Alles wurst? Homosexuelle und Transvestiten in den Medien

  • Schon der Umstand, Daniels, dass es hier rundheraus abgelehnt wird, dass Homosexuelle (oder ihre "Lobby") in den Medien präsent sein, ihre Botschaften unter die Leute bringen oder gar in einem internationalen Gesangswettbewerb gewinnen dürfen... das ist Diskriminierung. Man muss die Musik oder den Künstler ja nicht gut finden, das kann man auch so sagen - aber dabei ist es nicht geblieben.

    Es ist ja sogar schon eine schlimme Diskriminierung, wenn man hier schreibt, dass homosexuelle Partnerschaften "nicht der Norm" entsprächen. Da war jemand flink mit der Definition einer "Norm", die am besten für alle gelten soll. Seid man froh, dass man euch Adventisten nicht mehr an den Kopf haut, dass ihr nicht normal seid.


    Ich bin der Meinung, in dieser Welt darf jeder machen und leben so wie er will. Im Reich Gottes ist es anderes, da bestimmt Gott die Regeln, und nicht ein Amadeus. Die Regeln finden wir in der Bibel. Und da die Gemeinde auf Erden, schon der Vorhof des Reiches Gottes im Himmel ist, muss jeder, der einmal im Reiche Gottes im Himmel/Neue Erde sein möchte, schon hier auf Erden m Reiche Gottes jede Sünde abgelegt haben.

  • Ich bin der Meinung, in dieser Welt darf jeder machen und leben so wie er will. Im Reich Gottes ist es anderes, da bestimmt Gott die Regeln, und nicht ein Amadeus. Die Regeln finden wir in der Bibel. Und da die Gemeinde auf Erden, schon der Vorhof des Reiches Gottes im Himmel ist, muss jeder, der einmal im Reiche Gottes im Himmel/Neue Erde sein möchte, schon hier auf Erden m Reiche Gottes jede Sünde abgelegt haben.

    Zum Glück bestimmt weder hier auf Erden noch oben im Himmel ein Petepassio die alleingültige Auslegung der Bibel.

  • Als die Lena Meyer-Landrut vor 4 Jahren gewonnen hat war doch auch Deutschland und die Medien völlig aus dem Häuschen , es wurde vom Sommermärchen geredet und sie hat einen Staatsempfang in Hannover beim Noch-nicht-Präsidenten Wulf bekommen.
    Da haben auch viele gesagt " die kann doch nicht singen " , " was machen die für einen Aufstand dadrum " . Aber viele haben sich halt auch gefreut.
    Ist denk ich Geschmackssache und ob man sich überhaupt für diesen Musikwettbewerb interessiert.

    Was ich ein bischen unfair fand daß man die Jury in Deutschland kritisiert hat daß sie Conchita keine Punkte gegeben hat und daß die russischen Zwillinge teilweise wegen der aktuellen Ukrainekrise ausgebuht wurden.(Und daß wir gar keine Punkte aus Österreich für unsere Elaizatruppe bekommen haben *Nase rümpf* ).Aber ob da gleich eine Lobby dahintersteckt.

    -

    -

    5 Mal editiert, zuletzt von Schwertwal (16. Mai 2014 um 10:26)

  • Zum Glück bestimmt weder hier auf Erden noch oben im Himmel ein Petepassio die alleingültige Auslegung der Bibel.

    Mit jedem Deiner Postings das Du in dieses Forum stellst, offenbarst Du das Innnenleben Deiner Seele. Da bleibt fuer uns nur Traurigkeit und grosses Mitleid.

    Das Himmlische Licht ist das Erkennen der Geistigen Zusammenhänge

  • Mit jedem Deiner Postings das Du in dieses Forum stellst, offenbarst Du das Innnenleben Deiner Seele. Da bleibt fuer uns nur Traurigkeit und grosses Mitleid.


    Dito, Bruder. Dito! :)

    • Offizieller Beitrag

    ...Es ist ja sogar schon eine schlimme Diskriminierung, wenn man hier schreibt, dass homosexuelle Partnerschaften "nicht der Norm" entsprächen. Da war jemand flink mit der Definition einer "Norm"....


    Es geht nicht um eine abstrakte "Norm" sondern um die Schöpfungsordnung Gottes. Er schuf den Menschen als Mann & Frau und nicht als Mann & Mann oder Frau & Frau - schon gar nicht als Mann, der sich als Frau ausgibt. Im Gegenteil, das wird in der Heiligen Schrift als "Gräuel" bezeichnet.
    Es ist keine Diskriminierung, zu beklagen, dass Verhaltensweisen die die Heilige Schrift ablehnt als positiv proagiert werden.
    Zur "Verfolgung oder Diskriminierung" solcher Menschen wurde in keiner Weise aufgerufen - auch wenn nach biblischen Maßstäben ihr Verhalten inakzeptabel ist.

    Überhaupt ist der Kampf gegen "Diskriminierung" zu einem Popanz unserer Gesellschaft geworden - das ist aber hier zu weit off Topic.

    Unverschämt oder sehr gedankenlos finde ich es die Verfolgung von Christen die weltweit stattfindet mit der Kritik an der Verherrlichung der "alternativen Lebensformen" zu vergleichen oder gar gleichzusetzen. So etwas diskreditiert Dich eigentlich als Diskutant hier.
    .

  • Die Diskussion, was wann warum in der Menschheitsgeschichte biblisch falsch oder ein Gräuel war und später nicht mehr oder wieder oder überhaupt, hat mittlerweile einen grauen Bart... Da erwartet ja auch niemand mehr, die "Gegenseite" überzeugen zu können. Homophobie scheint ein Wesenszug zu sein.

    Trotzdem muss ich schon schmunzeln... erst teilen sie alle kräftig gegen Homosexuelle und ihre "Lobby" aus, und hinterher wollen es alle nicht so gemeint haben :whistling: ;) Aber trotzdem werdet ihr immer wieder gespiegelt bekommen, was ihr hier eigentlich sagt. Vielleicht geht ja dem einen oder anderen doch mal ein Licht auf. Wir, die wir im fetten Westen leben in der größten (wenn auch noch nicht vollendeten) Freiheit seit Menschengedenken, werden wohl viel zu wenig verfolgt - nur so lässt sich erklären, dass einigen hier das Verständnis für Randgruppen und deren Belange derartig flöten gegangen ist.

  • Trotzdem muss ich schon schmunzeln... erst teilen sie alle kräftig gegen Homosexuelle und ihre "Lobby" aus, und hinterher wollen es alle nicht so gemeint haben :whistling: ;) Aber trotzdem werdet ihr immer wieder gespiegelt bekommen, was ihr hier eigentlich sagt. Vielleicht geht ja dem einen oder anderen doch mal ein Licht auf. Wir, die wir im fetten Westen leben in der größten (wenn auch noch nicht vollendeten) Freiheit seit Menschengedenken, werden wohl viel zu wenig verfolgt - nur so lässt sich erklären, dass einigen hier das Verständnis für Randgruppen und deren Belange derartig flöten gegangen ist.

    aha, und dir ist da bereits das Licht aufgegangen?
    Freut mich für dich (erinnert mich an unseren guten Hansi Hausi der auch schon weiter ist wie wir)

    Achja einer noch.
    Ich musste wegen der Banane lachen, sorry aber es ist amüsant.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Das sehe ich ähnlich Amadeus, mal abgesehen vom theologischen Teil ist Demokratie und Freiheit nicht unbedingt an den Plätzen zu finden gewesen wie man wahrscheinlich in einer westlichen Schule mit eurozentrischem Geschichtsunterricht vermittelt kriegt. Aus Griechenland kommen z.B. viele Ideen zur Demokratie und Philosophische Gedanken, in der Realität gab es aber in fast allen Städten viele Sklaven die nicht wählen durften +
    Frauen, die auch nicht wählen durften, Religionsfreiheit war dort auch oft geringer als man vielleicht annimmt. Im Gegensatz dazu gab es etwas früher in Persien viel mehr Freiheiten und nur wenig Sklaven.
    Echte Freiheit und Gleichheit vorm Gesetz steckt noch in den Kinderschuhen, Demokratie auch, Demokratien sind so verschieden, wie Länder in denen es sie gibt.

    Cheers,
    Dschohnny


  • Das Problem ist, dass zu vermuten ist er hat nicht gewonnen weil er so gut singt, sondern weil er so für "Toleranz" eintritt....

    Ich bin zwar nur Laienmusiker, aber gesanglich war er einer der besten, wenn nicht sogar der beste. Ich würde ihn ohne mit der Wimper zu zucken unter den ersten drei einordnen. Dann war auch der Song von der Art her anders, als die meisten anderen. Es war zwar nichts Neues, sondern ein James Bond verschnitt, erinnerte sehr stark an Golden Eye von Tina Turner. Aber das war ja auch ein Welthit. Ich glaube ohne diesen beiden Punkte hätter der oder die Wurst nicht gewonnen. Ein Top 10 Ergebnis wäre vielleicht möglich gewesen aber nicht mehr. Ich glaube man muss diesen beiden Dinge schon auch trennen. Nur schräg sein reicht heute nicht mehr.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Vielleicht geht sogar so einem Homosexuellenbefürworter ein Licht auf in Bezug auf Toleranz. Dann wird diesem vielleicht sogar klar, dass er mit seiner Phobie-Unterstellung so gar nicht tolerant ist, und eigentlich gegen Leute hetzt, die in dessen Augen intolerant, altmodisch und weltfremd sind, familiere Partnerschaften nur zwischen MANN und FRAU zu verstehen.

    Mir wird übel, wenn ich sehe, was dieser Kunstfigur an Aufmerksamkeit, Zeit und Geld geschenkt wird. Im Gegensatz dazu verliert fast niemand ein Wort darüber, dass auf der gleichen Erde 200 Schulmädchen entführt wurden und als Sexsklavinnen verkauft werden sollen. Aber anscheinend müssen wir so viel Toleranz aufbringen und Verständnis dafür aufbringen, dass ein "Unterdrückter" den Drang hat, sich Sexsklaven zu halten. Der Arme muss ja fürchten, dass er "verfolgt" wird. Wie pervers will die Welt noch werden und was soll noch alles als "Normal" verstanden und toleriert werden?

    Habt ihr mit einer freilebenden und gefeierten Kunstfigur mehr Verständnis und Mitgefühl übrig, als für Menschen, die zu etwas gezwungen werden, was sie eigentlich gar nicht wollen?

    Und noch etwas: Etwas abzulehen oder als Pervers anzusehen hat mit Verfolgung nichts zu tun. Es hat mit freier Meinungsaußerung zu tun, die ja so groß gefordert wird. Aber anscheinend gibt es auch hier Unterschiede.

    Es ist nur noch ekelhaft, dass man seit Neuerem mit dieser Abart durch Plakate, Zeitunge,Internet, ja überall in der Öffentlichkeit zwangsbeglückt wird. Eine halb so massives Bekanntmachen und Einsetzen hätte ich mir für die entführten Mädchen gewünscht.

    Dass "wir" für solche "Künstler" Millionen haben, wo im Gegensatz sich viele nicht mal mehr ein Wohnen leisten können, zeigt wo "wir" wirklich stehen. Wen wundert es da, dass Menschen sich Kunstfiguren als Idol sehen, als nachahmenswerte Beispiele?

    ***

  • Gut, dass du die entführten Mädchen zum Gegenstand der Diskussion gemacht hast. Denn: Die islamische Sekte Boko Haram vertritt ein vollkommen inakzeptables, inhumanes Menschenbild. Frauen sind eine Ware, ein Besitz der Männer. Christen werden verfolgt und getötet, auch Homosexuelle sind nicht vor ihnen sicher. Sie alle fallen einem religiösen Wahn zum Opfer.

    Das fehlte noch, dass christliche Fundamentalisten unserer Gesellschaft wieder ihren hässlichen Stempel aufprägen wollen und LGBTs mit Begriffen wie "abartig" ächten. Sowas ist die Vorstufe von verbaler zu tatsächlicher Gewalt.

