Mercy199 , Sünde ist etwas, was man tut. Nicht was man ist.
Man ist weiß, schwarz, groß, klein, Linkshänder, Rechtshänder, homo, hetero usw.
Das ist man. Dafür kann man nichts.
Nun gibt es natürlich Leute, die unbedingt aus manchem davon eine Sünde basteln wollen und erfinden, "ja schwul darfst du sein, du darfst nur keine schwulen Handlungen ausführen!"
Das ist so ziemlich das Selbstgefälligste, was Nichtbetroffenen überhaupt sagen können.
Das bedeutet, sie, die vermeintlich Gerechten sprechen den anderen so ziemlich alles ab, was das Leben überhaupt lebenswert macht. Zuneigung, Liebe, Zärtlichkeit, Zusammenleben mit einem Menschen den man liebt usw.
Schändlicher und unterirdischer geht es nicht mehr.
Ich hoffe, daß die ganzen Homosexualität-ist-Sünde-Prediger einmal dafür gerade stehen müssen, für die Menschen, die sie in die Isolation, Depression oder gar Selbstmord getrieben haben!
Homosexualität und Gleichberechtigung
-
-
Da musst du dich bei Jesus direkt beschweren und nicht bei den Menschen die seinem Wort glauben....
-
Dann zeige mir das Wort!
-
Also ich lass mich da auf keiner Diskussion ein, um das Wort aufzuweichen.
Wiedergeborene Christen glauben Jesus. Wir machen ihn nicht zum Lügner. Wenn du dazu immernoch keine Bibelstellen gefunden hast, ist es der denkbar schlechteste Weg, sich auf einer Kommunikation mit Christen über HS einzulassen. Wenn du selbst gläubig bist, kennst du sie ja
-
Ich habe damit in keinster Weise eine Anleitung einer Lösung für HS in den Raum gestellt. Gott will es nicht.Punkt!
Mit dem Punkt ist das so eine Sache. Manche sagen immer gleich "und Punkt" und verweigern sich damit jeder weiteren Betrachtung.
Aber Du bist doch eine Frau und nun nenne mir - wenn Du schon so selbstbewusst hier gegen jede Homosexualität auftrittst - jene Bibelstellen (außer Römer 1,26-27, das können wir uns dann gesondert ansehen), wo steht, dass Frauen keine Homosexualität haben dürfen. Und bitte mache es Dir nicht zu leicht, indem Du Aussagen, die Männer betreffen, auf Frauen ummünzen versuchst, denn auch Frauen werden bei gleichen sexuellen Verboten oft getrennt von Männern genannt, um damit beiden Geschlechtern ein Verbot auszusprechen. -
Aber wir müssen doch alle nicht so tun, als ob wir auf alles eine richtige Antwort hätten und alles wissen müssen.
Hallo Mercy, zum Thema ( Homo/Lesbisch ...) sollte man nach der Abschaffung des Paragraphen 175 langsam eine Meinung haben!
Ich gehe von dem was in der Bibel steht.
Da steht einiges im AT das Jesus mit den Worten präzisiert hat...ich gebe euch ein neues Gebot....
Was meinte er mit Feindesliebe...? Oder Paulus im 1Kor.13...?
denn in der Bibel steht es eindeutig was Gott zu HS sagt. Du darfst es gerne anders sehen.. ich nicht.
Ich erlaube mir nach Jesus Vorbild, wie er mit Sündern umgegangen ist schon ein nachdenken!
Und da liegt es an jedem von uns selbst, ob wir auf biblischer Grundlage Sünden gesellschaftsfähig machen, oder dem Herrn glauben.
Gott hat zugelassen das Homos und Lesben geboren werden...wir zur Liebe aufgerufen sind (Diesjähriges Motto) und dann in der Gesellschaft und Gemeinde denen dann zeigen was geht und was Sünde ist???
Wenn Gott sagt, er ändert sich nicht, dann muss ich sein Wort als Autorität anerkennen.
Da kennst Du aber Gott oder Deine Bibel schlecht....Mose, Abraham haben mit Gott gehandelt um Leben oder Tod!!!
Ich maße mir das für mich auch an!
Ich bin bestimmt nicht eine, die im Zug gegen Gottes Sicht schieben hilft.
