ACK: Vorteile und Nachteile

  • Zitat von bensalomo: "Neo-Apostel unterstellt in seinem Beitrag Nr. 296 erneut, dass unsere Gastmitgliedschaft beim ACK ein "Bündnis" mit Babylon sei. Einen Beweis oder Beleg bleibt er aber schuldig. (Beispiel: Wenn ich einen Mietvertrag mit einem Hausbesitzer abschließe, werde ich ja auch nicht dessen Verbündeter)"

    Ein Zusammenschluss ist auch ein Bündnis!

    Bündnis
    Übersetzung
    Bündnis
    Anbindung; Brücke (übertragen); Verbindung; Bindung; Bund; Liga; Union; Allianz; Koalition; Zusammenschluss; Konföderation; Staatenbund; Schulterschluss; Pakt; Föderation; Vereinigung

    * * *


    Universallexikon


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (30. Januar 2013 um 22:40)

    • Offizieller Beitrag

    ...Ein Zusammenschluss ist auch ein Bündnis! [/size][/font] ...


    Ich denke nicht, das wir das auf semantischer Ebene werden "lösen" können.
    Allerdings könnte man diskutieren, ob eine begrenzte Zusammenarbeit ein Bündnis ist und ob EGW einen gemeinsamen Auftritt in einer Säkularen Gesellschaft wirklich "verdammt" hätte. Klar und eindeutig ist, dass einer solchen Kooperation nicht adventistische "Wahrheiten" zum Opfer fallen dürfen, wenn sie biblisch sind.

    Ein Beispiel für ein "Bündnis" wäre das, was wir jetzt in Österreich haben: einige kleinere evangelikale Gruppen haben eine übergeordnete gemeinsame Körperschaft gegründet um gemeinsam genug Mitglieder für die Anerkennung als "Kirche" zu bekommen. Wir Adventisten bekommen diese Anerkennung aufgrund der Gliederzahl nicht, die Zeugen Jehovas haben sie bekommen. Sich in so eine Körperschaft einzuordnen, das würde ich als "Bündnis" empfinden - aber natürlich ist das immer auch zu einem Teil persönliche Einschätzung.
    .

  • Was mich betrifft, ist die geopolitische religiöse Situation heute mit der vor 150 bis 100 Jahren nicht vergleichbar. Es hat sich nicht nur die Position der RKK zur Gewissensfreiheit und der Koexistenz mit anderen christlichen Kirchen gewandelt, sondern auch die Bedrohung der gesamten Christenheit durch Säkularisierung und aggressive heidnische Religionen wie Hinduismus und Islam. Daher haben die Aussagen von EGW für mich heute einen anderen Kontext und daher auch eine andere Konsequenz als zu Lebzeiten von EGW

    Was machen wir mit den Prophezeiungen in Offenbarung 13 bezüglich des Antichristen? Betrifft dies nicht mehr die RKK weil ja Islam und Hinduismus auf dem Vormarsch ist? Wo ist Dein Glaube an die Prphezeiung der Offenbarung? Gott kennt die Zukunft und hat uns diese durch seine Propheten im Voraus verkündigen lassen. Auch hat Ellen White klar gesagt, dass die RKK heute nach Außen ein sauberes, gutes Bild abgibt, aber die Grundsätze sich nicht geändert haben. Die protestantische Welt bewegt sich auf Rom zu und nicht umgekehrt. Genauso wenig wir die Offenbarung nur für die Zeit des Johannes galt, genauso wenig sind die prophetischen Aussagen von Ellen White nur auf ihre Zeit bezogen. Die Argumente mit dem Islam und Hinduismus sind kein stichhaltiger Grund, um die Aussagen von EGW als zeitbedingt abzutun. Ein großer Teil der Vorhersagen, die EGW niederschrieb, hatten sich weder in ihrer noch haben sie sich heute erfüllt, sondern betreffen die Zukunft. Es ist m. E. ein sehr schwammiges und nichtssagendes Argument, dass wir heute angeblich in einem andern Kontext leben würden und deshalb die Warnungen Ellen Whites nicht beachten bräuchten. Wenn Du heute die politischen und kirchlichen Ereignisse im prophetischen Licht betrachten würdest, würdest Du genau den Kontext wiederfinden, von dem EGW schreibt - und die Gefahr, dass die Übrigen sich mit "Babylon" vereinen und zusammenschließen ist heute unser großes Problem, vor dem sie schon vor 150 Jahren gewarnt hat. Nicht umsonst nimmt dieses Thema auch in diesem Forum einen Spitzenplatz ein bezüglich der Zugriffe.
    Und genauso wie die Prophezeiungen der Bibel werden auch die anderen Weissagungen Ellen Whites eintreffen, denn ein und derselbe Gottesgeist hat dies seinen Werkzeugen übermittelt. Die Frage an uns stellt sich nur: nehmen wir diese Weissagungen und Warnungen demütig und dankbar an, oder diskutieren wir die klarsten inspirierten Aussagen einfach weg. Den Schaden, der aus Unglauben resultiert, müssen wir dann selber tragen.
    MfG

    • Offizieller Beitrag

    ...Was machen wir mit den Prophezeiungen in Offenbarung 13 bezüglich des Antichristen? Betrifft dies nicht mehr die RKK weil ja Islam und Hinduismus auf dem Vormarsch ist?

    Eine gute Frage!


    ...Wo ist Dein Glaube an die Prophezeiung der Offenbarung?

    Du könntest höchstens fragen: Wo ist Deine Akzeptanz der "üblichen" adventistischen Auslegungen? Es geht mich um den Glauben an die Prophezeiungen, sondern um deren Auslegung.
    Das gehört auseinandergehalten.
    .

  • Den Schaden, der aus Unglauben resultiert, müssen wir dann selber tragen.

    Das heisst, wenn wir es nicht so Glauben wie Du es siehst sind wir Ungläubige, interessant.

    Uns Christen ist der HL Geist zugesichert! Darauf vertraue ich und lass mich auch führen. Wenn ich in einen Katholischen oder EV-Gottesdienst gehe dann gelten für mich Jesu Worte. Wer nicht gegen mich ist,ist für mich!
    Wo zwei oder drei sich in meinen Namen versammeln da bin ich unter ihnen.

    Auch wenn Ted Wilson in jeder Publikation unterstreicht das wir die Übrigen sind, so halte ich mich an an Jesu Worte in die Welt zu gehen,ohne von Jesus abzufallen.
    Wer auf dem Felsen Jesus gegründet ist braucht keine Angst vor Irrlehren zu haben.
    Die haben wir auch in "unseren" Reihen... Bisschen mehr Demut wäre nicht schlecht..

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Das heisst, wenn wir es nicht so Glauben wie Du es siehst sind wir Ungläubige, interessant.

    Uns Christen ist der HL Geist zugesichert! Darauf vertraue ich und lass mich auch führen. Wenn ich in einen Katholischen oder EV-Gottesdienst gehe dann gelten für mich Jesu Worte. Wer nicht gegen mich ist,ist für mich!
    Wo zwei oder drei sich in meinen Namen versammeln da bin ich unter ihnen.

    Auch wenn Ted Wilson in jeder Publikation unterstreicht das wir die Übrigen sind, so halte ich mich an an Jesu Worte in die Welt zu gehen,ohne von Jesus abzufallen.
    Wer auf dem Felsen Jesus gegründet ist braucht keine Angst vor Irrlehren zu haben.
    Die haben wir auch in "unseren" Reihen... Bisschen mehr Demut wäre nicht schlecht..

    hier geht eigentlich um den Glauben, ob EGW eine Botin Gottes war oder nicht, und nicht um Auslegung.

    was meinte sie selber dazu?

    Ellen White ist nicht die Urheberin ihrer Bücher. Sie enthalten die Unterweisungen, die ihr Gott während ihres Lebenswerkes gegeben hat, und wertvolle, tröstende Erkenntnisse, die Gott seiner Dienerin gnädigerweise gegeben hat, um sie der Welt weiterzugeben. Aus den Seiten [ihrer Bücher] soll das Licht in die Herzen von Männern und Frauen scheinen und sie zum Heiland führen. Der Herr hat erklärt, dass diese Bücher in der [ganzen] Welt verbreitet werden sollen. Die in ihnen enthaltene Wahrheit wird für den Empfänger „ein Geruch des Lebens zum Leben" sein (2 Kor 2,16). Diese Bücher sind stille Zeugen für Gott.
    Der Herr hat seinem Volk viele Unterweisungen gegeben, Zeile um Zeile. Der Bibel wurde wenig Beachtung geschenkt, und [daher] hat der Herr ein kleineres Licht gegeben, um Menschen zu dem größeren Licht [der Bibel] zu führen. Wie viel Gutes könnte erreicht werden, wenn die Bücher, die dieses [kleine] Licht enthalten, mit der Entschlossenheit gelesen würden, die in ihnen enthaltenen Prinzipien in die Tat umzusetzen! Es gäbe eine tausend Mal größere Wachsamkeit, tausend Mal mehr Selbstverleugnung und intensive Anstrengungen; und viel mehr [Menschen] würden sich heute des Lichtes der gegenwärtigen Wahrheit erfreuen. Advent Review and Sabbath Herald, 20. Januar 1903

  • Es gäbe eine tausend Mal größere Wachsamkeit, tausend Mal mehr Selbstverleugnung und intensive Anstrengungen; und viel mehr [Menschen] würden sich heute des Lichtes der gegenwärtigen Wahrheit erfreuen.

    Dann "streng" Dich mal "intensiv" an, sei "tausendmal wachsamer"verleugne Dich... und tue was..... Eigenlich dürftest Du hier nicht mehr schreiben.... ;)

    Mein Anspruch an mein Wollen und Vollbringen bleibt immer nur Stückwerk. Ach Paulus empfand das gleiche..

    Das EGW Aufgrund ihrer Erkenntnisse mehr von anderen Erwartete ist nachvollziehbar! Sie lebte in einer ganz "anderen" Naherwartung! Die Zahl 2300J war in den Köpfen eingebrannt.

    Auch wenn es als Vorwurf von ihr verstanden werden könnte, steht es uns nicht zu, es von uns zu missbrauchen und andere unter Druck zu setzen!

    Aber es geht um Wachsamkeit! Und da liegt unser STA Problem. Wir sehen uns schon genauso wie die Juden oder die RKK. (Wir) / Manche betrachten (uns)/sich schon als die Übrigen, als die Exklusive Kirche.
    Dabei vergessen wir das es nicht um die Kirche geht, sondern der Glaube und die Beziehung zu Jesus Christus. Darin ist kein Raum um sich von Menschen zu distanzieren.
    Sehr wohl von einem Gedankengut das Jesus nicht verkündigt hat!
    Wir sind nicht berufen zu Richten sondern als "Priesterliches Geschlecht" Jesu Erlösungsdienst zu unterstützen!
    Thema unsrer heutigen Lektion: Matth.5
    Von der Feindesliebe
    43 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« (3.Mose 19,18) und deinen Feind hassen.
    44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen2, Ja wir sollen für sie Beten und sie nicht verurteilen!
    45 damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
    46 Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?
    47 Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden?
    48 Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Hallo Neo-Apostel. Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir für Deine Behauptung, die STA seien ein "Bündnis" mit Babylon eingegangen, gemacht hat. Du warst wirklich sehr fleißig.

    Aber keine Deiner aufgeführten Definitionen trifft auf unser Verhältnis zur ACK in Deutschland voll zu. Ich weiß jetzt nicht, wie viel praktische, tägliche Erfahrung Du im Umgang mit der ACK gemacht hast (wäre mal interessant, wenn Du das schildern würdest). Aber so, wie Du auf Deine Ansicht von einem "Bündnis" beharrst und auch keinen konkreten Beispielfall für ein "Bündnis" vor gelegt hast, sondern nur eine Begriffserklärung, klingt das für mich alles nur nach grauer Theorie und, verzeihe den Ausdruck, auch ein ganzes Stück nach Hetze

    Nach Deiner Begriffserklärung müsstest Du nun konkrete Fälle aufführen, wo die STA auf Glaubenslehren zugunsten eines "Bündnisses" verzichtet haben. Denn in einem Bündnis geht es ja um Geben und Nehmen.

    benSalomo

  • Hallo Neo-Apostel. Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir für Deine Behauptung, die STA seien ein "Bündnis" mit Babylon eingegangen, gemacht hat. Du warst wirklich sehr fleißig.

