In Anbetracht einiges über die Endrückung, was so im Zusammenhang mit Israel steht, nicht vergessen lassen. Denn im Alten Testament steht ja ausdrücklich in Jeremia 30, 7
7 Wehe! Denn groß ist jener Tag, ohnegleichen, und es ist eine Zeit der Drangsal für Jakob; doch wird er aus ihr gerettet werden.
Die Zeit der Drangsal für Jakob“ genannt, und eben nicht der Drangsal für die Gemeinde, denn es ist die Zeit, in der Gott in besonderer Weise mit Israel handelt und mit den Nationen in Verbindung mit Israel handelt, wenn man die weiteren Versen ließt.
Wenn man Jesaja 48 ließt, insbesondere Vers 10
10 Siehe, ich habe dich geläutert, doch nicht wie Silber; ich habe dich geprüft im Schmelzofen des Elends.
Es ist der „Schmelzofen des Elends, den Gott benutzen wird, um Israel zu züchtigen und zu reinigen, während Er Seinen mächtigen Namen den abtrünnigen Nationen kundtut durch furchtbare Gerichte. Wenn ich dies alles so lese, glaube ich kaum das dies alles noch die Gemeinde erleben muss und durchgehen.
Denn da gibt es doch einige Bibelstellen, die uns ganz klar darüber Auskunft geben, dass die Entrückung der Gemeinde stattfindet, bevor die Welt gerichtet wird. Ich denke, das wir uns nich beunruhigen lassen sollen, sondern Gott und seinen Wort vertrauen.
Römer 5, 9
9 Vielmehr nun, da wir jetzt durch sein Blut gerechtfertigt sind, werden wir durch ihn gerettet werden vom Zorn.
1.Thessalonicher 1, 10
10 und seinen Sohn aus den Himmeln zu erwarten, den er aus den Toten auferweckt hat, Jesum, der uns errettet von dem kommenden Zorn.
1.Thessalonicher 5, 9
9 Denn Gott hat uns nicht zum Zorn gesetzt, sondern zur Erlangung der Seligkeit durch unseren Herrn Jesus Christus,
10 der für uns gestorben ist, auf daß wir, sei es daß wir wachen oder schlafen, zusammen mit ihm leben.
11 Deshalb ermuntert einander und erbauet einer den anderen, wie ihr auch tut.
Ich bin mir sicher, das es noch einige mehr gibt, sie jetzt alle zu finden, wäre doch etwas zu viel.
Herzliche Grüsse, Blume