Die Ehe - ein Bild der Beziehung zwischen Christus und Gläubigen

  • Was ist die WIEDERKUNFT CHRISTI in diesem Ehebild? 9

    1. a.) Ein verbindliches Versprechen VOR der Verlobung mit Jesus (1) 11%
    2. b.) Die Verlobung mit Christus (0) 0%
    3. c.) Die Hochzeits-Probe (0) 0%
    4. d.) Die Hochzeit mit Christus (7) 78%
    5. e.) Die erledigte/beendete Hochzeit mit Christus (1) 11%
    6. f.) Weder noch, sondern ... (0) 0%
    7. g.) Die Wiederkunft Christi hat mit "Ehe" nichts/wenig zutun (0) 0%
    8. h.) Wir wissen es nicht bzw. können es nicht wissen (0) 0%

    Die Bibel verwendet oft das Bild der Ehe als Beispiel für die Verbindung der Gläubigen/Gemeinde als (Jung)Frau mit Jesus Christus als Mann.
    Frage: Was ist nun die Wiederkunft Christi in diesem Bild?

    a.) Ein verbindliches Versprechen vor der Verlobung mit Jesus
    b.) Die Verlobung mit Christus
    c.) Die Hochzeits-Probe
    d.) Die Hochzeit mit Christus
    e.) Die erledigte/beendete Hochzeit mit Christus
    f.) Weder noch, sondern ...
    g.) Die Wiederkunft Christi hat mit "Ehe" nichts/wenig zutun
    h.) Wir wissen es nicht bzw. können es nicht wissen

    ps: Wer diese Fragen schon studiert und zuvor für sich beantwortet hat möge bitte Anderen die Gelegenheit/Zeit geben für sich selbst die Antworten zu finden... Wir möchten gemeinsam diese bibl. "Rätsel" lösen...
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

    Einmal editiert, zuletzt von franz_at (3. November 2010 um 08:30)

  • .
    *Thread-hochschieb*

    Das ist eine ganz wichtiges Thema/Umfrage, die Verbindung/Beziehung von Christuns zur Gemeinde - und trotzdem haben wir als "Adventisten" diese wichtige Wahrheit schon fast wieder vergessen (!)

    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Obwohl, jeder Adventist die Wiederkunft Christi erkennt bzw. wahrnimmt :?:

    Ist das nur Adventisten möglich oder ist es allen Menschen möglich die auf Christus ausgerichtet sind, die eine Innige Beziehung zu Christus haben und die IHN nachfolgen :?:

    Ist eine Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft erforderlich für das Seelenheil und für eine Beziehung zu Christus und wenn warum ist es erforderlich.

    Einmal editiert, zuletzt von ingeli (23. März 2011 um 15:31)

  • *hochdrück* :thumbup:

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • ... dann sorg mal dafür, dass die "Wiederkehr Christi" passiert.
    Bring ein paar Bibelstellen, dann zeige ich, wie es gemacht wird, dass das -endlich- einmal klappt....

  • ich verstehe die Frage nicht...

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Tja, ich hab die umfrage halt erst eben entdeckt. ;) und auch alte Themen sind es Wert, beantwortet zu werden. ;)

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg