A.L.F. - Außerirdische Lebensform

  • @DonDomi, dein letzter Post stellt sich aus lauten Widersprüchen zusammen. Auf der einer Seine soll Gott unendlich viele Planeten schaffen, unendlich großes Universum, aber ausgerechnet die mickrige Erde soll als einziger Planet mit intelligentem Leben da sein...usw.
    Wie gesagt, logisches Denken und Gottes Erkenntnis, die AUS DER BIBEL hervorkommt, müsste einem als BEWEIS dafür dienen. Kennst du Gott nicht? Wer Gott der Bibel kennt, der kann niemals glauben, wir sind im Universum die einzigen....das wäre widersprüchlich.

    .

    • Offizieller Beitrag

    Kennst du Gott nicht?

    Ich finde, dass jeder nur von seinem eigenen Gottesbild sprechen sollte. Es gibt leider 1000de Konfessionen, die einen anderen Gott aus der Bibel ableiten als meiner es ist.

    Für mich ist die Vielfalt auf der Erde (schauen wir uns nur die verschiedenen Arten und Varianten an) ein eindeutiger Beweis, dass Gottes Schöpfersein weit über die Grenzen unseres Sonnensystems hinausgehen. Sollte Gott wirklich Milliarden von Sternen schaffen, wie wir heute mit moderner Technik erblicken können, und diese alle für uns zum Großteil mit freiem Auge nicht sichtbaren Sonnen (Sterne) wirklich nur geschaffen haben, damit sie da sind. Aus Jux und Tollerei? Möglich ja, Gott kann machen was er will, braucht sich für nichts rechtfertigen (obwohl er es tut!), aber aus meiner Sicht und so wie ich Gott kenne gibt's da wesentlich mehr als wir heute gesichert wissen.

    Interessant was uns unsere Meinung zu A.L.F. darüber sagt, welches Gottesbild wir haben.


    @Yppsi
    Welches Problem hast du mit der Ansicht anderer über ALF, dass du so verbissen dagegen argumentieren musst? Darf es aus deiner Sicht keine ALF geben? Warum? Nur damit EGW auf keinen Fall Recht hat?

  • Philo, das ist doch ....... Geschwätz. Gott zieht eine Mandarinen Ente in ein so herrliches Kleid an, aber den Menschen dürfte Er nicht mit etwas schönem bekleiden

    Das hohelied beschreibt den Menschen in seiner körperklichen Schönheuit ( ein kanonisches Buch !) ohne Glitzerrobe. Gewachsen is dem Menschen nur die HJaarpracht - so wie der Madarinenente die Federn.

    Zum wiederhoten Mal : Hat wer irgendwo irgendwelche Quellen entdeckt, wann in der Christenheit (buchmalerei, Wandmalerei, Reliefs, Stauen), Texte) die "Lichtkleidtheorie" aufegkommen ist ? Mir sind bis dato nur die Mormonen - aus Illustrationen - bekannt. e könnte puritanische, shakerische, quäkerische Tardition sein (???)

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Stofi, der wilde Emil - mein meist verborgener böser Haussgeistt , kam hervor, hat mich gebissen und ich muss ganz euinfach karikiren :


    Hohelied 7 :

    Deine Lenden stehn gleich aneinander wie zwei Spangen, welche des Meisters Hand gemacht hat. Seine Hand hat sie umgeben mit feinem, dichtem Golddrahtgeflecht und köstlichen Perlen und allerlei Edelgestein, hat sie verborgen unter der Schönheit der Werke seiner Kunst. Reichlich hat er sie umwoben, sodass man nur mehr die kunstvolle Arbeit seiner Hände sieht.

    Dein Leib ist wie ein Weizenhaufen, gar mit Sorgfalt zugedeckt mit den köstlichsten Teppichen des Landes vom Aufgang der Sonne,. Gold ist in sie eingewebt, Pfauenfedern sind in sie eingeflochten, damit der Weizenhaufen ein umso herrlicherer Anblick sei.

