Der Sünder und das Gebet

  • wenn man so einige Advent Bücher liest dann müßte man ja glauben wie schlimm es ist sich Gott nicht absolut ehrfürchtig knieend zu beten, also wenn man dann zu Jesus betet hallo Alter, ich bin angefressen weil ____________________, bitte zerstöre das haus meiner nachbarin und sich nachher vieelicht entschuldigt aber nicht dafür dass man so unwürdig zu gott gebetet hat, so in etwa dann wäre dass doch auch eine sünde, schon alleine sich gott nicht genähert zu haben, und wenn Jesus dich zu Gott führt, mit den Gebeten kann man dann überhaupt ehrfüchtig zu gott beten? woher weißt du denn dass du nicht sündig bist wenn du vor gott bist im gebet, ohne knien einach so, hallo gott mir geht das am nerv udn das und das, hilf mir bei dem und dem. man liest doch oft, um was ihr in meinem namen betet, was ist mit den leuten die in jesu namen bei gott beten und noch immer krank sind?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jacob der Suchende (12. Februar 2011 um 00:42) aus folgendem Grund: auf Wortwahl achten!

  • Da ich nur von mir reden kann: Ich finde, dass beim Gebet immer der Respekt vor Gott gewährleistet sein sollte. Also dass man nicht Gott für seine Situation verantwortlich macht und auch keine antichristlichen Wünsche vor Gott äußert. Das ist manchmal ziemlich schwer, aber wenn man sich in diesem Moment überhaupt nicht zusammenreißen kann, dann sollte man mit dem Gebet warten.

  • Gut wenn man das kann nicht sündigen in GEdanken und beim Gebet auch nicht, und nicht sündigen in Gedanken aber möchtest du nicht z.b. 10.000 diamantenringe haben das haus von Bill Gates, eine reise zum mond und vielleicht alle monate eine andere alte? dass sind halt normale Gedanken mit denen man sich auseinandersetzt, viel ärger ist s, wenn man denkt wie Mönche leben glücklich und total ergeben, und wenn du dir dann genau überlegst, hast du überhaupt ein anrecht auf das ewige Leben? oder schenkt dir das gott?

    Aber wenn du betest dann ist es klar ehrfürchtig zu sein, ist es nicht dann so dass Jesus absolut traurig ist und du dann dein ewiges Leben auf das Spiel setzt wenn du z.b. shoppen gehst, einen 3 D TV siehst, sagst he jesus, ich habe kurz keine zeit ich bete später, dss problem ist, man muß sich immer bechneiden in Gedanken und in leidenschaften.

  • Ehrfürchtig ja, aber nicht wie zwischen Sklave und Herr sondern wie zwischen Kind und Vater.

    Was Adriano hast du denn für Bücher gelesen, die vorschreiben das man beim Beten knien muss? Privat bete ich definitiv nicht im Knien und bin trotzem ehrfürchtig.

  • Nun lies dir mal das buch durch übe dass Gebet von Ellen white wie sie schreibt dass die Engel aus Ehrfurcht Ihr Gesicht bedecken wenn sie seinen Namen sagen, ja ich sitze am Klo und bete kurz genauso wie beim essen wo ich unterbreche und mit Jesus vielleicht ein paar Minuten weiter diskutiere ja bin ich dann nicht mehr Sünder und wenn du dann darum betest was halt nicht so ganz Ok ist, wie z.b. dass du die eine Alte kriegen willst, weil sie dir gefällt und dass du Bösewichter erschlägst oder du ihm sagst dass du sauer bist weil deine Verwandten krank sind, ja wie wenn du mit einem Freund redest, alledings halt mit dem höchsten gott, da weiss man dann oft gar nicht, sündigt man mehr, wie darf man sich dann Gott nähern?

  • Nun lies dir mal das buch durch übe dass Gebet von Ellen white wie sie schreibt dass die Engel aus Ehrfurcht Ihr Gesicht bedecken wenn sie seinen Namen sagen, ja ich sitze am Klo und bete kurz genauso wie beim essen wo ich unterbreche und mit Jesus vielleicht ein paar Minuten weiter diskutiere ja bin ich dann nicht mehr Sünder und wenn du dann darum betest was halt nicht so ganz Ok ist, wie z.b. dass du die eine Alte kriegen willst, weil sie dir gefällt und dass du Bösewichter erschlägst oder du ihm sagst dass du sauer bist weil deine Verwandten krank sind, ja wie wenn du mit einem Freund redest, alledings halt mit dem höchsten gott, da weiss man dann oft gar nicht, sündigt man mehr, wie darf man sich dann Gott nähern?