ACK: Vorteile und Nachteile

  • Werden wir uns bald aus Respekt auch vor´m Papst verneigen?

    Tut mir Leid aber jetzt bist Du ganz abgedreht. Du brauchst ihn nicht azubeten und ich werde Ihn auch nicht anbeten.

    Aber Du ganz alleine wirst Dich für Deinen Unsinn verantworten müssen.

    Ich kenne keinen bekannten RKK der den Papst anbetet??? Kennst Du welche ? Bei der Maria würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Zitat von "Bogi111"

    Dann kann ich ja Vollmitglied werden....


    Was soll das? Entschieden wurde über die Köpfe der Glieder hinweg, die bewusst nicht befragt wurden, weil die Leitung das sonst niemals durchbekommen hätte. Zur Beruhigung der Gemüter wurde dann die Augenwischerei der Gastmitgliedschaft ins Leben gerufen. Hier geht’s um Pest oder Cholera für die wir noch bezahlen.

    Zitat von "Kleinstein"

    Ich fände es toll, wenn wir nicht mehr nur Gastmitglied in der ACK sind, sondern ein vollwertiges.


    [bibel]…und machtest deine Schönheit zum Abscheu. Du spreiztest deine Beine für alle, die vorübergingen, und triebst viel Hurerei. Hesek. 16,25[/bibel]

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Zitat von "Heimo"

    Ich halte Deine Art zu zitieren für Missbrauch des Wortes Gottes!


    So? Dann hat wohl Hesekiel das Wort Gottes auch missbraucht, als er es im gleichen Zusammenhang anwendete.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

    • Offizieller Beitrag

    So? Dann hat wohl Hesekiel das Wort Gottes auch missbraucht, als er es im gleichen Zusammenhang anwendete.


    Er hat es NICHT im gleichen Zusammenhang angewandt.

    Evangelische Christen sind keine Heiden wie die Götzenanbeter von denen Hesekiel redet!

    Wie kann man sich Christ nennen und so unglaublich arrogant und verurteilend sein?

    .

  • Hallo System,

    ganz einverstanden bin ich mit dem Verschieben meines Beitrages in diesen Streitthread nicht.

    Eigentlich wollte ich Antwort auf meine Fragen in Bezug auf "gemeinsames Gebet". Nur weil ich meinte, dass der Anfangbeitrag von Margit doch mit ACK zu tun hat, sollten meine Fragen nicht hier im Streitgespräch untergehen.

    Liebes System,

    das Wort ACK sollte auch in anderen Threads erwähnt werden dürfen.

    Hier ist nicht der rechte Platz für meinen Beitrag.

    Liebes System, lösche ihn einfach. Aber lass ihn nicht hier.

    ***

  • Zitat von "Heimo"

    Evangelische Christen sind keine Heiden wie die Götzenanbeter von denen Hesekiel redet!


    ….nach Deiner eigenmächtigen Umdichtung der dreifachen Engelsbotschaft natürlich nicht mehr,….das stimmt.
    Sie alle treiben Hurerei bewusst oder unbewusst indem sie mit der Sonntagshaltung der RKK, dem Papst und dem Sonnengott die Ehre erweisen und nicht dem Herrn. Wir haben uns davon entschieden zu distanzieren auch wenn Du als Adventist Dir eine eigene Theologie dafür zurecht gelegt hast. Wir sind dazu berufen die Menschen herauszurufen und nicht gemeinsame Sache mit ihnen zu machen. Und das ist exakt dasselbe Prinzip wie in Hesekiel.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

    • Offizieller Beitrag

    ….nach Deiner eigenmächtigen Umdichtung der dreifachen Engelsbotschaft natürlich nicht mehr,….das stimmt.


    Bist du so unfähig zwischen Text und Auslegung zu unterscheiden oder stellst Du dich so?

    Ja, mein Verständnis des Textes unterscheidet sich offensichtlich von Deinem. Aber das ist KEIN Umdichten der dreifachen Engelsbotschaft! Hör doch mit diesen unqualifizierten Behauptungen auf, falls Du willst, dass man Dich ernst nimmt.

    .
    Nachtperle:

    Hallo System,

    ganz einverstanden bin ich mit dem Verschieben meines Beitrages in diesen Streitthread nicht.
    ***


    Liebe Nachtperle.


    Dein Beitrag wurde nicht verschoben, aber kopiert, damit der Zusammenhang hier nicht verloren ist.

  • Nachtperle:


    Liebe Nachtperle.


    Dein Beitrag wurde nicht verschoben, aber kopiert, damit der Zusammenhang hier nicht verloren ist.

    Hallo Heimo,

    das System sagte mir, dass mein Beitrag verschoben wurde. Deshalb meine Reaktion. Ich habe nicht genauer geschaut, weil ich hier sicher nicht mitstreiten werde.

    Heißt das, der Beitrag ist da und dort? Original und Kopie?

    Ich finde den Beitrag nur hier. Aber egal ... Vielleicht brauche ich eine neue Brille :sad:

    ***

  • Zitat von "Heimo"

    Ja, mein Verständnis des Textes unterscheidet sich offensichtlich von Deinem. Aber das ist KEIN Umdichten der dreifachen Engelsbotschaft!


    Als Moderator der STA hat man sich in diesem für meine Begriffe äußerst wichtigen Punkt an dem Main-Stream zu orientieren. Was Du verkaufst ist völlig unvereinbar mit der adventistischen Lehre und bewegt sich nicht mehr im Rahmen von Auslegungstoleranzen wenn man den Sabbat als das Siegel Gottes verwirft und das Malzeichen des Tieres dem RFID Code oder sonst was zuschreibt. Hier hast Du die Grenze meilenweit überschritten worüber ich immer noch fassungslos bin.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Was soll das? Entschieden wurde über die Köpfe der Glieder hinweg, die bewusst nicht befragt wurden, weil die Leitung das sonst niemals durchbekommen hätte.

    Ich war damals dabei als Abgeodneter im SDV, es wurde demokratisch entschieden.

    Leider giften einige von den überstimmten bis heute und geben ihre Argumente entsprechend weiter.

    Diesen Schwachsinn höre ich schon Jahrzehnte! :(

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

    • Offizieller Beitrag

    ... worüber ich immer noch fassungslos bin.


    Erstens ist das hier kein offizieller Internetauftritt der Kirche der Siebenten Tags Adventisten
    Zweitens vertritt hier auch jeder Moderator seine persönliche Meinung, wenn er postet, nicht mehr und nicht weniger
    Drittens "verkaufe" ich nichts, auch nichts was den Glaubensgrundsätzen unserer Kirche widerspricht.
    .

  • Zitat von "Bogi111"

    Ich war damals dabei als Abgeodneter im SDV, es wurde demokratisch entschieden.


    Weißt Du wie ich das sehe? Als Verrat der STA.

    Zitat von "Heimo"

    Drittens "verkaufe" ich nichts, auch nichts was den Glaubensgrundsätzen unserer Kirche widerspricht.


    …die Du ja so schätzt wie z.B. auch den Glaubenspunkt 18.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

    • Offizieller Beitrag

    Was soll das? Entschieden wurde über die Köpfe der Glieder hinweg, die bewusst nicht befragt wurden, weil die Leitung das sonst niemals durchbekommen hätte.

    Weißt Du wie ich das sehe? Als Verrat der STA.


    Was ist jetzt die Wahrheit?
    Über die Köpfe der Mitglieder hinweg, oder doch eine statutengemäße Abstimmung?
    .

  • Zitat von "Heimo"

    Was ist jetzt die Wahrheit?
    Über die Köpfe der Mitglieder hinweg, oder doch eine statutengemäße Abstimmung?


    Wenn Du meinst, dass die bewusst ausgelassene Informierung der Gemeinden noch etwas mit statutengemäßer Abstimmung zu tun hat bin ich froh, dass Du kein Politiker bist.
    Dazu wurden außerdem bei der Antragsstellung der Gastmitgliedschaft die Verbandsausschüsse übergangen. Amtsmissbrauch nennt man so etwas was hier durch die GID betrieben wurde.
    Das alleine sollte schon reichen um diese unrechtmäßig zustande gekommene Mitgliedschaft fristlos zu beenden abgesehen von der unvereinbaren Verbindung mit Babyloniern.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Tut mir Leid aber jetzt bist Du ganz abgedreht. Du brauchst ihn nicht azubeten und ich werde Ihn auch nicht anbeten.

    Aber Du ganz alleine wirst Dich für Deinen Unsinn verantworten müssen.

    Ich kenne keinen bekannten RKK der den Papst anbetet??? Kennst Du welche ? Bei der Maria würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

    @bogi, wenn du jemandem Geld in den Popo (t´schuldigung) stecktst, obwohl du es gar nicht musst, und sagst dabei: aus Respekt......... dann ist es eine (in)direkte Anbetung. Der Satz mit dem Papst war die Steigerung, die bei diesem Sachverhalt nicht unmöglich scheint.

    """" nichts ist unmöööööööglich - eS Teeeeeee Aaaaa """ :smiles:

    .

  • Du betest doch auch nicht deinen Internetprovider an, obwohl du ihm jeden Monat Geld in den ... steckst. Du solltest lieber deinen Anschluss kündigen und das Geld für wohltätige Zwecke verwenden, anstatt es zu nutzen, um hier verquere Logik loszulassen.


  • Wenn Du meinst, dass die bewusst ausgelassene Informierung der Gemeinden noch etwas mit statutengemäßer Abstimmung zu tun hat bin ich froh, dass Du kein Politiker bist.
    Dazu wurden außerdem bei der Antragsstellung der Gastmitgliedschaft die Verbandsausschüsse übergangen. Amtsmissbrauch nennt man so etwas was hier durch die GID betrieben wurde.
    Das alleine sollte schon reichen um diese unrechtmäßig zustande gekommene Mitgliedschaft fristlos zu beenden abgesehen von der unvereinbaren Verbindung mit Babyloniern.

    das jetzt einfach so beenden geht nicht mehr, ohne Gesichtsverlusst. es kommt der Tag, da werden sie rausgeschmissen oder sie sind zu weiteren Kompromissen bereit. Aber es ist nicht so, dass die da oben alles schuld sind. Alle Vereinigungen hatten die Möglichkeit nein zu sagen. Die Mehrheit der Delegierten auf allen Ebnen waren dafür. Das sollte man einfach akzeptieren, nur man braucht selber nicht mitzumachen. Diese Freiheit hat noch jeder. Ich gehe in die virtuelle Gemeinde, die ist noch frei vom ACK Geist :D Ich weiss, manche haben Angst das sie verloren gehen, wenn sie nicht in die Gemeinde gehen. :(

  • Du betest doch auch nicht deinen Internetprovider an, obwohl du ihm jeden Monat Geld in den ... steckst. Du solltest lieber deinen Anschluss kündigen und das Geld für wohltätige Zwecke verwenden, anstatt es zu nutzen, um hier verquere Logik loszulassen.

    wenn sich mein Provider als Heiliger Vater ausgibt, kündige ich :D