    Deine zwei Unaussprechlichen sind wie zwei junge Rehzwillinge, beide gleich eingehüllt mit köstlichem Purpur , gesäumt mit Bernstein aus dem Land der Mitternacht, überzogen mit flaumigem feinstem Samt, damit sie meinen Wangen lieblicher als deine Pfirsichhaut seien.

    Deinen Augen sind wie die Teiche zu Hesbon am Tor Bathrabbims, wohl bedeckt mit köstlichen Seerosen, damit niemand über die tiefe Bläue deiner Augen erschrecke.


    - - na , da mit dem Gang zu Myrrhenberg und zum Weihrauchügel lassen wir, auch das Erklettern ds Palmbaumes.


    Übrigens : Warum muss ein edler Rappen so herumlaufen, wie er ist? Warum hat ihm der Shöpfer nicht Pfauenfedern zumindest an der Kuppe mitgegeben ? Oder wenigstens Gänsefedern !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    2 Mal editiert, zuletzt von philoalexandrinus (6. Juli 2016 um 08:44)

  • SO WINZIG + KLEIN WIE ISRAEL UNTER DEN VÖLKERN IST, SO WINZIG + KLEIN IST AUCH UNSERE ERDE IM WELTALL!

    Mich überzeugen hier aber schon die Indizien. Warum sollte Gott ein Weltall, dass sehr groß ist, also richtig groß, richtig richtig richtig riesig groß, schaffen, nur um dann auf einem einzigen Planeten Leben zu erschaffen?

    Warum ? Ganz einfach: Um seine große SCHÖPFERMACHT und sein SCHÖPFERSEIN jedem Menschen vor Augen zu führen! "denn sein (=GOTTES!!!) unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft (deshalb die Milliarden von Galaxien!) und Gottheit wird seit Erschaffung der Welt (= des Kosmos[griech.]) an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, sodass sie keine Entschuldigung haben." (Römer 1,20)

    Wer angesichts der schier unendlich scheinenden(!!!) Weiten des Weltraumes tatsächlich behauptet: "Es gibt keinen Schöpfer-Gott!" kann nur "geisteskrank" sein!

    . Göttliche Liebe ist unermesslich, sie ist nicht auf ein paar Milliarden Menschen auf unseren winzig kleinen Planeten beschränkt... mensch, versteht das doch, GOTT ist viel größer, als man Ihn hier im Forum macht. Aus diesen Fakten, aus dieser elementaren und klaren Erkenntnis über Gottes Liebe muss für mehr Leben im Universum kein extra Beweis stehen...um sicher zu gehen, dass wir hier auf der Erde nicht die einzigen im Universum sind.


    Doch wir sind die einzigsten und die winzigsten im Weltall! Genauso hat Gott unsere ERDE erwählt als die winzige Erde und doch herrlich und mit Leben ausgestattet -. mathematisch genau so im Sonnensystem positioniert, dass nur auf der Erde Leben möglich ist - und auf keinem anderen Planeten im All sonst! NUR DIE ERDE IST DER ERLÖSUNGSPLANET!!! Genauso unbedeutend wie sein geliebtes Volk Israel, das gerade deshalb erwählt worden ist, weil es das winzigste auf Erden war.(siehe 5.Mose 7,7-8: "Nicht deshalb, weil ihr zahlreicher wärt als alle Völker, hat JAHWEH sein Herz euch zugewandt und euch erwählt- denn ihr seid ja das kleinste von allen Völkern - sondern weil JAHWEH euch liebte!")

    Das "Lichtkleid" ist für mich pure Spekulation, die in keiner Weise aus der Bibel ableitbar ist.

    Möglich - aber biblisch nicht belegt!

    Ohne E.W. wäre niemand auf die Idee gekommen, nach ausserirdischem Leben zu suchen.

    Man kann suchen so lange und so viel man will!!!! ===> Man wird niemals eines finden - weil es keines gibt!

    Ich würde aus der Bibel heraus eher vermuten, dass es kein intelligentes Leben, wie den Menschen gibt. Immerhin wird der Mensch als Krone der Schöpfung bezeichnet.

    "GOTT SCHUF DEN MENSCHEN NACH SEINEM BILDE, IM BILDE GOTTES SCHUF ER IHN!" (GENESIS 1,27)

    Und nirgends steht in der Bibel, "GOTT schuf AUSSERIRDISCHE LEBEWESEN!" ! Mit dem Menschen
    als " Krone der Schöpfung ", wie DonDomi richtig schrieb, ist die Schöpfung Gottes abgeschlossen! Der Mensch ist das ENDZIEL (=telos[griech]) der Geschichte Gottes! Ihm galt und gilt sein ganzer Heilsplan - und keinen nicht existierenden Ausserirdischen!


  • @Yppsi
    Welches Problem hast du mit der Ansicht anderer über ALF, dass du so verbissen dagegen argumentieren musst? Darf es aus deiner Sicht keine ALF geben? Warum? Nur damit EGW auf keinen Fall Recht hat?


    Weil Gott Himmel und Erde schuf und auf der Erde Wasser, Pflanzen, Tiere und Menschen.
    Weil es in der Schöpfungsgeschichte und überhaupt in der kompletten Bibel keinen einzigen Anhaltspunkt gibt, daß Gott ausser auf der Erde irgendwo anders etwas ähnliches schuf.
    Deswegen gibt es für mich überhaupt keinen Grund nach Leben auf fremden Planeten zu suchen, bzw mir überhaupt diese Frage zu stellen.

    Ich stelle mir diese Frage nicht!
    Ihr stellt sie euch nur wegen E.W.

    Manchmal ist sie eben ein "Klotz an euren Beinen", weil ihr euch abwägen müsst.
    Ich muß nichts abwägen, ich kann das was in der Bibel steht lesen und muß mir keine Gedanken machen, über Dinge, die nicht drin stehen.

    Ich hoffe, daß das jetzt nicht wieder als ein Angriff gegen E.W. gesehen wird, sondern einfach als Sichtweise eines Aussenstehenden!?

  • ...Ich muß nichts abwägen, ich kann das was in der Bibel steht lesen und muß mir keine Gedanken machen, über Dinge, die nicht drin stehen.

    Ich hoffe, daß das jetzt nicht wieder als ein Angriff gegen E.W. gesehen wird, sondern einfach als Sichtweise eines Aussenstehenden!?

    Lieber Yppsi!
    Dein gesamter Beitrag war theologisch + biblisch hervorragend! Sehr gut!

  • @DonDomi, dein letzter Post stellt sich aus lauten Widersprüchen zusammen. Auf der einer Seine soll Gott unendlich viele Planeten schaffen, unendlich großes Universum, aber ausgerechnet die mickrige Erde soll als einziger Planet mit intelligentem Leben da sein...usw.
    Wie gesagt, logisches Denken und Gottes Erkenntnis, die AUS DER BIBEL hervorkommt, müsste einem als BEWEIS dafür dienen. Kennst du Gott nicht? Wer Gott der Bibel kennt, der kann niemals glauben, wir sind im Universum die einzigen....das wäre widersprüchlich.

    .

    Weisst Du, ich weiss es schlichtweg nicht, ob neben dem Leben auf Erden noch anderes Leben existiert. Vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Die Bibel gibt keine Auskunft darüber und warum Gott nur auf dieser Erde Leben geschaffen hat oder ob er noch weiteres Leben geschaffen hat, darüber wissen wir nicht. Für mich ist beides vorstellbar, ich tendiere aber eher dazu, dass es neben der Erde kein weiteres Leben in dieser Welt gibt, aber das ist ein reines Bauchgefühl, weil für Leben unendlich viel zusammenstimmen muss. Du darfst gerne etwas anderes glauben, aber es gibt keine biblischen Argumente dafür, falls doch, darfst Du die gerne vorbringen und wie gesagt Frau White ist für mich keine biblische Quelle.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Du darfst gerne etwas anderes glauben, aber es gibt keine biblischen Argumente dafür, falls doch, darfst Du die gerne vorbringen und wie gesagt Frau White ist für mich keine biblische Quelle.

