Warum mussten die drei Hörner vor dem kleinen Horn ausgerissen werden?

  • Deshalb lieber Babylonier möchte ich Dich bitten nicht auf Dinge zu antworten, die gar nicht an Dich gerichtet waren.


    Äh hallo, geht`s noch? Sind Dir Deine eigenen Worte bereits entfallen? Dein Beitrag lautete:

    Hallo conradi, Hallo Babylonier,

    ich möchte mich bei Euch entschuldigen, da ich ja offensichtlich Eure religiösen Überzeugungen oder persönliche Gefühle verletzt habe. Das war nicht meine Absicht. Wenn Ihr persönlich durch Verlust in der Familie oder andere Tragödien durch das Naziregime betroffen seid, dann würde ich gerne mehr darüber erfahren

    Wie - bitte schön- soll ich mich Deiner Meinung nach von dieser Anrede NICHT angesprochen fühlen???

    Wenn Ihr persönlich durch Verlust in der Familie oder andere Tragödien durch das Naziregime betroffen seid, dann würde ich gerne mehr darüber erfahren.

    Der Beitrag zeigt ja wohl recht deutlich, dass es Dir bei der Bewertung von anderen Menschen nicht darum geht, wie sie denken und handeln, sondern welche biologische Herkunft sie haben. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass eine solche Denkweise in Deutschland bereits überwunden ist.

    Wirre Beiträge dieser Art gehören weder auf Facebook oder in ein anderes "weltliches" Forum, noch auf eine theologische Diskussionplattform.

  • Zitat

    Heimo
    Das ist ein Forum, hier antwortet, wer immer möchte. Und wenn Dir das nicht passt, dann stelle deine "persönlichen" Fragen als PN oder im Chat.

    Du magst---inhaltlich--völlig im Recht sein, trotzdem denke ich hat kamicus lediglich eine "Bitte" ausgesprochen---und Du hast ausgesprochen unfreundlich und "barsch" geantwortet----findest Du das "passend" ?

    ich nicht, wollte ich dir sagen
    l.g.y.

    • Offizieller Beitrag

    Yokurt:

    Du magst---inhaltlich--völlig im Recht sein, trotzdem denke ich hat kamicus lediglich eine "Bitte" ausgesprochen---und Du hast ausgesprochen unfreundlich und "barsch" geantwortet----findest Du das "passend" ?

    ich nicht, wollte ich dir sagen
    l.g.y.


    Wäre nett wenn du mal Warum mussten die drei Hörner vor dem kleinen Horn ausgerissen werden? liest. Dann verstehst Du vielleicht warum ich einfach sachlich und klar auf die "Bitte" geantwortet habe - oder hätte ich von Heuchelei schreiben sollen, vielleicht wäre das "passend" gewesen?

  • Zitat

    Heimo
    Dann verstehst Du vielleicht warum ich einfach sachlich und klar auf die "Bitte" geantwortet habe - oder hätte ich von Heuchelei schreiben sollen, vielleicht wäre das "passend" gewesen?

    ja klar, sorry, natürlich sollte man den Kontext kennen---vielleicht hätten deine Worte nicht so schroff für mich geklungen.

    l.g.y.

  • ich möchte mich bei Euch entschuldigen, da ich ja offensichtlich Eure religiösen Überzeugungen oder persönliche Gefühle verletzt habe.

    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, obschon mein Onkel, den ich zur Zeit betreue, in dieser Zeit als Behinderter schwerstens misshandelt wurde. Du brauchst mir nicht erklären, dass solche Grausamkeiten von Ärzten und gebildeten Beamten und Akademiker durchgeführt wurden, immerhin waren es einige mutige Katholiken, die ihn befreien konnten.
    ich gehe nach wie vor davon aus, dass du dieses Forum durch geschicktes Platzieren von Ungeschicklichkeiten in das Komische ziehen willst, und dich dann über einige Gegenreaktionen auch noch insgeheim amüsierst. Ich kenne sonst dieses chaotische und unbedarfte Aneinanderreihen von Zitaten nur von einigen Vorträgen von W.Veith, der ebenso dadurch vorgibt, ein belesener Experte zu sein.

    mit lieben Grüßen
    conradi

    Einmal editiert, zuletzt von conradi (21. April 2014 um 23:47)

  • Hallo conradi,

    ob diese Ehre mich schmeicheln soll mit Herrm Veith verglichen zu werden, darüber muss ich nochmal eine Nacht schlafen.
    Und mit dem "geschickten Plazieren" und deren Interpretationen, da scheinst Du mich wohl besser zu kennen als ich mich selber. Das unterstellt mir absichtlich Fehler zu machen, obwohl oder weil ich das erste mal in so einem Forum mitmache. DAS LASS ICH MAL SO STEHEN.
    Nette Menschen in der Adventgemeinde muss ich sagen ^^

    LG
    Matthias

    Christus, das Wort, der eingeborene Sohn Gottes war eins mit dem Vater, eins in Natur, in Charakter und in Vorhaben - das einzige Wesen im ganzen Weltall, welches an allen Vorhaben Gottes teil haben konnte. Durch Christus wirkte der Vater in der Erschaffung aller himmlischen Wesen. "Denn durch ihn ist alles geschaffen, das im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, beide die Thronen und Herrschaften und Fürstentümer und Obrigkeiten;" Kol1,16 und Christo, ebenso wie dem Vater, brachte der ganze Himmel Treue und Gehorsam entgegen. 2 Personen, ein Gott