Islam in Deutschland

  • Einer der Vorreiter des Islam in Deutschland ist Herr Vogel. Er hat Islamwissenschaft studiert und spricht fliessend arabisch.
    http://www.youtube.com/watch?v=C3ooEn6Jdjk

    Die Homepage des Islam in Deutschland ist.
    http://www.ezpmuslimportal.de/

    Darüber wird man auch zu einer Online-Islamschule in Braunschweig weiter vermittelt,
    die 90 Euro im Monat kostet, um Allah und den Koran kennen zu lernen:
    http://www.islamschule.de/

    Ich habe etwas recherchiert und habe den Eindruck, dass nicht wenige junge Menschen, welche psychisch nicht besonders stabil und beeinflussbar sind, zum Islam in Deutschland konvertieren, weil sie so Zugang zu einer sozialen Gruppe finden, die sie suchen. Die menschliche Wärme und erwiesene Zuneigung tut ihr Übriges. Es sind Menschen, die von den christlichen Kirchen in Deutschland enttäuscht sind:
    http://www.youtube.com/watch?v=3lFe4sLmm-k

    Ebenso gut hätte man den Martin im o.g. youtube-Video auch in einer Adventgemeinde taufen können, hätte er die richtigen Christen getroffen, die ihr Christsein wirklich im Sinne Jesu gelebt hätten. So gehen doch viele Menschen an den Islam verloren, die man hätte für Jesus Christus gewinnen können.

    Für mich persönlich ist der Islam zu "kalt" und leistungsbezogen. Wirkliche "Wärme" und "Geborgenheit" in und mit Gott habe ich nur durch Jesus Christus persönlich erfahren in den letzten 30 Jahren. Dadurch dass Gott in Christus Mensch wurde, ist dieser mir so nah wie irgend möglich und vesteht mich von Grund auf und nimmt mich so an wie ich bin. Diese Nähe zu Gott habe ich im Islam mit dem weit entfernten Allah nicht.

  • habe einmal im fernsehen von dieser koranschule und den zugehörigen leiter gesehen und das war eine konfrontation mit einen evangelischen pfarrer, der sagte, bzw. die frage stellte, warum wird der islam in deutschland so stark, seine antwort war, weil die christen zu schwach sind,
    das war eine ehrliche antwort ODER ???? happymanx§ happymanx§ happymanx§

  • interessantes Thema . ja der Herr Vogel erstaunt mich immerwieder.

    Manche sagen ja, dass in einigen Jahren Deutschland muslimisch sein wird, weil die Deutschen so geburtenschwach sind, aber auch viele Türken usw. ,also Muslime einwandern.

    Ich finde irgendwie, dass Muslime oft herzlicher und gastfreundlicher sind als Christen. Und natürlich mit einer Botschaft des Friedens ("Islam ist Frieden") und einem ordentlichen Leben, das sich nach meist sinnvollen Gesetzen richtet, ist der Islam recht atraktiv. Wenn Jesus in unserem christlichen Europa nichts gebracht/bewirkt hat, dann muss wohl der Islam besser sein, denkt man sich.


    Wie ist das nun nach biblischer Sicht?

    Wenn ich bspw. Römer 2,14.15 lese: "Wenn nämlich Heiden, die das Gesetz nicht haben,, doch von Natur aus tun, was das Gesetz verlangt, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst ein Gesetz, da sie ja beweisen, daß das Werk des Gesetzes in ihre Herzen geschrieben istm was auch ihr Gewissen bezeugt,.."

    Können Muslime auch so gerettet werden, wenn sie nach ihrem guten Gewissen gesetzesgerecht handeln? Gott sieht doch das Herz an. Der Bibeltext spräche eher dafür

    • Offizieller Beitrag

    habe einmal im fernsehen von dieser koranschule und den zugehörigen leiter gesehen und das war eine konfrontation mit einen evangelischen pfarrer, der sagte, bzw. die frage stellte, warum wird der islam in deutschland so stark, seine antwort war, weil die christen zu schwach sind,
    das war eine ehrliche antwort ODER ????


