Hat Präsident Putin in der Bibel geforscht?!

  • Hallo an alle,

    nachdem ich hier im Forum einige Post's meinerseits gemacht habe,bin ich einigen "statements" nachgegangen und habe mal ein wenig youtube
    durchstöbert.

    Dabei bin ich auf ein Video gestoßen,wo Präsident Putin auf dem Vaidal-Forum einige Worte zum Kulturellem von sich gab,die einem "abermals" die Schuppen von den Augen rieseln lassen.
    Ich sag mal sensationel,ein 4min. langes Video,das sich keiner entgehen lassen sollte.

    Hier geht's zum Video klick mich

    Gottes Segen für alle

  • Sorry, aber mir fallen keine Schuppen von den Augen.

    Ich sehe nur, dass die russische Propaganda nun auch im STA-Forum anzukommen scheint. Ich sehe, dass der Demokrator Putin seine diktaturähnliche Politik damit rechtfertigen will, gute Werte zu verteidigen und die Religion zu schützen. Dabei scheut er auch nicht vor rassistischen Argumenten zurück.
    So gehen eine Reihe von Diktatoren vor. Sie erklären, das Gute zu wollen und den einzig richtigen Weg aufzuzeigen, in dem Menschen angemessen leben können. So argumentierten die Mächtigen im Dritten Reich, so argumentierte die SED-Bonzen in der DDR. Und so glauben es wohl die Menschen in Nordkorea.

    Was willst du mit diesem Video sagen, Daniel 1234?

  • Im ganzen wollte ich eigentlich damit sagen,das die ganze Rede von ihm (zumindest dieser Teil) unter dem Deckmantel des Christentums geschieht.
    Trotzdem sollte man hervor heben,das er mit einigen ausgesprochenen Worten doch ziemlich recht hat,im Bezug auf den Werteverfall der heutigen Gesellschaft.

    Das die Russen oder einige von denen auch gern die NWO installiert haben wollen,brauch ich hier ja wohl nicht sonderlich betonen.

    Ich bin weder pro noch kontra dem Russen gegenüber,bilde mir aber meinen eigenen Gedankenteil zur zukünftigen Geschichte.

    Gruß

  • Was ist damit gemeint? Und wo wird das in Russland diskutiert, wie von Daniel 1234 behauptet?


    Das Thema NWO wird mit Sicherheit auch in Russland diskutiert. Da STA-Forum kein Verschwörungstheorien-Forum ist, und solche Diskussionen über Verschwörungen und NWO zu genüge in anderen Foren besprochen werden, kann ich dich getrost auf google hinweisen. Tippe in google NWO ein oder Neue Weltordnung, dort wirst du mit Sicherheit spannende Erläuterungen zu deiner Frage: "Was ist damit gemeint?", finden können.
    Lg

  • Tippe in google NWO ein oder Neue Weltordnung, dort wirst du mit Sicherheit spannende Erläuterungen zu deiner Frage: "Was ist damit gemeint?", finden können.

    Nein. Meine Frage war, was Daniel1234 hier konkret in diesem Forum mit NWO meint, zumal Putin in der Bibel geforscht haben soll. Was Daniel1234 in diesem Zusammenhang dazu meint, finde ich nicht in Google, das müsste er schon selbst sagen.

    Nur mit Andeutungen, Schlagworten, Begriffen um sich zu werfen, ist für eine Diskussion nicht hilfreich. Das kann man in einem Verschwörungsforum machen. Das hier ist ein Adventisten-Forum. Und da will die Gelegenheit mal wieder für einen Hinweis nutzen: Verschwörungsphantasien über eine wie auch immer geartete "neue Weltordnung" haben nichts mit dem christlichen Glauben zu tun.

