Heilung von Gott erfahren

  • Es wird praktisch nur Negatives über ihn berichtet.

    Eben!
    Daß von seinen Verehrern nur Positives berichtet wird, ist schon klar.
    Und jetzt?
    Jetzt ist wie so oft der gesunde Menschenverstand gefragt. Der sollte einem eigentlich in diesem Fall sagen was stimmt.

  • Aber was ich über Gröning herausgefunden habe, hat er immer auf Gott verwiesen

    Es ist kein Ausweis, dass jemand auf Gott verweist, Rosen. Gott ist ein weiter Begriff.
    Muslime verweisen auch auf Gott, nahezu jeder Esoteriker glaubt an Gott, Hitler glaubte an Gott, Scientologen glauben an Gott ...

    Tun das Schwarzmagier auch?

    JA!

    Wie gesagt, ich weis es auch nicht ganz genau, aber ich habe Einiges über Gröning gelesen, von Menschen, die ihn lange und persönlich gut gekannt haben und da erfährt man Sachen, die ein ganz anderes Bild ergeben, als beispielsweise solche Artikel wie der von Ypsi verlinkte erzeugen möchten.

    Ja, diese Menschen nennt man den "Bruno Gröning-Freundeskreis" und von denen gibt es bei Interesse sehr viel Infomaterial zu Gröning.
    Sie sind als esoterische Sekte bekannt.

    Wo willst du hin, Rosen? Du brauchst solche nicht!

  • @Rosen,
    Ich bin der Böse, ich weiß!
    Simon der Gute, er versucht es auf die liebe Art.
    Noch ein einziges Mal von mir, dem Bösen, dann halte ich meine Klappe, versprochen!
    Beschäftige dich nicht mehr mit solchem Zeugs, es ist brandgefährlich!
    Damit meine ich nicht nur den B.G., sondern das Meiste, was du hier hereinbringst.
    Halte dich eine zeitlang von YT fern!
    Auch wenn du dort eigentlich nur Gutes suchst, wirst du immer auf solch gefährlichen Schund stoßen, der dich in seine Fänge nimmt und nicht mehr loslässt!
    Und hier geht es nicht um Lehren, die in Details vielleicht falsch sein können, sondern um wirklich gefährliches Zeugs, in dem du dich verstricken kannst und nicht mehr loskommst! Und das kann schlimm enden!

    So, das war's, jetzt halte ich meinen Schnabel.

  • Wo willst du hin, Rosen? Du brauchst solche nicht!

    Ich habe Bruno Gröning nur angeführt, weil Seele1986 gemeint hat, sowas wie die heilenden Apostel damals gäbe es heute nimmer.
    Und ich finde schon, dass Bruno Gröning unfair behandelt wurde, Er selbst hat sehr oft wiederholt, dass nicht er aus eigener Kraft heilen würde, sondern dass es Gottes Kraft sei, auch wenn man natürlich viel sagen kann. Ich finde es gut, dass er seine Fähigkeit zu heilen unentgeltlich einsetzen wollte. Und ich finde es nicht gut, dass man ihn darin behindern oder es gar verbieten wollte. Und ihm dafür Gefängnis anzudrohen finde ich auch unmöglich. Was ich über ihn schon gelesen und gesehen habe, vor ca. 3 Jahren, ist besimmt mehr als das, was Ihr Euch mit ihm beschäftigt habt. Selbstverstänlich weiss ich, dass es den Bruno-Gröning-Freudeskreis gibt und selbstverständlich sehe ich, was das für Quellen sind, die ich benutze. Schon mal auf die Idee gekommen, dass ich als erwachsene Frau im Oma-Alter und einigen Jahrzehnten Berufspraxis im digitalen Bereich so etwas wie Medienkompetenz besitzen könnte?

    Halte dich eine zeitlang von YT fern!

    Ja Mutti

    Auch wenn du dort eigentlich nur Gutes suchst, wirst du immer auf solch gefährlichen Schund stoßen, der dich in seine Fänge nimmt und nicht mehr loslässt!

    Oh, die digitale Krake hält mich gefangen, Hilfääääääh, rettet mieeeeeech!
    Röchelröchel

  • Ihr aber seid der Leib Christi und jeder Einzelne ein Glied.
    28 Und Gott hat in der Gemeinde eingesetzt erstens Apostel, zweitens Propheten, drittens Lehrer, dann gab er die Kraft, Wunder zu tun, dann Gaben, gesund zu machen, zu helfen, zu leiten und mancherlei Zungenrede.
    29 Sind sie denn alle Apostel? Sind sie alle Propheten? Sind sie alle Lehrer? Haben sie alle die Kraft, Wunder zu tun,
    30 haben sie alle Gaben, gesund zu machen? Reden sie alle in Zungen? Können sie alle auslegen?
    31 Strebt aber nach den größeren Gaben! Und ich will euch einen noch besseren Weg zeigen.

    Grundsätzlich zu behaupten, dass nur damals Heilungen und Wunder stattfanden, das wäre doch tragisch....
    Ich erinnere mich, dass der Glaube eine große Rolle spielte und das ist wohl auch der Grund der Heilung bei "Wunderheilern"....
    Gott sagt auch, dass er das Gebet des Zweiflers nicht erhört.....
    Ich mag nicht, wenn man den Umkehrschluss zieht, dass kranke Menschen nicht genug an Gott glauben würden und deshalb krank bleiben, das ist Blödsinn....aber dass man in Krankheit,
    aus dem Alltagstrott herausgenommen, sich um die Sanierung des eigenen Gedankengebäudes kümmern darf...und entkernt die biblischen Wahrheiten annehmen darf, das kann doch nur "heilen".

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Schon mal auf die Idee gekommen, dass ich als erwachsene Frau im Oma-Alter und einigen Jahrzehnten Berufspraxis im digitalen Bereich so etwas wie Medienkompetenz besitzen könnte?

    Du vermittels ja auch, dass du jetzt nicht auf der Suche nach einem Heiler bist. Du interessierst dich für dieses Phänomen, weil Heilung auch ein großes Thema ist.
    Ich denke überall dort , wo sich zwischen Gott und dem Menschen ein Ding, ein Ort , ein Mensch dazwischen schaltet...da ist für den, der geheilt werden möchte noch ein Abstand zwischen Gott und ihm. Ich will nicht sagen, dass der Mensch nicht glaubt, aber da fehlt doch noch etwas.
    Dieser Spielraaum dazwischen wird halt auch benutzt, um vom wirklichen Heiland dann abzulenken und falsche Informationen in den Menschen zubringen. Das sehe ich bei den Menschen um mich herum. Jesus allein , das ist ihnen zu wenig. Wenn dann ein Heilungserfolg statt findet, dann öffnet man sich u.U.auch anderem Wirken, das aus einer Richtung kommt.
    Selten ist das das Wort Gottes.Wirklich selten, das muss ja einen Grund haben.

    Vielleicht sind wir auch auf "Glauben" als Kraft konditioniert......
    Wirkliche Heilung an Körper Seele und Geist, die auch zum Erkennen Gottes führt, die wird zumindest verheißen 1.Thessalonicher 5,23 - Lutherbibel 2017 :: BibleServer Mobile

    Ob sich die Bruno Gröning Leute damit befassen? Eine körperliche Heilung, ohne sich durch Jesus erlösen zu lassen( Glaube , Taufe, Seeligkeit), würde langfristig auch nichts bringen.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    Einmal editiert, zuletzt von Pfingstrosen (25. Januar 2019 um 12:12)

  • Philo, meinst Du, das bringt was, wenn Du Sachen von 2013 jetzt beantwortest?

    Nicht ich habe deses wichtige Thema revitalisiert !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Und ich finde schon, dass Bruno Gröning unfair behandelt wurde, Er selbst hat sehr oft wiederholt, dass nicht er aus eigener Kraft heilen würde, sondern dass es Gottes Kraft sei, auch wenn man natürlich viel sagen kann. Ich finde es gut, dass er seine Fähigkeit zu heilen unentgeltlich einsetzen wollte. Und ich finde es nicht gut, dass man ihn darin behindern oder es gar verbieten wollte. Und ihm dafür Gefängnis anzudrohen finde ich auch unmöglich. Was ich über ihn schon gelesen und gesehen habe, vor ca. 3 Jahren, ist besimmt mehr als das, was Ihr Euch mit ihm beschäftigt habt.

    Ich habe mir "Das Phänomen Bruno Gröning" angeschaut. Ja, ein sehr eindrucksvoller und charismatischer Mann, keine Frage.
    Und ja, der Beweislage und den ganzen "eidesstattlichen Erklärungen" nach hat er Menschen geheilt.