  • Moin
    Kann es sein, dass Menschen sich nur deshalb auf Wurst u.ä. stürzen, um die Augen vor den tatsächlichen Problemen auf unserer Welt verschließen zu können? Ich denke mal, uns wird von den Medien jede Menge Kram geliefert, um vom Nachdenken und Handeln ablenken zu können. "Gebt dem Volk Brot und Spiele."
    Mit einem Gr0ßteil der Bevölkerung klappt das auch.
    LG

  • Habt ihr mit einer freilebenden und gefeierten Kunstfigur mehr Verständnis und Mitgefühl übrig, als für Menschen, die zu etwas gezwungen werden, was sie eigentlich gar nicht wollen


    Man kann ja das Eine tun ohne das andere zu lassen.In der Tagesschau wurde gestern ausführlich über Nigeria berichtet.Nur was soll man jetzt tun ? Kommt es zu einer Aktion von westlichen Elitetruppen heißt es vielleicht wieder , typisch Amis , typisch Franzosen sind nur auf Bodenschätze aus.
    Meinem Gefühl nach sind Homosexuelle in Deutschland und Österreich schon ziemlich gleichberechtigt aber wenn sie selber das eben anders sehen .War das jetzt in Uganda oder Ruanda wo die Todesstrafe dafür eingeführt wurde.Aufgrund des Einflusses evangelikaler Missionare wie man hört.(*Stirnrunzel*)
    Ich denk mal diese Erklärungen des Tom Neuwirths richteten sich auch sehr in Richtung Rußland.Laut Putins Beratern sind wir ja das " Gayrope ".Dummerweise haben aber doch einige Anrufer aus Rußland für ihn gestimmt.


    Zum Brot und den Spielen :

    Wenn man der Meinung ist daß Unterhaltung generell ein Werk der Finsterwelt ist, gut , aber es war auf jeden Fall immer schon ein natürliches Bedürfnis des Menschen unterhalten zu werden, ob nun zu Zeiten Shakespeares oder in antiken Komödien.Und schafft man seinen Fernseher ganz ab dann kriegt man auch nichts mehr mit vom Bürgerkrieg in Syrien.

    -

    -

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwertwal (18. Mai 2014 um 10:39)

  • Man kann ja das Eine tun ohne das andere zu lassen.

    Stimmt! Man kann, tut es aber nicht! Der Aufwand für die jeweiligen "Schlagzeilen" zeigt es sehr deutlich!

    In der Tagesschau wurde gestern ausführlich über Nigeria berichtet.

    Na sowas aber auch! Da hat sich doch wirklich mal ein Sender bereit erklärt, etwas über diese wirklich bedauernswerten Mädchen zu berichten?

    Nur was soll man jetzt tun ?

    Ja, was soll man jetzt tun? Ich frage mich: Was ändert sich, indem man als Hauptnachricht immer und immer wieder mit "Wurst" zwangsbeglückt wird. Liest man die Kommentare zu den Berichten, merkt man, dass es gar nicht "unsere Wurst" ist, die uns da unterjubelt wird. So begeistert scheinen die Leute nicht zu sein. Deshalb muss die Sache hochgespielt werden. Es soll in die Köpfe der Menschen eingemeiselt werden. Wenn schon nicht freiwillig, dann mit Gehirnwäsche.

    Ich frage mich: Warum kann man nicht mit dem selben Aufwand die Menschen für echte Tragödien sensibilisieren? Alleine die Berichterstattung zeigt doch, wie wichtig solche echten tragischen Meldungen für die Medien und somit für die Menschen sind!

    Würde sich jeder, der sich so für "Wurst" einsetzt - der in Österreich sicher nichts zu befürchten hat - für wirklich Verfolgte und Unterdrückte einsetzen, sehe die Welt ein klein wenig ansers aus. Wurst wird weder wirklich Verfolgt, noch zwingt man ihm Männerkleidung auf. Wozu also diese ständige Zwangsbeglückung. Alles freut sich und klatscht vor "Begeisterung", weil Wurst heute vom Kanzlerbalkon winken wird..... Wie verrückt!


    Meinem Gefühl nach sind Homosexuelle in Deutschland und Österreich schon ziemlich gleichberechtigt aber wenn sie selber das eben anders sehen .