    Ich bekräftige das, was die Verbandsleitungen dazu neulich festgehalten haben:
    "Wir distanzieren uns entschieden von ... Verschwörungstheorien. Wir sehen darin nicht unseren Verkündigungsauftrag. Hier wird eine spekulative Weltsicht verbreitet, die in der Bibel keine Grundlage findet und vom eigentlichen Anliegen des Evangeliums ablenkt."

  • Nein. Meine Frage war, was Daniel1234 hier konkret in diesem Forum mit NWO meint, zumal Putin in der Bibel geforscht haben soll. Was Daniel1234 in diesem Zusammenhang dazu meint, finde ich nicht in Google, das müsste er schon selbst sagen.

    Nur mit Andeutungen, Schlagworten, Begriffen um sich zu werfen, ist für eine Diskussion nicht hilfreich. Das kann man in einem Verschwörungsforum machen. Das hier ist ein Adventisten-Forum. Und da will die Gelegenheit mal wieder für einen Hinweis nutzen: Verschwörungsphantasien über eine wie auch immer geartete "neue Weltordnung" haben nichts mit dem christlichen Glauben zu tun.

    Ich bekräftige das, was die Verbandsleitungen dazu neulich festgehalten haben:
    "Wir distanzieren uns entschieden von ... Verschwörungstheorien. Wir sehen darin nicht unseren Verkündigungsauftrag. Hier wird eine spekulative Weltsicht verbreitet, die in der Bibel keine Grundlage findet und vom eigentlichen Anliegen des Evangeliums ablenkt."

    Hallo nochmals,

    dann will ich doch mal mit einigen Links nachhelfen,was die Forderung der installation einer neuen Weltregierung seitens der Russen betrifft.
    Nicht das jemand denkt,die Russen würden nicht zu gerne einen Gegenpool vs USA & EU in Sachen Weltregierung bilden wollen.

    Ziel des "Sozialistischen Kommunismus" war und ist es,die Kapitalistische Demokratie zu bekämpfen. Beide Arten sind sich im Endergebnis gleich.

    Das,was derzeit mitunter geschieht ist,wer die meisten Währungsmittelreserven beim IWF (Internationaler Währungsfonds ) hortet,gewinnt das "zocken" bei der "installierung der "NWO" .
    Derjenige Staat,der die meißten Anteile hat,wird bei der Bildung der "neuen Weltregierung" ein gehöriges Wörtchen mitreden und mitbestimmen können.

    Von diesem Gewinner geht auch die "Zukünftige Währung" aus,mit der bezahlt wird. Man sollte nicht vergessen,das "Macht & Geld " trotz "neuer Weltregierung" eine hohe und wichtige Rolle spielen.

    Jedenfalls folgen gleich nach dem hier geschrieben Text ein paar Links,wo Hr. Gorbatschow und einige andere von der neuen Weltregierung sprechen.

    Klick mich = Gorbatschow

    Klick mich = Putin

    Putins Statement zur baldigen Bildung einer neuen Weltregierung

    Klick mich = Putin & Medwedew

    Wiki = IWF (Internationaler Währungsfonds )

    Letztendlich geht es mir "Keineswegs" um irgendwelche Verschwörungstheorien,die ich mit Sicherheit nicht "einfach in den Raum " schmeiße.
    Ich zumindest,für meinen teil, lese vieles, dabei sieht man dann auch ein gutes Gesammtbild mit den pro's und kontra's . Das die "Bibel als einzigstes wahres Material" zu verfügung steht,weiß ich und ich handle auch danach.
    Trotzdem ist es schön zu lesen,wie sich was entwickelt,wovon es abhängt usw.,also insgesammt gut für das "allgemeine Bild" der folgenden entwicklungen.

    In Bezug auf : "

    Zitat

    Meine Frage war, was Daniel1234 hier konkret in diesem Forum mit NWO meint, zumal Putin in der Bibel geforscht haben soll.

    In der Überschrift steht : "Hat Präsident Putin in der Bibel geforscht?!