    Was die Menschen eigentlich geheilt hat, hat Pfingstrosen angesprochen:

    Ich erinnere mich, dass der Glaube eine große Rolle spielte und das ist wohl auch der Grund der Heilung bei "Wunderheilern"....

    Der Glaube hat eine große Macht. Jesus sagte nicht: "Der Glaube an mich hat große Macht", sondern zunächst einmal hat Glaube große Macht.
    Rosen, buddhistische Mönche sind in der Lage auf Rasiermessern zu gehen oder eine Nadel durch eine Scheibe zu schießen, sodass dort nur ein winziges Loch in der Scheibe ist.
    Das ist natürlich Training (ganz physikalisch), aber zu einem ganz maßgeblichen Teil ist das Glaube.

    Und weil es Glaube ist, muss man fragen und anschauen, was das für ein Glaube ist.
    Der Glaube, den Gröning vertrat, bedient eine Anschauung, die sehr etabliert aber falsch ist (auch hier schon mehrfach gelesen):
    die Leiden und Gebrechen des Leibes sind böse und vom Satan - Gott will stets des Menschen Heil und Genesung, was ein Zeichen von Göttlichkeit und ferner auch von Glaube ist.

    Dieser Dualismus ist weltweit etabliert und macht heute maßgeblich das "neue Christentum" aus, welches durch Pfingstbewegungen und Charismatiker zur am stärksten wachsenden Strömung gehört.
    Es klingt so gut und auch so logisch, und es ist so falsch.

    Haben wir Gutes von Gott empfangen, und sollten nicht auch das Schlechte von ihm nehmen?, sagt Hiob zu seiner Frau, die ihm rät, Gott zu verfluchen und endlich zu sterben.
    Der HERR hat`s gegeben, der HERR hat`s genommen; der Name des HERRN sei gelobt! (Hiob 1,21)

    Die Heilungen Jesu sind Zeichen der Auferstehung. Denn die Geheilten und zum Leben Erweckten werden wieder alt und krank und sterben!
    Und mehrfach sagte er: Ich tue dies als ein Zeichen, denn meine Worte reichen euch ja nicht, dass ihr mir glaubt!
    Er ist der Heiler der Seele, die Offenbarung des wahren Gottes, Lehrer und Tröster, Wegweiser und Licht. - Das ist das Evangelium.

    Grönings Leute wurden wieder alt und krank. Und woran sie glaubten, war ihr Bruno. Der konnte und kann aber ihre Seele nicht retten.
    In dem Dokumentarfilm melden sich ja viele Geheilte und Zeitzeugen zu Wort. Man sieht bei einigen noch die Anzeichen der Krankheiten, die sie gehabt hatten.
    Das Gebrechen ist sozusagen verdeckt durch diesen Glauben.

    Glaube in der Bibel ist ganz anders: dort ist Glaube trotz und in allen Gebrechen. Unser Leben und unser Glaube ist der Widerspruch gegen den Tod und alles, was sich uns in dieser Welt zeigt.

    Man sollte solche Leute und "Phänomene" zur Kenntnis nehmen, aber nachfolgen sollte man ihnen nicht.
    Vielleicht hat Gott durch Gröning manchen Menschen, die dies in ihrem Leben wirklich brauchten, geholfen; das kann durchaus sein.
    Nachfolgen sollte man dem deshalb noch lange nicht!
    Man kann sehr wohl Werke bzw. das gute von Werken anerkennen, heißt aber das Ganze ansich keineswegs gut. Dies gilt es richtig zu beurteilen.

  • Man sollte solche Leute und "Phänomene" zur Kenntnis nehmen, aber nachfolgen sollte man ihnen nicht.
    Vielleicht hat Gott durch Gröning manchen Menschen, die dies in ihrem Leben wirklich brauchten, geholfen; das kann durchaus sein.
    Nachfolgen sollte man dem deshalb noch lange nicht!
    Man kann sehr wohl Werke bzw. das gute von Werken anerkennen, heißt aber das Ganze ansich keineswegs gut. Dies gilt es richtig zu beurteilen.

    Die Bibel fordert uns auf, für und mit den Kranken zu beten und zu salben!