    Aber keine Deiner aufgeführten Definitionen trifft auf unser Verhältnis zur ACK in Deutschland voll zu. Ich weiß jetzt nicht, wie viel praktische, tägliche Erfahrung Du im Umgang mit der ACK gemacht hast (wäre mal interessant, wenn Du das schildern würdest). Aber so, wie Du auf Deine Ansicht von einem "Bündnis" beharrst und auch keinen konkreten Beispielfall für ein "Bündnis" vor gelegt hast, sondern nur eine Begriffserklärung, klingt das für mich alles nur nach grauer Theorie und, verzeihe den Ausdruck, auch ein ganzes Stück nach Hetze

    Nach Deiner Begriffserklärung müsstest Du nun konkrete Fälle aufführen, wo die STA auf Glaubenslehren zugunsten eines "Bündnisses" verzichtet haben. Denn in einem Bündnis geht es ja um Geben und Nehmen.

    benSalomo

    Lieber benSalomo,

    das Wort "Bündnis" ist nicht eindeutig definiert, und kann deshalb auch Zusammenschluss meinen, wie das Universallexikon aufführt. Die ACK ist ein Zusammenschluss von Kirchen und dies kann man genausogut Kirchenbund nennen. Bei einem Kirchenbündnis muss auch nicht auf eine Glaubenslehre verzichtet werden. Allerdings hat die Gemeinschaft der STA tatsächlich auf eine Glaubenslehre verzichtet, um überhaupt aufgenommen zu werden. Vielleicht wird Dir bekannt sein, dass damals Reinhard Rupp (Vorsteher des Westdeutschen Verbandes) und Bischof Held (der damalige Vorsitzende der Bundes-ACK) wegen der Aufnahme einen Briefwechsel führte. Dass große Problem war nämlich, dass STA lehren, dass das Papsttum der Antichrist sei, und verständlicherweise wollte man solch eine Glaubensgemeinschaft nicht mit ins Ökumeneboot hieven, zumal die Römisch-Katholische Kirche sogar Gründungsmitglied der Bundes-ACK war. Nachdem R. Rupp und H. Teubert (der heutige STA-Vertreter in der ACK) schriftlich sinngemäß versichert hatten, dass die STA sich abgewöhnt hätten den Antichristen in einer bestimmten Institution [also Papsttum] zu sehen und man vielmehr darin eine Haltung sehen würde, bei der sich Kirche und Staat verbünden, dies würden sie als antichristlich bezeichnen und dies könne gegebenenfalls auch auf die STA-Gemeinschaft zutreffen (den genauen Wortlaut könnte ich - wenn gewünscht - auch beschaffen). Über diese Erklärung zum Antichristen war Bischof Held natürlich erfreut und der Stein des Anstoßes war beseitigt. Und so wurde dann auch schließlich dem Antrag von mindestens zwei Drittel der ACK-Mitglieder entsprochen. So ist die Gastmitgliedschaft durch Verleugnung oder Verfälschung dieses Glaubenspunktes zustande gekommen. Somit ist die Gastmitgliedschaft der STA durch Lügen erkauft worden. Natürlich müssen auch die Gastmitglieder volle Beiträge zahlen und haben dadurch verschiedene Vorteile, vor allem der Sektenmakel war beseitigt. Dass die ACK alle Gemeinschaften als Sekte ansieht, die glauben, die volle Wahrheit zu besitzen und als sektiererisch ansieht, wer noch an die an eine buchstäbliche 7-Tage-Schöpfung glaubt, sowie sich für den Sonntag vehement einsetzt, steht noch auf einem anderen Blatt, und sollte schon als eine Relativierung des eigenen Glaubens angesehen werden. Dies mag genügen.
    MfG

  • wegen der Aufnahme einen Briefwechsel führte. Dass große Problem war nämlich, dass STA lehren, dass das Papsttum der Antichrist sei

    Wenn sie das behauptet haben dann war es ein Fehler der korregiert wurde. Immerhin ist die STA noch lernfähig un kann sich korregieren.

