Der Gender-Schwachsinn ist in Facebook angekommen

  • Der Gender-Schwachsinn ist in Facebook angekommen. Ich nutze diese Plattform so gut wie nicht, jetzt sehe ich mich nochmals bestätigt. Facebook schlägt mir nämlich neue FreundInnen vor:

    Marcel Raducanu als meine neue FreundIn!? Ich weiß nicht, ob er das wirklich will, ich mag es mir gar nicht vorstellen.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    Einmal editiert, zuletzt von Daniels (9. April 2014 um 19:44)

  • Was hat Gender mit Marcel Raducanu zu tun?? :huh:


    Die Bildunterschrift, der Button, um Raducano zu meinen bevorzugten Facebook-Kontakten hinzuzufügen, trägt die Aufschrift "FreundIn hinzufügen". Mit der Verwendung des Binnen-I aus dem so genannten Schwanzlosdeutsch, überlässt sich Facebook den Propadgandamethoden der Lesben und Leugner von Geschlechtsunterschieden. Es ist übrigens auch unwesentlich leichter zu programmieren, weil man dann keine Unterschiede mehr machen muss, und Facebooks Inhabern geht es freilich nur darum bequem viel, sehr viel, endlos viel Geld zu verdienen, egal, was das für Folgen hat.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin fürwahr kein Freund des Genderns, aber ich passe mich an. Und manchmal sehe ich darin auch Vorteile.

    Mit der Verwendung des Binnen-I

    Das Binnen-I verhindert in meinem Berufsalltag die Verwendung der doppelten Anrede. Ich verschicke gelegentlich Massen-SMS an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Firma. Wir haben hauptsächlich Frauen (ca. 80 %) als Mitarbeiterinnen. Meine korrekte Anrede wäre also "Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter". Ich könnte das schon tippen, es würde mich nur ein paar Sekunden kosten. Aber wenn das SMS länger wird, weil wichtige Informationen drin sind, dann werden die Zeichen oft knapp. Nur damit ihr euch vorstellenk könnt wie so ein SMS bspw. aussieht, vom letzten Sommer. Es geht um die Betreuung alter und beeinträchtiger Personen in der Stadt:

    Durch Verwendung des Binnen-I spare ich Zeichen im SMS. Die maximale Zeichenlänge ist 459 Zeichen pro SMS. Der Text ist wichtig, deshalb spare ich bei der Anrede und schreibe: "Liebe MitarbeiterInnen"


    Wie gesagt, ich bin generell kein Freund des ganzen, aber das Binnen-I finde ich manchmal einfach praktisch. Und wenn es meinem Gegenüber das berechtigte Gefühl der Wertschätzung gibt, dann mach ich das sogar gern.

  • dass da nicht "Freund / Freundin" steht ?


    Es gab früher Leute, die zwischen Mann und Frau unterscheiden konnten und sogar welche, die nicht jede Mode oder Doktrin treudoof mitgemacht haben. Eine Web-Anwendung kann mit einer einfachen Case-Anweisung unterscheiden, was die jeweils richtige Bezeichnung ist. Wenn es nicht höchst peinlich wäre, wie alle Welt vor solchen aufgedrückten ideologisch aufgeladenen Mätzchen einknickt, dann wäre es nur lächerlich, dass man mir 5 neue Kontakte, allesamt Männer, anbietet, die ich mir zur "FreundIn" wählen solle, darunter auch noch ausgerechnet Raducano. Absurd, Kasperletheater. Lauf schön mit!

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Man kann sich auch Probleme einreden (lassen)...


    Wenn es so einfach ist, dann schreib doch eine Case-Anwendung und schick an Facebook. Kannst ihnen ja vorschlagen, sie einzubauen, ansonsten würdest du Facebook verlassen. Wo ist das Problem ?

  • Wenn es so einfach ist, dann schreib doch eine Case-Anwendung und schick an Facebook. Kannst ihnen ja vorschlagen, sie einzubauen, ansonsten würdest du Facebook verlassen. Wo ist das Problem ?


    Es tut mir leid, ich kann Deine Antwort nicht ernst nehmen: Jeder, der programmieren kann, weiß, dass solch einen Unterscheidung leicht zu programmieren ist. Eine Abfrage des Geschlechts in der Datenbank, mit deren Ergebnis eine einfache Fallunterscheidung gefüttert wird. Und natürlich arbeite ich nicht kostenlos für Facebook; ganz davon abgesehen, dass ich für die nicht einmal für Geld arbeiten würde.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Der Gender-Schwachsinn ist in Facebook angekommen. Ich nutze diese Plattform so gut wie nicht,

    Na ja, dann meld dich doch dort ab, wenn du sowieso kaum dort bist und du wirst mit diesem "Gender-Schwachsinn" zumindest dort nicht mehr behelligt.
    Oder schreib ihnen, dass du damit ein Problem hast.
    Oder finde dich damit ab.
    Oder .....