    Gleichberechtigung kann es hier keine geben. Gott hat mit seiner Schöpfung dafür gesorgt, dass es Mann und Frau gibt. Und wenn noch so kunstvoll eine Gleichstellung versucht wird, wird es die nicht geben. Der Mann bleibt ein Mann und eine Frau bleibt eine Frau. Ein Mann wird nie Mutter werden, und eine Mutter wird nie Vater werden. Deshalb wird zu den Kunstfiguren eine Kunstfamilie geschaffen. Aber die funktioniert eben nicht. Deshalb müssen Kinder herhalten, um solchen Kunstfiguren eine "Gleichberechtigung vorzutäuschen. Ein klarer Eingriff in die Schöpfung Gottes. Und das befürworten Christen. Menschen, die behaupten, Gott zu dienen, Gott zu lieben.


    War das jetzt in Uganda oder Ruanda wo die Todesstrafe dafür eingeführt wurde.Aufgrund des Einflusses evangelikaler Missionare wie man hört.(*Stirnrunzel*)


    Für Gott ist gleichgeschlechtliche Beziehung ein Greuel. Daran führt keine Argumentation und keine Bibelauslegung vorbei.

    Ich denk mal diese Erklärungen des Tom Neuwirths richteten sich auch sehr in Richtung Rußland.Laut Putins Beratern sind wir ja das " Gayrope ".Dummerweise haben aber doch einige Anrufer aus Rußland für ihn gestimmt.

    Warum so intolerant? Warum toleriert man nicht die Ansicht der Russen? Und genauso, wie die Österreicher, die Deutschen durch die Regierung vertreten sind, sind es eben auch die Russen. Dass es da nicht nur eine Ansicht gibt, ist wohl klar. Ich bin auch nicht glücklich damit, dass man mir als Österreicherin "unsere Wurst" aufzwingt. Meine Wurst ist sie auf jeden Fall nicht. Als Österreicherin habe ich den Stempel "unsere Wurst" dennoch. Aufgezwungen durch unsere Regierung.

    ***

  • Moin
    Kann es sein, dass Menschen sich nur deshalb auf Wurst u.ä. stürzen, um die Augen vor den tatsächlichen Problemen auf unserer Welt verschließen zu können? Ich denke mal, uns wird von den Medien jede Menge Kram geliefert, um vom Nachdenken und Handeln ablenken zu können. "Gebt dem Volk Brot und Spiele."
    Mit einem Gr0ßteil der Bevölkerung klappt das auch.
    LG

    Ja, das kann sein!

  • Oh Nachtperle, du arme, arme gezwungene Gestalt!

    :rolleyes:

    Forscher haben bei über 450 Spezies Homosexualität beobachtet. Homophobie nur bei einer einzigen.

    • Offizieller Beitrag

    Oh Nachtperle, du arme, arme gezwungene Gestalt!

    :rolleyes:

    Forscher haben bei über 450 Spezies Homosexualität beobachtet. Homophobie nur bei einer einzigen.

    Forscher haben schon viel festgestellt, was sie dann revidieren oder erweitern mussten.

    Abgesehen davon, was haben Erscheinungen im Tierreich mit der Schöpfungsordnung für den Menschen zu tun - oder sollen wir Tieren gleich(gestellt) werden. Ja, richtig, das ist auch einer dieser dekadenten unbiblischen Trends, den Menschen als Tier zu betrachten bzw. hinzustellen. So gesehen ist die Förderung und Propagierung der gleichgeschlechtlichen "Liebe" ja nur konsequent. :patsch::patsch:

    Als "gezwungene Gestalt" erscheinst hier eher Du, wenn Du Dich so vehement gegen klare biblische Prinzipien stellst und Leute, die solche erwähnen, diskreditierst!

    Das ist genau das Gegenteil zu der von Dir so vehement propagierten Toleranz.

    Übrigens möchte ich in dem Zusammenhang auch noch auf Eph. 4,17-19 oder Rö 1,28 hinweisen, die ich hier für direkt zutreffend bzw. anzuwenden halte...
    .