    Diese Überschrift stellt also eine Frage in Bezug auf die Äusserungen Herrn Putins im Video zum Christentum und dem Werteverfall.
    Um es für mich hier klar auszudrücken: Mit einigen Sätzen hat er leider "sehr doll recht ",aber das schrieb ich ja schon.

    NWO ist übrigens für mich New World Order aber gerne auch Die neue Weltregierung,beide laufen auf's selbe Ziel hinaus.

    Ich denke,das sollte erstmal genügen,um bei einer Diskussion bleiben zu können.

    Mfg und Gottes Segen für alle

  • Mal ganz kurz:

    Es ist richtig, dass der Begriff "Neue Weltordnung" immer wieder in der Politik auftaucht; sowohl in den USA, als auch in Deutschland und Russland (etc.).

    Der Mensch will sich selbst erheben und die Welt unter eine "Einheit" ordnen.

    Das rührt aber nicht von "Belesenheit" aus der Bibel her, sondern eher von der Ignoranz der Bibel und der Betonung der menschlichen Vernunft (die scheitern muss).

    Mal ganz simpel gedacht:

    Es gibt viele Völker, unterschiedliche Kulturen usw. Sie stehen mal hier mal dort, mal mehr mal weniger im Streit usw. Was würdet ihr "logischerweise" sagen? Lasst uns alle Völker unter ein einheitliches System bringen, dann gibt es keinen Stress mehr (salopp gesagt). Ein menschlicher (wenn auch unmöglicher) Gedanke!

    Der Ansatz rührt aus der Aufklärung: die Vernunft kann zur Sittlichkeit ordnen! Was wir erleben ist, dass alles immer unsittlicher wird; es funktioniert nicht, denn der Mensch ist (mit Peter Sloterdjiks Worten): "eine unzähmbare Bestie".

    Es ist egal, in welchem Anzug die Bestie daherkommt! Ob römisch-katholisch, protestantisch, amerikanisch, liberal, kommunistisch oder sonst was: der Geist bleibt der gleiche! Der Mensch will herrschen.

    Wo aber Herren sind, sind immer Knechte! Wo der Russe dorthinaus will, will der Amerikaner dorthinaus; wir können dieses System nicht lösen! Es wird keinen Frieden geben auf der Erde!

    Dass dies kein Politiker sieht, liegt nicht daran, DASS er in der Bibel geforscht hat, sondern dass er NICHT in der Bibel geforscht hat, denn die Bibel sagt uns, dass es keinen Frieden auf der Erde geben wird.

    Die Verweise auf "christliche Werte" sind Floskeln; Putins Körpersprache spricht Bände! Das Evangelium macht sich nicht gut in den Händen von Mächtigen, hat es noch nie!

    In dem Film "The Book of Eli", sagt der Bösewicht: "Ich will dieses Buch!" [die Bibel lässt er suchen!] "Damit kann man die Welt beherrschen! Es hat schon mal funktioniert!"

    So ist es auch! Die Bibel wird schon deshalb nie "aussterben", weil sie das mächtigste Buch der Welt ist und BEIDE Seiten sie benutzen können! Kein Koran, kein Talmud, kein Bagva-Gita schafft das wie die Bibel! Die mächtigsten Männer haben daraus zitiert (von Napoleon bis Hitler).

    Sie haben es damals nicht gesehen, sie sehen es heute nicht!

  • Putins Statement zur baldigen Bildung einer neuen Weltregierung


    Lieber Daniel1234
    danke schön für deinen Beitrag.
    Sehr viele recht gut informierte Menschen haben eine(ihre) Sichtweise zu den Dingen. Hier geht es allerdings nicht nur um Verschwörungsmeinungen. Es wird hier und da "Klartext" gesprochen. Natürlich wird von vielen Menschen eine offiziele Aussage unterschiedlich verstanden. NWO wer setzt sich dafür ein ? Es gab und gibt viele Politiker die über die NWO gesprochen haben. Natürlich ist das nicht die zentrale Botschaft der Bibel. Aber was in dieser Welt passiert interesiert uns sehr wohl. Was jetzt mit Russland und der Ukraine abläuft ist natürlich auch spannend, natürlich nicht für alle.
    lg

    Einmal editiert, zuletzt von stadenker (17. März 2014 um 18:23)

  • Erstmal danke @ stadenker & Seele 1986 ,

    ich hoffe,das ich mit meinen Postings nicht in ein falsches Licht gerrückt werde.
    Fakt ist,das ich durch die Bibel und vielen Video's von Herrn Veith und Nicola Taubert gut aufgeklärt bin,aber auch von vielen anderen Sachen.
    Meine Vorgeschichte dreht sich schon seit langer Zeit ums Weltgeschehen und der Bibel, inkl. meiner Wegfindung zu Gott,um die ich persönlich doch arg kämpfen muss.

    Trotz allem ist eines "Fakt" .

    Eine Weltordnung oder gerne auch Weltregierung,von wem und unter welcher Leitung auch immer,braucht "Ereignisse" um die Herde namens "Mensch" in die richtige(falsche) Richtung zu bringen.
    Sei es durch "angebliche false flaggs" oder auch Naturkatastrophen.
    Wie wir seit geraumer Zeit am eigenem Leib erleben und sehen können,wird die Menschheit durch Ereignisse geleitet.

    Wodrauf ich hinaus will ist:

    Eine Weltregierung lässt sich nich einfach so installieren,es braucht "Ereignisse Biblischen ausmasses" um die oder den letzten Schritt machen zu können.

    Also beruht oder besteht meine Frage daraus,welches "Ereignis" bald kommen wird,damit die NWO oder Neue Weltordnung" auch platziert werden kann.
    Fakt ist,das es schrecklich sein muss,es muss derartig überwälltigend sein,das alle Menschen der "NWO" folge leisten und dem ganzen zustimmen.

    Ich behaupte deshalb: Ohne wirklich katastrophale Ereignisse wird es eine NWO nicht "zu schnell" geben.

    In der Offenbahrung will das Tier ja "anbetung" & "heiligen des Festtags" erreichen.

    In der derzeitigen Lage auf der Welt,wird niemand das Tier anbeten,warum auch?! Die Menschheit hat bis jetzt(noch) keinen Grund,dieses so auszuführen!
    Also muss etwas passieren,um diese anbetung zu erreichen.
    Dem "Mensch" von heute "muss glauben gemacht werden,das wir nur durch anbetung des Tieres gerettet werden können.
    Dementsprechend braucht es einen "Auslöser" .....

    Aber,das denke ich und will es niemanden aufdrücken.

  • Zitat

    Natürlich machten die beiden auch Fehler, ohne Frage, aber wer macht von uns keine Fehler?

    Nein! Bei diesen beiden (und auch anderen Personen) zieht dieser Satz nicht!

    Wenn ich mich gewollt und bewusst "fachlich-korrekt" mit solchen Themen befasse, DARF ich keine Fehler machen, ganz einfach; dann muss es korrekt sein!

    Aber das ist es nicht! Dicker Minus-Punkt daher in meinen Augen!


    Sollen sie einfache, lehrsame und erbauliche Predigten halten aus dem Wort Gottes, dann haben sie das Problem nicht! Aber wenn man zu solchen Themen Vorträge macht, dann muss man Hiebe ertragen, keinerlei Diskussion darüber!
    Der Satz: "Wir machen alle mal Fehler", zieht da nicht. Dann soll man das tun, was ein Prediger zu tun hat, dann macht man auch keine "Fehler" im Text!

    Diese Herren kreieren bewusst und gewollt ein Weltbild, dass die Hörer auf einer bestimmten Ebene erreichen soll, und das ist ein Problem, ganz einfach! Das Fachwort ist "Manipulation".

