Ehe - ein Bild für die Beziehung zwischen Gott und Mensch

  • Was ist nun die biblische Taufe in diesem Bild? 7

    1. Ein Versprechen VOR der Verlobung mit Christus (0) 0%
    2. Die Verlobung mit Christus (4) 57%
    3. Die Hochzeit mit Christus (0) 0%
    4. Weder noch, sondern ... (1) 14%
    5. Die bibl. Taufe hat mit "Ehe" nichts/wenig zutun (14) 200%
    6. Nachtrag: Die Hochzeits-Probe (0) 0%

    Die Bibel verwendet oft das Bild der Ehe als Beispiel für die Verbindung der Gläubigen/Gemeinde als (Jung)Frau mit Jesus Christus als Mann.
    Frage: Was ist nun die biblische Taufe in diesem Bild?

    a.) Ein Versprechen vor der Verlobung mit Jesus
    b.) Die Verlobung mit Christus
    c.) Die Hochzeit mit Christus
    d.) Weder noch, sondern ...
    e.) Die bibl. Taufe hat mit "Ehe" nichts/wenig zutun
    f.) Nachtrag: Die Hochzeits-Probe

    ps: Wer diese Fragen schon studiert und zuvor für sich beantwortet hat möge bitte Anderen die Gelegenheit/Zeit geben für sich selbst die Antworten zu finden... Wir möchten gemeinsam diese bibl. "Rätsel" lösen...
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

    2 Mal editiert, zuletzt von franz_at (3. November 2010 um 08:25)

  • .
    *Thread-hochschieb*

    Das ist eine ganz wichtiges Thema/Umfrage, die Verbindung/Beziehung von Christuns zur Gemeinde - und trotzdem haben wir diese wichtige Wahrheit schon fast wieder vergessen (!)

    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • ich verstehe die Frage nicht...

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg