Wie bist Du Adventist geworden?

  • Wie und wann bist Du Adventist geworden? 12

    1. Ich bin in eine adventistische Familie geboren. (7) 58%
    2. Ich bin katholisch erzogen worden, fand später die Adventisten aber überzeugender als die katholische Lehre. (3) 25%
    3. Ich bin nur undercover für die Jesuiten in der Gemeinde, weil wir eine Großoffensive planen. (3) 25%
    4. Ich bin in eine christliche, aber nicht adventistische Familie geboren und christlich erzogen worden. Als Erwachsener habe ich zu den Adventisten gewechselt. (2) 17%
    5. Für mich war entscheidend, dass die Siebenten-Tags-Adventisten die besten Frikadellen machen. (2) 17%
    6. Meine Eltern waren Atheisten, erst als ich kein Kind mehr war, habe ich durch andere Menschen Kontakt zu Adventisten bekommen. (1) 8%
    7. Ich bin durch Veranstaltungen einer Adventgemeinde auf die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten aufmerksam geworden und gehöre nun einer STA-Gemeinde an. (1) 8%
    8. Als ich nach einer Gemeinde suchte, gab es in meiner Nähe einfach kaum eine andere als eine adventistische. (0) 0%
    9. Ich war schon Christ, zu den Adventisten kam ich, weil mein Partner / meine Partnerin zu einer Adventgemeinde gehörte. (0) 0%
    10. Ich war kein Christ, aber zu den Adventisten kam ich, weil mein Partner / meine Partnerin zu einer Adventgemeinde gehörte. (0) 0%

    Es geschah aber zu dieser Zeit, dass Daniels wünschte, dass alles Adventistenvolk sich schätzen ließe...

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Dazu würde mich interessieren wie die Leute zu Gott gefunden haben?
    Über Internet, persönliche Kontakte, TV usw.

    Fürchte dich nicht, ich stehe dir bei! Hab keine Angst, ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, ich schütze dich mit meiner siegreichen Hand! Jesaja 41, 10 adventistslogosmiley142

  • Ich habe eine Vermutung, wer diese Undercover- Jesuiten sind. Die Angelegenheit ist brisant und deshalb plädiere ich dafür, dass offengelegt wird, wer sich in der Anonymität der Umfrage als Jesuit geoutet hat.

    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Discipulus (18. März 2013 um 22:51)