ACK: Vorteile und Nachteile

  • Zitat von "Bogi111"

    Ich glaube auf so viel Schwachsinn zu Antworten ist Perlen vor die Säu geworfen.
    Lies Dir erst mal das Gemeindehandbuch durch, damit Du überhaupt unsere Ordnungen kennst. Ich wette, ich weis was jetzt wieder kommt!


    Für die Ansicht, dass das Gemeindehandbuch dem Gewählten erlaubt seine Glieder zu Hintergehen und bewusst zu täuschen sollte man Dir nachträglich Dein Amt und Rente entziehen. Bist Du einmal gewählt kann Dir nichts mehr passieren und darfst Dir selbst bei den schwerwiegendsten Dingen über den Kopf der Glieder alles erlauben.
    Und das Übergehen des Verbandsausschusses war anscheinend für Dich ebenso in Ordnung.
    Na dann gute Nacht STA. Bei so viel Dreistigkeit fällt mir nicht mehr viel ein.:weissefahne:

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Besser Beiträge verdrehen, als Gottes Wort, meinst du nicht? "Ironieaus" :D

    Zitat

    @ Margit: hast Du Recht, auf Gottes Wort, gehst Du überhaupt nicht ein. Egal was man Dir schreibt, kein Echo ob gut oder schlecht, darüber Totenstille, nur immer Deine persönliche Meinung. Die ist nun wider für mich überhaupt nicht von Bedeutung

  • Zitat von »Margit«


    Besser Beiträge verdrehen, als Gottes Wort, meinst du nicht? "Ironieaus"
    Wo genau tat sie das?

    Ich habe doch nicht geschrieben, dass sie das tat. Es war eher eine allgemeine Feststellung.

  • Ich habe doch nicht geschrieben, dass sie das tat. Es war eher eine allgemeine Feststellung.

    Aha! So in Etwa nach der voll "logischen" Schlussfolgerung: Besser wir gehen Stehlen, als wir missachten den Sabbat?!? Die Frage ist dann nur noch - in beiden Fällen - WO oder WAS ist da das Bessere?

    ***

  • Zitat von "Stefan"

    Wo steht das im Gemeindehandbuch ?


    Im Abschnitt „Gemeindeglieder haben sich grundsätzlich der Leitung zu unterwerfen und die Klappe zu halten“

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Im Abschnitt „Gemeindeglieder haben sich grundsätzlich der Leitung zu unterwerfen und die Klappe zu halten“

    Dieses Thema ist bestimmt in den "Änderungen" zu finden. Grund genug, um sich das Gemeindehandbuch zu besorgen! :laugh1: :shanking:

    ***

  • Und warum hältst Du dann die Klappe nicht, Atze?

    Dein Gemecker erweckt den Eindruck, dass Du es im dm Tod nicht ausstehen kannst, wenn einer anderer Meinung ist als Du. Und wenn 1000 eine gegensätzliche Meinung haben, dann sind sie eben "abgefallen / Babylon". Du aber stehst als "Säule der Wahrheit" (oder vielleicht Stellvertreter Gottes ??) für alle als leuchtendes Vorbild in Sachen Standhaftigkeit und aufrechter Haltung da.

    Ernsthaft: Ellen White schreibt, dass derjenige, der die Gemeinde und ihre Leitung als "Banylon" bezeichnet, vom Geiste Satans geleitet ist.

    Gratulation.

    bS.

  • Zitat von "Ben Salomo"

    Und warum hältst Du dann die Klappe nicht, Atze?


    Bin unartig.

    Zitat von "Ben Salomo"

    Ellen White schreibt, dass derjenige, der die Gemeinde und ihre Leitung als "Banylon" bezeichnet, vom Geiste Satans geleitet ist.


    Vielleicht zeigst Du mir mal die Stelle wo ich die STA als Banylon oder Babylon bezeichnet habe.

    Zitat von "Ben Salomo"

    Du aber stehst als "Säule der Wahrheit"


    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Im Beitrag 74 bezeichnet Atze die ACK als babylonischen Gastgeber, dem wir uns ausliefern.
    Im Beitrag 61, dass unsere Gastmitgliedschaft ein Kompromiss mit babylonischen Gedankengut ist.
    Im Beitrag 114, dass eine Gastmitgliedschaft ein Anschluss an die Hurentöchter Babylons) sei.
    In 171 wird von "gemeinsamer Sache mit Babylon machen" gesprochen
    Und in 190, dass man (die Gemeinde) in Babylon ist.

    Atze hat zwar die direkte Behauptung kluger Weise umgangen, die Gemeinde sei "Babylon", doch seine verschiedenen Aussagen deuten an, dass er durch die Beziehung mit der ACK die Adventgemeinde in Babylon sieht oder als Teil von Babylon.

    Die wörtliche Behauptung, dass die Gemeinde Babylon sei, hat Atze zwar vermieden, aber dafür eine sehr ähnliche Behauptung auf gestellt. Wenn die wörtliche Behauptung von Satan ist, dann ist die sehr ähnliche Behauptung wohl von einem Unterteufel.
    benSalomo

  • Na dann gute Nacht STA.

    Es haben schon so manche Sprücheklopfer und Religionspolizisten versucht die STA kaputtzureden.

    Wir feiern dieses Jahr 150 Jahre STA, auch ohne Dich! :wink:

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16


  • Vor allem entspricht das nicht der gelebten Praxis....


    So? ich dachte wir hätten diese gelebte Praxis hier gerade Live erlebt....steht nicht im Gemeindehandbuch also tangiert mich alles weitere nicht und die Glieder können mich mal.

    Zitat von "Bogi111"

    Es haben schon so manche Sprücheklopfer und Religionspolizisten versucht die STA kaputtzureden.


    Lieber Religionspolizist als SDV-Pharisäer mit der Lizenz zum Hintergehen von Gemeindegliedern.
    Und es war schon immer so. Nicht der, der den Mist gebaut hat ist der Bösewicht, sondern der, der auf den verzapften Mist hinweist…..damit kann ich aber gut schlafen. Ich an Deiner Stelle hätte dagegen schlaflose Nächte für das wofür Du Dich noch verantworten musst.

    Zitat von "Ben Salomo"

    Im Beitrag 74 bezeichnet Atze die ACK als babylonischen Gastgeber, dem wir uns ausliefern.


    ACK = babylonischer Gastgeber ja. Von ausliefern steht da zwar nichts kommt dem aber trotzdem schon sehr nahe.

    Zitat von "Ben Salomo"

    Im Beitrag 61, dass unsere Gastmitgliedschaft ein Kompromiss mit babylonischen Gedankengut ist.


    Ich heiße nicht Nachtperle.

    Zitat von "Ben Salomo"

    Im Beitrag 114, dass eine Gastmitgliedschaft ein Anschluss an die Hurentöchter Babylons) sei.


    Babylon wurde dort von mir auf die Sonntagshalter bezogen. Ich wusste nicht, dass die STA da neuerdings auch drunter fällt.

    Zitat von "Ben Salomo"

    In 171 wird von "gemeinsamer Sache mit Babylon machen" gesprochen


    Hier schrieb ich, dass es nicht zu verantworten sei, sich mit Babyloniern zu verbinden. Auch hier frage ich mich, was Du hineinließt, da damit nämlich genau das Gegenteil (STA ist nicht Babylon) ausgedrückt wird.

    Zitat von "Ben Salomo"

    Und in 190, dass man (die Gemeinde) in Babylon ist.


    Hier ging es um unsere Lehre die wir vertreten (Babylon zu verlassen). Dies war als Bezug zur dreifachen Engelsbotschaft gemeint. Warum meinst Du, ich hätte damit Babylon auf unsere Gemeinde bezogen?

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Lieber Religionspolizist als SDV-Pharisäer mit der Lizenz zum Hintergehen von Gemeindegliedern.
    Und es war schon immer so.

    Du kommst mir echt wie ein Buddist vor, der seine Gebetstrommel dreht, und immer das gleiche herunterbetet.

    Glaubst Du echt das man solche Leute wie Dich beeinflussen kann??? und davon gibt es einige in unseren Reihen.

    Ich habe meistens mit vernünftigen und selbstbestimmten Menschen zu tun, die einen respektvollen Umgang möglich machen.

    Die unser GG Art. 4 rekpektieren und das Vorwort unseres Gemeindehandbuches beherzigen. Ich weiss nicht aus welchem Land Du kommst????

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Zitat von »"Stefan"«
    Wo steht das im Gemeindehandbuch ?


    Im Abschnitt „Gemeindeglieder haben sich grundsätzlich der Leitung zu unterwerfen und die Klappe zu halten“

    Ich habe den von dir genannten Abschnitt nicht gefunden.
    Teilst du mir bitte mal das genaue Kapitel und die Seite mit ? Danke.

    • Offizieller Beitrag

    ... und die Glieder können mich mal.


    Ist das, was Du praktizierst, denn die Mehrheit der Glieder steht hinter der Leitung, sonst wäre diese schon abgewählt. Es ist für manchen schwer in der Minderheit zu sein, aber so rabiat und realitätsverweigernd wie Du muss man sich auch nicht gebärden. :tired::tired::tired: