• Was passiert, wenn ein kurzer dritter Weltkrieg anfängt......danach der Schrei nach Frieden....

    Ein falsches Tausendjähriges Reich wie bei Hitler mit falschem Jesus.......
    Was soll ein messianisches Friedensreich sein? Die Prophezeiungen auf ein Friedensreich beziehen sich sicher nicht auf diese Erde...welcher Messias soll das sein, der da kommt?
    Da muss man definitiv alle NT Wiederkunftstexte ignorieren, um AT Prophezeiungen in die Zukunft hineinzuvergewaltigen.


    :thumbup:

    .

  • Was passiert, wenn ein kurzer dritter Weltkrieg anfängt......danach der Schrei nach Frieden....

    Ein falsches Tausendjähriges Reich wie bei Hitler mit falschem Jesus.......
    Was soll ein messianisches Friedensreich sein? Die Prophezeiungen auf ein Friedensreich beziehen sich sicher nicht auf diese Erde...welcher Messias soll das sein, der da kommt?
    Da muss man definitiv alle NT Wiederkunftstexte ignorieren, um AT Prophezeiungen in die Zukunft hineinzuvergewaltigen.

    Es hat nichts mit "AT Prophezeiungen in die Zukunft hineinzuvergewaltigen" zu tun, wenn die AT-Prophezeiungen auf ein Messianisches Friedensreich wie z.B. Jesaja 9:5 und Jesaja 11 Ernst genommen werden, da uns auch das NT in Apg.15,16 sagt, dass nach der Zeit der Gemeinde, welche bald durch die Entrückung beendet sein wird, Israel wieder Bedeutung erlangt! Und das "Friedensreich" des falschen Messias, des Antichristen wird eben nur 7 Jahre dauern (gemäß Daniel 9,27!) - dies sind »die Tage« von denen Jesus sprach, »die um der AUSERWÄHLTEN Willen (und die "Auserwählten" sind im biblischen Sprachgebrauch immer die Juden!) verkürzt werden«! (Mk 13,20), im Gegensatz zum echten Friedensreich auf Erden, in denen Jesus als »König von Israel« von Jerusalem aus auf dem Throne Davids die ganze Welt regieren wird! Man Stelle sich das vor: 1.000 Jahre lang keinen Krieg mehr auf Erden und die Heidenvölker werden in Wallfahrten jährlich am Laubhüttenfest zum neuen Tempel kommen! Was für eine herrliche Zeit wird dies sein! Denn der Teufel ist für 1.000 Jahre im wahrsten Sinne des Wortes "an die Kette gelegt"! (---> siehe Offb.20:2+3!) ---> Die Adventisten leugnen diese biblische Prophetie, durch ihre komische Vorstellung von einer 1000-Jahr-Zeit ohne Menschen, wo der Teufel auf Erden umherirren werde, obwohl klar biblisch ausgesagt wird, dass er angekettet ist, der Höllen-Bluthund! Und außerdem sagt die Bibel klar, dass während der 1000-Jahr-Zeit noch Völker auf Erden sein werden! (Offb.20, 3!)
    Was den dritten Weltkrieg anbetrifft, dieser ist in Offb.9,15+18 prophezeit! Man kann nur hoffen, dass die Gemeinde vorher noch entrückt werden möge!

  • Nein, da muss ich STA - Gebräuche = Gesetze teilweise strikt verteidigen: Man lese bei Nehemia nach, wie er gegen das Window - Shopping bei den Umliegenden auftritt.
    Na bitte, die Shoppingmeile ist nach meinem Verständnis der Sabbatruhe ebenswenig drinnen, wie das Durchblättern bei Amazon über Welldacheindeckungen im Wohnzimmersessel. Die "Gesetzlichen" nehmen kein Geld in die Hand sabbats, sie versprechen Dir die Zahlung - nach langem sabbatlichen Gespräch über Anbot und Lieferung - per Erlagschein - am Montag - - -

    Sabbat ist für mich Abkehr von weltlichem Geschäft, Sorgen über meinen Kontostand, Brief an den Anwalt - - - - ,

    Du hast den Begriff Tabu falsch verstanden, es sind "Menschengebote". Schau wie Jesus praktizierte!

    Oder wollen wir Nehemia gegen Jesus ausspielen?

  • Der Sabbat wurde als Ruhetag der Schöpfung eingeführt, guten Abend.
    Gleich als Schöpfungsakt.
    Und damit die Woche kreiert.
    Muß man alles so ausdiskutieren? Liebe geschöpfe Gottes? Wie muß sich wohl Gott mi unserer Argumentierei vorkommen !
    Wir sind geschöpfe, ER ist Gott, und unser Glaube !!!!!!!!!!!!!! wird uns helfen, nicht unsere Argumente.
    SEINE Gedanken sind nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! unsere Gedanken.
    In unserer Untreue ist ER treu, das tröstet mich,
    und wir sollen uns doch ermuntern mit dem Wort, ds wir glauben ....

