Meine erste Erfahrung in der STA-Gemeinde

  • Guten Tag und zwar bin ich Schülerin und bin Katholisch getauft und kommuniert.Als ich dann alleine die Gottesdienste besuchte viel mir eins auf,dass es so ein großer Raum war,aber die hälfte der Bänke leer. Wo waren die Menschen? Aufjedenfall waren da alle nur auf den Pastor fixiert und keine Gemeinschaft gehabt,wenn ihr versteht was ich meine,als das dann paar mal so weiter ging und der Pastor nur vor sich hinstammelte und wirklich nicht wusste wo er weiter machen sollte in der Bibel,fing ich an selbstnachzudenken und mich über andere Religionen nachzudenken,die sich strickt an die Bibel leiten,für mich kamen dann nur die Adventisten und die Baptisten in Frage,da aber die Baptisten den Sonntag als Ruhetag "heiligten" entschied ich mich für die Adventisten,zum Glück gab es eine Gemeinde 800 m von mir weg,also besuchte ich sie Samstags einfach mal.Als ich die Tür reinging,haben mich alle angelächelt und mich begrüßt und nach meinem Namen gefragt und gefragt wo ich herkomme etc. Im Gottesdient saß ich dann ganz hinten mit einem jungen Mann im Sako und alle Mädchen bzw Frauen hatten Röcke an und alle hatten ein Lächeln im Gesicht. Wir haben Lieder gesungen und der Pastor hat etwas gepredigt,dann haben wir uns aufgeteilt und er erzählte uns vom Gebet. Fazit ist,dass ich es sehr schön fande,und ich werde auch weiterhin wiederkommen. Die Atmosphäre und diese Freundlichkeit begeistert schon sehr. Meine Frage an euch ist,ob ihr,wenn ihr nicht in einer Adventisten Familie aufgewachsen seit,wie ihr darein gekommen seit und wie es euch ergangen ist. Liebe Grüße daaaaannnnkkkeeeesmiley

  • Hallo Krowa

    Meine Frage an euch ist,ob ihr,wenn ihr nicht in einer Adventisten Familie aufgewachsen seit,wie ihr darein gekommen seit und wie es euch ergangen ist.