Wie wichtig ist der Heilige Geist für uns?


  • Danke schön für deinen Beitrag. Es geht im Thread auch um folgende Frage:

    Zitat

    5. Welche Erfahrungen hast du mit dem Heiligen Geist gemacht?


    Vielleicht kommen noch einige Berichte darüber :rolleyes:

  • 6. Glaubst du das der Heilige Geist, wie zu Pfingsten, in großer Fülle noch kommen wird?

    6. Meiner Meinung nach sind wir mitten im Spätregen immer mehr Menschen fragen nach dem Heiligen Geist und finden erschreckt raus das sie Ihn nicht haben, der Heilige Geist wird immer wichtiger für die Menschen und das wird denke ich der Spätregen sein denn ohne Ihn werden sie nicht erettet werden, was uns auch das Zeugnis mit den Jungfrauen Beweist.


    Ich persönlich glaube, das wir zur Zeit des Frühregens leben. Nach meinem Verständnis wird der Spätregen noch, wie zu Pfingsten, kommen. Mit dem Spätregen werden die 144.000 (Offenbarung 7) an ihrer Stirn versiegelt.

    Zitat

    Joel 3 (Lu1912)
    1 Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen; eure Ältesten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen; (4. Mose 11.29) (Jesaja 44.3) (Hesekiel 39.29) (Apostelgeschichte 2.16-21) (Titus 3.6) 2 auch will ich mich zur selben Zeit über Knechte und Mägde meinen Geist ausgießen. 3 Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut, Feuer und Rauchdampf; 4 die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe denn der große und schreckliche Tag des HERRN kommt.


    Joel 3,1 sehe ich als eine Vorhersage, die sich noch in der Zukunft erfüllen wird.

    Zitat

    6. Glaubst du das der Heilige Geist, wie zu Pfingsten, in großer Fülle noch kommen wird?


    Große Fülle des Heiligen Geistes wird uns doch schon heute von Gott angeboten. Gott gibt den Geist nicht nach Maß.

    Zitat

    Joh 3
    34 Denn welchen Gott gesandt hat, der redet Gottes Worte; denn Gott gibt den Geist nicht nach dem Maß.


    Wie versteht ihr diesen Text?
    lg


  • Ich persönlich glaube, das wir zur Zeit des Frühregens leben. Nach meinem Verständnis wird der Spätregen noch, wie zu Pfingsten, kommen. Mit dem Spätregen werden die 144.000 (Offenbarung 7) an ihrer Stirn versiegelt.


    Joel 3,1 sehe ich als eine Vorhersage, die sich noch in der Zukunft erfüllen wird.


    Große Fülle des Heiligen Geistes wird uns doch schon heute von Gott angeboten. Gott gibt den Geist nicht nach Maß.


    Wie versteht ihr diesen Text?
    lg


    Ich verstehe diesen Text auch so das es vom Glauben und der Beziehung zu Jesus abhängt und ob wir Seinen Willen tun in welcher Fülle Gott uns den Heiligen Geist geben wird.
    Ich hoffe sehr das du recht hast und der Spätregen noch kommt denn leider sind noch viel zu wenig Adventisten aktiv in der Mission, das muss noch viel mehr werden Heute hatte ich schon wieder ZJ vor der Tür, wo sind die Adventistischen Missionare...?

    Zitat


    Joel 3,1 sehe ich als eine Vorhersage, die sich noch in der Zukunft erfüllen wird.


    ...?

    Joel 3,1 erfüllte sich an Pfingsten in der Apostelgeschichte...

    Schonmal was von Typus und Anti-Typus gehört ?