"12 Stämme": Polizei holt Kinder aus Christensekte

  • In Bayern regiert die CSU und mit ihr die katholische Kirche. Da wird ein Gustl Mollath mal eben für 7 Jahre mit fadenscheinigen Gründen in die Psychiatrie gesteckt, weil es die Staatsführung in Schwierigkeiten brachte. Da werden Ermittler mit Dienstaudsichtsverfahren überzogen, weil sie Steuersünder durchleuchten wollen, die Freunde der CSU sind, usw. usw. Und jetzt findet man einen Grund, einen lästigen Konkurrenten der Staatskirche aus zu schalten.

    Ob das alles wahr ist, was in den Medien steht, weiß kein Mensch. Und die Staatsanwaltschaft hat noch keinen Bericht veröffentlicht. Und selbst wenn das geschieht, weiß man in Bayern nicht, ob er auch wirklich stimmt oder vom Herrn Bischof beeinflusst wurde.

    Es war in der Vergangenheit in den von C-Parteien regierten Bundesländern gängige Praxis, außerkirchlichen Christen so viel Steine wie möglich auf den Weg zu legen. Das war nur in den nicht C-regierten Bundesländern anders. Deshalb bin ich zunächst mal sehr skeptisch, ob das alles dort seine Richtigkeit hat. Es ist aber ein weiterer Grund für mich, auf keinen Fall im September die gegenwärtige Koalition zu wählen.

    Liebe grüße von benSalomo.

  • Genau so ist es wie Ben salamo schreibt und schon xxxxmal passiert in Deutschland, auch die Adventisten sind davon nicht gefeit, man weiß nur nicht wann?
    Oder schließt ihr das ganz aus, in dem Sinne, " das kann uns niemals passieren"

  • Ich finde es sehr bemerkenswert, wie häufig auf Verschwörungsaktion getippt wird. Nun ist in den Medien veröffentlicht worden, wie die Geschichte ins Rollen gekommen ist. Dazu gibt es heute Abend eine Sendung auf RTL: http://www.rtl.de/cms/news/extra/ueberblick.html

    http://www.bz-berlin.de/kultur/fernseh…cle1732479.html

    http://www.augsburger-allgemeine.de/noerdlingen/Ve…id26889381.html

    Ich ahbe mich schon vor Jahren mit "den 12 Stämmen" auseinandergesetzt und bin schon damals zu der Schlußfolgerung gekommen, daß es sich nach allen eruierbaren Informationen mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein geschlossenes mißbrauchendes System handelt, das man üblicherweise als Sekte bezeichnen würde.

    Die Beziehung zu Gott sollte immer auf Vertrauen aufgebaut sein, nicht auf Angst, und schon gar nicht sollten Kinder ab 2 Jahren Gewalt erleben müssen, wenn sie sich scheinbar nur kindgerecht verhalten. Derartige Gewalt, wie sie hier geschildert wird, können sie nämlich gar nicht mit ihrem eigenen Verhalten in Verbindung bringen.


    Genau so ist es wie Ben salamo schreibt und schon xxxxmal passiert in Deutschland, auch die Adventisten sind davon nicht gefeit, man weiß nur nicht wann?
    Oder schließt ihr das ganz aus, in dem Sinne, " das kann uns niemals passieren"

    Wenn derartige Dinge passieren würden, kann man doch nur hoffen, dass NIEMAND von behördlicher Verfolgung ausgeschlossen ist.

  • Ich war die Tage beim HNO und laß in einer Zeitschrift (glaub Stern oder vielleicht auch Focus), dass ein Reporter von RTL dort heimlich drehte, um eine Reportage über die 12 Stämme herauszubringen. Der Reporter war Monate mit den "Führungspersonen" über E-Mail in Kontakt um Vertrauen zu gewinnen, so dass er zu den 12 Stämmen eingeladen wurde. Laut diesem Reporter gab es permanent Gewalt gegen Kinder. Leider waren die Aufnahmen so krass, dass das Videomateral direkt zur ermittelnden Staatsanwaltschaft ging, weil das Videomaterial gar nicht liegen bleiben konnte. Wenn man also diesem RTL-Reporter nicht der Videomanipulation bezichtigen möchte, so muss man schon annehmen, dass die Kinder regelrecht verprügelt wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Interessanter Nachbericht in Form eines Podcasts vom Bayrischen Rundfunk.

    Natürlich ergreift der BR hier eindeutig Position, man kann sich aber aufgrund der Aussagen sowohl der eines 19-jährigen "Aussteigers" als auch der von Kindern/Jugendlichen, die trotz der Schläge unbedingt zu ihren Eltern zurück wollen (weil die Alternative Kinderheim NOCH schlimmer ist) ein eigenes Bild machen.

    http://www.br.de/radio/b5-aktue…taemme-100.html