  • Unglaublich, daß manche a,s Adventisten an dem Sonntag festhalten und Ökumene befürworten,
    wollen wir die Schrift denn gar nicht verstehen?
    Sie haben hunderte von Vorträgen (die si wahrscheinlich kritkreich ablehnen),
    traurig,
    aber Gottes Segen!
    Stell euch nicht dieser Welt gleich!!!!

  • Unglaublich, daß manche a,s Adventisten an dem Sonntag festhalten und Ökumene befürworten,

    Schade das Dir jesu Wort fremd ist,wo zwei oder drei sich in meinem namen versammeln....oder wer nicht gegen mich ist....

    aber mit "Feindbildern" lässt es sich besser leben.....

    Jesus hat am Sabbat auch was getan,deswegen wurde er auch angegriffen...wo kämen wir hin wenn wir die "Glaubenspolizei" nicht hätten...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Wegen der englischen Bibel, verstand W. Miller Dan. 8:14. nur halbwegs.
    Das "Heilige" umfasst auch die Sabbate (z. B. Lev. 23), nicht nur den Opfer-Tempel, der mit Jesu Tod endete. Es umfasst vielmehr den "heiligen Bund" einschl. Sabbate.
    "Rechtfertigen" (nicht "Kappar"=reinigen, entfernen)
    meint: Wieder zum Recht bringen/verhelfen.
    Vergleiche Jesaja 56 und 58.

  • Wieder zum Recht bringen/verhelfen.

    Nur das macht Sinn. Denn seit seiner Himmelfahrt ist er Hoherpriester und der Himmel Heilig!
    Da braucht nichts gereinigt zu werden.

    Aber das Christentum! Denn nach der Abspaltung durch Luther haben die Protestanten aus der Botschaft Jesus, wieder
    ein Evangelium zum "Sklaven" gemacht..... den Mensch ausgebeutet. Dabei ist Gott ein Erlöser aus der Sklaverei....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

    • Offizieller Beitrag

    Also war der Himmel vor der Himmelfahrt verunreinigt?

    Reinigen/wiedereinweihen/zurechtbringen/rechtfertigen - für mich biblisch-sinngemäß verschiedene Beschreibungen der gleichen Sache. Ich verstehe deshalb auch nicht das Rumgereite auf diesen Begriff in Daniel 8.

    (Und irgendwie weiß ich jetzt schon was freudenbote darauf antworten wird :D )

  • Schade das Dir jesu Wort fremd ist,wo zwei oder drei sich in meinem namen versammeln....oder wer nicht gegen mich ist....
    aber mit "Feindbildern" lässt es sich besser leben.....

    Jesus hat am Sabbat auch was getan,deswegen wurde er auch angegriffen...wo kämen wir hin wenn wir die "Glaubenspolizei" nicht hätten...


    Bogi, der Sinn des Post von TEEPETER ist ein anderer. Es geht in den ganzen Diskussionen, als auch überhaupt in der Geschichte der Sünde und Erlösung auf unserer Erde, um WAHRHEIT und LÜGE... um GOTTES Religion und die des teufels. Babylon ist ganz klar eine religiöse "Macht", die feindlich der Wahrheit Gottes gegenüber steht. Deshalb wird Babylon am Ende auch die Strafe Gottes treffen.... wer nicht reichtzeitig HERAUS geht, den wird es genauso treffen. Deshalb der RUF GOTTES zum VERLASSEN von Babylon. Und was machst du? Du gehst rein, wiegst andere darin in Sicherheit, ziehst auch noch andere rein und schimpfst auf alle, denen das nicht gefällt. Der Sabbat ist der TAG Gottes, die Sonntagheiligung ist des Widersachers. Es gibt nur die 2 Herren. Nur die 2. Es gibt nichts dazwischen oder etwas Neutrales. Das richtige Positionieren ist lebenswichtig. Gehe ich am Sabbat in die Gemeinde und am Sonntag zum Gottesdienst in die Kirche, habe ich ein geteiltes Herz .....so ein Herz kann niemals ganz dem Herrn gehören.

    .

    .

  • Der Sabbat ist der TAG Gottes, die Sonntagheiligung ist des Widersachers. Es gibt nur die 2 Herren. Nur die 2. Es gibt nichts dazwischen oder etwas Neutrales. Das richtige Positionieren ist lebenswichtig. Gehe ich am Sabbat in die Gemeinde und am Sonntag zum Gottesdienst in die Kirche, habe ich ein geteiltes Herz .....so ein Herz kann niemals ganz dem Herrn gehören.

