Zeugen Jehovas - diverse Themen

• Weil somit die Juden-Obrigkeit keine Glaubens-Früchte gebracht und Israel Jesus als Messias verworfen hatte, da man einen Messias erwartet hatte der sich gegen Rom erheben und die Römer vertreiben und besiegen sollte, wurde der Feigenbaum Israel umgehauen, d.h. konkret dass fast 40 Jahre später der Jerusalemer Tempel im Jahre 70 von den Römern zerstört wurde (was ja Jesus ca. 40 Jahre vorher prophezeit hatte!) und die Juden ihr religiöses Heiligtum und Zentrum verloren hatten.

Norbert ich sehe es etwas anders. Du hast viel geschrieben und es auch begründet, aber leider eine Gruppe verantwortlich gemacht!!!

Ich finde es so wie Gott diesen Weg der Kreuzigung gestaltet hat, zeigt viele menschliche Schwächen, Fehler und Sünden!

Für jeden etwas dabei....;)

Alle wussten das Gott einen König aus Davids geschlecht schicken wird! Er wurde auch ziemlich klar beschrieben!

Als er dann da war , wie hat man ihn bewertet und angenommen? Schon mit 12 Jahren hat er sich bemerkbar gemacht!

Wie hat seine Stadt auf ihn reagiert..Nazareth....

Als er das erste mal nach Jerusalem einzog, wie wurde er vom Volk empfangen???

Was waren die Vorwürfe der Anklage? Warum glaubten die Römer nicht der Anklage?

Warum hat Pilatus , einen anderen dem Volk zum Kreuzigen vorgeschlagen?

Wie hat das Volk entschieden??? Sie hatten klar die Gelegenheit einer freien Entscheidung!!!

Kreuziget ihn!!! Gott hat das Volk nicht fallen lassen, sondern sie sind ihren Weg weitergegangen...ohne Jesus als den Himmlischen Hohenpriester!!!

Gott hat sich nicht von Ihnen abgewandt sondern sie von IHM!!!

Als der Vorhang gerissen ist, was haben sie dort wohl weitergemacht???

Nur die Zerstörung des Tempels hat wohl eineige zum Nachdenken gebracht....

Was haben die ersten Christen in der Kirche wieder eingeführt....

Von der Bauform, von der Struktur der Priesterschaft und vom Evangelium...?

Was hat sich groß geändert bis zum heutigen Tag???

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• Robo ,meinst Du nicht auch das es von Jesus fahrlässig wäre uns keine Zeichen vor seiner WIEDERKUNFT, an die alle Christen glauben, geben würde?

Welche sollten das sein?

Es gibt nur wenig konkretes: "wie ein Dieb in der Nacht" - alle, auch seine Kinder werden überrascht sein

Seine Wiederkunft wird ein globales Ereignis sein, das alle Menschen (gleichzeitig) erleben werden.

Alles andere von dem Jesus spricht gab es in den 2000 Jahren seither fast ständig.

Liebe Grüße, Heimo

• Ob das so stimmt?

Paulus sagt über sich: "Denn auch ich bin ein Israelit, ein Nachkomme Abrahams, aus dem Stamm Benjamin." Röm 11,1. Er war zwar Diaspora Jude aus Tarsus, aber dennoch nicht weit weg.

Die Leviten, die für den Tempel zuständig waren, kamen aus dem Stamm Levi und lebten in Juda.

Ja, natürlich gab/gibt es die auch dort. Dennoch haben die sich auch vermischt mit den Völkern der Welt. Das wurde ja z.B. den Samaritanern vorgeworfen: sie seien "unrein" geworden.

Worum es mir ging ist, diese Gleichsetzung anzufragen, die oft gemacht/gedacht wird: Judentum = Volk Israel. Das Wort "Judentum" kommt von "Juda, Judäer". Er war der Stamm, der blieb und natürlich subsumierte er auch dann im Laufe der Zeit andere in sich.