Reden und Handeln habe ich schon als unterschied wahrgenommen...Gerade Du , da Du mit Kranken Menschen zu tun hast, kann ich mir nicht vorstellen das jede Entscheidung so klar zu erkennen ist.
Als Konstrukteur im Maschinenbau musste ich viele Regeln und Eventualitäten im Blick haben, wie oft war ich mir nicht ganz sicher....
Es kommt vor das man sich im Laufe seines Lebens mit Umständen die einem selbst unklar sind, eine Antwort finden WOLLEN, auf die es aber keine Antwort GIBT.
Und trotzdem werden wir zum Handeln gezwungen! Wegsehen ist auch keine Lösung!
Wir dürfen uns aber so verhalten, wie es Jesus möchte. Nächstenliebe üben.
Nicht um Gott oder den Nächsten zu gefallen sondern unseren Charakter von Gott formen zu lassen!
Und man gewinnt niemanden für Jesus, wenn man mit seinen Sünden anfängt. Gott macht auch keinen Unterschied zwischen Sünde...
Wenn das Deine Auffassung von Mission ist....Ich versuche nur zu säen und anderen Mut zu machen, gut und Barmherzig zu handeln. Gott zwingt mich nicht Sünde aufzudecken, wenn sie keinem anderen schadet.
Ihr könnt gerne daraus basteln was ihr wollt... Gott hat IMMER Recht!!!!!!!
Was hat Liebe und Barmherzigkeit mit Rechthaben zu tun??? Das ist das Denken der Pharisäer.
Was hat den Vater handeln lassen vom verlorenen Sohn? Hast Du Kinder?
Obwohl wir Sünder sind ist Jesus für uns gestorben....obwohl wir jeden Tag sündigen, geht uns der HL. Geist nach und lässt uns auf Jesus schauen!
-
Beschwerd euch bei Gott selber, dass er es nicht möchte.
Eure Beschwerde geht direkt an Gott selber, denn er möchte dass wir unseren Tempel nicht zur Unehre nutzen. Nicht jeder ist außerdem für die Ehe geschaffen. Und Ehe zwischen Mann und Mann findet vor Gott keinen Gefallen. Das sind alles Ergebnisse von der Regenbogen-Community. Eure Aussagen sind ja: "Ausleben wie jeder will". Das lese ich nirgends in der Schrift und das diffenrenziert dich von wiedergeborenen Christen.
Gleiches gilt auch für Sex ausserhalb der Ehe, ebenso für Prostitution. Oder wollt ihr nur das hören, wonach euch die Ohren jucken?
Auch als Krankenschwester darf ich eine Meinung als Christ haben und muss auch nicht alles gut finden. Weder Alkoholismus, oder Nikotinabusus, usw usf.
Nicht jede Liebe ist von Gott gegeben! Zb Erotische Liebe zu Häusern, Schiffen und das ganz neue Aufkommen solcher abnormen Sachen. Ebenso ist auch die sexuelle Liebe zu KIndern oder Tieren krank! Und glaube mir, auch DIESE Gruppe beansprucht für sich nach weltlicher Manier "Toleranz" und "Offenheit" für ihre Neigung. Und das ist alles "Liebe" die nicht von Gott gegeben wurde.
-
Was hat den Vater handeln lassen vom verlorenen Sohn? Hast Du Kinder?
Du ziehst einiges aus dem Kontext. Aber dazu muss ich dir schon was schreiben, weil du das Gleichnis mit dem verlorenen Sohn anführst:
Der Sohn bereute seine Tat. Der Vater im Gleichnis lies seinen Sohn solange frei, bis er zur Besinnung kam. Vergebung beruht auf Reue es nichtmehr zutun. Das bedeutet aber nicht, weil mein Kind ohne Unrechtsbewusstsein in saus und braus lebt, dann alles aus falschverstandener Liebe alles abzunicken.
Auf Buße erfolgt Vergebung. Jesus vergibt keine Sünden, wenn dieser Mensch ohne Unrechtsbewusstsein weiterhin sündigt. Man muss schon unters Kreuz und erkennen, dass einem nur noch Jesus aus seinem Desaster helfen kann. Dann muss man mit Jesus reden!
-
Gleiches gilt auch für Sex ausserhalb der Ehe, ebenso für Prostitution. Oder wollt ihr nur das hören, wonach euch die Ohren jucken?
Ich weiß jetzt nicht, was Du mit Ehe meinst, die standesamtliche Ehe oder die kirchliche Trauung, oder dass beides sein muss? Aber bei den STA-Deutschland ist es kirchlich erlaubt, nur mit einem an das Eherecht angelehnten - was die Absicherung des Ehepartners betrifft - notariellen Partnerschaftsvertrag als Paar zu leben und man kann damit auch kirchlich getraut werden.
Aber grundsätzlich sind sich hier wohl alle einige, dass biblisch erlaubte Sexualität nur in der Ehe oder festen Lebenspartnerschaft sein darf und dass ein Freien einer oder eines Prostituierten biblisch verboten ist. Wir sind hier keine sexuellen Unholde, die alles, was die Bibel untersagt, streichen wollen, weil uns vielleicht Ohren danach jucken.
Die Fragen zur Homosexualität sind biblisch zu klären, nicht nach einer Stimmung oder einem Vorteil. Und ich denke, dass den meisten diese hier sehr bewusst ist. -
Das sich die STA der weltlichen Entwicklung anpassen müssen ist jaklar. Sie haben (sogar sehr gute) Kliniken ,Altenheime und sonst noch einige soziale öffentliche Einrichtungen. Die können nicht anders.
-
Auf Buße erfolgt Vergebung. Jesus vergibt keine Sünden, wenn dieser Mensch ohne Unrechtsbewusstsein weiterhin sündigt. Man muss schon unters Kreuz und erkennen, dass einem nur noch Jesus aus seinem Desaster helfen kann
Wie der Schächer am Kreuz! Aber wir wissen es nicht wann einer sich bekehrt/umkehrt, es könnte auf dem Sterbebett sein, deshalb sollten wir uns so verhalten wie ein Liebender und barmherziger Gott!
-
Mercy199 für dieses "beschwert euch bei Gott/Jesus selber" sind alle hier (hoffe ich sehr) schon zu weit im Glaubensleben.
Wir brauchen uns bei Gott für nichts beschweren.
-
Wie der Schächer am Kreuz! Aber wir wissen es nicht wann einer sich bekehrt/umkehrt, es könnte auf dem Sterbebett sein, deshalb sollten wir uns so verhalten wie ein Liebender und barmherziger Gott!
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass HS von der Heilsbotschaft Jesus abgeschnitten sind. Nie!
Deswegen sage ich : Wir wissen es nicht!
Erfahrungsgemäß ist es aber schon so, dass wenn sich ein Mensch lebenslang nicht für Jesus entschieden hat, es auch nicht im Sterbebett tut. Warum? Weil man Jesus nicht kennenlernen durfte, durch alle Jahrzehnte die er gelebt hat. Es wird mMn schwieriger, sich mit zunehmenden Alter sich für Jesus zu öffnen. Natürlich gibt es das... Ich freue mich darüber immerwieder sehr.. aber es ist nicht die Regel. Oft entstehen im Kopf soviele Jahrzehnte aufgebaute Konstrukte, dass es oft schwierig ist, vor lauter Müll die Wahrheit zu sehen.. und das ist Jesus. Jesus ist die Wahrheit.
Oft rede ich mit Menschen im Sterbebett über Jesus. Öftermal kommt die Aussage, dass sie nicht den Wunsch haben, über Jesus zu reden...
Manchmal funktioniert es. Oft erinnern sich Menschen im Sterbebett, dass sie damals gläubig erzogen wurden und in all den Jahrzehnten völlig davon abgekommen sind. Menschen aus atheistischen Familienhäusern lehnen oft stark ab
-
Wenn du dazu immernoch keine Bibelstellen gefunden hast, ist es der denkbar schlechteste Weg, sich auf einer Kommunikation mit Christen über HS einzulassen. Wenn du selbst gläubig bist, kennst du sie ja
Ich kenne die Stelle aus dem Römerbrief, die meistens dafür herhalten muß.
Darin geht es aber nicht um eine auf Dauer angelegte Partnerschaft sich liebender Menschen gleichen Geschlechts, sondern um damals in Mode gewesenen Ausschweifungen bei den Angeschriebenen. -
I
Jesus sagte zu der Prostituierten ja auch " Gehe und sündige nichtmehr.." und Prostitution ist durchaus gesellschaftsfähig geworden.
Damit, Merci199, reihst Du Dich unter jene, welche eine Auslegungstratdition nanch US - Stil pflegen : Di e Ehebrecherin ist eben keine Prostituierte, welcher spezifisches VVerhalten schon in 1. Mose 38 ( = Thamar !) definiert ist - Sex gegen Geld/Gegenleistung. Sie ist simpel die Nachbarin oder Kindersabbatschultante oder die Schweser neben mir in der Sabbatschule. Halt mit einer Affäre mit des Nachbars Knecht - - Und die Frau am Jakobsbrunenn ist eben falls keine - - -
Ich glaube an Wunder, auch Wunderheiliungen , deren einer ich mein Leben verdanke. Nachdem mir schon bei unglaublich hohem Fieber Eiter aus Augen, Ohren und Nase rannten und der Arzt mich aufgegeben hatte - mich, einen Vierjährigen - heilte alles fast folgenlos wieder aus - grund des Weihebegetes meines Vaters. - - Ja Und Gott kann - - Meine kleine Gemeinde hatte zwei Glieder, welche auch in der Hoffnung, ihre Lähmung (nach Polio und nach Multipler Sklerose) werde weg sein, von uns in das Taufwasser gehoben worden sind .
Und Gott hat es eben hier nicht gefallen, durch ein Wunder einzugreifen. Sie waren uns ein Leben lang eine Lehre in ihrem Glaubensleben - -
Deine Lehrre in Glaubenssachen pochen auf "sola scriptura" - in allem ! - und werfen mir und anderen sofort da Einbringen usserbiblsichen Materials vor.
Nun, Matth 19,12. ist iohne dieses eben nicht zuerklären, nicht zu vertstehen.
Das Verweisen auf die Schöpfung - wie Math 19, 4. - 6. samt dem Bezug, hier sei der unabänderliche, ewige Gotteswille offenbar, missachtet die - inzwischen sich eingeschlichen habenden - angeborenen Defizite . Alls jenen, welche eben nicht dem Mann / Frau Ideal der Schöpfung entsprechen oder -ja - nicht entsprechen können , sind damit ebenso betroffen wie die Neigungs _HS. - - - Klassifiziert worden sind sie erst im XIX. Jahrhundert, der Klinefelter unddas Down -- Syndrom und die Huntingon - chorea undundund . - -wiel die Zentralisation in LAndesschwerpunkt - Krankenanszalten verglecihendes Beobachten boten. Siehe Bodelschwinghs "Bethel" - - -
Die Exegese der Biblizisten ist ein Schlag in das Gesicht all dieser ! -Des dauerbefürsogten, grenzintelligenten Epileptikers R.E., der dauerbefürsorgten debilen Schwester K. - - - (welche nichtsdestortrotz ihren Galuben bezeugt haben !!) ,
Genesis 19 ist ein Akt des wildesten Sadismus - wie Richter 19 und wie auch immer wieder etwa in Gefängnissen geschehend. Oder unter eine Murbrücke - hier neurelich. Dem wilden Mob - wäre er "homosexuell" , zwei jungfräuliche Töchter anzubieten, wäre - no -äusserts kontraproduktiv , die hätten sich massivst gefrosszelt gefühlt. - - nu r muss man da halt von HS etwas wissen ud Erfahrung mit damit Betroffenen haben. Schon wieder ausserbiblisch.
Römer 1 tifft auf die Swinger -Szene in den Bädern Roms Martial : Jeder mit jeder/jedem , jede mit jeder - - halt aus der Oberschicht.
1. Korither 6, . , 10. beschreibt auch die spezielle Prostitutionsszene , damals nach Philo alexandrinus in den Hafenstädten sich ausbreitend - Weichlinge und Kanbenschänder.