    Die kath.Kirche praktiziert es ,auch wir STA halten uns an dieses Wort im Jakobus 5
    Das Gebet für die Kranken
    13 Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.
    14 Ist jemand unter euch krank, der rufe zu sich die Ältesten der Gemeinde, dass sie über ihm beten und ihn salben mit Öl in dem Namen des Herrn.
    15 Und das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden getan hat, wird ihm vergeben werden.
    16 Bekennt also einander eure Sünden und betet füreinander, dass ihr gesund werdet. Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist.
    17 Elia war ein schwacher Mensch wie wir; und er betete ein Gebet, dass es nicht regnen sollte, und es regnete nicht auf Erden drei Jahre und sechs Monate.
    18 Und er betete abermals, und der Himmel gab den Regen, und die Erde brachte ihre Frucht.

    Seelsorge: Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • an den Wirbel um Groening kann ich mich noch erinnern,mehr nicht.

    Ein anderer Fall :

    Der emeritierte Ordinarius für Mathematik der Universität Stuttgart, Bodo Volkmann, ( + 2016) widmete sich im Ruhestand ganz der Evangeliumsverkündigung. in 52. Jhg, 1, 2012 von "reflexionen" -" Themen für Menschen mit Verantwortung" schildert er seine Heilung von Lungenkrebs durch die eine Nacht für ihn betende Gebetsrunde seiner Frau : .

    Der Hausarzt hört etwas auf der Lunge und schickt ihn zum Röntgen, wo ein schwarzer Fleck mit 6 cm Durchmesser gesehene wird. -Ehebaldigst in die Spezilklinik Professor X,welcher genau den gleichen schwarzen Fleck sieht - und für den nächsten Tag die operative Entfernung des "Lungenkarzinoms" ansetzt..

    In der Nacht betet der Frauenkreis.

    Schon am OP - Tisch hält der Professor doch noch eine Bronchoskopie für angebracht und stellt mitels dieser eindeutig fest, :"Ein Karzinom ist mit Sicherheit auszuschlissen - der Befund ist so eindeutig, dass ich darauf verzichten kann, eine Gewebsprobe zu entnehmen." Sofortige ( ! ) Entlassung aus der Fachklinik.

    Mein Kommentar :Tumoren,, so auch Carcinome und deren Metastasen, Tuberkulome,, - - -erscheinen in allen bildgebenden Verfahren als weisse Masse Der schwarze Fleck ist - ein Hohlraum, hier eine Caverne. am ehesten bei Lungentuberkulose.

    Die gehört zuerst einmal abgeklärt und der Gesundheitsbehörde angezeigt. Alle Personen, welche mit dem Patienten in näherem) Kontakt waren, gehören zur Duchuntersuchung beordert. Er muss - bis man drei negative Befunde auf Tuberkel aus seinem Bronchialsekret (Kultur Tierversuch) , hat, - in einer Lungenheilstätte bleiben. - - -

    Den Professor für Thoraxcirurgie, welcher an dem - zu dem völlig falsch dargestellten - Röntgenbild gleich eine Diagnose und ein Operatiosnkonzept fürden nächsten Tag ( ! ) bei der Hand hat - den lasse ich mir zeigen.

    Was ? Keine Voruntersuchungen ? Tomographie, Lungenfunktion, Cytologie, ? Interner Status ? Labor ?

    Herr Professor Bodmann, dass Sie den (verhinderten) Operateur auf ein Wunder Gottes hinweisen, ist schöner Bekennermut.

    Nur : als Grundlage ihrer "Erfahrungsgeschichte" hat Ihnen ein oberflächliches Hinschauen auf die Serie "Schwarzwaldklinik" genügt. - - Peinlich, lästerlich !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Die Bibel fordert uns auf, für und mit den Kranken zu beten und zu salben!

    Selbstverständlich betet man für die Genesung eines Menschen und wünscht einem Menschen, dass er möglichst gesund bleibt oder gesund wird; alles andere wäre ja unsinnig.
    Und selbstverständlich wünscht sich ein Mensch, der schwere Krankheit durchleiden muss, dass er davon frei werde.
    Um all das geht es für mich bei dieser Kritik nicht.

    Es ist ein großer Unterschied, ob ich sage: "Liebe Rosen, ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht und bete für Dich!",
    oder ob ich sage: "Gott will Dich heilen! Wenn Du nur stark im Glauben bist, dann wird Er es tun!" - Damit wurden schon viele Menschen und ihr Glaube zerstört.

