Der große Kampf zwischen Gott und Satan

  • Als Christ gibt's die Möglichkeit, dem Bösen zu widerstehen.

    Gott ist so gnädig, dass er auch dem Atheist den Blick und die Möglichkeit schenkt, auszusteigen.

    Wer sich bewusst dagegen entscheidet, für den kann Gott nichts tun.

    Jeder Mensch hat einen freien Willen!!

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

  • Als Christ gibt's die Möglichkeit, dem Bösen zu widerstehen.

    Gott ist so gnädig, dass er auch dem Atheist den Blick und die Möglichkeit schenkt, auszusteigen.

    Wer sich bewusst dagegen entscheidet, für den kann Gott nichts tun.

    Jeder Mensch hat einen freien Willen!!

    Woraus aussteigen ?

    Daß es den freien Willen gibt , bezweifel ich etwas. Je nachdem wie man aufwächst , wen man trifft , was man liest , wird der " freie " Wille doch immer ein bischen in die eine oder andere Richtung geschubst.

    -

  • Den absolut freien Willen gibt es nicht. So wie du es beschrieben hast ist schon richtig.

    Wer in die falsche Richtung geschubst wird, ist nicht gezwungen, weiter zu gehen, hat die Möglichkeit seine Richtung zu ändern. Als Christ mit der Kraft Gottes.

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

    Einmal editiert, zuletzt von jüngerjesu (16. Juli 2021 um 22:28)

  • Woraus aussteigen ?

    Seit Jahren beobachte ich, dass eigentlich jedem die Gelegenheit geboten wird sich über Gott zu informieren.

    So gesehen, kann man aus der Unwissenheitsblase aussteigen. Aussteigen klingt aber seltsamer;-), als ins Wissen um das Wort Gottes einzusteigen.

    Ich frage mich oft, warum es so viele Leute gibt, die überhaupt nicht anspringen und komplett immun erscheinen.Man sieht aber nicht ins Herz und braucht sich dementsprechend auch nicht weiter Gedanken um den anderen machen, außer ihm ja nicht im Wege zu stehen durch Drängen oder Verurteilung und Lieblosigkeit.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Seit Jahren beobachte ich, dass eigentlich jedem die Gelegenheit geboten wird sich über Gott zu informieren.

    Leider aber auch über die Schattenseiten.

    Denn Verbrechen von Kirchen, aufdringliche Hausierer und seltsame weltfremde Überfromme gehören erstmal zur Vorinformation.

    Wer will den Leuten dann verdenken, daß sie die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, nix wissen wollen, und davonlaufen?

    Solange "das Werk Gottes" für Außenstehende abschreckend wirkt - egal auf welche Art - wird es nix.

  • Seit Jahren beobachte ich, dass eigentlich jedem die Gelegenheit geboten wird sich über Gott zu informieren.

    Leider aber auch über die Schattenseiten.

    Denn Verbrechen von Kirchen, aufdringliche Hausierer und seltsame weltfremde Überfromme gehören erstmal zur Vorinformation.

    Wer will den Leuten dann verdenken, daß sie die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, nix wissen wollen, und davonlaufen?

    Solange "das Werk Gottes" für Außenstehende abschreckend wirkt - egal auf welche Art - wird es nix.

    Deshalb halte ich mich lieber an "die gute Botschaft", den roten Faden in der Bibel.