Ach, und Merci 199 weiss um den ganz klaren Gotteswillen, aus diesen "Clobber - Texts" herausgelesen - - -
So, und was ist da jetzt der Wille Gottes bezüglich des Bruder X, in einer sehr problematischen Camouflage - ehe verheiratet und in ständiger Angst des Enttarntwerdens, welcher eben nie diese wunderbare , seltsame Anziehung :"das Eigweiblich zieht uns hinan" - - "Du bist schön und du bist lieblich, Gänseblümchen!" - "Eros, der auf den Wangen eines jungen Mädchens schlummert" (Sophokles, Antigonae) erlebt hat, stattdessen eine gleiche eigentümliche Faszination zum Knabe ? - In seiner Neigung, welche wie etwa die des als Mädchen grossgewordenen Erik schinegger, der - als "Mädchen" in Panik geriet, etwa lesbisch zu sein ?
So nebenbei : Es ist mein Eindruck, das die "Biblizisten" simpel kein Gespür dafür haben wie etwa ein junger Prediger aus der Schweiz , mich in Bogenhofen um die Mitnahme zum Bahnhof Wels - und zu einem früheren Zug in die Schweiz -bittend, mir strahlenden Auges dankt mit den Worten : "Da wird sich meine Frau freuen, wen ich früher nach Hause komme !" - - - sie sind auf "Sex" - wie wir dieses Wort hute verstehen, fixiert.
-
Der Islam verbietet nach dem Koran Homosexualität bei Männern und Frauen.
Begründung islamischer Gelehrter wie folgt:
Es ist große Weisheit in dem, was Allah geboten und was Er verboten hat:
Schwule und Lesben verstoßen gegen die natürliche Veranlagung
Sie (Schwule und Lesben) verstoßen beide gegen die natürliche Veranlagung (Fitrah), die Allah in der Menschheit – und auch in den Tieren – geschaffen hat, wonach das Männliche zum Weiblichen neigt und umgekehrt.
Wer dagegen verstößt, verstößt gegen die natürliche Veranlagung der Menschheit, die Fitrah.Gefahren der Homosexualität und des Lesbentums
Die Verbreitung der Homosexualität hat bei vielen Krankheiten verursacht, deren Existenz weder im Osten noch im Westen zu leugnen ist. Selbst wenn das einzige Ergebnis dieser Perversion AIDS wäre – das das Immunsystem des Menschen angreift –, wäre das schon genug.
Sie führt auch zum Zerfall der Familie und dazu, dass Menschen ihre Arbeit und ihr Studium aufgeben, weil sie mit diesen Perversionen beschäftigt sind.
Da das Verbot von seinem Herrn kommt, sollte der Muslim nicht warten, bis die Medizin beweist, dass demjenigen, der das tut, was Allah verboten hat, Schaden zugefügt wird. Vielmehr muss er fest daran glauben, dass Allah nur das vorschreibt, was gut für die Menschen ist, und diese modernen Erkenntnisse sollten seine Gewissheit und sein Vertrauen in die Größe von Allahs Weisheit nur stärken.
Ibn al-Qayyim sagte: „Beide – Unzucht und Homosexualität – beinhalten Unmoral, die der Weisheit von Allahs Schöpfung und Geboten widerspricht. Denn Homosexualität bringt unzählige Übel und Schäden mit sich, und derjenige, dem dies angetan wird, wäre besser dran, getötet zu werden, als dass ihm dies angetan wird, denn danach wird er so böse und so verdorben sein, dass es keine Hoffnung auf Besserung mehr gibt und alles Gute für ihn verloren ist und er keine Scham mehr vor Allah oder seiner Schöpfung empfindet. Der Samen desjenigen, der ihm das angetan hat, wird wie Gift auf seinen Körper und seine Seele wirken. Die Gelehrten waren sich nicht einig, ob derjenige, dem dies angetan wird, jemals das Paradies betreten wird. Es gibt zwei Meinungen, die ich von Scheich al-Islam (möge Allah ihm gnädig sein) habe erzählen hören.“ (al-Jawab al-Kafi, S. 115)
Why Does Islam Forbid Lesbianism and Homosexuality? - Islam Question & Answer1. Homosexuals go against the natural disposition (fitrah) which Allah has created in mankind. 2. The spread of homosexuality and lesbianism has caused man…islamqa.info -
Interessant ist, was der Islam zur Masturbation sagt. Diese ist laut Koran und Sunna streng verboten, also HARAM:
Alles Lob gebührt Allah..
