Dämonologie, Einfluss unreiner Geister

• Ein Bekannter von mir, der unter grossen Ängsten leidet und mit seinem Leben nicht zurecht kommt, trägt das Kreuz Christi um den Hals aber mit dem Kopf nach unten - das umgekehrte Kreuz Christi. Er ist ein bekennender Okkultist und offen für Satan und trägt gern dunkle, schwarze Kleidung.

Ich denke mal, man kann sich hier durchaus ein Einfallstor öffnen für den Einfluss dämonischer Mächte. Die Folgen können sein soziopathische Verhaltensauffälligkeiten und Süchterkrankungen unterschiedlicher Art wie Alkoholismus sowie Zwänge.Wogegen das Vertrauen zu Gott durchaus hilfreich ist bei der Bewältigung von Ängsten und psychischer Krisen und der Befreiung von Belastungen. Die atheistische Psychiatrie achtet auf solche Dinge nicht und gibt lieber Psychopharmaka, um die Symptome zu lindern und das Leiden zu betäuben (z.B. TAVOR oder SEROQUEL). Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, weil es zunächst hilft. Ein Psychiater betet ja mit einem Patienten nicht. Um den Menschen ganzheitlich zu therapieren, sollte der Glaube aber nicht völlig ausser Acht gelassen werden.

Einmal editiert, zuletzt von 10Veith2010 (14. Dezember 2013 um 20:35)

• Ein Bekannter von mir, der unter grossen Ängsten leidet und mit seinem Leben nicht zurecht kommt, trägt das Kreuz Christi um den Hals aber mit dem Kopf nach unten - das umgekehrte Kreuz Christi. Er ist ein bekennender Okkultist und offen für Satan und trägt gern dunkle, schwarze Kleidung.

Ich denke mal, man kann sich hier durchaus ein Einfallstor öffnen für den Einfluss dämonischer Mächte.

Ob ich bekennender oder anonymer Okkultist bin, ist völlig egal. Tatsache ist: Ein Okkultist hat spätestens mit Beginn praktischer Handlungen ein Einfallstor geöffnet. Ob er das auch so sieht oder nicht, spielt keine Rolle. Satan wird jede Möglichkeit nutzen, seine Kräfte zum Einsatz zu bringen. Das geschieht automatisch, wenn ich mich auf sein Feld (Terrain) begebe. Es ist eine Grenze überschritten worden, die von Gott verboten ist, zu betreten.

Um davon befreit zu werden sehe ich die Vorgehensweise genau umgekhrt:
    - Gott im Gebet suchen
    - Buße tun und um Vergebung bitten, weil Okkultismus Sünde ist
    - sich von Gott Befreiung vom Okkultismus schenken lassen
    - Psychologie aufsuchen und mit medizinischen Maßnahmen unterstützend therapieren

Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

• Funktionieren die ersten zwei Sachen ueberhaupt noch wenn einer besessen ist bzw mal gefragt, welche Massnahmen wurden bei uns STA getroffen bei so einem Fall wie Anneliese Michel?

• Beten, Suenden bekennen - dazu ist eine Einsicht in die falsche okkulte Praxis notwendig-, Jesus als den Sohn Gottes und Retter anerkennen, Absagegebet mit eigenen Worten an Jesus, das Leben ihm ubergeben..

Andere Glaubige koennen Hande auflegen und in der Autoritat, die Jesus gegeben hat, den unreinen Geistern befehlen zu verschwinden im Namen Jesu.

Mat. 10,1 ( Markus 6,7) Und als er seine zwölf Jünger herangerufen hatte, gab er ihnen Vollmacht über unreine Geister, sie auszutreiben und jede Krankheit und jedes Gebrechen zu heilen

Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

1. Johannes 4, 16

• Einfallstore für den Teufel - bzw seiner Dämonen lauern überall. Das erste und prägnanteste ist das Bezweifeln von Gottes Wort .
    "Sollte Gott gesagt haben" -- und ein "Geschenk" dazu "ihr werdet sein wie Gott - erkennend gut und böse" ..

ALLES was mit Lüge zutun hat ist ein Einfallstor des Teuflels - es ist satanisch. Mit Lüge begann es.

Hier eine Ferndiagnose über den Mann zu stellen finde ich gewagt . Wer sagt denn dass er nicht einfach als "Mode" das ganze sieht und es aber jederzeit ablegen kann. Zum Glück ist es ja nicht so dass man gleich echte Besessenheit hat wenn sowas da ist, Nicht jeder hat gleich Dämonen in sich weil er mal in der Morgenzeitung das Horoskop liest.

Wenn es ein Bekannter ist kann man einfach mal das Gespräch suchen . Nicht jedes Leben dass mal schief läuft ist gleich ein Fall für die Psychiatrie .
    Da wär ich sowieso sehr vorsicht -- denn laut dem neuen Psychologenhandbuch dass jetzt dann auf den Markt kommt , ist z.B. jemand der länger als 2 Wochen über den Tod eines NAHEN ANGEHÖRIGEN trauert psychisch krank und braucht THERAPIE .. - auch ein Mittel um sich Arbeit zu sichern oder?

Es gibt viel Litertur über Einfallstore des Teufels - manche sind sehr gut andere haben einen Panikcharakter.

Das sicherste Mittel und die beste Quelle ist Gottes Wort . Alles was mit Sünde zutun hat ist -- teuflisch / satanisch. Alles dieses gehört in seinen Bereich. Deswegen ist es gut sich die Sündenkataloge genau anzusehen und die einzelnen Sünden zu kennen und die Gefahr dahinter.

Dass es natürlich auch die klar okkulten Kreise gibt --- man würde nicht glauben wie viele Gemeinde unterwandern! - die heimlich operieren weil sie Verbrechen verüben - ja .

"Echte" Saranisten treten selten mit solchen offenkundigen Zeichen auf - die sind gar nicht so erkennbar. Man kann direkt oder indirekt Türen öffnen.

Jemand der der Wahrheit gleichgültig gegenüber steht - jemand der an Gott kein Interesse hat - ist genauso im satanischen Bereich gefangen wie ein praktizierender Satanist .

Wie kann jemand rauskommen ? Er muss es erst einmal selbst wollen -- dafür kann man beten - mit ihm / ihr reden - und wenn möglich ihn /sie ans Wort Gottes heranführen. Ist man selnst unsicher kann man jemanden mitnehmen - der selbst fest im Glauben steht.

Alle Dinge die damit zutun haben zerstören und vernichten . Sich von Mitgesellen trennen (das kann je nach tiefe der Gefangenschaft gefährlich sein! ) und ein konsequentes Hinwenden zu Jesus.

Wenn er also Bereitschaft zeigt ein Jünger zu werden braucht er Beistand. Guten auf festem biblischen Glauben stehenden Beistand.

Wenn man einen Psychologen /Psychiater hinzu ziehen will ist es wichtig jemand zu finden der selbst Christ ist . Und das ist sehr schwer ! Denn in diesem Bereich gilt man eher als selbst gestört wenn man an solche Mächte glaubt.

LG
    Helensche

• Da wär ich sowieso sehr vorsicht -- denn laut dem neuen Psychologenhandbuch dass jetzt dann auf den Markt kommt , ist z.B. jemand der länger als 2 Wochen über den Tod eines NAHEN ANGEHÖRIGEN trauert psychisch krank und braucht THERAPIE .. - auch ein Mittel um sich Arbeit zu sichern oder?

Liebe Henlesche,

gestatte die Kritik : Das von Dir genannte "Psychologenhandbuch" ist die jüngste Ausgabe des DSM - Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders der American Psychiatric Association, in Europa schon sehr kritisch betrachtet, zumal es in den ICD der Weltgesundheitsorganisation garantiert überschwappen wird.

Wenn, dann genau zitieren !

ansonsten meine weitestgehende Zustimmung zu den von Dir gebrachten Einschränkungen und Bedenken .

Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (16. Dezember 2013 um 23:17)

• Anneliese Michel?

Anneliese Michel ist nicht nur durch die Fachpublikationen, sondern auch (meiner Meinung nach sehr gut) über die Filmleinwand gegangen.

Der einen Exorzismus bei katatoner Schizophrenie am Krankenbett im Spital veranstalten wollenden Gemeinde habe ich Hausverbot gegeben; der Gemeindeprediger hat mich unterstützt. Die Nachverfolgung bestätigte die Diagnose.

Meine gesammelten Fälle von Okkultem habe ich bei einer DVG - Ärztetagung in einem Workshop zur Diskussion gestellt - es gibt solche. Mein Interesse für diese - und die sogenannte Differentialdiagnose - wurde mir vordem als "Okkulte Belastung" angedichtet. . Keiner von denen, welche so gerne bereits aus der Fallrichtung ihre Deutungen machen, wollte diesen Workshop übernehmen. ich schon.

Übrigens : Ein absurd böses Verhalten einer Zweiundzwanzigjährigen - war schliesslich ein kleiner Tumor an der Gehirnbasis . (temporobasale Meningeom). Da habe ich nach zwei ergebnislosen Gefässfüllungen (Angiografien) eine dritte durchgesetzt - Bingo !! Ad Neurochirurgie !

Es wäre ein meiner Meinung und Erfahrung nah notwendiges Thema : Was ist krank / diagostizierbar / therapeutisch beeinflussbar ? Was ist das Wirken des Bösen ? - - Wenn nicht alle möglichen Leute es auf diesem Gebiet von vorneherein besser wüssten !

.

Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

• Amon Göth war ein Massenmörder, der absolut keinerlei Liebe mehr in sich hatte, bekannt aus dem Film Schindler´s Liste als pervers entarteter Gewehrschütze auf dem Balkon seiner Villa im Konzentrationslager Plaszow bei Krakau, der seine abartige Lust durch das heimtückische brutale Töten Unschuldiger genussvoll befriedigte. Am 13. September 1946 wurde der 37jährige Mann in Krakau in Polen aufgehängt. Er bereute absolut nichts. Aber er war doch einmal auch ein kleiner niedlicher Junge, der gespielt hat und als unbeschriebenes Blatt seine Umgebung erkundet hat. Na gut, Kinder können grausam sein. Die Neigung zum Bösen ist dem Menschen angeboren.So wie ein Alkoholiker dem Alkohol verfällt, kann ein Mensch dem Bösen suchtartig total verfallen und jegliches Fünkchen Liebe und Menschlichkeit in sich ausmerzen. Es ist dies die maximale Entfernung von Gott, die in die ewige Verdammnis führt. Und diesen Weg hat Amon Göth gewählt. Er hat das Werben Gottes um ihn nicht angenommen, sondern ist der egozentristisch-narzisstischen Macht und der Gier völlig verfallen. Das dies zwangsläufig in den eigenen totalen Untergang führen musste, war ihm wohl egal, denn das Böse ist von seinem Wesen zur Selbstzerstörung verdammt. Sieger bleibt immer die Liebe, bleibt immer das Wesen Gottes in Ewigkeit.

