an diesem Wochenende zu uns in die Aachenef Adventgemeinde in Aachen.

    Am Freitag den 27.06.14 hat er das Thema "Die Gerichtsverhandlung von Jesus Christus".
    Es findet statt im forum Mayersche Buchhandlung in Aachen in der Buchkremerstr. 1-7 52962 Aachen.

    Am Samstag findet der Gottesdienst als Bezirksgottesdienst in Eschweiler statt, mit einem Gemeinde Spezifischen Thema, fällt mir grad nicht ein welches.

    Die Adresse gebe ich die nächsten Tage.

    Übrigens, bei uns gibt es dann nach paar Wochen das Video auf YouTube zu sehen.

  • Klingt sehr interessant! Wird es einen Livestream geben? Werden die Vorträge im Anschluss öffentlich zugänglich gemacht?

    Leider wird es keinen Livestream geben. Ich hoffe aber, wir zeichnen den Vortrag auf. Falls das der Fall ist, schau ich mal, dass ich ihn hochladen kann.

    LG, CKB

    Römer 8, 38.39: Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
    weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes,
    die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

  • Heute finden weitere Predigten beim Bezirksgottesdienst statt.
    Diese wird auf der Kopfstrasse 20 in Aachen Stadtteil Eschweiler sein.

    Gottesdienst beginn ist um 10 Uhr, Predigt um ca. 11:20, 2. Predigt am Nachmittag.

    Gestern war ich dabei und es war echt genial.
    Wirklich aus der Sicht eines Anwalts gesehen hat man richtig gut erkannt, wie die Gerichtsverhandlung gegen Jesus total gegen das Israelische Rechtssystem ging.

  • Ich bedauere es, dass ich nicht Zuhause geblieben bin. Aber der ACK Prediger von Aachen rutschte immer tiefer auf Grund dessen, was er hörte :D

  • Ich komme ja aus der Aachener Gemeinde.

    Wer soll da als Prediger die ACK vertreten? Wir, samt den Predigern sind völlig gegen die ACK.
    Und auf was soll er gerutscht sein?

    Was war denn am Vortrag so schlimm, das du gleich zuhause hättest bleiben können?

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere diesbezüglich an die Themenreihe, die ich im Forum vor einiger Zeit gestartet habe.

    Es wäre sehr interessant zu diesen einzelnen Abschnitten neue Inputs zu bekommen:

    DER PROZESS JESU - Die Gefangennahme Jesu

    DER PROZESS JESU - Bei Herodes

    DER PROZESS JESU - Das Verhör durch Hannas

    DER PROZESS JESU - Das Verhör durch Pilatus

    DER PROZESS JESU - Die Verurteilung Jesu