Die Bezeichnung "Israel" für den Staat ist ja sozusagen eine Verheißungsbezeichnung: in diesem Staat soll Gesamtisrael wieder zusammenfinden; das ist ja die Sehnsucht der messianischen Hoffnung. Und natürlich gibt es zahlreiche im Judentum, die können ihre Linien zu den Stämmen zurückverfolgen. Die Juden sind sehr gut in Stammbäumen. Aber es gibt auch viele, die sind zerstreut und vermischt in die Völker.

Zudem ist Paulus auch schon wieder 2000 Jahre her.

• Ich finde es so wie Gott diesen Weg der Kreuzigung gestaltet hat, zeigt viele menschliche Schwächen, Fehler und Sünden!

Für jeden etwas dabei.... ;)

• Des Petrus Schwäche wurde offenbar: vor der Verhaftung! „Ich werde für Dich sterben!” das "Großmaul" Petrus. Vorm Hahnenschrei: verleugnet seinen Herrn dreimal.
    • Judas verrät ihn an den Hohenpriester mit dem Ziel dass Jesus nun seine Macht zeugen und die himmlischen Heerscharen zur Hilfe rufen werde! Judas wollte bestimmt nicht den Tod seines Meisters, sondern dass er sich in Macht und Herrlichkeit gegen Kaiphas und die Römer erhebe! Aber das war 33 n.Chr. nicht angesagt, sondern Jesu stellvertretendes Leiden (Jesaja 53) um als das wahre Passalamm für die Sünden der Welt in den Tod zu gehen.
    • Die anderen 10 Jünger die aus Angst um ihr Leben geflohen sind als man Jesus verhaftet hatte.

Alle wussten dass Gott einen König aus Davids Geschlecht schicken wird! Er wurde auch ziemlich klar beschrieben!

Als er dann da war , wie hat man ihn bewertet und angenommen? Schon mit 12 Jahren hat er sich bemerkbar gemacht!

Das einfache Volk, die Kranken und Verkrüppelten die Jesus heilte, die sahen ihn als Heiland an. Für Hohenpriester Kaiphas war Jesus zu einer Bedrohung geworden „Alles Volk läuft ihm nach!” (Joh 12,19)

Schon mit 12 Jahren war Jesus ein "Bibel-Experte" für die Auslegung des hebräischen Thanachs!

Wie hat seine Stadt auf ihn reagiert..Nazareth....

Mit Unglauben getreu des Wortes "Ein Prophet gilt nichts in seinem Vaterland!" ( Lk 4,24 / Joh 4,44 )

Als er das erste mal nach Jerusalem einzog, wie wurde er vom Volk empfangen???

Als IHR jüdischer MESSIAS-KÖNIG unter großem Jubel und Halleluja-Rufen!

Jesus der / Jesus der / Jesus der / Jesus der / Jesus der / Jesus der König der Juden und damit Feind des Kaisers und "Staatsfeind").

Was waren die Vorwürfe der Anklage? Warum glaubten die Römer nicht der Anklage?

Da waren mindestens 9 Anklage-Punkte:

1. Jesus von Nazareth leugnet die Thora!
    2. Jesus von Nazareth steht nicht in der Tradition des Mose!
    3. Jesus von Nazareth lehnt den Sabbat ab! Er ist der Sabbatbrecher!
    4. Jesus von Nazareth ist mit dem Beelzebub in Verbindung!
    5. Jesus von Nazareth ist der Satansdiener!
    6. Jesus von Nazareth ist der Tempelschänder!
    7. Jesus von Nazareth ist der Steuer-Verweigerer
    8. Jesus von Nazareth ist der Gotteslästerer – darauf stand im AT die Todesstrafe!
    9. Jesus von Nazareth ist der König der Juden und damit Feind des Kaisers und "Staatsfeind"!