    Wenn ich den Glaubenspunkt heute lese kann ich nichts verwerfliches dabei finden wie wir mit anderen Kirchen umgehen.

    Irgenwie stammen wir alle auch aus der RKK ob es uns gefällt oder nicht.
    Auch wenn sie viele Dinge anders sieht, Lernt und interpretiert sollten wir es versuchen zu verstehen, es ist nicht unser Auftrag sie zu verteufeln!
    Sie hat genug eigene Kritiker die sie verteufeln, Priester sind und das Zölibad brechen, nicht an Christus glauben aber sich von ihr ernähren.

    Das die RKK an Jesus Christus glaubt das sagt sie jeden Sonntag im Glaubensbekenntniss.

    Und genau das sagt der Glaubnespunkt aus.
    Auszug aus dem 13. Glaubenspunkt die "Übrigen"!!!
    Offenbarung 12 beschreibt diese Übrigen als jene, die vom Geschlecht der Frau sind, also alle Kennzeichen der neutestamentlichen christlichen Gemeinde in sich tragen (Verse 1+17). Sie sehen sich durch Christus erlöst und in einer persönlichen Beziehung zu ihm stehend. Durch ihr Zeugnis bekennen sie sich zu ihm und lieben ihn mehr als ihr eigenes Leben. (Verse 10+ 11). Sein Wort – und damit auch seine Gebote – nehmen sie ernst und richten sich daran aus (Vers 17; vgl.
    Das willst Du den Katholischen Christen doch nicht absprechen oder?
    Wir sollen das verkündigen wozu Jesus uns in seinem Geiste berufen hat.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Dann "streng" Dich mal "intensiv" an, sei "tausendmal wachsamer"verleugne Dich... und tue was..... Eigenlich dürftest Du hier nicht mehr schreiben.... ;)

    ja danke, damit beschäftigte ich mich schon länger, aber immer hoffte ich, dass doch noch ein Funke Hoffnung für einige besteht. Aber nun, da der H.Geist mir durch dich diesen Hinweis gibt, muss ich wohl gehorchen. Ich sehe wirklich keinen Unterschied Zwischen Dir und einigen Anderen und den ACK Kirchen. Ihr solltet den Mut haben jetzt schon den Namen STA abzulegen, in nicht alzuferner Zeit werdet ihr sowieso die Gemeinde entgültig verraten. Dei Zeit ist da, dass das Gericht zuerst am Hause Gottes anfängt.

  • Zitat

    Biblische Aussagen haben d a n n keinen Wert, wenn sie für unwahre Behauptungen missbraucht werden. So ein Verhalten beklagen wir manchmal bei Denominationen, die wir als "babylonisch" bezeichnen. Schade, dass sich dafür auch STA hergeben.
    benSalomo.


    Es wäre schön, wenn von euch ein wenig mehr konkrete Bibelstellen genannt werden würden, die den Werdegang der STA-Obrigkeit untermauern.
    Kann ja sein, dass ich etwas übersehen habe.


    Zitat

    und was dieses Zitat betrifft, hat mir vor einigen Tagen jemand erklärt, das Gleichnis bezöge sich auf die Welt, nicht auf die Gemeinde, warst das nicht Du?


    Ja, das stimmt, ich war es.
    Es ging dabei um den Traum von Bruder Miller und in seinem Traum ging es meiner Meinung nach um die Gemeinde, wie ich aber immer betonte, ohne Gewähr; Jesu Aussage handelt von dem Weltende.
    Schwester White hatte sich darauf bezogen.

    Zitat

    (Beispiel: Wenn ich einen Mietvertrag mit einem Hausbesitzer abschließe, werde ich ja auch nicht dessen Verbündeter)


    Zumindest hast du dann einen verbindlichen Vertrag mit ihm, indem beide Seiten ihren Pflichten nachkommen müssen.

    Zitat

    Wir wissen aber durch Ellen White, dass kurz vor dem Ende noch große Scharen von solchen "Dienern Babylons" (wachauf) zur Gemeinde Gottes stoßen werden.. Hoffentlich hat Wachauf jetzt einige von ihnen nicht durch seine extremistische Bibelauslegung verschreckt!


    Und warum verlassen sie diese Kirchen?
    Die große Erkenntnis wird noch kommen, aber solange sind sie nicht von Jesus heraus geführt werden, solange sind sie auch auf dem falschen Weg.

    Zitat

    Wenn ich in einen Katholischen oder EV-Gottesdienst gehe dann gelten für mich Jesu Worte. Wer nicht gegen mich ist,ist für mich!


    Oje, hast du nicht das Buch Daniel gelesen?
    Deine Haltung wundert mich jetzt natürlich nicht mehr, wenn du der Meinung bist, dass zb. die katholische Kirche für Jesus wäre...
    Zudem reicht das nicht, Jesus mit den Lippen zu bekennen, man muss Jesus verinnerlicht haben.
    Wie dürfen wir die folgende Bibelstelle verstehen?

    Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!
    Matthäus 7:22-23

    Darüber hinaus frage ich mich, wenn Jesus das Beispiel der heutigen STA(natürlich nur einige) gefolgt wäre, hätte er dann lieber mit den Pharisäern und Sadduzäern und den gesetzlosen Christen nicht auch einfach eine Art ACK gründen sollen?
    Wäre das nicht ein wunderbares Beispiel für Einheit und Übereinstimmung gewesen? *Ironie off*

    Zitat

    Nach Deiner Begriffserklärung müsstest Du nun konkrete Fälle aufführen, wo die STA auf Glaubenslehren zugunsten eines "Bündnisses" verzichtet haben. Denn in einem Bündnis geht es ja um Geben und Nehmen.


    Dann mal anders gefragt, was bringt das denn dann (Gast)Mitglied zu sein?

  • Wenn sie das behauptet haben dann war es ein Fehler der korregiert wurde. Immerhin ist die STA noch lernfähig un kann sic korregieren.

    Ist das dein Ernst, Bogi111? Da sieht man doch wohin deine ACK-Aktivitäten dich bringen, der antichristliche Geist hat dich doch schon voll erfasst.


    Ellen White:

    18 (Daniel 12:13; Revelation 14:6-12). Meaning of Antichrist to Be Understood—

    "Those who become confused in their understanding of the Word, who fail to see the meaning of antichrist, will surely place themselves on the side of antichrist. There is no time now for us to assimilate with the world. Daniel is standing in his lot and in his place. The prophecies of Daniel and of John are to be understood. They interpret each other. They give to the world truths which every one should understand. These prophecies are to be witnesses in the world. By their fulfillment in these last days they will explain themselves. {7BC 949.6}
    The Lord is about to punish the world for its iniquity. He is about to punish religious bodies for their rejection of the light and truth which has been given them. The great message, combining the first, second, and third angels’ messages, is to be given to the world. This is to be the burden of our work. Those who truly believe in Christ will openly conform to the law of Jehovah. The Sabbath is the sign between God and His people; and we are to make visible our conformity to the law of God by observing the Sabbath. It is to be the mark of distinction between God’s chosen people and the world (Manuscript 10, 1900). {7BC 949.7}"

    "Diejenigen, die in ihrem Verständnis des Wortes verwirrt werden und die es verfehlen, die Bedeutung des Antichristen zu sehen, werden sich mit Sicherheit auf die Seite des Antichristen stellen."

  • die Bedeutung des Antichristen zu sehen,

    Beschreibe DU mir doch einen Menschen der ein ANTI-Christ ist und plappere nicht anderen nach!

    Oder ab wieviel % keiner mehr ist, obwohl er an Jesu Erlösung glaubt!

    Wenn Du Dich mit mir schreibst bitte in deutsch!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Ein Mensch, der an Jesus glaubt, der stellt Jesu Wort über alles und richtet sich auch danach. Studiere Daniel und Offenbarung, dort offenbart Jesus uns wer der Antichrist ist.

    Wer meint Jesus folgen zu können ohne Sein Wort ernst zu nehmen, der erliegt einer mächtigen Täuschung. Wer der weltlichen Weisheit mehr Achtung entgegen bringt als der Weisheit Gottes und wem die Anerkennung der Welt wichtiger als die Anerkennung Gottes ist, dessen Glauben ist nicht viel mehr als ein bloßes Lippenbekenntnis.

  • Studiere Daniel und Offenbarung, dort offenbart Jesus uns wer der Antichrist ist.

    Aha, weil Du diese beiden Bücher studiert hast weisst Du es ganz genau. Und genau das ist der Sinn des Studiums den Antichrist zu erkennen???

    Dann gehe zu den anderen Christen und sage es Ihnen ins Gesicht,wenn Du Mut hast!

    Ich sitze im ACK mit Christen anderer Religionen und bekenne meinen lebendigen Glauben und Die Liebe zu Jesus! Dafür werde ich von Dir verachtet!

    Ich weiss sehr wohl was die Stunde geschlagen hat. Diesen Geist kann ich auch in unserer Gesellschaft und Gemeinde erkennen.

    Mal schauen wer dann noch übrig bleibt?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Hey Bogi111,

    wenn ich dich verachten würde, nähme ich mir nicht die Zeit, dich zu warnen. Ich weiss nicht ob dir klar ist, dass der Antichrist viele verführen wird? Das heisst er arbeitet mit Täuschung, List und Hinterhalt, ganz so wie sein Vater, der Teufel. Der Antichrist wird diejenigen, die nicht fest im Wort Jesu stehen ins Verderben führen.

    Du redest viel von Liebe. Die Liebe Jesu brauchen wir heute alle mehr denn je. Die Liebe, wie Jesus sie hat, ist eine Liebe in und zu der Wahrheit. Basierend auf Lüge kann es keine wahre Liebe geben, auch keinen wahren Frieden. Was der Antichrist zu bieten hat ist eine Anti-Liebe und einen Anti-Frieden.

    Leider gibt es immer weniger Leute, die die Fälschung des Antichristen vom Original, dem wahren Christus, zu unterscheiden vermögen. Diese Unterscheidung ist nur möglich, wenn wir Studenten der Prophetie sind. Wusstest du, dass die ganze Bibel, vor allem das AT, vom Antichristen und der letzten großen Täuschung vor der Wiederkunft Jesu redet?

    Wenn wir am Ende nicht zu denjenigen gehören wollen, die das Malzeichen des Tieres annehmen und die das Tier anbeten, dann müssen wir wachsam sein und müssen uns intellektuell und geistlich fest in der Wahrheit gründen, da wir sonst von dem schon bald kommenden Sturm umgeblasen werden!

  • Wenn wir am Ende nicht zu denjenigen gehören wollen, die das Malzeichen des Tieres annehmen und die das Tier anbeten, dann müssen wir wachsam sein und müssen uns intellektuell und geistlich fest in der Wahrheit gründen, da wir sonst von dem schon bald kommenden Sturm umgeblasen werden!

    Da sind wir uns ja endlich mal einig!

    Ohne das Fundament der Bibel und der Liebe zu Jesus werden wir die Feinheiten nicht unterscheiden können.
    Gerade die aber, die in diesen Systemen eingebettet sind, schotten sich oder andere ab!
    Die priester oder Pfarrer werden ihren Arbeitgeber nicht in Frage stellen. Die meisten Gläubigen glauben das was die Kirche Lehrt,von Geburt an.

    Den Menschen kannst Du nur auf der Vertrauensebene erreichen. Dazu sehe ich die Arbeitsgemeinschaft als eine gute Plattform.
    Zumindestens die, mit denen ich länger zu tun habe nehmen uns STA anders wahr und sind auch eher bereit sich mit unserer Lehre zu beschäftigen.

    Was nützen uns die besten Erkenntnisse wenn wir nicht in der Lage sind, unser "Produkt" an den "Mann" zu bringen?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16