    Ich sehe eine größere Anziehungskraft des Islams für junge Köpfe nicht darin, weil er stärker im Vergleich zum Christentum ist, sondern weil diese Religion einfacher ist: von einem Menschen wird weniger gefordert.


    Können Muslime auch so gerettet werden, wenn sie nach ihrem guten Gewissen gesetzesgerecht handeln? Gott sieht doch das Herz an. Der Bibeltext spräche eher dafür


    Ich sehe das so. Gerettet wird derjenige, der ehrlich nach Gott sucht. Sowohl unter Christen, als auch unter Moselms gibt es solche, die nur gesellschaftlich, kulturell, familiär sich an die Prinzipien der Heiligen Schrift halten, nicht aber aus dem Herzen heraus. 


    Dir wird wenig vergeben, wenn du wenig liebst. Dir wird viel vergeben, wenn du viel liebst. (Lukas 7,47-50)

    Einmal editiert, zuletzt von Jan (29. Januar 2011 um 21:17)

  • jesus seine lehre ist schlicht und einfach, nur was wurde daraus gemacht, sie wurde eben so kompliziert gemacht, den man hat den direkten weg zu ihm mit dogmen und vielen riten verstellt,
    und da verstehe ich die jugend, die will keine solche verkomplizierten lehren, nur ob sie dann wirklich ihr seelenheil finden und ein freier mensch werden, das bezweifle ich, den, den einfachen weg suchen, den bequemen weg, vielleicht sogar ein fluchtweg, hm....
    den eines ist gewiss, jesus christus ist der retter, erlöser und befreier, einzig ER,
    nur mit ihm haben wir den hl.geist,
    sich glücklich fühlen:
    niemals wird sich das menschliche herz glücklich fühlen, als bis es sich der wirkung des hl.geistes unterstellt, happymanx§ happymanx§ happymanx§

  • Der Islam ist doch sehr einfach. Ich muss nur gewisse Regeln stur befolgen (z.B. 5 mal am Tag gen Mekka beten etc.) und schon bin ich gerettet. Es ist eine gute Religion für Leute die geführt werden möchten ohne selbst den Kopf anzustrengen zu müssen. Als Christ hat man´s schwieriger. Jesus legt wert darauf das wir an ihn glauben, diesen Glauben auch leben und eine persönliche Beziehung zu ihm haben. Werksgerechtigkeit wie im Islam gibts bei uns nicht. Christus will eben keine Mitläufer,sondern Menschen die ihren eigenen Kopf anstrengen.

    P.S. trotz allem die Islam-Phobie, das bald unsere Jugend zum Islam konvertieren wird etc. halte ich für maßlos übertrieben. Ich kenne persönlich keinen einzigen dem sowas auch nur entfernt in den Sinn käme. Die Konversion als Mann ist auch recht schmerzhaft - eine Beschneidung wäre obligatorisch....

    • Offizieller Beitrag

    ingeli

    Unter der Einfachheit einer Religion meinte ich nicht, den Heilsweg verstanden zu haben, sondern den Weg an sich, wie leicht bzw kompliziert er ist, um das Ziel zu erreichen. Wie Pinoy Klaus sagt, ist Islam nur eine Sammlung gewisser Regeln, die man äußerlich befolgen kann. Im Christentum muss man täglich die Nächstenliebe bis auf letzte Konsequenzen praktizieren lernen, Feinde lieben, Geduld und Ausharren in Schwierigkeiten. Es gibt auch im Islam sehr tief gläubige Menschen, die es mit ihrem Glauben ernst meinen. Aber die Jugend von heute fühlt sich meiner Meinung nach mehr von dem Äußeren angezogen, Islam erscheint in gewisser Weise attraktiv und cool.

