Syrien Konflikt - Militärintervention sinnvoll?

  • Ja genau, na dann gute Nacht.......wer kommt mit zelten in den Garten vom Gartler? ggg;-)
    verspätestes Osterfeuer machen?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Interessant wie man selbst auf so ein Thema reagiert. Wenn mir jemand sagt:" Nein, das kommt nicht", dann denke ich...doch, steht ja in der Bibel.

    Wenn es die Offenbarung betrifft, dann steht es auch nicht so drin.
    Wir deuten es vielleicht so, weil wir die Bildersprache der Menschen von damals in das was wir heute sehen, übersetzen.
    Davon sollte man m.E. abkommen.
    Wer und warum sollte einen Großkrieg anfangen?
    Es sind doch heute alle irgendwie voneinander abhängig.
    Auch ein eventuell problematischer Präsident einer der Großmächte nicht.
    Weil schon lange keiner mehr irgendwas alleine entscheiden kann.

    btw. die Russen haben schon mal die Notbremse gezogen.
    Es war bei einem der beiden Vorgänger von Gorbi.


    nochmal btw:
    soviel ich weiß, hat es seit Menschen auf der Erde leben, noch nie einen z.B. Meteoriteneinschlag gegeben, der größeren Schaden anrichtete?
    Zufall oder hat da Gott schon oft eingegriffen?
    Wenn man bedenkt, was so alles im Weltall rumschwirrt, ist es doch seltsam, daß immer alles an der Erde vorbeidüst?
    Vielleicht greift Gott irgendwann einmal nicht ein? Vielleicht in einem Jahr in 1000 oder 10000 Jahren?

  • @Yppsi

    Politische Strategien sind leider an der Tagesordnung.....wann dem Treiben von Gott ein Ende gesetzt wird , das wissen wir nicht....dass aber alles offenbar wird......das zeigt sich jetzt schon.......zum Lachen, damit man es ertragen kann?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Jaaaa, aber mal ne andere Frage:

    Stell dir mal vor, wir liegen eines Tages aufm Sterbebett.........und keine unserer Deutungen ist eingetreten!
    Sind wir dann enttäuscht?

    Ich finde, man sollte alles so nehmen wie es kommt, sich nicht zuviele Sorgen machen und nicht bei allem, was so in der Welt geschieht, gucken ob das nicht schon in der Bibel vorausgesagt wurde.

  • Ändert sich etwas wenn wir die Zukunft kennen? Möglicherweise sind wir morgen nicht mehr am Leben. Wichtig ist, dass wir unser Leben Jesus übergeben.
    Ich paraphrasiere mal Veith: Die Minen bringen kein Heil, aber es ist schön zu wissen wo sie liegen um nicht daraufzutreten.

    Josua 24,15:
    Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

    Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

  • Wir beide wissen um welchen selbsternannten Lehrer es geht.

    Nein, ich weiß es leider nicht und bitte daher um Mitteilung, wer gemeint ist! Danke!

    Wenn mir jemand sagt:" Nein, das kommt nicht", dann denke ich...doch, steht ja in der Bibel.

    Es steht drinnen, dass ein Drittel der Menschheit getötet wird! (Offenbarung, Kapitel 9!)

    Wenn mir jemand sagt , dass das kommt, dann denke ich ...ja schon, aber erstens weiß ich nicht , ob ich dann noch lebe und zweitens sagt Gott, dass er die Seinen beschützt....

    Dieses "Beschützen" wird durch die plötzlich stattfindende Entrückung der Gemeinde Jesu von dieser Erde stattfinden(siehe 1.Thess.4,13-17/1.Kor.15,51f.)und zwar vor Beginn der "Grossen Trübsalszeit"!

    Oder glaubt jemand, dass die Amerikaner Hitler besiegt haben? Ich hoffe nicht.

    Wer sonst, wenn nicht die Amerikaner und die Russen sollen denn Hitler besiegt haben?

    Nicht bei allem, was so in der Welt geschieht, gucken ob das nicht schon in der Bibel vorausgesagt wurde.

    Doch! Es sagte mal ein christlicher Prophet: "Lest die Bibel und nebenher die Tageszeitung, damit ihr wisst, welche Stunde es geschlagen hat!"

    • Offizieller Beitrag

    Vieles.....dass die Leute keine Warnungen ernst genommen haben, dass sie böse waren, dass sie weiter gemacht haben , als wär nichts schlimm an dem was sie tun.......

    Nein, das ist (unsere) Phantasie, von Warnungen ist in der Bibel keine Rede!