-----> Pontius Pilatus wird wohl nur den letzten Punkt beachtet haben und Jesus wegen Hochverrats zum Tode verurteilt haben. Auf innerjüdische Aussagen des Kaiphas ging Pilatus wohl nicht ein! Pilatus erkannte, dass Kaiphas Jesus aus Eifersucht töten wollte, erkannte Jesu Unschuld und wollte ihn freilassen! Als aber Kaiphas anmerkte, dass wer sich selbst zum König mache ein Feind des Kaisers sei (Joh.19,12), da bekam es Pilatus mit der Angst zu tun dass er beim Kaiser Tiberius angeklagt werden würde einen Hochverräter der sich zum König der Juden deklariert hatte, freigelassen zu haben und so unterzeichnete er das Todesurteil gegen Jesus wegen Hochverrats, was die Aufschrift über dem Kreuz („Jesus von Nazareth König der Juden”) belegt!

Warum hat Pilatus , einen anderen dem Volk zum Kreuzigen vorgeschlagen?

Weil er sich die Hände nicht schmutzig machen wollte („Ich wasche meine Hände in Unschuld!”) und dann immer sagen konnte: „Ich war nicht schuld am Tode dieses Jesus von Nazareth! Das Volk wollte es so!”

Gott hat sich nicht von Ihnen abgewandt sondern sie von IHM!!!

Stimmt!

Was haben die ersten Christen in der Kirche wieder eingeführt....

... wie meinst Du das genau? (Es war ja laut Apg. 2,42 »die Lehre der Apostel« welche die ersten Christen in der Kirche gehalten haben und den Missionsauftrag Jesu (Mth. 28,19f.) und v.a. haben sie die Auferstehung Jesu Christi von den Toten verkündigt, und dazu das Gedächtnismahl ("Abendmahl") eingeführt (Apg. 20,7) und das Sakrament der Taufe ...

Von der Bauform, von der Struktur der Priesterschaft und vom Evangelium...?

• Bauform: Erst die Konstantinische Reichskirche hat erst richtig mit dem Bau von steinernen Kirchen begonnen. Die ersten Christen versammelten sich in privaten Wohnhäusern (Hauskirchen oder domus ecclesiae), wie der archäologisch nachgewiesenen Hauskirche von Dura Europos (Syrien, ca. 233–256 n. Chr.) und wohl bis 100 n.Chr. auch noch in den Synagogen.
    • Struktur der Priesterschaft: die frühen paulinischen Gemeinden Kleinasiens/Griechenlands wurden von Ältesten (presbyteroi) geleitet. Dazu die KI: Die Ältesten (griechisch presbyteroi) sind ein zentrales Leitungsamt in den frühchristlichen Gemeinden, das tief in jüdischen Traditionen verwurzelt ist. Sie bildeten zusammen mit Aposteln und später Bischöfen (episkopoi) die Struktur der urchristlichen Kirche. KI zum Bischofsamt: Im frühen Christentum entwickelte sich daraus das Amt des Bischofs, der als geistlicher Vorsteher und Verwalter einer Ortskirche (Diözese/Bistum) fungiert. Ab wann hat man in der Kirche die Bischöfe als Nachfolger der Apostel betrachtet? Dazu die Antwort der KI: Die Betrachtung der Bischöfe als direkte Nachfolger der Apostel (Apostolische Sukzession) entwickelte sich schrittweise in der frühen Kirche, besonders ab dem späten 1. Jahrhundert bis zum 2. Jahrhundert nach Christus. (soweit die KI) Der erste war wohl Polykarp von Smyrna (* 69; † 155), der um 100 n.Chr. vom Apostel Johannes (* 10; † 105) zum Bischof per Handauflegung (Apg. 6,6) eingesetzt worden sein soll.
    • Evangelium: Das Evangelium Jesu Christi wurde besonders dann vom Apostel Paulus den Heidenvölkern verkündigt, 3 Jahrzehnte lang von 35 bis 65 n.Chr. In Röm 15,16 schreibt Paulus: „sodass ich ein Diener Christi Jesu unter den Heiden bin, der mit dem Evangelium Gottes wie ein Priester dient, auf dass die Heiden ein Opfer werden, das Gott wohlgefällig ist, geheiligt durch den Heiligen Geist.” (LUTH2017) ----> dieser Vers ist nicht leicht zu verstehen!
  • Norbert, du schreibst: Des Petrus Schwäche wurde offenbar: vor der Verhaftung! „Ich werde für Dich sterben!” das "Großmaul" Petrus. Vorm Hahnenschrei: verleugnet seinen Herrn dreimal.

Mir kommt bei deinen Äußerungen, egal bei wem im Hinterkopf oft: Das kann mir nicht passieren.

Kann es sein, dass ich da richtig empfinde? 🤔

Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

• Welche sollten das sein?

Ich denke ich habe einige angesprochen, schlimme Zeiten wie es sie noch nicht gab! Liebe erkalten und kaum Glauben!!

Das wir in einer Abwärtsspirale uns bewegen, das hat sogar der Papst erkannt...

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• Ich denke ich habe einige angesprochen, schlimme Zeiten wie es sie noch nicht gab! Liebe erkalten und kaum Glauben!!

Das ist der Standardspruch, den ich bereits vor vielen Jahren von den Zeugen Jehovas hörte, mit dem sie zu begründen suchten, dass das Ende nahe wäre. Angesichts der Geschichte der Menschheit, hat mich dies schon mal nicht überzeugt.

Was Liebe ist und wie man sich liebevoll verhält wird konkret definiert. Beispiel Gemeinschaftsentzug:
    Man muss dazu wissen, dass Zeugen Jehovas sowieso keine freundschaftlichen Kontakte zu Menschen außerhalb ihrer Gemeinschaft pflegen sollen. Zudem sind die ZJ innerhalb der Gemeinschaft zeitlich sehr eingespannt, so dass dafür sowieso kaum Zeit bleibt.

Zitat
    • Wachsamkeit erforderlich, um Christenversammlung rein zu halten
    • Ansehen der ganzen Versammlung vor Gott vom Wandel einzelner Glieder beeinflußt
    • Unsittliche Personen, Erpresser, Trinker, Schmäher, Lästerer, Götzendiener und solche, die falsche Lehren fördern, haben keinen Platz in der Versammlung der Anbeter Jehovas
    • Getaufte Christen, „Brüder“, die Sünde zur Gewohnheit machen, müssen aus der Versammlung ausgeschlossen werden

• Keine Gemeinschaft mit jemandem, der aus der Versammlung ausgeschlossen worden ist Wiederaufnahme möglich für jemand, der wahre Reue bekundet

https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/l…ftsentzug&p=doc

Gemeinschaftsentzug ist eine "liebevolle" Erziehungsmaßnahme.
    Allerdings wird die Gemeinschaft nicht nur aus den genannten Gründen entzogen. Jeder, der von der gerade aktuellen Lehrmeinung der WTG, abweicht muss damit rechnen und wird auf diese Weise erpresst.

Solche Menschen gelten als Abtrünnige und sind auf diese Weise "liebevoll" zu behandeln:

Zitat

Satan und die, die unter seinem Einfluss stehen, vermischen oft Wahrheit mit Lüge, um unseren Glauben zu untergraben (2Ko 11:3). Die Assyrer zum Beispiel nutzten Halbwahrheiten und glatte Lügen, um Jehovas Volk zu entmutigen (2Ch 32:10-15). Abtrünnige gebrauchen heute ähnliche Taktiken. Wie sollten wir auf die Lehren von Abtrünnigen reagieren? Behandle sie wie Gift – denn genau das sind sie!
    https://www.jw.org/de/bibliothek/…tr%C3%BCnnigen/

Ich bin nicht in der Lage dieses rigorose Verhalten als "liebevoll" zu empfinden.

Es überraschte mich, dass Zeugen Jehovas dies vertreten und vor allem, dass da alle mitmachen.
    Mit die Zeit lernte ich, dass dies die Mehrheit tut, es aber Ausnahmen gibt.

Lange glaubte ich, dass Menschen, die einen Gemeinschaftsentzug am eigenen Leib erlebt haben, danach anders handeln würden. Doch dem ist nicht generell so.

Eine Zeugen Jehovas, die mit einer Ausgeschlossenen weiterhin Kontakt hielt, berichtete mir, dass die Ausgeschlossene am Ende mit ihr den Kontakt abbrach mit der Begründung, die Zeugin sei in einer satanischen Organisation. Offensichtlich hatte die Ausgeschlossenen eine Organisation gefunden, die ähnlich rigoros gestrickt war.

Übrigens, das Verhalten, derjenigen, die sich nunmehr für den Atheismus entschieden hatten, war nicht anders. In einem Forum ehemaliger ZJ mit atheistischer Dominanz, hatte ich den Eindruck, dass sich die Neuatheisten, den noch Christen gegenüber moralisch überlegen fühlten. Ein besonders krasses Beispiel, betraf einen manisch-depressiven Mann, entsprechend war sein Verhalten im Forum. Er verstand sich noch als Christ! Er erhielt viel Gegenwind. - Nachdem er sich zum Atheismus bekehrt hatte, brach im Forum große Freude aus. Er wurde sehr gelobt, wie positiv er sich entwickelt habe. - Doch sein Verhalten hatte sich gar nicht verändert. Er hatte lediglich die Seiten gewechselt. - Auf Anraten seines Arztes verließ er schließlich das Forum.

Wie sich der ehemalige ZJ Holuwir verhielt, kann es in diesem Forum nachlesen:

Holuwir
    8. Januar 2024 um 09:07

Er ist nicht nur hier so mit mir umgegangen. In einem anderen Forum, welches ich aufgrund seiner persönlichen Angriffe inzwischen verlassen habe, rief er mir nach, dass ich es nie wieder wagen sollte in einem öffentlichen Forum zu behaupten, dass Christentum etwas mit der Realität zu tun habe.

Offensichtlich hat er dabei kein schlechtes Gewissen. Er fühlt sich im Recht und als Kämpfer für das Wahre und Gute.

Fazit:
    Es hat nichts mit den Inhalten zu tun! Ähnlich wie bei sogenannten "Wendehälsen", lassen sich die Inhalte ziemlich schnell austauschen. Die Persönlichkeitsstruktur zu ändern ist weit schwieriger und schmerzhafter.
    Der Mensch auf dem Weg der Selbstoptimierung, im Bestreben zu den Erfolgreichen, den Guten und den Wahren zu gehören, in seinem Bestreben nach Macht (über Menschen) geht diesen Weg nicht.

Was versprach noch mal die Schlange? "Sobald ihr davon esst, gehen euch die Augen auf; ihr werdet wie Gott und erkennt Gut und Böse." Zu gern hält sich der Mensch selbst für Gut und sucht das Böse beim anderen Menschen. Mit Gruppendynamik funktioniert es sogar noch viel besser.

Der Antichrist ist selbstverständlich immer bei den anderen zu finden. Man selbst ist das nicht. Man kommt gar nicht auf die Idee, dass man bei der Suche nach dem Antichristen, möglicherweise Christen bekämpft.

Es sind die Guten bzw. die, die sich selbst für Gut halten, die so viel Böses tun.

• Allerdings wird die Gemeinschaft nicht nur aus den genannten Gründen entzogen. Jeder, der von der gerade aktuellen Lehrmeinung der WTG, abweicht muss damit rechnen und wird auf diese Weise erpresst.

Solche Menschen gelten als Abtrünnige und sind auf diese Weise "liebevoll" zu behandeln:

Zitat

Satan und die, die unter seinem Einfluss stehen, vermischen oft Wahrheit mit Lüge, um unseren Glauben zu untergraben (2Ko 11:3). Die Assyrer zum Beispiel nutzten Halbwahrheiten und glatte Lügen, um Jehovas Volk zu entmutigen (2Ch 32:10-15). Abtrünnige gebrauchen heute ähnliche Taktiken. Wie sollten wir auf die Lehren von Abtrünnigen reagieren? Behandle sie wie Gift – denn genau das sind sie!
    https://www.jw.org/de/bibliothek/…tr%C3%BCnnigen/

Es sind doch wohl vor allem die Zeugen Jehovas und in erster Linie das WTG-Führungs-Gremium von derzeit 11 Männern, der im ZJ-Sprech »treue und verständige Sklave«, welche hier oft Wahrheit mit Lüge vermischen, um den Glauben der meisten christlichen Kirchen zu untergraben (2Ko 11:3)! Da wird z.B. aus dem wahren Gebot von „Enthaltet euch des Blutes!” aus Apg. 15,20.29/ Apg. 21,25 (Teil der 4 sogen. levitischen ATlichen "Apostelakten" vom Apostelkonzil 48 n.Chr. in Jerusalem) ein lügenhaftes „Lasst an euch keine Bluttransfusionen durchführen!” gemacht und damit satanisch das Wort Gottes verdreht und absichtlich missinterpretiert um unguten Gewissensdruck auf Zeugen Jehovas auszuüben! Wie viele Kinder der ZJ sind hier schon wegen dieser unsinnigen und unmenschlichen Zeugen Jehova-Doktrin unnötigerweise ums Leben gekommen?

Der einzige der hier "Gift verspritzt" ist doch der WTG-Sklave mit seinen vielen, vielen Irrlehren!

• Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• Der einzige der hier "Gift verspritzt" ist doch der WTG-Sklave mit seinen vielen, vielen Irrlehren!

Es was sind doch wohl vor allem die Zeugen Jehovas und in erster Linie das WTG-Führungs-Gremium von derzeit 11 Männern, der im ZJ-Sprech »treue und verständige Sklave«,

Norbert, was denkst Du, was könnten diese 11 Männer ausrichten ohne die vielen eifrigen Helfer weltweit?

Ohne Frage kommen, gehen und bleiben Menschen aus ganz unterschiedlichen Gründen bei den Zeugen Jehovas. Innerhalb der Organisation erlangen einige massve Macht über Menschen und sie genießen das. Das sind nicht alles arme Opfer!

In meinen obigen Ausführungen lies ich absichtlich Lehraussagen der WTG außen vor. Jede Elite braucht Unterscheidungslehren, die sie von anderen Menschen abheben. In diesem Fall meinen die ZJ, in der einzige Organisation zu sein, die die Bibel richtig versteht und den Willen Gottes tut. Sie glauben als einzige in der Wahrheit zu sein.

Doch Zeugen Jehovas sind nicht die einzigen Menschen, die so ticken.

Für einen Außenstehenden, der zum Gegner dieser vermeintlich "heilen Welt" erklärt wird , macht es keinen Unterschied wie eine Elite ihre Überlegenheit begründet und was sich innerhalb der Gruppe abspielt.

Sie halten sich für die Guten, der Unterschied besteht lediglich darin mit welchen Mitteln und Methoden sie bereit und fähig sind, die vermeintlich Bösen zu bekämpfen. Es macht auch keinen Unterschied, ob sich die Gruppe oder Einzelperson als religiös oder nicht betrachtet.

• Bogi111 , ich habe geschrieben, Du hast es sogar zitiert, dass ich es von den ZJ hörte und sie damit begründeten, dass das Ende der Zeiten nahe ist.

Und Bogi, ich lehne sämtliche Endzeitberechnungen ab, egal von wem sie kommen und womit sie begründet werden.

• Bogi111 , ich habe geschrieben, Du hast es sogar zitiert, dass ich es von den ZJ hörte und sie damit begründeten, dass das Ende der Zeiten nahe ist.

Und Bogi, ich lehne sämtliche Endzeitberechnungen ab, egal von wem sie kommen und womit sie begründet werden.

Es können noch viele "Schlaue ihre klugen Berechnungen" anstellen. Sie werden immer wieder auf die Nase fallen, weil Gott sich nicht im Detail in die Karten schauen lässt.

Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

• Bei den 144.000 handelt es sich mMn. um 144.000 Messianische Juden

Viele denken bei "die Juden" an "das Volk Israel". Das ist aber falsch.

Die Juden sind, wie der Name schon sagt, aus dem Stamm Juda. "Das Volk der Juden" ist eigentlich auch irrtümlich, wird aber immer verwendet; eigentlich ist es der "Stamm Juda".

Die anderen Stämme sind zerstreut auf der ganzen Welt. Es kann sein, dass wir aus einem der Stämme sind und wissen das nicht. Messianische Juden wären Christusgläubige aus dem Stamm Juda.

Es geht in der Offenbarung nicht um buchstäbliche 144 000 Personen. Es geht darum, dass Christus aus allen Stämmen, die getrennt, vertrieben, verstreut und verlorengegangen sind, vollständig sammeln wird - dass Er das vermag, sein Volk wieder zusammenholt, zusammen mit unzähligen aus den Völkern. Das ist es, was Johannes da sieht in dieser Vision.

ich höre immer wieder 144000 seien nicht buchstäbliche Zahl aber dann gibt es kein Sinn mit der Vollzahl. Eine Vollzahl kann nur eine Limitierung anzeigen . Wenn die Zahl erreicht ist könnte sich das mit Israel wieder ändern und wieder Gunst in Gottes Augen bekommen.

Bis die Vollzahl aus den Nationen eingegangen... ist zeigt sich deutlich dass es eben keine buchstäblichen 12 Stämme sind sondern aus allen Nationen kommende sind

• Enthaltet euch des Blutes!” aus Apg. 15,20.29/ Apg. 21,25 (Teil der 4 sogen. levitischen ATlichen "Apostelakten" vom Apostelkonzil 48 n.Chr. in Jerusalem) ein lügenhaftes „Lasst an euch keine Bluttransfusionen durchführen!”

Nur zu dumm dass auch Noah schon dieses Gebot erhielt kein fremdes Blut zu sich zu nehmen. Genesis 9:4

Das bedeutet dass es weit über das mosaische Gesetz hinaus geht und keine Aufhebung hat.

• Und Bogi, ich lehne sämtliche Endzeitberechnungen ab, egal von wem sie kommen und womit sie begründet werden.

Laut Daniel endet die Berechnung um 1800 als das Heiligtum erneuert wurde!

Das um diese Zeit viele neue Religionsgemeinschaften entstanden ,kann man nicht leugnen!

Interessant ist der Weg der ZJ , seit dieser Zeit!

Aber auch was ist die Botschaft der Kirchen und welche Rolle Jesus dort spielt!

Das die Schlange schon im Himmel 1/3 der Engel auf ihre Seite gebracht hat, was glaubst Du wieviel sie hier auf der Erde auf ihre Seite bekommt?

Das Wiederkommen Christie ist keine Drohung, sondern Hoffnung für die Nachfolger Jesus!

In Lukas 21:28 steht: "Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so sehet auf und hebet eure Häupter, weil eure Erlösung naht." Dies bedeutet, dass Jesus seine Schüler aufwecken soll, um sich auf die bevorstehende Erlösung zu richten. Es ist eine Warnung, dass die Zeit für die Ankunft des Herrn naht, und die Gläubigen sollten sich auf die Ereignisse vorbereiten, die mit dem Ende der Welt verbunden sind.

• Mit "diese Dinge" ist das Ausschlagen des Feigenbaums🍃 Israel 🇮🇱 gemeint, als 1882 die weltweite Rückwanderung der Juden ✡️ nach Palästina "anfangen zu geschehen" begonnen hat!

1948 [= Staatsgründung des Neuen Staates Israel 🇮🇱] + 1967 [= Rückeroberung von Ost-Jerusalem] + 1993 [45 Jahre (1335 – 1290 = 45 [Daniel 12,11f.] nach 1948 = Friedensabkommen von Oslo zwischen der PLO und Israel 🇮🇱] waren hier klare Endzeitzeichen!