    Ich habe mal eine alte Predigt von Veith gehört (eine richtige Predigt!): "Wo warst du, als ich dich nötig hatte?" SUPER! Grandiose Predigt! SOWAS sollte er machen, wenn er gerne predigen will!!
    Aber nicht diesen Propaganda-Quatsch..

  • Editiert/gelöscht


    Typische Aussage von Leuten die zu faul sind die Themen von Veith RICHTIG zu rechachieren, dann würdet nämlich auch ihr bald darauf kommen das sie der Wahrheit entsprechen und ihr nur Lügenhetze gegen diesen Bruder der so vielen verirrten Seelen geholfen hat betreibt.
    Das Redeverbot wurde wegen eines Missverständnissen des Antisemitismus verteilt nicht wegen angeblichen Verschwörungstheorien !

    2 Mal editiert, zuletzt von stadenker (18. März 2014 um 17:09) aus folgendem Grund: Missverständlicher Satzbau zitiert

  • Das die Russen oder einige von denen auch gern die NWO installiert haben wollen,brauch ich hier ja wohl nicht sonderlich betonen.


    Enschuldigung, aber wenn ich die Entwicklung der letzten Wochen richtig beobachte möchte niemand eine neue Weltordnung installieren. Vielmehr versuchen im Moment beide Seiten doch wohl eher, die alte Weltordnung von vor 1990 wieder herzustellen.

    (Mal so ein kleiner Einwurf von mir. Kenne noch die Zeiten des Kalten Krieges und irgendwie kommt mir das alles schon bekannt vor)

  • Zitat

    Typische Aussage von Leuten die zu faul sind die Themen von Veith RICHTIG zu rechachieren

    Ähm, nein! Nicht ANDERE müssen seine Themen RICHTIG recherchieren, sondern ER muss seine Themen RICHTIG recherchieren!

  • Typische Aussage von Leuten die zu faul sind die Themen von Veith RICHTIG zu rechachieren,


    Dies wäre zu beweisen, oder zumindest zu belegen. Zum "Krieg der Bibeln" habe ich recherchiert - soweit dies überhaupt notwendig wäre, bei der Fülle nicht zu vertretenden Unsinns, den V. darbot. Zum desinformativen Redestil brauche ich keine Recherchen. Zur Frage der Kompetenz in tausenderlei Themen blättere ich durch den Katalog der "Amazing Discioveries", wohl wissend, wie lange ein Durchschnittsmensch braucht, um sich in ein einziges der vielen Fächer einzulesen ( von Wissenschaft im Sinn von Erforschen, Beobachten, Dokumnetieren, Experimentieren - - Nenne der Ausganbngspositionen im genauen Zitieren der Quellen - - nicht zu reden.)

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • haben auch eifrig aus der Bibel zitiert.

    Wenn Politiker als Politiker zu politischen Zwecken aus der Bibel zitieren, ist äusserste VORSICHT geboten.
    Da steckt eher Machtgier als Ergebenheit gegenüber Gottes Wort dahinter.

    Jede Supermacht war und ist auf Weltherrschaft aus.

    Weltherrschaft ist die Hauptverlockung des Fürsten der Welt:

    7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben (5.Mose 6,16): »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.« 8 Darauf führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit 9 und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest. 10 Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben (5.Mose 6,13): »Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.« 11 Da verließ ihn der Teufel. Und siehe, da traten Engel zu ihm und dienten ihm.

    Da ist nicht nur Putin in Versuchung. In den USA und der EU fallen mir auf Anhieb etliche ähnliche Kandidaten ein.


  • Seit wann ist Veith ein Politiker ..? Es geht ihm sicher nicht um Geld oder Ruhm sonst würde er Vorträge über andere Themen halten, die STA Führung unterdrückt ihn doch nur weil er die Wahrheit sagt und die das nicht hören wollen damit ihr Plan in die Ökumene zu gehen nicht gefährdet wird.