    Will Gott die vollkommene Heilung des Menschen?
    JA. Das will er, absolut. Aber nicht hier. Man darf sich darüber nicht täuschen lassen.
    Geschehen Heilungen und Wunder? JA, natürlich. Daraus ist aber kein allgemeiner Garant zu machen, den man auf Heilungskongressen verkaufen und anbieten kann.

    Das ist ein Unterschied. Wenn ich zu einem Heilungskongress oder Heilungsgottesdienst einlade, dann sagt dieser Titel, dass dort geheilt wird.
    Wer bestimmt das denn? Ich? Mit welchem Recht? Bin ich Gott, oder sage ich Gottes Geist an, dass heute Abend Leute geheilt werden, weil er das zu wollen hat?
    "Die Lästerung wider den Heiligen Geist aber wird ihnen nicht vergeben werden"

    Manche mildern es etwas ab und sagen: "Das bedeutet nur, dass wir um Heilung bitten!"
    Um Heilung und Gesundheit bittet man immer, dafür braucht man keinen "Heilungsgottesdienst". Und vielleicht verlegt man sich zunächst mal darauf, für das, was man hat, zu danken.

    Elia war ein schwacher Mensch wie wir; und er betete ein Gebet, dass es nicht regnen sollte, und es regnete nicht auf Erden drei Jahre und sechs Monate.
    18 Und er betete abermals, und der Himmel gab den Regen, und die Erde brachte ihre Frucht.

    So siebt die Bibel die Leute aus, denn wie falsch sowas verstanden werden kann, habe ich schonmal erlebt.
    Da bildete man sich ein, man könne das Wetter verändern durch die "Kraft des Glaubens" ...

    Und wenn der Menschensohn kommen wird, meint ihr, er werde Glauben finden auf Erden?

  • Wer bestimmt das denn? Ich? Mit welchem Recht? Bin ich Gott, oder sage ich Gottes Geist an, dass heute Abend Leute geheilt werden, weil er das zu wollen hat?Das ist ein Unterschied. Wenn ich zu einem Heilungskongress oder Heilungsgottesdienst einlade, dann sagt dieser Titel, dass dort geheilt wird.
    "Die Lästerung wider den Heiligen Geist aber wird ihnen nicht vergeben werden"


    Eben!
    Man sollte sich bei den Wunderheilern, die sich auf Gott berufen, erstmal darüber Gedanken machen, würde Gott wirklich einen Menschen auserwählen und mit übernatürlichen Heilungskräften ausstatten, die dann aber nur manchmal und bei manchen Krankheiten und bei manchen Menschen und bei angeborenen Krankheiten sowieso nicht, wirken?
    Könnte ich so einem Gott vertrauen? Einem Gott, der sich wie ein Wettergott verhält, heute so und morgen anders.
    Gab es bei Jesus und den Aposteln mißglückte Heilungsversuche?

  • Gab es bei Jesus und den Aposteln mißglückte Heilungsversuche?

    Die Sprache ist oft ähnlich und deshalb verführerisch.
    Auch Jesus sagt Dinge wie "Dein Glaube hat dich geheilt!", und "Ihr Kleingläubigen, wenn ihr doch Glauben hättet ..."
    Diese Sätze benutzen Heiler auch und die Esoteriker sehen sich bestätigt, wenn sie ihre Karmalehre anbringen, dass der Mensch selbst sein Übel erschaffen habe (eine furchtbare Lehre).

    Der Schutz vor derlei Verirrungen ist Jesus selber.
    Denn wir glauben, dass er tun konnte, was er tat, weil er Gott ist. Das schließt sämtliche Heiler dieser Welt aus.
    Des Weiteren muss man sehen (deshalb sagte ich das mehrmals), dass Jesu Werke natürlich in einem heilsgeschichtlichen Zusammenhang stehen: seine Heilungen sind Zeichen der Auferstehung und des Reiches Gottes. Es sind nicht einfach nur Werke um der Werke willen, sondern sie haben eine Auslegung und einen Kontext innerhalb der Evangelien (beispielsweise wann welche Heilung beschrieben ist; nach welcher Rede, nach welchem Gleichnis, vor welcher Szene, an welchem Ort, usw.)

    Bei einem Kranken fragen die Jünger: "Was hat dieser oder was haben seine Eltern getan, dass er so leiden muss?" - Also kurz: Was ist der Sinn dieses Leidens und Lebens?
    - Die Esoterik oder der Buddha würden jetzt eine lange, logische Kette von Kausalitäten abhandeln, warum dieser Mensch so leiden muss -
    Jesus: Nichts. Weder dieser, noch seine Eltern! Sondern jetzt wird Gott an ihm verherrlicht!