  • jesus seine lehre ist schlicht und einfach, nur was wurde daraus gemacht, sie wurde eben so kompliziert gemacht, den man hat den direkten weg zu ihm mit dogmen und vielen riten verstellt,
    und da verstehe ich die jugend, die will keine solche verkomlizierten lehren, nur ob sie dann wirklich ihr seelenheil finden und ein freier mensch werden, das bezweifle ich, den, den einfachen weg suchen, den bequemen weg, vielleicht sogar ein fluchtweg, hm....
    den eines ist gewiss, jesus christus ist der retter, erlöser und befreier,
    nur mit ihm haben wir den hl.geist, sich glücklich fühlen:
    niemals wird sich das menschliche herz glücklich fühlen, als bis es sich der wirkung des hl.geistes unterstellt, happymanx§ happymanx§ happymanx§


    ingeli

    Unter der Einfachheit einer Religion meinte ich nicht, den Heilsweg verstanden zu haben, sondern den Weg an sich, wie leicht bzw kompliziert er ist, um das Ziel zu erreichen. Wie Pinoy Klaus sagt, ist Islam nur eine Sammlung gewisser Regeln, die man äußerlich befolgen kann. Im Christentum muss man täglich die Nächstenliebe bis auf letzte Konsequenzen praktizieren lernen, Feinde lieben, Geduld und Ausharren in Schwierigkeiten. Es gibt auch im Islam sehr tief gläubige Menschen, die es mit ihrem Glauben ernst meinen. Aber die Jugend von heute fühlt sich meiner Meinung nach mehr von dem Äußeren angezogen, Islam erscheint in gewisser Weise attraktiv und cool.

    aber warum wird sie vom äußeren angezogen, atraktiv und cool ist der islam für sie, WARUM ???
    weil sie glauben das jesus, nicht IN ist, weil die lehre des jesus, nicht richtig rübergebracht wurde, und weil es auch eine revolution gegen
    die gesellschaft ist, ein anders sein wollen,
    keine verantwortung für sein leben übernehmen, sondern nur vorgegebene regeln übernehmen, einfach funktionieren, und was ist einfacher
    feinde zu lieben oder zu hassen, oder lau sein,
    ja, man will einer religion angehören, aber will man auch christus angehören ? religion ist was äußeres, christus ist der weg der nach innen führt, und der auch eine gewisse ernsthaftigkeit bedeutet, diesen weg mit ihm zu gehen,
    happymanx§ happymanx§ king123
    jesus möchte mündige menschen, und erretten kann nur EINER, jesus der christus,

  • Römer 2, 14.15 habe ich gesucht. Aus christlicher Sicht sind nach meinem Verständnis auch Muslime nicht verloren, wenn sie ehrlichen Herzens Gott suchen und Gottes Willen tun nach ihrem Gewissen, weil sie um das Gute wissen. Sie gehen halt einen Umweg, der aber ein Irrweg werden kann.

    Die Muslime sagen: Wer nicht an Allah glaubt, kommt in die Hölle.
    So argumentieren die Adventisten nicht. Denn wenn jemand Jesus Christus als seinen Herrn und Erlöser nicht angenommen hat oder konnte (z.B. die Ureinwohner Amerikas vor Kolumbus oder die Aborigines in Australien), ist dieser nicht automatisch verloren.

    Ich habe ein wenig im Buch von Carlo Gabriel gelesen (Gabriel, Carlo. Die Josefgeschichte in Bibel und Koran. 1. Aufl. Kreuzlingen 1996) und er schreibt in seiner Zusammenfassung:

    "...Der Schätzung nach dürfte das Material des Korans zu zwei Dritteln aus abgewandelten Texten des Alten und Neuen Testaments bestehen. Aus Palästina vertriebene Juden, die sich im Hedschas niedergelassen hatten, besaßen - wie die Christen - ein Heiliges Buch. Mohammed mag aus diesen Büchern Teile unvollständig und unkorrekt überliefert bekommen haben. Lesen - und damit die Originaltreue überprüfen - konnte er nicht. Somit hatte er kein anderes Material, das in der Umbruchsituation besser zu verwenden gewesen wäre, als das, was er bei Juden und Christen vorfand. Daß er an die vorgefundenen Texte selbst gewaltig Hand anlegte, ist an keiner Stelle deutlicher geworden als bei der Leugnung der Kreuzigung Christi...".(a.a.O., S. 137)

    "...Mohammed suchte auf dem Berg Hira in der Einsamkeit seine Furcht los zu werden und erhob während seiner Erlebnisse im Trancezustand (deklariert als Begegnung mit dem Engel Gabriel ?) den bisherigen Götzen Allah zum ´Einzigen Gott´. Zweifel quälten ihn lebenlang. Deshalb setzte er sich auch ständig mit den an seiner Sendung und am Koran Zweifelnden auseinander und drohte den Zweiflern die von ihm selbst immer noch gefürchteten Höllenstrafen an. ..." (a.a.O., S. 138)

    Der Koran ist eine von Mohammed verfasste Version der Bibel, die die Frohe Botschaft Gottes in eine Drohbotschaft verwandelt.