Amon Göth´s gibt es heute auch wieder. Sie toben sich auf Kriegsschauplätzen und Terroristen aus. Man findet sie aber auch in der Fnanzwelt und in verantwortungsvollen Position der globalen Wirtschaft des Planeten Erde, wenn durch blinde Profitgier das Leben rücksichtslos und verantwortungslos ausgeplündert wird und Milliarden Menschen dem Hungertod preisgegeben werden nur damit Aktienkurse und Profit stimmen. Auch dies findet bald ein Ende. Wenn die Verantwortlichen einmal sterben müssen, haben sie eine Blutspur der Verwüstung auf der Erde hinterlassen und in diesem Bewusstsein gehen sie in den Tod. Schlimmer kann man sein Leben kaum beenden. Der Planet Erde ist so reichhaltig mit Leben und Nahrung und Rohstoffen versorgt, dass alle genug haben könnten. Niemand müsste hungern, es müsste keine Kriege und Terroranschläge geben. Derzeit fährt ein kleiner Teil der den Großteil des Kapitals und der Ressourcen besitzenden und vermögenden Menschheit in abscheulich rücksichtsloser Weise "den Karren voll vor die Wand". Es wird schlimmer werden. Trinkwasser und Nahungsmittelknappheit werden militärisch Konflikte provozieren, begleitet von religiösem Wahn und Verzweiflung. Jesus Christus hat uns gewarnt.

2 Mal editiert, zuletzt von 10Veith2010 (25. Januar 2014 um 16:30)

• Es gibt nur einen der ihm wirklich Helfen kann und das ist Jesus Christus, blos nicht in die Psychotherapie die machen alles nur noch schlimmer und die Psychologen wissen meist selbst nicht ob diese Behandlungsmethode was bringt. Besonders Psychopharmaka die gerne verschrieben werden sind sehr gefährlich für das Gehirn und den Geist ! Er muß Buse tun und Jesus folgen dann wird er schnell aus den fängen Satans und seiner Dämonen befreit auch wenn er Stimmen hört oder Halluzinationen hat. Wenn er in diesem okkulten Bereich bleibt wird Satan ihn den rest seines kurzen Lebens quälen da er Gewalt über ihn hat. Satan und seine Dämonen sind Sadisten die uns Menschen hassen denen macht Menschen quälen und töten freude, aber gegen Jesus und dem heiligen Geist sind sie machtlos !

• Besonders Psychopharmaka die gerne verschrieben werden sind sehr gefährlich für das Gehirn und den Geist ! Er muß Buse tun und Jesus folgen dann wird er schnell aus den fängen Satans und seiner Dämonen befreit auch wenn er Stimmen hört oder Halluzinationen hat.

Wenn einer mal so weit ist dann Hilft erstmal keine Seelsorge und Hoffen auf Umkehr. Wenn sich das Denken verselbständigt, ein Motor der auf Hochtouren läuft, muß mit "Gift" eingegriffen werden.

Der Mensch braucht Ruhe und Erholung um dann wieder ganz unten anzufangen... wenn mit Gott, kann nur der Patient entscheiden.

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• Einem Menschen, der halluziniert, mit religiösen Themen zu kommen, ist teilweise das Schlimmste, was man machen kann. Häufig sind die Halluzinationen mehr oder weniger religiöser oder spiritueller Art.
    Bei den Symptom-Listen für Schizophrenie steht das ganz oben. "Glaube" kann man da kaum zum Thema machen, denn diese Leute "glauben" alles mögliche.

Für Leute, die Stimmen hören, ist das beste erstmal viel Gesellschaft. Denn wenn solche Leute alleine sind, werden die Stimmen lauter.

Medikamente sind kein Therapieersatz, sondern dienen zunächst mal dazu, den Menschen auf ein Level zu kriegen, wo er überhaupt richtig kommunikationsfähig ist (denn das sind sie nicht).

Dass psychiatrische Medikamente die schlimmsten Nebenwirkungen von allen haben, stimmt! Aber es gibt keine Alternative.

Ich rede jetzt nicht von Leuten, die notorisch im November ne depressive Verstimmung haben und damit ihre Krankmeldung rechtfertigen, weil sie mal "nachdenken" und "sich selber finden" müssen, sondern ich meine richtig psychisch kranke Menschen.

Buße tun und Weg-Beten kann man da vergessen. FÜR denjenigen beten!