    Amen.

  • Der Schutz vor derlei Verirrungen ist Jesus selber.

    Was ist der Unterschied vom großen und kleinen glauben?

    Hier gibt uns Jesus die Antwort.
    Joh.7
    37 Aber am letzten, dem höchsten Tag des Festes trat Jesus auf und rief: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke!
    38 Wer an mich glaubt, von dessen Leib werden, wie die Schrift sagt, Ströme lebendigen Wassers fließen.
    39 Das sagte er aber von dem Geist, den die empfangen sollten, die an ihn glaubten; denn der Geist war noch nicht da; denn Jesus war noch nicht verherrlicht.
    Apg.2
    32 Diesen Jesus hat Gott auferweckt; des sind wir alle Zeugen.
    33 Da er nun durch die rechte Hand Gottes erhöht ist und empfangen hat den verheißenen Heiligen Geist vom Vater, hat er diesen ausgegossen, wie ihr seht und hört.
    34 Denn David ist nicht gen Himmel gefahren; sondern er sagt selbst (Psalm 110,1): »Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten,
    35 bis ich deine Feinde zum Schemel unter deine Füße lege.«
    36 So wisse nun das ganze Haus Israel gewiss, dass Gott diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt, zum Herrn und Christus gemacht hat.

    Wenn wir alles was der Herr gesagt hat anzweifeln, Scharlatane und Falschlehrer als Gegenargument anführen,
    welchen Glauben leben wir denn den anderen vor?

    Gott fordert uns auf IHM zu vertrauen,zu beten "Dein Wille geschehe"...

    Alle Deine Argumente gehen in die Richtung,das hat Gott den anderen gesagt, es gibt soviele Scharlatane,,,,am besten nichts machen dann kann man auch nichts falsch machen...

    Alle Gottesmänner der Bibel waren schwache Menschen! Gott und ihr Glauben haben sie zu großen gemacht!

    Habe Mut Gott zu vertrauen und Dich zu seinem Werkzeug zubereiten zu lassen!

    Jesus war sich nicht zu schade das verlorene Schaf zu suchen....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Alle Deine Argumente gehen in die Richtung,das hat Gott den anderen gesagt, es gibt soviele Scharlatane,,,,am besten nichts machen dann kann man auch nichts falsch machen...

    ?(

    Entweder verstehe ich den Zusammenhang mit mir nicht, oder ich verstehe deinen ganzen Text falsch ...

  • Entweder verstehe ich den Zusammenhang mit mir nicht, oder ich verstehe deinen ganzen Text falsch ..

    Ich habe zum Sabbat, Gesetz und Heilung geschrieben.
    Habe es mit Gottes Willen begründet.

    Deine Argumente beziehen sich in Richtung, es waren die Juden gemeint sind,das ist heute nicht mehr nötig, die Mehrheit macht es anders,
    es gib soviele Scharlatane, besser nichts machen....

    Das hat wenig mit Gehorsam, Glauben und Vertrauen zu tun. Zuallererst geht es um unseren Glauben, den Gott stärken möchte!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Deine Argumente beziehen sich in Richtung, es waren die Juden gemeint sind,das ist heute nicht mehr nötig, die Mehrheit macht es anders,
    es gib soviele Scharlatane, besser nichts machen....

    Bin ich im falschen Thread?

    "besser nichts machen" ? Besser nicht was machen?
    Welche Mehrheit macht was anders? - Wo schreibe ich sowas?

  • Die Bibel fordert uns auf, für und mit den Kranken zu beten und zu salben!
    Die kath.Kirche praktiziert es ,auch wir STA halten uns an dieses Wort im Jakobus 5
    Das Gebet für die Kranken
    13 Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.
    14 Ist jemand unter euch krank, der rufe zu sich die Ältesten der Gemeinde, dass sie über ihm beten und ihn salben mit Öl in dem Namen des Herrn.
    15 Und das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden getan hat, wird ihm vergeben werden.

    Wegen Jakobus 5,14 ist die Krankensalbung in der Katholischen Kirche daher - wegen „salben mit Öl in dem Namen des Herrn” - auch ein Sakrameht! ---> Durchaus biblisch begründet! ----> siehe auch meinen Beitrag über die 7 katholischen Sakramente ----> Die Sakramente der RKK