===> Gut möglich, dass 1993 die letzte Phase (= 40 Jahre? – von 1993 – 2033 [= 2.000 Jahre seit Christi Himmelfahrt 33 n.Chr.!] ----> 1882 + 66 Jahre = 1948 + 7 + 12 Jahre = 1967 + 66 Jahre = 2033) begonnen hat! (?) Merke!: in 2 Jahren, 2028 wird Israel 🇮🇱 80 Jahre (Psalm 90,10) alt!

M a r a n a t h a ! Unser Herr Jesus kommt bald!

1948 = Prophetische Erfüllung von Jesaja 66,8 + Psalm 102,14

1967 = Prophetische Erfüllung von Jesaja 66,10 + Lukas 21,24

1993 = Prophetische Vor-Erfüllung von Dan 9,27 + Jer 6,14 („»Friede! Friede!«, und ist doch nicht Friede.”)

• Enthaltet euch des Blutes!” aus Apg. 15,20.29/ Apg. 21,25 (Teil der 4 sogen. levitischen ATlichen "Apostelakten" vom Apostelkonzil 48 n.Chr. in Jerusalem) ein lügenhaftes „Lasst an euch keine Bluttransfusionen durchführen!”

Nur zu dumm dass auch Noah schon dieses Gebot erhielt kein fremdes Blut zu sich zu nehmen. Genesis 9:4

Das bedeutet dass es weit über das mosaische Gesetz hinaus geht und keine Aufhebung hat.

Nur zu dumm, dass es zu biblischen Zeiten noch überhaupt keine Bluttransfusion gab!

Auf einer Reise durch Israel nutzte ich die Gelegenheit und fragte den jüdischen Reiseführer danach.
    Seinen Blick hättest Du sehen müssen. Er sah mich an als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank, holte tief Luft und sagte: "Na hör'n Sie mal, wenn es gilt ein Leben zu retten, dann ist alles erlaubt!"

Zitat

"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt" - dieser Talmudspruch ist in den Ring eingraviert, den die Juden Oskar Schindler als Geschenk übergaben.
    http://judentum-projekt.de/geschichte/nsv…/schindler2.php

Wie kann es sein, dass Menschen, die doch nur das Alte Testament haben, mehr von Gott verstanden haben, als Menschen, die sich Christen nennen und sich damit das den berufen: "Der Einzige, der Gott ist und am Herzen des Vaters ruht, er hat Kunde gebracht." Joh. 1,18?

Jesus sagt: "Geht und lernt, was es heißt: Barmherzigkeit will ich, nicht Opfer! " (Matt. 9,13)

Wie kann man auf die Idee kommen, dass man dem Gott, der schon im Alten Testament Menschenopfer abgelehnt hat, Menschenopfer bringen muss?

• Die Juden nehme ich nicht als Referenz. Sie haben sogar ihren Größten Propheten getötet den es je gab. Ich glaube eher den Aposteln die das Gebot gaben , als diesen Leuten wo Jesus gänzlich ablehnten.

Für mich zählt nur dass was Gott für uns schreiben lassen hat nichts anderes. Eine Eigenblut Therapie ist außerdem weiterhin erlaubt und wird befürwortet.

Dass die Kirche dich an viele Dinge nicht hält ist bekannt, so auch ihre Götzenbilder vor denen Anbetung gebracht wird.

• Du nennst Jesus einen Propheten, so wie es die Muslime tun.

Wenn Du die Juden nicht als Referenz nimmst, dann nimmst Du weder Jesus noch die Apostel als Referenz, denn auch sie waren Juden. Du kannst Dich auch nicht auf die Bibel berufen, da auch sie jüdisch ist.

Was bleibt Dir? Die WTG und deren Publikationen, diese sind nicht jüdisch. - Viel Spaß! Und bete, dass Du niemals vor der Entscheidung stehst Tod oder Bluttransfusion.