    Interessant ist auch, was Frau Professor Mertensacker zum Islam zu sagen hat. Vortrag als *.mp3 unter:
    http://www.christliche-mitte.de/index.php?opti…-gegen-christen

    Dagegen steht wiederum der Vortrag von Pierre Vogel (https://www.sta-forum.de/www.pierrevogel.de) :
    http://www.youtube.com/watch?v=hM6RZK1aROs

    Wenn ich mir dann Videos ansehe wie den des deutschen Arztes, der sich zum Islam bekehrte:
    http://www.ezpmuslimportal.de/index.php?opti…id=1591&lang=de
    dann fasziniert auf jeden Fall, die strenge Lebensdisziplin und Askese nach der er lebt:
    Kein Glücksspiel, kein Alkohol, keine Zigaretten, kein Schweinefleisch, regelmässiges Gebet und Lesen der Schrift.

    Aber woher hat der Koran dies alles ? Na, aus der Bibel ! Der Prophet Mohammed hat all die Vorschriften der Bibel zur Ernährung und zur gesunden Lebensweise aus dem Alten Testament und dies in den Koran übernommen. Der beste Beweis sind die Adventisten, welche nach den Gesundheitsempfehlungen der Bibel leben, also kein Schweinefleisch, kein Alokohol, nicht Rauchen usw. und statistisch etwa 7 Jahre länger leben als der Bevölkerungsdurchschnitt.
    Die meisten deutschen Christen halten sich nicht daran und essen weiterhin Schweinefleisch udn trinken Alkohol und rauchen Zigaretten. Dies macht sie aus Sicht der Muslime unglaubwürdig. Ein Grund mehr, zum Islam zu konvertieren, denkt so mancher. Man kann sich die Konvertierung zum Islam aber ersparen, wenn man die originären Texte der Heiligen Schrift, der Bibel, ernst nimmt, danach lebt und daraus Konsequenzen für sein Leben zieht. Dies tat ich und wurde Adventist.

    6 Mal editiert, zuletzt von 10Veith2010 (8. Februar 2011 um 19:41)

    • Offizieller Beitrag

    Die Muslime sagen: Wer nicht an Allah glaubt, kommt in die Hölle.


    Gleich wie im Christentum viele Konfessionen und Abspaltungen mit eigenen Vorstellungen von der Wahrheit gibt, so auch im Islam. Im Islam gibt auch viele friedliche Richtungen, die den Glauben anderer tolerieren und ihnen das Heil aufgrund des differenzierten Glaubens nicht absprechen. Viele Wege führen nach Rom, und nur einer zu Gott. Und das ist nicht das Christentum, sondern eine ehrliche, hingebende Suche nach Gott.

  • Die Süddeutsche Zeitung fragt in ihrer letzten Beilage 02-2011, Seite 20: Gibt es eine Religion ohne Angst ? Zitat:
    "... Generationen von Christen lebten in Angst und Schrecken vor einem allmächtigten Gott, vor Hölle und Jüngstem Gericht. Vom Thema versteht die Kirche immer noch viel..."

    Schade, das das Christentum so falsch verstanden wird. Es mag ja sein, dass vielen Glaubenden in Deutschland Angst und Bange wurde, wenn sie im Gottedienst saßen. Bis ins 18. Jahrhundert hinein konnten nur wenige Menschen lesen und schreiben. Wie sollten sie also nachprüfen, ob das stimmte, was man ihnen in der Kirche erzählte. Tatsache ist jedenfalls, dass mit Christus niemand, der sich ihm anvertraut in Angst und Schrecken vor einem strafenden Gott leben muss - im Gegenteil:

    Ich kann nicht tiefer fallen als in Gottes Hände.