    Stofi wie schon zum x-mal gesagt,wer fleischlich und gesetzlich denkt muß zu diesem Schluß kommen!

    Obwohl Jesus und die Pharisäer den Sabbat hielten,klagten sie ihn an! Es geht bei Heiligung und Anbetung um mehr als den richtigen Tag!!!

    Das ist der kleine Schlüssel, den uns der HL.Geist schenkt.

    Seltsamerweise fanden die letzten ökumenischen Gottesdienste an einem Donnerstag,Freitag und Samstag statt....

    Also Stoffi wie immer, ziemlichen unfug den Du mal wieder von Dir gibst....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Der Tag der "Reinigung der Welt"= (antitypischer Yom Hakippurim Lev. 16) wird erst mit der Wiederkunft Christi beginnen.

    Bis dahin läuft "Rechtfertigung" und "Reformation" weiter (Siebte Posaune Offb. 10:1.-11. Kap. 11:15.-18.).

  • Der Sabbat ist kine jüdische Einrichtung, es ist der Ruhetag seit der schöpfung, und die Kirche hat sich erlaubt, ihn abzuschaffen und den sonntag einzuführen. Zurück zu Gott und dem Sabbat, is das so schwer? Oder ist Constantin oder sonstwer unser Gott?
    Oder wissen wir auch nicht , was wir tun (denken) ?
    Da schaute Gott vom Himmel auf die ERrde, und da war keiner, der nach IHM fragte, auch nicht einer.
    Ich freue mich schon auf die Gegenargumentation, wer es auch sein mag, wann hast Du Dich das letzte mal als Sünder gesehen?, denn unser HERZ IST BÖSE VON jUGEND AN, und ist es heute noch, wenn wir >Gott verargumentieren.
    Nichts gegen Euch, aber gegen den Geist, der uns verblendet.
    Jeder kann glauben , was er will, aber es führt nichjt alles zum Ziel.
    Also diese Forum ist kein Zeugnis für Gott, sry, wenn ich das mal so sage, eines Geistes sein, na ja, da braucnen wir noch viel Licht und Gnade.
    Gruß Und Segen, Peter

  • Der Sabbat ist keine jüdische Einrichtung, es ist der Ruhetag seit der Schöpfung, und die Kirche hat sich erlaubt, ihn abzuschaffen und den Sonntag einzuführen. Zurück zu Gott und dem Sabbat, is das so schwer?
    ...
    Ich freue mich schon auf die Gegenargumentation, wer es auch sein mag, wann hast Du Dich das letzte mal als Sünder gesehen?, denn unser HERZ IST BÖSE VON jUGEND AN, und ist es heute noch, wenn wir >Gott verargumentieren.
    ...
    Also diese Forum ist kein Zeugnis für Gott, sorry, wenn ich das mal so sage, eines Geistes sein, na ja, da braucnen wir noch viel Licht und Gnade.
    Gruß Und Segen, Peter

    Lieber Peter,

    • Der Sabbat ist in der Tat der Ruhetag seit der Schöpfung! Und ich setze mich seit 15 Jahren in der Evangelischen Landeskirche Württembergs für dessen Rehabilitierung und offiziellen Wiedereinführung ein! Und es stimmt leider auch, dass die Kirche auf dem Konzil von Laodicea im Jahre 364 n.Chr. die Sabbat-Haltung verboten hatte, was in Daniel 7,25 prophezeit wurde ("wird Festzeiten und Gesetz ändern!")! Wahr ist aber auch, dass der Sonntag schon von der urchristlichen Gemeinde jeden Sonntag als Erinnerung an die Auferstehung Jesu gefeiert wurde, als "neuer Tag" (---> siehe Psalm 118,24!) der "Neuen ........ Schöpfung" (---> siehe Apg.20,7/ Offb.1,101. Kor.16,2) und man an jedem Sonntag das Abendmahl gehalten und eine Predigt gehört hatte (siehe Apg.20,7,) zumindest in den heidenchristlichen Gemeinden Kleinasiens.
    • Sünder bleiben wir - leider! - unser ganzes Leben lang! Luther sprach vom "Sünder und Gerechten zugleich" - Simul Justus et Peccator! (aus Wikipedia: Simul iustus et peccator (dt.: Zugleich gerecht und Sünder) ist eine Formulierung der Rechtfertigungslehre Martin Luthers.)
    • Was verstehst Du unter "wenn wir >Gott verargumentieren.“<?
    • Warum sollte dieses Forum kein Zeugnis für Gott[color=#000000] sein? Auch das leuchtet mir nicht ein!
  • Der Sabbat ist kine jüdische Einrichtung, es ist der Ruhetag seit der Schöpfung, und die Kirche hat sich erlaubt, ihn abzuschaffen und den sonntag einzuführen.