    In Matthäus 24,37-39 und Lukas 17,26-29 sagt Jesus, dass die meisten Menschen genauso unvorbereitet und Überrascht werden

    Ja, genau das ist es, mitten im Leben werden sie überrascht vom Gericht (werden wir überrascht von der Wiederkunft) :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    passgenau zu dem Thema

    es wäre schön, wenn Du schreiben würdest, was zum Thema passt. Hier ist keine youtube-Vermittlung - sondern ein Forum in dem user eingeladen sind ihre Gedanken zu teilen. Wenn Dir das zu mühevoll ist, lass es bitte bleiben zu posten. Nicht jeder hat Lust sich irgendwelche Videos reinzuziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es die Offenbarung betrifft, dann steht es auch nicht so drin.
    Wir deuten es vielleicht so, weil wir die Bildersprache der Menschen von damals in das was wir heute sehen, übersetzen.

    Ja, Du hast absolut Recht!

    Wer nicht willens oder fähig ist zwischen Offenbarung Gottes und menschlicher Interpretation zu unterscheiden, der wird scheitern wie die Schriftgelehrten, die an Jesus irre geworden sind.

  • @HeimoW
    ja du hast Recht.....da steht bei der Geschichte von Noah und der zu dieser Zeit lebenden Menschheit nicht, dass sie gewarnt worden wären.....zumindest habe ich gerade auch nichts davon gelesen, wenn man nur im Mose liest. Im neuen Testament aber wird Bezug darauf genommen:
    [bibel]Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird auch sein das Kommen des Menschensohns.38 Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut - sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging;39 und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin -, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns.[/bibel]
    Dieser Text lässt darauf schließen, dass es etwas zu beachten gibt.

    Gläubige und ungläubige Menschen beobachten jedenfalls heute, dass wir undemokratischer werden.
    Dass die Möglichkeiten zu einer Erfüllung ,des in der Bibel erwähnten Systems, dass dich aus dem Wirtschaftssystem ausschließen kann...entweder Malzeichen oder nicht....sich deutlich "verbessert" hat...man denke nur an Umsetzung und Beschränkung des Bargeldes...bis hin zur Forderung der Bargeldlosigkeit.....

    Der Syrienkonflikt, der mit Bürgerkrieg begann, ist für mich ein Beispiel wie die Strategie zur Destabilisierung eines Landes funktioniert.

    Gott warnt , meiner Meinung nach mit der Prophetie vor Gottlosigkeit, Lauheit,Entwicklungen zu verschlafen,vor falschen Propheten und Irrlehrern, die nur beruhigen,Unglauben,Sünde, Unheil,

    [bibel] Wie kam es, dass Noah nach Gottes Anweisungen eine Arche baute, um seine Familie zu retten? Der Grund dafür war sein Glaube. Noah nahm die göttliche Warnung ernst, obwohl von dem angedrohten Unheil noch nichts zu sehen war. Durch sein Vertrauen auf Gott verurteilte er ´den Unglauben` der damaligen Welt; er selbst aber wurde ein Erbe jener Gerechtigkeit, deren Grundlage der Glaube ist.[/bibel]
    Hebräer 11,7
    Wie schon öfter erwähnt, wächst Vertrauen und Glauben auch wenn man sieht dass sich Prophetie erfüllt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Nein, ich weiß es leider nicht und bitte daher um Mitteilung, wer gemeint ist! Danke!

    Lassen wir da. Reden wir hier was wir glauben, nicht was jemand anders glaubt.

    Dieses "Beschützen" wird durch die plötzlich stattfindende Entrückung der Gemeinde Jesu von dieser Erde stattfinden(siehe 1.Thess.4,13-17/1.Kor.15,51f.)und zwar vor Beginn der "Grossen Trübsalszeit"!

    Wo liest du "vor Beginn der "Grossen Trübsalszeit"!" raus? In 1. Korinther 15,52 steht, dass er zur Zeit der letzten Posaune geschieht. Z.B. der kommende große Krieg war da schon (6. Posaune).

    Wer sonst, wenn nicht die Amerikaner und die Russen sollen denn Hitler besiegt haben?

    Da fällt mich eine Geschichte ein:
    Da laufen ein Elefant und eine Ameise über eine Hängebrücke. Verständlicherweise wackelt die Brücke sehr stark. Daraufhin die Ameise: "Schau mal, wie wir beide die Brücke zum wackeln bringen!"

    Josua 24,15:
    Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

    Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

    • Offizieller Beitrag

    Hebräer 11,7
    Wie schon öfter erwähnt, wächst Vertrauen und Glauben auch wenn man sieht dass sich Prophetie erfüllt.

    Ich denke das ist der einzige Zweck von Prophetie, den Glauben zu stärken, wenn der Mensch die Erfüllung erlebt / erkennt.

    Der Text aus dem Hebräerbrief lautet in der Elberfelder Übersetzung (die relativ grundtexttreu ist) anders als von Dir zitiert:
    Hebr 11,7
    Durch den Glauben hat Noah Gott geehrt und die Arche gebaut zur Rettung seines Hauses, als er ein göttliches Wort empfing über das, was man noch nicht sah; durch den Glauben sprach er der Welt das Urteil und hat ererbt die Gerechtigkeit, die durch den Glauben kommt.

    Der Schreiber des Hebräerbriefes gibt hier den Bericht des AT wieder, Gott hat ihn direkt angesprochen, Noah hat nicht eine "allgemeine" göttliche Warnung befolgt, wie die von Dir verwendete Übersetzung verstanden werden kann.

  • Höchststand seit 1945 - 2011 - Jahr der Kriege - Politik - Süddeutsche.de
    Liste von Kriegen – Wikipedia

    Die Wehen der Endzeit neigen sich dem Ende zu !!!!

  • Ein - wie ich finde - interessanter Kommentar zum Thema. Bietet reichlich Stoff zum Nachdenken und Diskutieren.

    Kaessmanns Pazifismus ist vor allem eines: nicht christlich

    Hannes Stein meint wohl, dass die bösen Moslems einfach weil sie nichts besseres zu tun hatten, zu uns gekommen sind und uns brave Christenmenschen töten. Wenn der IS uns Herrenmenschen tötet ist das Terror, wenn die Herrenmenschen Asiaten und Afrikaner töten, sind das Kollateralschäden. Mir wird schlecht.

    Daneben vermischt er den Einzelnen und den Staat. Wenn ich hingehe und jemand töte, weil dieser morgen oder übermorgen vor hat mich zu töten, werde ich zu recht verurteilt. Wenn das der Staat Israel tut um einen drohenden Angriff zuvorzukommen, ist das etwas vollkommen anderes. Aber laut Stein müsste man jedes moslemische Baby töten, da es ja in einigen Jahren uns angreifen könnte. Das hatten wir doch schon.

    Was haben denn die Belgier, Franzosen, ... gedacht? Sie bomben den Nahen Osten in die Steinzeit und die doofen Araber, schlagen nicht zurück.

    Das sollten sich alle diejenigen fragen, die Je suis Charlie, je suis Paris, je suis Bruxelles, je suis hirnlos riefen. Der Krieg den wir begonnen hatten kommt jetzt einfach zu uns.

    Josua 24,15:
    Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

    Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

    • Offizieller Beitrag

    Hannes Stein meint wohl, dass die bösen Moslems einfach weil sie nichts besseres zu tun hatten, zu uns gekommen sind und uns brave Christenmenschen töten.

    Ich weiß nicht was er meint, kann aber lesen, was er schreibt - und das entspricht nicht dem, was Du hier ausführst. Denkst Du, Du hättest Dich mit Deinem Statement mit dem Inhalt des Artikels auseinandergesetzt, oder wolltest Du ohnedies nur Polemik anbringen?

  • Im persönlichen Bereich halte ich es für äußerst notwendig dem Mörder zu vergeben, denn sonst können auch Angehörige nur noch ein bedingt "gesundes" Leben weiter leben. Die Wiedersehenshoffnung macht es für einen Christen erträglicher. Schrecklich und zerstörerisch ist alle Gewalt und Ungerechtigkeit. "Die Rache ist mein" sagt Gott und das muss man für wahr halten, anders zerbricht man am Leben.

    Anders sieht man die Verteidigung und körperliche Abwehr, wenn sie denn erfolgreich ist. Von Person zu Person als gerechtfertigte Handlung zu werten. ( Notwehr)

    Wenn es einen gerechten Krieg gäbe......ist für mich ein Satz, der für sich schon unlogisch ist.....wie kann ein Krieg gerecht sein, wenn zwei Seiten mit Soldaten den >Streit anderer austragen?
    Wie kann ein Krieg gerecht sein, wenn beide Seiten Menschenleben entwerten....die Entwertung ist schon ein Verbrechen für sich......

    Über dies, finde ich diesen Artikel schon einzuordnen in die Kategorie:
    Bereiten wir doch die Menschen für einen "Krieg " im eigenen Land vor, in dem wir ihnen gute Argumente für einen gerechtfertigten Krieg liefern..........oder
    Pazifismus ist out.......fangen wir mal an Gründe dafür zu streuen.......damit der Zeitgeist sich verändert......

    ( nebenbei....haben Merkel und Obama wirklich schon Gründe in Paraguay gekauft;-))soll schön sein dort und ohne Atomkraftwerke...............

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    4 Mal editiert, zuletzt von Pfingstrosen (31. März 2016 um 22:04)