A.L.F. - Außerirdische Lebensform

  • WIR SIND DIE EINZIGE INTELLIGENZ IM WELTRAUM!
    Nur die ERDE ist der ERLÖSUNGSPLANET - und deshalb gibt es auch nur auf ihm von GOTT geschaffenes LEBEN - MENSCHLICHES LEBEN!

    ===> Ich bin davon überzeugt: WIR SIND DIE EINZIGE INTELLIGENZ IM WELTRAUM!
    GOTT hat die ERDE so zur Sonne im Abstand gestellt, dass nur auf ihr menschliches Leben möglich ist! ===> So gut ist unser himmlischer Vater zu uns, dass er die ERDE unter seinen persönlichen Schutz gestellt hat und der Menschheit den ERLÖSER JESUS CHRISTUS gesandt hat - damit wir auch in Ewigkeit leben können!

    Nach fünf Seiten, wo sich die meisten Mühe gemacht haben ihren Standpunkt dazustellen, ist das dein Beitrag???

    Josua 24,15:
    Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

    Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

  • Ja! WIR SIND DIE EINZIGEN! Seit den ersten Menschen gab es bis heute hochgerechnet insgesamt ca. 120 Milliarden Menschen. Mit denen hat Gott genug zu tun - da braucht ER trotz seiner Allmächtigkeit nicht auch noch weitere Milliarden auf anderen Planeten!
    Laut der Bibel gilt: Die Erde ist der Erlösungsplanet - und zwar der einzigste und alleinige!

  • Es gibt zwar keinen biblischen Beweis für Norberts Behauptungen, ebensowenig für die Visionen von der Frau, aber ich käme auch nie auf die Idee nach solchen zu suchen.
    Auf so eine Idee kann ein bibelgläubiger Christ eigentlich gar nicht kommen, dachte ich bis jetzt immer.........aber ich wusste ja auch nichts von der Frau.

    Mir jedenfalls wird diese Frau immer unheimlicher und ich werde mich ganz sicher nie und nimmer mit ihren angeblichen Visionen beschäftigen und womöglich beeinflussen lassen!

  • Hat jemand Zugang zu umfangreichem US - Material, so ewtwa der Mormonen ? - Da kam ich zufällig drauf, dasas das Lichtkleid von Adam und Eva - auch bei den Mormonen vorkommt, vor EGW. Dass deren Prophet Kaffe, Tee, Alkohol, Tabak mit Bezug auf 1. Korinther 6, 20 verboten hat. 1833. Ja, und um wieveiel Jahre länger leben die Mormonen in ihrer gecshlossenen Gesellschaft länger als der "durchschnittliche " US -Bürger in Iowa oder Boise, Idaho ? auch 10 -12 Jahre länger ?

    Weiss wer mehr ?

    post scriptum : Der Hochkompetente, Gary E Frazer (Diet, Life expectanc<y and Chrtonic Diseasaes) propagiert die absurden longevity - Zahlen NICHT und nimmt in einem Iterview mit dem New york Times - Mann Dan Buettner ("The Blue Zones") auch nicht Bezug darauf : es sind nicht alle Aufschneider, es gibt auch Ehrliche.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    Einmal editiert, zuletzt von philoalexandrinus (1. Juli 2016 um 09:15)

  • WAS IST DAS LICHTKLEID VON ADAM UND EVA?

    Da kam ich zufällig drauf, dass das Lichtkleid von Adam und Eva - auch bei den Mormonen vorkommt, vor EGW.

    Lieber philo... !

    Könntest Du mir bitte erklären was dieses "Lichtkleid" genau sein soll? Ist dies mit dem sogen. "Astralleib" der Anthroposophen (Rudolf Steiner) zu vergleichen? Oder waren Adam und Eva den Engeln ähnlich bekleidet mit diesem Lichtkleid, das sie hatten, bis sie vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen gegessen haben, als sie plötzlich "erkannten, dass sie nackt und bloß waren" (Genesis 3,7) Wenn dem so wäre, handelte es sich aber um reine Spekulation von Ellen Gould White oder von Adam Smith (dem Gründer der Mormonen), das durch nichts (oder eventuell doch ???) biblisch begründet werden kann! Oder hat Frau White behauptet, sie habe diese "Erkenntnis durch göttliche Vision(en) erhalten"?
    Für eine sachdienliche Antwort wäre ich dankbar!