    Es gibt meiner Erkenntnis nach auch keine! ===> Gemäß dem Schöpfungsbericht der Bibel (Genesis 1) war der Mensch die letzte Schöpfung Gottes im Weltall=Kosmos=Universum!
    Und auch ja, Frau Ellen Gould White kann behaupten was sie will! Ihre Aussagen sind der Bibel niemals gleichwertig!

    • Offizieller Beitrag

    Weil Gott Himmel und Erde schuf und auf der Erde Wasser, Pflanzen, Tiere und Menschen.
    Weil es in der Schöpfungsgeschichte und überhaupt in der kompletten Bibel keinen einzigen Anhaltspunkt gibt, daß Gott ausser auf der Erde irgendwo anders etwas ähnliches schuf.
    Deswegen gibt es für mich überhaupt keinen Grund nach Leben auf fremden Planeten zu suchen, bzw mir überhaupt diese Frage zu stellen.

    Und andere dürfen sich diese Frage auch nicht stellen oder anderer Meinung sein. Ist ok, wenn das deine Meinung ist, akzeptiere ich.


    Ich stelle mir diese Frage nicht!
    Ihr stellt sie euch nur wegen E.W.

    Manchmal ist sie eben ein "Klotz an euren Beinen", weil ihr euch abwägen müsst.

    Nur der Fairness halber: Welcher Konfession gehörst du an? In deinem Profil steht nichts darüber - würde mich interessieren


  • Ich stelle mir diese Frage nicht!
    Ihr stellt sie euch nur wegen E.W.

    Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen weiß also nicht genau was sie dazu gesagt hat aber mal von ihr ab gibt es doch sehr viele Menschen die sich diese Frage stellen und die mit Adventisten gar nichts gemein haben , in allererster Linie immer der gerne als " gläubiger " Wissenschaftler ins Feld gebrachte Harald Lesch .Wobei ich persönlich gar nicht weiß wie sein Glaube aussieht aber ich glaube er hängt sogar der Urknalltheorie an.

    Gestern wurde groß der Eintritt der Jupitersonde Juno in die Umlaufbahn gefeiert.Warum macht man das ? Nur aus Jux und Dollerei ?

    -

  • Meine Meinung braucht niemand akzeptieren und Fragen stellen darf sich jeder soviele er will.

    Ich wundere mich eben manchmal über euch. :/


    Meine Konfession, der ich noch angehöre, behalte ich für mich.
    Tut aber auch nichts zur Sache, da ich sie nicht für die Richtige halte.

  • Vllt. habe ich es übersehen, aber wer hat hier zu diesem Thema die White zitiert? Ich habe jedenfalls kein Zitat von ihr hier gelesen.

    Es ist schon seltsam, welche Ansprüche hier an die Bibel gestellt werden.... wie bei kleinen Kindern. Die Bibel ist für die Menschen geschrieben und auch nur das Wichtigste zur Erkenntnis der Sünde und zur Erlösung.

    Und doch gibt die Bibel auch Auskunft über mehr Leben im Universum, als nur auf dieser Erde. Aber Belege und logisches Nachsinnen ist bei den meisten aktiven User hier nicht ersichtlich/erwünscht/ verstanden/ ....

    Im Übrigen, auch weltliche Wissenschaftler beobachten HEUTE immer wieder die Entstehung (Geburt) neuer Sterne. Das wäre auch mit ein Beweis dafür, dass Gott immer noch er-schafft. Die Beweisführung dafür habe ich in meinen Posts dargelegt. Wer es aber nicht sehen will, dafür lieber kritisiert, dann kann "man" nichts (mehr) machen....

    @Yppsi, dafür, dass du dir diese Frage nicht stellst und es für dich eigentlich eine klare Sache ich, tust du zu laut und zu vehement um dich schlagen :D:D:D
    .

  • Und doch gibt die Bibel auch Auskunft über mehr Leben im Universum, als nur auf dieser Erde. Aber Belege und logisches Nachsinnen ist bei den meisten aktiven User hier nicht ersichtlich/erwünscht/ verstanden/ ....

    Es ist schwierig etwas nachvollziehen zu können, wenn man nicht weiss von welchen Stellen Du sprichst. Aber ich hoffe stark Du holst das noch nach.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Es ist schwierig etwas nachvollziehen zu können, wenn man nicht weiss von welchen Stellen Du sprichst. Aber ich hoffe stark Du holst das noch nach.
    Liebe Grüsse
    DonDomi

    Derartige Stellen gibt es schlicht und ergreifend nicht! Alles pure wissenschaftsgläubige Spekulation!
    Liebe Stoffi, da muss ich mich doch wundern - einerseits lehnst du den wissenschaftl. Beweis des "Urknalles" vor 13,7 Milliarden Jahren ab - der wissenschaftlich durch Infrarot - und Weltraumstrahlung bewiesen worden ist - und andererseits glaubst du hörig der sogen. Wissenschaft, die nur behauptet - anhand der Wahrscheinlichkeits-Rechnung, dass im Universum auch noch anderes "Menschen" - "Erd"-ähnliches Leben existiert!?!? Wobei letzteres durch keinerlei Beweise - im Gegensatz zum Urknall, den Christen "Schöpfung Gottes" nennen! - wissenschaftlich erhärtet wurde!

    • Offizieller Beitrag

    Vllt. habe ich es übersehen, aber wer hat hier zu diesem Thema die White zitiert? Ich habe jedenfalls kein Zitat von ihr hier gelesen.

    A.L.F. - Außerirdische Lebensform

    A.L.F. - Außerirdische Lebensform


    Das Thema ist ja schon recht alt und wurde von Norbert neu aufgewärmt. Ich finde aber, dass Armin Krakolinig hier einige gut argumentierte Punkte gebracht hat. Es lohnt sich das Thema von vorne nochmal zu betrachten.


    Und doch gibt die Bibel auch Auskunft über mehr Leben im Universum, als nur auf dieser Erde. Aber Belege und logisches Nachsinnen ist bei den meisten aktiven User hier nicht ersichtlich/erwünscht/ verstanden/ ....

    Es ist wie immer eine Glaubensfrage und es ist müßig die eigene Überzeugung den anderen aufzuzwingen. Versteh mich nicht falsch, aber das bringt ja nichts. Für die einen ist es klar erwiesen, für die anderen ein großes Fragezeichen. Im Grunde wie mit Sabbat oder Sonntag. Die einen begründen biblisch korrekt den Sabbat als Ruhetag, die anderen schaffen ihn "biblisch recherchiert" ab und erheben den Sonntag zum Ruhetag. Muss man nicht mögen, aber hat man zu respektieren. Bleibt nichts übrig... - und bitte hier jetzt keine Sonntag vs. Sabbat Diskussion, es war nur ein Beispiel von vielen um zu zeigen, dass sich die Christenheit in wesentlichen Punkten uneins ist. Ebenso geht es mit unwesentlicheren Punkten (A.L.F., ...).

    • Offizieller Beitrag

    Derartige Stellen gibt es schlicht und ergreifend nicht! Alles pure wissenschaftsgläubige Spekulation!

    Entkräfte doch bitte mal die biblischen Argumente von Armin Krakolinig auf den ersten Seiten dieser Diskussion. Setz dich mal damit auseinander, vielleicht lernst du noch was dabei...


    Bemerkenswert ist auch, dass diese Stimme IM Hmmel von Off. 12,10 davon spricht, dass der "Verkläger unserer BRÜDER" verworfen ist, der sie verklagte Tag und Nacht VOR UNSEREM GOTT !!!!