    Im 1. Johannesbrief, Kapitel 4, Vers 15-19 (HfA) heisst es:

    Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
    Das haben wir erkannt, und wir vertrauen fest auf Gottes Liebe. Gott ist
    Liebe, und wer in dieser Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in
    ihm. Wenn Gottes Liebe uns ganz erfüllt, können wir dem Tag des Gerichts voller
    Zuversicht entgegengehen. Denn wir leben in dieser Welt so, wie Christus
    es getan hat. Wirkliche Liebe ist frei von Angst. Ja, wenn die Liebe uns ganz erfüllt, vertreibt sie sogar die Angst. Wer
    sich also fürchtet und vor der Strafe zittert, der kennt wirkliche Liebe
    noch nicht. Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat.


    Man muss meines Erachtens unterscheiden zwischen der Angstmacherei und der Verweisung auf Höllenstrafen durch die Kirche als Institution einerseits und dem wahren Evangelium des Urchristentums des Jesus Christus andererseits, welches eine befreiende, frei machende, erlösende frohe Botschaft ist. Die Tür steht für jedermann offen.
    Viele verwechseln Gott und das Evangelium von Jesus Christus mit der Kirche. Die Kirche enttäuscht sie, also wenden sie sich ab. Sie treten aus der Kirche aus und wollen mit dem Gott der Christen nichts mehr zu tun haben. In Wirklichkeit haben sie das Evangelium von Jesus Christus nie kennengerlernt.
    nummer 1xD3

  • Es kommt darauf an. Ich besitze eine vernünftige Koranübersetzung ins Deutsche und die 109. Sura von den Ungläubigen lautet:

    Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen.
    Sprich: Oh Ihr Ungläubigen. Ich verehre nicht, was ihr verehret. Und ihr seid nicht Verehrer desen, was ich verehre. Ich bin nicht Verehrer dessen, was ihr verehret. Und ihr seid nicht Verehrer dessen, was ich verehre. Euch eure Religion und mir meine Religion.
    (109. Sura von den Ungläubigen. Mekkanisch. Mekkanisch aus 5 Versen bestehend).

    Die 109. Sure hört sich tolerant an.

    Mir fällt beim Koran auf, dass der Prophet Mohammed doch vom Katholizismus beeinflußt wurde, weil er im Koran immer wieder auf die Gottesmutter Maria zu sprechen kommt, die die katholischen Christen nach Auffassung Mohammeds neben Jesus Christus verehren wie eine Gottheit und was nach Ansicht des Koran falsch ist (Anbetung von 3 Göttern: Maria, Jesus und Allah). In der 5. Sure heisst es im Vers 116:

    Gott sprach: Oh Jesus, Sohn Marias, hast Du den Menschen gesagt: nehmet mich und meine Mutter als zwei Götter neben Gott ? Er erwiderte: Preis Dir. Es steht mir zu sagen nicht zu, was mir nicht Wahrheit ist. Hätte ich dies gesagt, Du wüßtest es bereits.

    Der Koran hat ja Recht. Es stimmt ja auch, dass die Gottesmutter Maria nicht anzubeten ist. Maria ist tot. Und die katholische Kirche tut tatsächlich zuweilen so als würde sie Maria wie eine Göttin anbeten. Ich erinnere an Lourdes:

    http://www.lourdes-france.org/index.php?goto…exte=de&id=1169

    In der 19. Sura von Maria wird Jesus Christus übrigens als das "Wort der Wahrheit" genannt (Vers 35).

    Ich studiere hin und wieder den Koran, denn ich kann mir nur insoweit ein Urteil bilden wie ich mir selbst ein Bild gemacht habe und eine eigene Meinung erarbeitet habe.

    Einmal editiert, zuletzt von 10Veith2010 (9. Februar 2011 um 17:14)

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt beim Koran auf, dass der Prophet Mohammed doch vom Katholizismus beeinflußt wurde, weil er im Koran immer wieder auf die Gottesmutter Maria zu sprechen kommt


    In den Jahrhunderten 3 bis 6 hat das Christentum aus eigener Verschuldenheit große Probleme verursacht. Zum einen entstanden viele Irrlehren, die sich im großen Raum ausbreiteten. Zum anderen ist die Verbreitung des Christentums plötzlich zurückgegangen. An den Grenzorten war die christliche Lehre mit der heidnischen vermischt. Niemand war da, der die Menschen zurecht weisen könnte. Zum dritten haben die Christen es nicht geschafft, für die Menschen verschiedener Nationen die Bibel zu übersetzen, damit sie daraus die Wahrheit schöpfen konnten. Somit wurde die Wahrheit an vielen Orten, auch im arabischen Raum, immer verzehrter mündlich weiter erzählt. Eine falsche Trinitätslehre gelangte auch zum Mohammed.

  • Es gibt bei youtube ein Anti-Islam Video, welches allerdings mit Vorsicht zu geniessen ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=tf9zsYgq8QY&feature=related
    Angeblich befiehlt der Koran, alle Juden und Christen zu töten gemäss Sur 5, Vers 29 und 30. Dies ist aber falsch, denn die genaue Übersetzung ins Deutsche lautet:

    "...Bekämpfet, die an Gott nicht glauben und an den Jüngsten Tag, die nicht heilig halten, was Gott geheiligt und sein Gesandter, und nicht anerkennen die Religion der Wahrheit, von denen die die Schrift empfingen, bis sie Tribut aus der Hand zahlen und gering sind. Die Juden sagen, Ezra sei ein Sohn Gottes, die Christen sagen, der Messias sei ein Sohn Gottes. Das ist ihre Rede mit ihren Mündern, ähnlich der Rede derer, die vordem ungläubig waren. Gott bekämpft sie, von wo aus sie auch lügen...".

    Es ist wichtig, sich ein eigenes Urteil über den Islam zu bilden, bevor man etwas behauptet, was einfach nicht stimmt. Wenn meine mir vorliegende Übersetzung des Koran ins Deutsche richtig ist, wird das Verb "bekämpft" gebraucht und dies kann vieles heissen, z.B. sich mit Worten zu verteidigen, ihnen geistige Gegnerschaft entgegen zu setzen. Von "Töten" ist hier überhaupt nicht die Rede.

    Einmal editiert, zuletzt von 10Veith2010 (5. März 2011 um 19:00)

  • Ich wusste garnicht wie sehr die Bibel in diesem Punkt die Menschen schützt und der Koran erlaubt einem unbewusst sich zu vergiften.
    Das im Video dargestellte ist glaube ich nur eine fiktive GEschichte aber absolut legitim.

    Danke dass wir das wahre WORT ALLEIN DIE BIBEL haben.
    In ihm ist die Wahrheit. DANKE JHWH für den Schutz der Wahrheit durch die Jahrhunderte.

    http://www.youtube.com/watch?v=v_tB7YX5WPs

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Zumindest gibt es kostenlose Koran verteilaktionen - von kostenlosen Bibel verteilaktionen habe ich noch nichts gehört. Das Christentum tut sich sehr schwer zur Zeit.

    Die Jünger Pierre Vogels sind mittlerweile zum großteil Verboten worde, war wohl nicht so die richtige richtung...

    First rule in a gunfight - have a gun!

  • von kostenlosen Bibel verteilaktionen habe ich noch nichts gehört.

    Man wirft auch keine Perlen vor die S....

    In den meisten Kirchengemeinden bekommen die, die suchend sind kostenlos mindestens das NT!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Dazu müssten sie aber zumindest in eine Gemeinde - und der erste Schritt ist für viele schon zuviel. Die Islamisten sind da aktiver und kommen den Leuten entgegen. Ob es jetzt besonderst klug ist Bibeln auf der Strasse als Giveaway jedem hinterher zu tragen bezweifle ich, aber etwas mehr öffentliche Präsenz könnten Christen schon zeigen. Die Zeugen Jehova rüsten seit einiger Zeit auf.

    First rule in a gunfight - have a gun!