    Lieber Teepeter,Du versuchst hier als Jurist oder Historiker aufzutreten. Dann solltest Du auch halbwegs ein ehrliches Vorspiel Deiner
    Beweisführung spielen... ansonsten wird es nichts mit Deiner Glaubwürdigkeit und DEN, den Du versuchst darzustellen...

    Der Sabbat ist laut Schöpfungsgeschichte der letzte Tag,den Gott gesegnet und an den er geruht hat. Das empfahl er auch seinen Geschöpfen,
    das sie von ihrer Arbeit ruhen und seiner Gedenken!

    Dann hat ein Kaiser den Sonntag als Ruhetag gesetzlich bestimmt. Die Kirche hat dann aus praktischen Gründen und "ihrer Autorität".... den Gottesdienst auf den Sonntag verlegt,mit den bekannten Begründungen. Sie hat aber niemals den Sabbat abgeschafft! Wie könnte sie das?

    Du solltes Dir mal den Kathechismus durchlesen,bevor Du weiter Unwahrheiten verbreitest!
    archive_2005_compendium-ccc_ge.html
    Nr. 169; 366; 433: 450-452;

    Da schaute Gott vom Himmel auf die ERrde, und da war keiner, der nach IHM fragte, auch nicht einer.

    Ich kenne ihn und ich kenne noch eine ganze menge die an ihn Glauben!

    Ich freue mich schon auf die Gegenargumentation, wer es auch sein mag, wann hast Du Dich das letzte mal als Sünder gesehen?,

    Wir Menschen sind alle Sünder,die sterben müssen!!! Ich weiß aber das mein Erlöser den ewigen Tod überwunden hat,durch die Sünde die er mir abnahm. Ich lebe als erlöster Sünder!

    Nichts gegen Euch, aber gegen den Geist, der uns verblendet.

    Da kann Dir Jesus bestimmt helfen. Auch hier kannst Du Hilfe bekommen diesen Jesus und den HL.Geist zu finden, der Dir ein Schauen des Herzens schenkt.

    Versuche Deinen Glauben nicht aus "zweiter Hand" zu leben....

    Also diese Forum ist kein Zeugnis für Gott, sry, wenn ich das mal so sage, eines Geistes sein, na ja, da braucnen wir noch viel Licht und Gnade.

    Wir sind alle auf dem Weg, Barherzigkeit und Liebe zu üben verbietet uns keiner... ;)

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Lieber Bogi,
    also Dein Satz , dass „Die Kirche aber niemals den Sabbat abgeschafft hat!” ist kirchenhistorisch so, eindeutig falsch, da die Römisch-Katholische Papstkirche im Jahre 364 n.Chr. die Sabbat-Heiligung ausdrücklich verboten hatte! ---> Damit war der Sabbat faktisch abgeschafft[/u]! Das was unter NR. 452 im Kompendium des KKK steht, dem stimme ich selbstverständlich zu! (---> siehe auch meine NR. 2.266!)

  • ich kenne deine Argumentation und die Apg. Deine Sonntagsheiligung - Gründe sind einfach falsch; auch die Apg. hat man dir tausendmal widerlegt..... Deshalb nur kurz: deine Ausage diesbezügluch ist falsch, das heißt, eine Lüge und Irrlehre.

    .Explizit für dich: Gott gebietet den Sabbat zu heiligen. Wenn du es nicht tust (was du ja schon zu genüge bewiesen hast), übetrittst du die Gebote Gottes .... Deine Sonntagsheiligung gleicht oder ersetzt den Sabbat nicht (aus).

    .

  • Damit war der Sabbat faktisch abgeschafft

    Norbert berücksicht man die Machtverhälltnisse und Ausübung von Gewalt damals, könnte das zutreffen.

    Trotzdem hat es Spaltungen gegeben unter den Katholiken. Das jeder Bischof die Lehre so ausgelegt hat wie sie ihm passte,
    Das hat sich bis heute nicht geändert. In vielen Facetten wird Glaube bis heute von allen so ausgelegt wie man es von anderen gelern hat,
    oder passend gemacht wie man es gerne hätte..... Die Beziehung zu Jesus ist da noch eine andere Sache. Nur durch die Einführung der Kindertaufe
    hat man den Sinn der Taufe begraben... Es geht mir nicht die Taten der RKK schönzureden,aber bei Fakten sollte man halbwegs ehrlich sein..

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16