Warum gehst du zusätzlich in eine andere Gemeinde ?

  • Stofi

    Du weisst schon, dass Du mir vorwirfst ich würde einen falschen Gott ehren, da ich am Sonntag in den Gottesdienst gehe. Ich empfinde persönlich solche Aussagen nicht als "Augen auftun" sondern als Diffamierung. Vielleicht bist Du Dir das nicht bewusst aber es ist nunmal so.
    Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • @Bogi, warum wieder diese Spitzen? ;( Es gibt 2 Gebote der Liebe, die die 10 Gebote zusammenfassend ausdrücken: als erstes ist es Liebe zu Gott und dann die Liebe zu Menschen. Ich kann nicht mit dem Argument der Nächstenliebe meine Untreue Gott gegenüber begründen. Zumindest kommt es für mich nicht in Frage. Und: WENN mir meine Mitmenschen völlig egal wären, wenn ich keine Nächstenliebe hätte, würde ich den Mund halten und mir somit Ärger oder falschen Streit sparen. Denn DAS braucht echt kein Mensch. weischtwieichsmeine?

    --
    Ja, ich glaube, dass Gott nur EIN Volk auf Erden hat, dass Jesus der Bräutigam EINER Braut ist. Er ist ihr Herr und Bräutigam. Der Unterschied zwischen den 2 Herren wird doch offensichtlich: Jesus ist der Herr auch des Sabbats (nicht des Sonntags). Wer gehört also zu Jesus als Seine Braut? Deshalb liebe Leute, lauft los und zieht die lieben Seelen raus aus dem Feuer. :wink:

    .

  • Stofi

    Du weisst schon, dass Du mir vorwirfst ich würde einen falschen Gott ehren, da ich am Sonntag in den Gottesdienst gehe. Ich empfinde persönlich solche Aussagen nicht als "Augen auftun" sondern als Diffamierung. Vielleicht bist Du Dir das nicht bewusst aber es ist nunmal so.
    Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

    Liebe Grüsse
    DonDomi


    DonDomi, schade, dass Du es von mir nimmst, wo es doch in der Schrift steht. Ich versuche auch die ganze Zeit das zu betonen, was in der Bibel ist. Die Frage des Sabbats und Sonntags bedarf keine Interprätation, sie steht in der Schrift klar. Deshalb kann ich es guten Gewissens auch so sagen. Wenn es Dich verletzt (was niemals meine Intension ist), dann trifft dich eher das Schwert (was das Wort Gottes ist) bis ins Mark oder Bein. Ich weiß es nicht, kann aber sein. Wenn Du mich dafür beschuldigst, dann tut es mir sehr leid, aber ich kann daran nichts ändern.... sonst müsste ich gegen mein Gewissen handeln. Aber ich glaube, dass Jesus JEDEN Menschen liebt und der HG geht JEDEN Menschen nach. Früher oder später (lieber früher) führt er dich oder mich in die ganze Wahrheit. Das wünsche ich uns allen.

    .

  • @Bogi, warum wieder diese Spitzen? ;(

    Waum schon wieder Kritik an meiner vorgehensweise.
    Ich schildere, wie Deine Ausführungen von mir verstanden werden und stelle Fragen?

    Auch wieder nicht Richtig?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16