Wie lernt man die Liebe zu Jesus?

  • Nun auch wenn ich die Anweisungen von Jesus hin und wieder befolge, ist es nicht so dass ich sage und aufstehe in der Frühe, Jö ich liebe ihn. Man betet zwar hin und wieder, aber so ne Liebe wie z.b. zu der Familie, zu deinen Haustieren zu deinem Auto oder so hat man halt nicht zu ihm. Ich bete zwar um Vergebung, weiss dass ich auch wie viele ein großer Sünder bin, bitte ihn hin und wieder mir bei dem und dem zu helfen, aber so Richtig Liebe aus dem Herzen ist nicht da und ich mache mir schon seit Monaten Sorge.

  • Hi Adriano

    meine Meinung nach, ist das wichtigste von allem, was wir als Christen überhaupt machen sollen, sich damit auseinander zu setzen, welche Beziehung wir zu Jesus haben, nicht, ob wir carry wurst essen sollen oder sonst noch was tun oder lassen, sondern genau damit, ob wir von seiner Liebe ergriffen sind. Wir werden mit Ihm im Himmel sein nicht weil wir nur vegetarische carry wurst gegessen haben, sondern weil wir an seiner Seite die ganze Ewigkeit verbringen wollen.

    nun gute Frage, was denn, wenn es nicht so warm im Herzen ist, wie es sein sollte?

    ich denke es ist gut zu überlegen, wie die Liebe zu Familie, Haustieren und auch dem Auto entsteht. Das sind die Sachen die wir kennen, die wir von klein auf erkannt haben und gute Gefühle damit verbinden. Gott sehen wir nicht, wir können mit Ihm nicht kommunizieren, wir sehen seine Handlungen nicht und ist es normal dass wir auch das was wir nicht kennen, erkannt haben uns auch nicht bewegt.

    was tun?

    wie entsteht Liebe zu einer Frau, die man nicht kannte?

    gut wir haben schon wieder bestimmte Vorstellungen von einer Frau mit der wir gern sein wollen, trotzdem ohne mit einer Frau zu kommunizieren werden wir nicht erfahren ob sie, ihre Art und alles was zu ihr gehört in mir Gefühle auslöst, man lernt sogar neue Charaktereigenschaften zu lieben, auch wenn man sie früher nicht kannte, wenn die einem mal gefallen hatten.

    also