    PS: Worüber ich immer mal wieder nachdenke ist, warum Gott Adam und Eva(A+E) "die Erkenntnis von Gut und Böse" vorenthalten hat? Denn unser Gewissen sagt uns doch - wenn es nicht völlig und total abgestumpft ist! - was "Gut und Böse" ist! Oder hat GOTT A+E kein Gewissen mitgegeben? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!
    Ich sehe es so, dass ohne Gott - dass ohne die 10 Gebote der Mensch nicht wirklich entscheiden kann, was "Gut und/oder Böse" ist. Nur "in der Verantwortung vor Gott" (Präambel deutsches Grundgesetz!) kann der Mensch wirklich seinen angeblich "Freien Willen" zum Lobe Gottes und zum positiven Nutzen und zur Hilfe seiner Mitmenschen richtig einsetzen! Und wenn wir "den kindlichen Glauben, dass Gott unser liebevoller, sich um uns kümmernder himmlischer Vater ist!" aufgeben, und nicht mehr mit unserer Stellung unter Gott zufrieden sind, wie es A+E waren, dass wir dann wie A+E "dem Satan in die Falle tappen!"

    Dagegen spricht aber das Wort des Apostels Paulus aus 1.Kor.13,11 ["als ich ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war." (Hier müßte man sich fragen, ob Luther hier vom Urtext her überhaupt richtig und vernünftig übersetzt hat?)], aber Jesus sagt im Evangelium "Wir sollen werden wie die Kinder!"(Matth.18,3/ Mark.10,15) ===> Hier nun gilt Luthers Auslegungsgrundsatz, dass "wir im Zweifel Christus gegen Paulus treiben müssen", d.h., dass letztendlich die Worte Jesu den Worten Pauli vorgehen und wichtiger sind!

  • Lieber philo... !

    Na ja, ich habe da auch ein Gemälde eines späteren Amrikaners (so eher wie Fuchs`"Phantastischer Realismus")gefunden : So was Aetherisches, Feinfaseriges - -

    Und Adams und Evas Hochzeit : Beide gross., blond , pelzbekleidet (Rock kniekurz) - - vor einen Steinaltar. Dies von den Mormonen.
    Ich suche weiter.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    Einmal editiert, zuletzt von philoalexandrinus (1. Juli 2016 um 10:56)

  • Gefunden : .


    Goggle >>Ellen G. White Wriritings >>English>> Books>> Patriarchs and Prophets>> The Fall

    "the robe of light which had enshrouded them - -"

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    Einmal editiert, zuletzt von philoalexandrinus (1. Juli 2016 um 16:06)

  • Danke! Leider nicht gefunden!

    Goggle >>Ellen G. White Wriritings >>English>> Bokks>> Patriarchs and Prophets>> The Fall

    "the robe of light which had enshrouded them - -"

    Bitte genaue Angabe für Internet eingeben, habe das in Suchen eingegeben, zeigte mir aber nichts an!

    Gefunden : .


    Goggle >>Ellen G. White Wriritings >>English>> Bokks>> Patriarchs and Prophets>> The Fall

    "the robe of light which had enshrouded them - -"

    So weit bin ich gekommen und nun??? Online Books - Patriarchs and Prophets

  • Satan exulted in his success. He had tempted the woman to distrust God's love, to doubt His wisdom, and to transgress His law, and through her he had caused the overthrow of Adam.
    But the great Lawgiver was about to make known to Adam and Eve the consequences of their transgression. The divine presence was manifested in the garden. In their innocence and holiness they had joyfully welcomed the approach of their Creator; but now they fled in terror, and sought to hide in the deepest recesses of the garden. But "the Lord God called unto Adam, and said unto him, Where art thou? And he said, I heard Thy voice in the garden, and I was afraid, because I was naked; and I hid myself. And He said, Who told thee that thou wast naked? Hast thou eaten of the tree, whereof I commanded thee that thou shouldest not eat?"

    Komme ich der Sache näher - oder bin ich ganz falsch?

  • Ich finde leider diesen Satz nicht!

    Ich habe es noichmals versucht : Google >>ellen G White writings in multiple languages >> english >< Books>>Patriarchs and Prophets >> Chapter Tree - The Fall

    Nur geht es nicht immer ! - Jetzt einmal erfolgreich und dan ohne Erolg versucht !

    Andere Stellen : Christs Object Lessns 310.4 : "- soft light, the light of God, enshrouded them - -

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • @Norbert Chmelar, Mensch, überlegst du, was du da sagst? Weißt du, wie immens groß das Universum ist? Allein unsere Milchstraße! Und wie viele solche Galaxien es überhaupt gibt? Mit jeweils Millionen von Planeten und Sternen. WER bist du, der sich anmaßt zu behaupten, Gott ist soo klein, weil Er sich auf Menschen auf dieser einen, winzig kleinen Erde beschränkt?...

    (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    Sag mal, welche intelligente Wesen waren es, die sich über die Erschaffung der Erde so gefreut haben, als Gott sie machte?? "Worauf sind ihre (der Erde) Pfeiler eingesenkt, oder wer hat ihren Eckstein gelegt, als mich die "Morgensterne" miteinander lobten und jauchzten alle Gottessöhne?" (Hi38,6+7)

    Und sag mal, für wen sind wir, Menschen, ein Schauspiel im Kampf des Glaubens? (1Kor 4,9 "....Denn wir sind ein Schauspiel geworden der Welt und den Engeln und den Menschen.")

    Es steht ja,Jesu Opfer war das EINE MAL für ALLE ZEITEN. Für wen alles ist Jesus überhaupt gestorben? und wieso? Ist dir das schon mal aufgefallen?:
    Kol 1,20 "...und ER durch Ihn alles mit sich versöhnte, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz."

    Norbert, willst du sagen, Gott hat Mühe mit den Menschen? Wenn Er doch auch über den kleinsten Wurm Bescheid weiß?

    Luk12,6-7 "...Verkauft man nicht fünf Sperlinge für zwei Groschen? Dennoch ist vor Gott nicht einer von ihnen vergessen.
    Aber auch die Haare auf eurem Haupt sind alle gezählt. Darum fürchtet euch nicht; ihr seid besser als viele Sperlinge."

    Wie man Gott der Bibel kennt, der ja LIEBE ist, ist ER aus Freude immer noch am Schaffen. Damit Er die "viele" Liebe an möglichst viele Geschöpfe weiter geben kann. Liebe kann nicht allein existieren, die kommt nur gegenüber eines anderen, zweiten zur Geltung. Sei dir, Norbert SICHER: wir sind NICHT allein im Universum!!!!!!!!!!!!!!!!!


    .

  • Wenn Frau White diesen Unsinn mit den Ausserirdischen nicht verbreitet hätte, dann würdest du jedem über´s Maul fahren, der irgend was von Ausserirdischen erzählt, mit dem Argument, "Davon steht nichts in der Bibel!"

    Da gehe ich jede Wette ein, aber jede!


    Es ist schon makaber genug, daß Frau White ihre Schriften nicht selbst vor(!) der Veröffentlichung anhand der Bibel überprüft hatte, aber wenn dann ihre Fans mit aller Gewalt nach irgendeinem Wort oder Redewendung oder Buchstaben suchen, der ihren Unsinn bibelgerecht machen könnte, dann haut das dem Faß den Boden raus.

  • Ja! WIR SIND DIE EINZIGEN! Seit den ersten Menschen gab es bis heute hochgerechnet insgesamt ca. 120 Milliarden Menschen. Mit denen hat Gott genug zu tun - da braucht ER trotz seiner Allmächtigkeit nicht auch noch weitere Milliarden auf anderen Planeten!

    Ich finde wir sollten Gott nicht klein machen. Es kann gut sein, dass er noch andere Wesen irgendwo im Universum geschaffen hat.
    Eines ist für mich aber sicher: Es gibt nur EINEN Jesus Christus !!

    Hat jemand Zugang zu umfangreichem US - Material, so ewtwa der Mormonen ? - Da kam ich zufällig drauf, dasas das Lichtkleid von Adam und Eva - auch bei den Mormonen vorkommt, vor EGW

    Ich habe extra in den deutschsprachigen Leitfäden der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage nachgesehen und nichts vom Lichtkleid von Adam und Eva gefunden. Auch in 20 Jahren Kirchenmitgliedschaft habe ich nie davon gehört. Ich weiss aber, dass ein paar Mormonen (LDS-Theologen ??) davon schreiben. Das heisst aber noch lange nicht, dass es offizielle Kirchenlehre ist.

    Die Lehre des Lichtkleids von Adam und Eva widerspricht aber in keinster Weise de Mormonismus und ich denke, dass sich viele Mormonen mit dieser Lehre identifizieren können.

    Eine Quelle wäre sehr hilfreich, ich könnte dann etwas recherchieren.

    :)

  • Es kann gut sein, dass er noch andere Wesen irgendwo im Universum geschaffen hat.

    Nein, das hat er nicht!

    Er erschuf Adam nach seinem Ebenbild! So steht´s in der Bibel.................und wenn das nicht deutlich genug ist, dann weiß ich auch nicht.

  • Nein, das hat er nicht!

    Na, wenn du das sagst. Wer sind wir unwürdige um dir zu widersprechen.


    Er erschuf Adam nach seinem Ebenbild! So steht´s in der Bibel.................und wenn das nicht deutlich genug ist, dann weiß ich auch nicht

    Deutlich ist es - aber wo ist der Zusammenhang?

    Josua 24,15:
    Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

    Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

  • In der Schöpfungsgeschichte erfährt man, daß Gott Himmel und Erde, Pflanzen, Tiere und am Schluß den Menschen erschaffen hat.
    Wie kann man da auf die Schnapsidee kommen, nach Außerirdischen zu suchen?
    Voraussetzung ist natürlich, daß man sich noch nicht von irgend jemandem beeinflussen ließ, der angeblich schon Außerirdische gesehen hat.
    Falls das schon geschehen ist, wird es natürlich schwieriger.
    Falls dieser Jemand dann noch jemand ist, den man vergöttert, wird man krampfhaft die ganze Bibel durchforsten, um nach irgendeinem Wort zu suchen, welches die Visionen jener Person bibelkonform machen.
    Dann schwirren einem natürlich die Außerirdischen dauernd im Kopf rum und falls Zweifel kommen, muß man dann wieder nach Gegenbeweisen suchen und wenn man die dann nicht findet, im Ungewissen bleiben.
    Voraussetzung für so ein Dilemma ist aber, daß man sich erst mal von so einem Quatschkopf beeinflussen ließ und sich nicht nur an die Aussagen der Bibel hielt!

  • philoalexandrinus schrieb:

    Ich habe extra in den deutschsprachigen Leitfäden der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage nachgesehen und nichts vom Lichtkleid von Adam und Eva gefunden. Auch in 20 Jahren Kirchenmitgliedschaft habe ich nie davon gehört. Ich weiss aber, dass ein paar Mormonen (LDS-Theologen ??) davon schreiben. Das heisst aber noch lange nicht, dass es offizielle Kirchenlehre ist.
    Die Lehre des Lichtkleids von Adam und Eva widerspricht aber in keinster Weise de Mormonismus und ich denke, dass sich viele Mormonen mit dieser Lehre identifizieren können.

    Eine Quelle wäre sehr hilfreich, ich könnte dann etwas recherchieren.

    :)

    - in der Schöpfungsgeschichte steht nichts darüber, dass Gott Adam und Eva mit "üblichen" Klamotten bekleidet hat....Sondern dass sie nackt waren, sich aber nicht schämten.

    - nach dem Sündenfall wurden sie plötzlich "nackt"

    - erst jetzt machte Gott Ihnen eine Bekleidung.

    - als Mose vom Berg herunter kam, musste er sein Gesicht bedecken, da es noch von der Herrlichkeit Gottes gestrahlt (geleuchtet) hatte.

    Fazit: wer sich in der Gegenwart Gottes aufhält, auf dem ruht Seine Herrlichkeit als ein Licht. Die Sünde trennt jedoch sofort von Gott, Seine Herrlichkeit weicht und der Mensch (Adam und Eva) wird nackt. Es ist also biblisch sehr wohl ergründbar, dass die ersten Menschen im Paradies vor dem Sündenfall ein Lichtkleid der Herrlichkeit trugen. Welches nach ihrem Ungehorsam (Sünde) von Ihnen weg genommen wurde (besser gesagt - welches von Ihnen wich)..... Als eine natürliche Folge der Trennung von Gott.


    .

  • Ziemlich harte Worte für jemand der nicht einen einzigen Beleg hat. Anstatt andere zu beleidigen, solltest du dich konzentrieren deine Meinung zu belegen.

    Übrigens kommen in der Bibel auch keine Chinesen und Indianer vor - was nun? Gibt's die nicht?

    Die RK-Theologen im 15. und 16. Jahrhundert hatten große Probleme mit den Indianern. Deren Theorien gingen von Halbmenschen, gefallenen/verfluchten Menschen bis zu separaten Schöpfungen. Das passiert eben, wenn man das Gehirn nicht benutzt!

    Josua 24,15:
    Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

    Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.