    Wessen Stimme ist das also, die hier Menschen als BRÜDER nennt???


    Sind das Menschen im Himmmel, oder könnten das auch Engel sein, die sich als Brüder der Menschen bezeichnen? Oder könnten´sich biblisch betrachtet auch Bewohner anderer Welten als Brüder der Menschen verstehen?

  • @Norbert Chmelar, und schon wieder legst du mir Worte in den Mund, die ich nie benutzt habe. Es ist einfach nicht wahr, was du sagst. Der Urknall ist nicht bewiesen und die anderen Dinge seitens Menschen auch nicht. Was drehst du immer wieder diese Dinge hoch?

    Weiter wollt ihr schon wieder genaue Texte, wie aus einem Paragraphenbuch. Ich schrieb nicht nur einmal, dass man Gott der Bibel (der GANZEN Bibel) kennen sollte, um viele solche Stuss-Fragen und Stuss-Ideen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Lest die Bücher Mose, lest Hiob, lest die Psalmem, lest das Leben Jesu in den Evangelien, usw. usw. Gott lässt sich in der GANZEN Bibel in Seiner Macht, Seiner Weisheit, Seinem Handeln, Seiner Schöpfung, Seinen Gerichten und vieles Mehr, vor allem aber in Seiner Liebe - erkennen. Man muss in erster Linie Gott kennen, dann WEISST man, dass die Erde und der Mensch darauf nicht die einzigen Bewohner eines Planeten im Universum sein können!! Studiert erst ein mal das Wort Gottes, erkennt unseren Schöpfer und den Schöpfer des Universums. Die Hl. Schrift SOLL-TE die Glaubensgrundlage aller bekennenden Christen sein....es ist schon wirklich sehr grotesk von Christen über unchristliche Behauptungen zu lesen.


    .

  • Es ist wie immer eine Glaubensfrage und es ist müßig die eigene Überzeugung den anderen aufzuzwingen. Versteh mich nicht falsch, aber das bringt ja nichts. Für die einen ist es klar erwiesen, für die anderen ein großes Fragezeichen. Im Grunde wie mit Sabbat oder Sonntag. Die einen begründen biblisch korrekt den Sabbat als Ruhetag, die anderen schaffen ihn "biblisch recherchiert" ab und erheben den Sonntag zum Ruhetag. Muss man nicht mögen, aber hat man zu respektieren. Bleibt nichts übrig... - und bitte hier jetzt keine Sonntag vs. Sabbat Diskussion, es war nur ein Beispiel von vielen um zu zeigen, dass sich die Christenheit in wesentlichen Punkten uneins ist. Ebenso geht es mit unwesentlicheren Punkten (A.L.F., ...).


    Du hast Recht @tricky, eine andere Überzeugung kann man keinem aufzwingen. Nur kann man oft nicht Behauptungen stehen lassen, die das Gegenteil des Christlichen Glaubens sind, Behauptungen, die man fälschlicher Weise in den Mund gelegt bekommt und / oder die Wahrheit auf den Kopf stellt oder sie sogar bekämpft.


    .

  • @Yppsi, dafür, dass du dir diese Frage nicht stellst und es für dich eigentlich eine klare Sache ich, tust du zu laut und zu vehement um dich schlagen :D:D:D
    .

    Ich habe mir diese Frage noch nie gestellt.
    Als ich aber in diesem Thread eure Ansichten las, hat es mich beinahe vom Hocker gehauen.
    Einerseits so bibeltreu, was ich gut finde, wenn ich auch nicht alle Auslegungen teile.

    Und dann muß ich sowas lesen.


    Gott schuf den Menschen auf der Erde nach seinem Ebenbild.
    Laß dir das mal durch den Kopf gehen! Richtig durch den Kopf gehen und das ohne E.Ws Visionen!

    Gibt es dann immer noch Mond- oder Mars- oder Plutomännchen?