Die Selbstbefriedigung ist laut folgender Beweise aus dem Koran und der Sunnah verboten (haram):
Erstens: Die Beweise aus dem Koran:
Imam Ibn Kathir -möge Allah ihm barmherzig sein- sagte: „Imam Asch-Schafiˈi und jene, die mit ihm darin übereinstimmen, haben das Verbot der Selbstbefriedigung mit der Hand durch den folgenden Vers belegt: ‚…und denjenigen, die ihre Scham hüten, außer gegenüber ihren Gattinnen oder was ihre rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt, denn sie sind (hierin) nicht zu tadeln, - wer aber darüber hinaus (etwas) begehrt, das sind die Übertreter -,…‘ (Al-Muminun 23:5-7)
Und Asch-Schafiˈi sagte im Kapitel über die Eheschließung: „Die Erwähnung der Bewahrung der Scham, außer gegenüber ihren Ehefrauen und Sklavinnen, macht das Verbot klar, dass alles, was darüberhinaus geht, verboten ist… Dann bekräftige Er die Aussage und sagte: „…wer aber darüber hinaus (etwas) begehrt, das sind die Übertreter -,…“ Daher ist das „Spielen“ mit dem Geschlechtsorgan außerhalb der ehelichen Beziehung und gegenüber denjenigen, die die rechte Hand besitzt, nicht erlaubt, sowie die Selbstbefriedigung nicht erlaubt ist. Und Allah weiß es am besten.“ [„Kitabul-Umm“ von Asch-Schafiˈi]
-
So, und wie ist ds mit dem Duschen? Ich denke am "Hiroshima, mon Amour" oder "Das Schweigen" oder die griechische Mythologie, in der Göttervater Zeus eine - - - als Regenguss "(imber) verführt - -
- - - aber heutzutage hast du ja fast in jedem "Tatort "eine Duschszene, die Frau Kriminalhauptkomissarin ist halt sehr sauberkeitsbewusst - -
-
So, und wie ist ds mit dem Duschen ? Ich denke am "Hiroshima, mon Amour" oder "Das Schweigen" oder die griechische Mythologie, in der Göttervater Zeus eine - - - als Regenguss "(imber) verführt - -
- - - aber heutzutage hast du ja fast in jedem "Tatort "eine Duschszene, die Frau Krimnalhauptkomissarin ist halt sehrauberkeitsbewusst - -
Mord und Totschlag reichen für mich als Christ aus, am Fernseher den Stecker zu ziehen. Solche Art Zeitvertreib u.a. Sendungen haben für mich keinen Wert.
-
So, und wie ist ds mit dem Duschen ? Ich denke am "Hiroshima, mon Amour" oder "Das Schweigen" oder die griechische Mythologie, in der Göttervater Zeus eine - - - als Regenguss "(imber) verführt - -
- - - aber heutzutage hast du ja fast in jedem "Tatort "eine Duschszene, die Frau Krimnalhauptkomissarin ist halt sehrauberkeitsbewusst - -
Mord und Totschlag reichen für mich als Christ aus, am Fernseher den Stecker zu ziehen. Solche Art Zeitvertreib u.a. Sendungen haben für mich keinen Wert.
Zeivertreib, Zeitvetreib, Zeitvertreib - no aus Fadität schaue ich mir nich die Traiarler - oder einen Ausschnitt von diesen -an : Nur, ich lebe eben in einer Gesellschaft, soll mit der halbwegs auskommen, soll die missionieren - - - ohne eine Ahnung von schleichenden Umwertungen alle Werte in dieser Kenntnis zu haben ? - - - Habe einmal - zig fremder ( = gemeindefremder) Leute Kinder eien Woche in dem riesigen Garten der Gemeinde (Wie bei uns alljährlich !) .- ja, und werfe eienen Blick auf deren Eltern - - -
Und siehst Du, Pauus war bestens informiert über das Treiben in Rom oder in Pompeji oder in Bajae oder den Hafenpromenaden von Ephesus - - Römer 1, 1. Korinther 6 - - - (Ach, wäre er nur mit ir in seiner EInsiedelei geblieben !!!)-
Ja, wir haben "Zeiten wie im alten Rom"
-