Konferenz des Shalom Verlags

  • Heute hat mich per E-Mail der Hinweis auf eine Veranstaltung des Shalom Verlags erreicht. Da einige der Forenmitglieder in Süddeutschland oder bei Wien leben, mag diese Veranstaltung in Bayern jemanden von den hiesigen Lesern interessieren. Ich bitte jeden selber zu prüfen, ob das etwas für ihn ist; ich kenne weder den Verlag gut noch kann ich für die Inhalte garantieren.

    1. Shalom-Konferenz
    von 05.-07. September 2013

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Siehe Text:
    Bei dieser 1. Shalom-Konferenz spricht unter anderem auch ein gewisser: Kim Freeborn. Er wird auf dieser Seite folgendermassen vorgestellt: Gott gebraucht K. Freeborn, um Seinen Leib der herrlichen Söhne auf Erden wieder herzustellen. Erlebe Heilung und Wiederherstellung „von innen heraus“. Gott stellt Seinen Leib wieder her, um Seinen Plan für diese Zeit auszuführen! Er war 18 Jahre der Leiter von Kenneth Copeland Ministries England. https://www.sta-forum.de/www.pfsi-ministry.org

    Kenneth Copeland ist in meinen Augen gesehen ein extremer charismatischer Mensch. Hier kann in meinen Augen gesehen kein Adventist hingehen und das vor Gott verantworten.

  • Ich habe keinen Grund für diese Veranstaltung Partei zu nehmen; aber ich gebe zu Bedenken, dass man solch eine Veranstaltung selektiv nutzen kann. Wenn man sich ein Urteil über die Ausrichtung des Verlags bilden möchte, könnte ein Blick in das Verlagsprogramm helfen.

    Heilung scheint zumindest ein Interessengebiet der Verleger zu sein. Der Verlag bietet unter anderem einige Schriften von einem gewissen T. L. Osborne. Ich glaube das T steht für "Tommy" und deshalb vermutlich auch die misteriöse Abkürzung. Jedenfalls war dieser Herr Osborne ein sehr aktiver Missionar, zu dessen Spezialitäten anscheinend Heilungsgottesdienste gehörten.

    Veranstaltungsort
    Die Veranstaltung findet jedenfalls auf Schloss Ortenburg nahe Passau statt. Wer also sowieso in der Nähe ist und sich mal was angucken und anhören möchte...

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    Einmal editiert, zuletzt von Daniels (22. Juli 2013 um 20:50)

  • War ein Evangelist (gestorben 2013) der Pfingstgemeinde, welcher der "charismatischen" Vertiefung in dieser Gemeinde wesentlich Vorschub geleistet. Er war wahrscheinlich der (bis zu seinem Tod) grösste "Heilungsevangelist" der Pfingstgemeinde gewesen. Ich glaube aber nicht, dass wir als STA etwas von ihm lernen sollen und können.
    Die STA geht den richtigen Weg, die Menschen zu einer gesunden Ernährung zu führen und dann die Heilung Gott zu überlassen. In "charismatischen" Kreisen werden Heilungswunder vollbracht ohne den Menschen zu einer gesunden Lebensweise zu führen. Das heisst, dass Menschen weiterhin ihr altes Leben frönen und die selben Krankheiten wieder bekommen.
    Das entspricht nicht dem Willen Gottes, und dient nicht zu seiner Verherrlichung!

    Wir müssen aufpassen, dass wir nicht den Virus des "charismatischen" bekommen, er ist tödlich (auf das ewige Leben bezogen).

  • Garrie F. Williams (ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben) hatte von der GK der STA den Auftrag erhalten zu erforschen wie es mit Heilungswunder in der Gemeinschaft der STA bestellt ist. Er konnte in der Folge die ganze Welt bereisen und diese Sache erforschen.
    Ich habe ihn vor einigen Jahren im Tessin in einem Seminar über den Heilgen Geist persönlich erlebt und er erzählte uns stundenlang, was so in dieser Sache, Gott für Wunder in der Adventgemeinde macht.
    Er stellte folgendes fest:
    - 75% aller Gebete um Heilung zu Gott, werden in der STA erhört!
    - Zur Heilung in der STA braucht es nur das schlichte Gebet von 2-3 Gläubigen STA!
    - Es braucht den ganzen Klamauk wie er in "charismatischen" Kreisen gemacht wird für die Heilung von Kranken nicht!
    - Es sind jährlich tausende Menschen, welche im Zuge von Erweckungsbewegungen in aller Welt geheilt werden und zwar richtige Heilungen ohne Rückfall.
    - Gott macht Heilungswunder nur dort, wo es zur Ehre Gottes ist, das heisst wo nachher ein gläubiges biblisches Leben die Folge ist.
    - Die Gemeinschaft der STA macht kein Aufhebens wegen der Wunder, da die Menschen nicht auf Grund von Wunder den Weg zu Gott finden sollten, sondern auf Grund des Studiums des Wortes Gottes.
    - Garrie F. Williams erlebte in der STA von der Toten-Auferweckung bis zur Teufelsaustreibung alles was man an Wundern erleben kann. Der Herr sei gepriesen!
    - Ich selber hatte schon Heilungswunder an mir selber erfahren dürfen. Unser lieber Vater und sein Sohn seien gepriesen!
    - Bei den Gebeten um Heilung in der STA wird immer (in aller Regel) um den Willen Gottes gebetet, also "Dein Wille geschehe" dies im Gegensatz zu den "charismatischen" Beter!

    Fazit:
    Wir können NICHTS aus den "charismatischen" Kreisen lernen, da bei uns (den STA) alles nach biblischem Verständnis abläuft, im Gegensatz zu den Erweckungsbemühungen in anderen Kreisen, wo ein "Tamtam" gemacht wird wie bei den heidnischen Gottesdiensten.

    2 Mal editiert, zuletzt von HeimoW (24. Juli 2013 um 22:37) aus folgendem Grund: Korrektur

  • Zitat von HugoTobler

    Fazit:
    Wir können NICHTS aus den "charismatischen" Kreisen lernen, da bei uns (den STA) alles nach biblischem Verständnis abläuft, im Gegensatz zu den Erweckungsbemühungen in anderen Kreisen, wo ein "Tamtam" gemacht wird wie bei den heidnischen Gottesdiensten.

    Das wäre ein großer Rückschritt und das heißt auch VORSICHT, wenn man in seinen Glaubensleben unzufrieden ist, das man glaubt dort die Erfüllung zu bekommmen.

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (24. Juli 2013 um 22:38)

  • Das wäre ein großer Rückschritt und das heißt auch VORSICHT, wenn man in seinen Glaubensleben unzufrieden ist, das man glaubt dort die Erfüllung zu bekommmen.

    Was verstehst Du unter Deinem Kommentar ?

    Für wen ist es ein Rückschritt ? Für die Gläubigen der STA oder für die "charismatischen" Kreise ?

    Für wen ist Vorsicht geboten ? Für die Gläubigen der STA oder für die "charismatischen Kreise ?

    Für wen gilt: "Wenn man mit seinem Glaubensleben unzufrieden ist ? Für die Gläubigen der STA oder für die "charismatischen" Kreise ?

    Sei mir bitte nicht Böse, aber ich verstehe Deinen Kommentar wirklich nicht! Ich verstehe nicht, wen Du bei welcher Aussage meinst!

    Liebe Grüsse